Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:56



Umfrage: Würdet ihr beim Umzug in den RPG bereich mitmachen?
Ja ich mach mit.
Nein es soll so wie bisher bleiben.
Mir egal.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
New Lunar Republic Diskussion
02.06.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Spoiler (Öffnen)

Ich dachte mir, ich geb hier auch mal meinen Senf dazu, auch wenn ich dem, was Soul und Biscuit schon gepostet haben, nicht mehr viel hinzuzufügen habe. Twilight happy

Ich finde auch, dass wir keine feste Mitgliederzahl haben sollten. Mit ein bisschen Organisation kann man es bestimmt so einrichten, dass wir öfters neue Mitglieder aufnehmen können.

kleine NonRP Sachen sollten auch weiterhin im RP-Thread erlaubt sein, weil sie ja nicht wirklich stören und man dann nicht immer, wenn man seine Posts nur kurz kommentieren will, in zwei verschiedenen Threads posten muss

Dieses RTD-System hört sich interessant an. Da wär ich auf jeden Fall dabei. Und wenn wir im Hauptthread dann auch etwas mit Bezug darauf posten würden, hätten wir auch mal etwas anderes als dieses ewige Kantinenherumgegurke Twilight happy
Allerdings hab ich das noch nicht ganz verstanden. Sind im RTD-Thread dann nur kryptische Aktionen drin und im RP-Thread parallel dazu das RP mit Gedanken, Gefühlen etc., oder kommt das alles in den RTD-Thread und nach einem Event die Zusammenfassung und Reaktionen der Charaktere in den RP-Thread? Da wär ich dankbar für ne genaue Beschreibung. FS grins

02.06.2012
Rainbow Shade Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Also ich würde mir es folgendermaßen denken:
Wenn ein Event stattfindet werden alle Leute die daran teilnehmen im RP-Thread abwesend, da sie ja sozusagen vom HQ weg sind. Das heißt niemand von der Mission postet mehr dort solange die Aktion im RTD-Thread fertig ist.
Im RTD-Thread werden dann die gesamten Aktionen gepostet wie Biscuit und Soul das bereits gesagt haben. Gedanken und Gefühle werden ebenfalls im RTD gepostet.
Wenn dann das Event zu ende ist werden die Chars wieder in den RP-Thread transferiert und können dort dann über das geschehene reden, denken, von mir ais feiern etc. Hauptsache sie reflektieren über das Geschehene. So wird dann die Bindung zwischen den beiden Threads dargestellt.

Das wäre jedenfalls meine Idee, wenn Soul/Biscuit das anders meinen bitte sagen Twilight happy
Am besten wäre es wohl wenn Biscuit als Leiter des ganzen mal ein Beispiel-Event postet.
02.06.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Also ich meine es anders.
Mein Vorschlag ist es Parallel zu Posten. Hier mal ein Beispiel.

Im Rtd-Thread:
Der Leiter und die Spieler 1-4 sin mitten im Event.
Spieler 1, 2, 3 und 4 sagen, was sie tun wollen, in dieser Reihenfolge.
Der Leiter würfelt den erfolg aus und Postet die Aktionen, wie sie Funktioniert haben und welche Folgen es hat, etc.

Danach im RP-Thread.
Aufgrund der Ergebnisse der Spielrunde können nun spieler 1-4 in Korrekter Reihenfolge Posten, was sie tun, was sie wahrnehmen, was sie Sagen, denken und fühlen usw.
Es geht darum ein psychisch und zwischenmenschliches Spielgefühl und spannung beim Lesen zu haben. Wir spielen ja nicht nur für unseren Spaß, sondern dass auch zeitgleich alle RP-Mitglieder was davon haben. ...hoffe ich...

Shade, überleg mal, wenn wir nur hin und her transferriert werden, sitzen wir im RP-thread ja doch nur in der Kantine oder sonstwo und labern. Das soll ja nicht mehr so ausgeprägt sein.
Capisce? RD wink

Also das ist meine Vorstellung von der Sache mit dem RTD-Thread.

02.06.2012
Rainbow Shade Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Stimmt, den Schwachpunkt habe ich bei meiner Version übersehen RD laugh
Hört sich aber gut an, jetzt wo ein Beispiel angegeben ist, ist das für mich auch schlüssig RD wink
Also ich würde das so unterstützen.
03.06.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: New Lunar Republic Diskussion
Hey ihr lieben RK hatt euch ja schon mit geteilt wie ihr es in die RPG Ecke schaffen könntet und da wollte ich euch mal etwas zeigen wie man dort die Post's schreibt.
Das ist natürlich alles kein muss nur ne Richtlinie.
  • Gesprochene Sätze

    Generell werden gesprochene Absätze bei uns eingefärbt und in "Satzzeichen" gesetzt.
    Jeder Charackter besitzt seine eigene Farbe die natürlich nicht mal so wechseln sollte um keine Verwirrung zu stiften RD wink
    NPC's also Statisten die einen kurzen Auftritt haben färbe ich meist in einfaches schwarz ein.

    Falls ihr noch nicht in dem Bereich wahrt und euch umgeschaut habt ist hier mal ein Auszug wie ein Post in der RPG Ecke aussehen muss.

    Ausschnitt Luna Repuplic RPG schrieb:Auf dem Balkon eines Wolkenkratzers starrte ein Pony gespannt in Richtung des Villengebiets in dem sich gerade seltsames abspielte.
    Es sah zu wie ein Feuerball langsam in den Himmel aufstieg und darin verschwand.
    Daraufhin färbte sich der Himmel der Stadt ich ein leuchtendes weiß.
    "Zu früh......
    Es ist viel zu früh passiert......."

    Während es noch verträumt in den erleuchteten Himmel starrte betrat ein zweites Pony den Balkon.
    "Boss wir schaffen es nicht Varielle zu erreichen sie scheint das Signal zu......Mein Gott was.....was ist das?"
    "Das Seth.......
    Das ist der Anfang vom Ende"

    "Ist dass das wovon sie sprachen?"
    Das Pony nickte und nahm einen Schluck aus dem Glas in seiner Hand.
    Als ein Blitz aufleuchtete und es knallte zuckte Seth zusammen während er gelassen dort stand und das Gefühl genoß.
    Es fing an zu regnen und das Pony legte seinen Mantel ab.
    Es trug einen maßgeschneiderten schwarzen Anzug von Stallion.
    "Seth benachrichtige den Rest der Truppen wir finden uns alle in der Basis zusammen"
    "Jawohl"
    Seth verließ den Balkon und ging aus der Suite.
    "Hätten wir doch nur noch etwas mehr Zeit gehabt"
  • Dick schreiben

    Wie bestimmt schon bekannt ist wird die Schrift wenn sie so geschrieben wurde [b ] Text [/b ] so angezeigt Text (Ohne Leerzeichen versteht sich)
    Ich schreibe gesprochene Sätze immer eingefärbt und mit b dick geschrieben da ich wenn die Stimmlage nun Flüstern ist das b weglassen kann um genau den gewollten Effekt zu erzielen.

    Hier seht ihr was ich meine:

    Auszug Luna Repuplic RPG schrieb:"Hey Baldin stopp geh nicht weiter"
    Dabei deutete sie auf eine Kamera die sich drehte und einen Bewegungsmelder der an der nächsten Ecke stand.
    "Starwish pass auf hier sind noch funktionierende Kameras und Bewegungsmelder das heißt dort drinnen ist Aktivität"

    ***Text der nicht in [ b ] geschrieben wurde gilt als leise gesprochen***

    "Verstanden, ich bin jetzt im obersten Stock drinnen und werde ab jetzt leiser reden.
    Hier oben ist es ziemlich heruntergekommen ich werde mich mal weiter umschauen"
  • Seine Handlungen beschreiben

    Es ist enorm wichtig seine Handlungen zu beschreiben und nicht in Sternchen ** gesetzt zu schreiben.
    Da man eine richtige Story erzählt muss es sich auch wie eine lesen.

    Auszug The Ark RPG schrieb:Solin saß auf einer langen schwarzen Couch und blickte aus der großen Fensterscheibe hinaus auf die Lichter der Stadt.
    Im Fernseher lief irgendein ein Action Film und auf dem Tisch stand eine fast leere Flasche Applejack´s.
    Kritisch schaute er die Flasche an dann entdeckte er das Glas in Solin´s Huf.
    "Du trinkst schon wieder? Du weißt das du das nicht darfst“
  • Kurze Post's

    Ein Beitrag im RPG sollte mindestens mehrere Sätze enthalten und kein drei Zeiler sein.
    Manchmal ist es unvermeidbar nicht mehr als zwei kurze Sätze raus zu stammeln jedoch ist es wichtig das man versucht den Post gut auszubauen und mit viel Inhalt zu füllen.

    Natürlich müsst ihr jetzt nicht so eine Länge haben KLICK aber gebt euch etwas Mühe.
  • Den Diskussions Thread nutzen

    Auf jeden Fall zu vermeiden ist Small-Talk egal wie kurz er auch sei in dem RP Thread zu machen.
    Die Diskussions Threads sind da um mit einander zu kommunizieren.
    Dort bitte auch keinen Small-Talk machen aber wenn ihr fragen wollt was der jenige Spieler jetzt macht oder was das sollte müsst ihr das dort rein schreiben.
  • Charackter Thread

    Der Charackter Bogen wird in dem dazu passenden Charckter Thread gepostet und sonst sollte da nichts hinein.
    Die Spieler können dort immer wieder nach schauen wie die Infos der Chars sind mit denen sie spielen.
    Auch genutzt wird er um weitere Charackter die im laufe des RP's hinzu stoßen in seinen Post rein zu editieren.
  • Rule 34 & Gore [WICHTIG]

    Jegliches Gore oder Rule 34 sind in den RP's verboten.
    Bis zu einem gewissen Limit ist es noch erlaubt doch sobald es diese überschreitet darf es nicht hier gepostet werden.

    (19.01.2012)Saij schrieb:  R34 => zeigen/beschreiben von Geschlechtsteilen, Geschlechtsverkehr oder anderer sexuellen Dinge.
    Gore => Töten von anderen Ponys, detailiertes beschreiben des Ablaufs, zuviel Blut, abgetrennte Körperteile

    kein R34 => leicht erotische Posen
    kein Gore => Waffen im allgemeinen, Kratzer oder kleine Schnittwunden an Ponys

    Das heißt aber nicht das es sowas nicht gibt.
    Wir haben für härtere Sachen ein extra Forum von dem wir euch erzählen sobald die Zeit reif ist.


Ich glaube das wars was ich sagen wollte.
Ich hoffe ihr schaut euch das an und merkt es euch.
Ich und viele andere spielen in der RPG Ecke mit viel Leidenschaft und da muss man halt viel beachten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2012 von InLoveWithDashy.)
03.06.2012
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Vielen Dank, InLoveWithDashy. Ich glaube zwar, dass zu wenig Leute wirklich Interesse an einem "richtigen" RPG hätten, aber vielleicht wird es irgendwann doch noch was. Und so schlimm ist dieser Schwebezustand zwischen Spamspiel und RPG ja auch nicht. Twilight happy

Würden bitte ALLE, die Interesse an dieser Art des RPG hätten, mir eine PN schicken? Ich möchte eine Übersicht zusammenstellen die dann als Diskussionsgrundlage dient, ob wir in den RPG-Bereich umsiedeln oder nicht.

Und bitte KEINE "Ich würde, ABER..."-Nachrichten. Es geht nur darum wer wirklich ein typisches RPG wie im RPG-Bereich haben möchte.
03.06.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Mannoman. Immer diese große, rote Schrift...
Okay, von mir aus können wir langsam mal aktiv werden und umziehen.
Ich hätte da nur eine Frage.
Muss man im RPG dann wirklichim Präteritum schreiben? Wenn das geklärt ist, schick ich auch die PN, da uns nun nichts mehr aufgrund von Planung und Aufbau fehlt.
Höchstens noch die Umsetzung.
Und bronyhead, mach bitte nicht die PN Frist allzu kurz, da ja einige auch nicht jeden Tag online sind.

03.06.2012
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: New Lunar Republic Diskussion
Am Ende liegt die Entscheidung sowieso bei den ersten 2-3 Leuten die ganz laut JA schreien und so wird es dann festgelegt. Ist doch bis jetzt immer so gewesen. Entweder so oder es wurde im Teamspeak festgelegt wo manche garnicht on sind ausm RP. Sollte vllt mal eine großangelegte Abstimmaktion geben. Is jedenfalls meine Meinung.


03.06.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Ich bin im allgemeinen für den Umzug. Aber mir gefällt auch dieser Mix aus längeren/ernsteren und kürzeren/nicht so ernsten Posts. Warten wir mal ab, wie die Mehrheit darüber denkt. Mir wär eigentlich beides recht.

Bei der Gelegenheit würd ich auch gern die Rolle meines Chars ändern. Kommandant der Transportschiffflotte passt irgendwie nicht so gut. Wissenschaftler/Feldingenieur (so wie Rodney McKay in Stargate Atlantis) würde besser zu der Vergangenheit passen. Aber das ist grad wohl eher nebensächlich. FS grins

03.06.2012
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Ich mache eine große Abstimmaktion. Ich werde da auch min. ne Woche ins Land ziehen lassen. Ich will wirklich wissen wer dabei ist und das will und wenn es genug sind (aktuell sind 5 dabei), dann kann man sowas machen.
03.06.2012
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: New Lunar Republic Diskussion
Bitte die Umfrage beachten!
06.06.2012
Pencil Art Offline
Parasprite


Beiträge: 0
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Volteer, du würdest wohl dann ein Kollege von Narrator werden...
RK-9, ist deine Sig nicht viel zu hoch?
Bronyhead, die PN habe ich dir glaub ich schon geschickt und Abgestimmt habe ich auch schon.

Jetzt noch Fragen. Wie sieht der Übergang aus? Wo ziehen wir einen Schlussstrich und wie werden wir dann im neuen Thread anfangen? Ich hoffe, wir werden nicht von neu anfangen oder so ein Bllödsinn.
Wenn die anderen Threads im RPG-Bereich eröffnet wurden, kann man die dann hier reinstellen?
06.06.2012
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Also am Besten wäre es, wenn wir die jetzigen Plots zu einem Ende führen, bzw. zu einer Zwischenpause führen um im neuen Thread nicht mit halben Handlungen anzufangen. Zum Beispiel sollten etwaige Dialoge beendet werden.
06.06.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
(06.06.2012)Bronyhead schrieb:  Also am Besten wäre es, wenn wir die jetzigen Plots zu einem Ende führen, bzw. zu einer Zwischenpause führen um im neuen Thread nicht mit halben Handlungen anzufangen. Zum Beispiel sollten etwaige Dialoge beendet werden.

Wir könnten ja im neuen Thread dann mit den Vorbereitungen für die Infiltration starten.

Was ist übrigends mit dem Solar Empire Thread? Bleibt der dann in Spaß & Sonstiges und arbeiten wir mit dem weiter zusammen?

06.06.2012
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Gute Frage. Bei uns im Thread würde es nur verwirren. Vielleicht könnte man es ja machen wie der andere NLR-Thread dort.

Allgemein könnte man darüber nachdenken die einzelnen Bereiche einzuteilen. Würde den einzelnen Gruppen (uns als Navy mit dem Hafen beispielsweise) auch mehr Unabhängigkeit geben bei der Organisation.
07.06.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Wenn ich kurz was anmerken dürfte: Ihr müsstet dann aber auch genau darauf achten, dass ihr euren Thread als nicht zu den anderen NLR-RP-Threads gehörig kennzeichnet. Ansonsten würde mich mal interessieren, wie ihr das dann im Bezug auf die Organisation eures RPs gedacht habt.
Wird dann dort jemand definitiv die Rolle des Spielleiters übernehmen?
Und im Bezug auf eine etwaige Anmeldung: Werdet ihr die Teilnehmerzahl begrenzen bzw einen Einstieg in das RP, während es bereits läuft, nicht mehr zulassen?

(06.06.2012)Volteer schrieb:  Was ist übrigends mit dem Solar Empire Thread? Bleibt der dann in Spaß & Sonstiges und arbeiten wir mit dem weiter zusammen?

Wie aufmerksam!
Twilight happy

Das wäre dann die nächste Frage. Denn alles(bis auf Interaktion bzw. Konfrontation) in einem Thread wäre wohl schon allein von der Übersicht her nicht so sinnvoll. Aber ob man dann noch einen SE-Thread nach genau dem selben Muster erstellen würde, darüber könnte man auch nachdenken. Und wie solche etwaigen Aufeinandertreffen zu regeln wären, würdet ihr euch für feste Teilnehmerzahl, Anmeldefristen usw. entscheiden.

Zumindest die letzten Posts im aktuellen NLR-Thread orientieren sich an ILWDs Anmerkungen bezüglich eines RPs, wenn ich das richtig sehe. Deshalb kann man darüber diskutieren, ob ihr einen "Umzug" wirklich nötig hättet, wenn ihr für den jetzigen Thread ein paar allgemeine Regeln aufstellen würdet, an die sich jeder halten würde. Denn der Vorteil war, dass das alles ein wenig lockerer organisiert war(vlt. ein wenig zu locker, aber das kann man ja mit ein paar Rchtlinien ändern).
07.06.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Gut gedacht.
Nun, für "Events" wie Aufeinandertreffen hatten wir ja an das RTD-System Gedacht. Natürlich nur bei Aktionsreichen treffen. Wenn sich nur unterhalten wird, kann man das ja in einem der Threads machen. Ob ihr inen SE-RPG-Thread haben wollt ist ja eure Sache, aber mit euch macht es irgendwie Spaß, zu interagieren. Nur gibt es da ein Problem.
Die threads liegen irgendwie in verschiedenen Welten. Wir treten zwar alle im jeweils anderen Thread auf, doch die Realität ist da ein wenig verschoben. Während bei uns Luna die befreierin des Volkes und celestia eine böse Tyrannin ist, scheint es bei euch etwas umgekehrt zu sein.
Bei euch ist Celestia eine starke, aber gütige und großzügige Herrscherin und Luna will die Macht ergreifen, so wie vor 1000 Jahren. Nur diesmal nicht als Nightmare Moon.

Wenn dann beide Fraktionen einen RPG-Thread haben und miteinander agieren wollen, sollten wir vielleicht gucken, dass wir uns auf eine Art realistschere Zwischenrealität einigen, in der Zum Beispiel celestia vor aggressivem verhalten nicht zurückschreckt und Luna auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. Nur dass wir dann trotzdem alle unsere Ansichten haben.

Eine Überlegung wäre es doch Wert, oder?

07.06.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Das Problem mit den verschiedenen Realitäten könnte man auch damit lösen, dass eine dritte Partei (z.B. die Changelinge oder Cyril) versucht, Zwietracht zu säen, aber in Wirklichkeit keiner der beiden Mächte "böse" ist. Und dass die beiden dann so eifrig mir ihrer Propaganda beschäftigt sind, dass sie am Ende selbst daran glauben. Und schon hätte man einen Konflikt, ohne dass eine der beiden Prinzessinnen den Part des Bösen übernehmen muss. Twilight happy

Da sollten wir uns jedenfalls was überlegen. Zumindest sollte immer auch einer vom SE-Thread mitreden dürfen, wenn wir sowas vorhaben wie z.B. jetzt diesen Bunker. Sonst würden wir ja auch wieder festlegen, dass das SE böse ist, wenn wir da unten jetzt z.B. einen Folterkeller finden würden.

07.06.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Na ja, bezüglich der unterschiedlichen Auffassungen sollte es ja klar sein, dass es auf die jeweilige Sichtweise ankommt. Ich finde es gerade interessant, wenn es nicht unbedingt das klassische gut/böse-Schema gibt. Ansonsten müssten die "Bösen"/Schurken ja aus niederträchtigen Motiven handeln. Spannender ist es doch, wenn jeder davon überzeugt ist, das richtige zu tun und fragwürdige Aktionen in dem Hintergrund tätigt, dass es zwar falsch, aber dennoch notwendig sei. Mehr Dramatik, mehr Tragik!
Pinkie happy

Zitat:...hatten wir ja an das RTD-System Gedacht

Was heißt "RTD"?
Twilight happy

Ein weiterer Punkt, der mir eingefallen ist, bezieht sich auf die Zeit und die "Pflichten" eines jeden Spielers. Im Allgemeinen müsste man festlegen, wie detailliert der Ablauf der Aktionen dokumentiert werden muss. Im Klartext: wird jeder Toilettengang genauestens beschrieben? Muss jeder User täglich psoten? Wenn gerade keine größere Aktion stattfindet, muss er dann kontinuierlich schreiben, dass er trainiert, futtert, schläft usw. Das war meiner Meinung nach auch ein Vorteil einer etwas lockeren Handhabung, denn nicht jeder ist immer online bzw. hat Zeit, und jedes Detail auszuspielen ist ermüdend. Wobei man dazu eben auch sagen muss, dass bei höherer Spielerzahl da mehr zu beschreiben ist, was der einzelne gerade macht. Bei zwei Spielern ist das zum Beispiel nicht so tragisch, da man ja im Falle einer Interaktion nur einen Interaktionspartner hat.
Bezüglich der Zeit ist es natürlich klar, dass es bei einem Spieler nicht "Tag" sein kann, wenn es bei einem anderen gerade "Nacht" ist. Ob man aber eine genaue Uhrzeit angeben müsste, ist auch so eine Sache. Auch bei "Echtzeit" ist es problematisch, da nicht jeder vierundzwanzig Stunden online ist bzw. RP spielen kann. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile, aber ich denke schon, dass man das vorher klären sollte, um Unstimmigkeiten usw. zu vermeiden.

Abschließend sollte man überlegen, nicht zu viele einzelne Threads zu machen. Gäbe es z.B. einen "NLR"-Thread und einen "SE"-Thread, dann könnte man einen weiteren "Aktions"-Thread machen, in dem größere Konfrontationen ablaufen würden, während Gespräche, Besuche, Verhandlungen usw. in den jeweiligen Threads vonstatten gingen(z.B. ein Besuch eines Boten vom SE an die NLR bei der NLR), zumal das ja relativ kurze Aktionen wären. Dabei wäre, um Verwechlsungen zu vermeiden, ein gemeinsamer Themen-Name sinnvoll, denke ich. So kann man leicht erkennen, dass diese Threads dem gleichen Spiel angehören.
07.06.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Deine Einwände sind gut, aber bitte lies die die letzten ... 3 Seiten auch mal durch. Echtzeit is nicht, zu genau sollte man es auch nicht Handlen und RTD heißt Roll to Dodge, das hab ich im groben schon auf einer früheren Seite erklärt, Biscuitlord weiß da aber besser Bescheid.

Themenname... Wir könnten das kind ja "Equstria Conflict" Nennen. Dann kommt dann ein SE, NLR, Konflikt, SE-Diskussion, NLR-Diskussion, SE-Mitglieder. NLR-Mitglieder. (Sollten wir nicht auch andere ertwaige fraktionen wie zum Beispiel Hive mit einbeziehen? Vielleicht wollen die ja auch mitmischen...? )

Natürlich alles nur Vorschläge, welche ALLE KEIN MUSS SIND!!!

Wenn hier mal mehr Beteiligung an der Diskussion von anderen Mitgliedern wäre, könnte man da auch was entscheiden. das sollten nämlich nicht nur 2 Mann und ein Mod entscheiden. Denn Wir spielen ja alle.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2012 von FallenSoul.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste