Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:52



Umfrage: Würdet ihr beim Umzug in den RPG bereich mitmachen?
Ja ich mach mit.
Nein es soll so wie bisher bleiben.
Mir egal.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
New Lunar Republic Diskussion
07.06.2012
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Das RTD-System würde ich persönlich ablehnen. Normalerweise sollte man mit gegenseitigem Respekt ein RP haben ohne auf RTD zurückgreifen zu müssen. RTD schränkt meiner Meinung nach gezielte Charakteraktionen im RP zu stark ein. Nehmen wir mal das direkteste Beispiel für "roll to dodge": Es gibt einen Kampf und zwei Charaktere kämpfen gegeneinander, weil einer der Spieler gerne diesen Kampf auf längere Sicht in die Charakterentwicklung einbinden will. In dem Fall würde der Kampf eine recht gezielte Richtung annehmen müssen, was bei einem RTD nicht gewährleistet ist ohne weitere Absprache. Beim normalen RP würde es nur die beiden beteiligten Spieler betreffen. Ich persönlich fände die Absprache von drei verschiedenen Leuten doch recht anstrengend und vor allem als Spielleiter kriegst du wohl irgendwann Kopfschmerzen, weil du dir lauter Absprachen merken musst.


Ansonsten hätte ich gedacht, dass wir den neuen Thread vielleicht einen Überbegriff geben:

XY - NLR - HQ
XY - NLR - Hafen
XY - NLR - Krankenhaus (als Beispiel, bei uns wäre das schon nen eigenes Gebiet wert^^)
XY - SE - Hauptstadt
XY - SE - Außenposten
XY - Everfree Forest (ist ja bei uns sowas wie die Grenze zwischen SE und NLR, abgesehen vom Meerweg.)
XY - Konflikte (wo dann Sachen ausserhalb der obrigen Gebiete stattfinden würden)

Natürlich sind die Bereiche jetzt nur Beispiele, was man nehmen könnte. Aber so würden wir die verschiedenen Fraktionen zwar unterteilen, aber trotzdem kenntlich zum selben RPG beziehen.

Dann würde ich vielleicht auch drei Diskussions-Threads vorschlagen. NLR, SE und Gemischt, damit man dort auch die Übersicht bewahrt.

Ich verstehe, dass es ein etwas anderes RPG wäre, aber diese RP-Situation hier im Spambereich hat ja auch etwas größere Maßstäbe dank den verschiedenen Mitspielern von NLR und SE.
07.06.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Klingt alles cool, ich überlege mir aber noch ob ich der NLR beitrete FS grins

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
11.06.2012
CaXXum Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 09. Feb 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Heyho Leute, war ja jetzt ne ganze weile nicht mehr so wirklich im Forum unterwegs und hab daher leider auch alles ein wenig verpasst.

Kann mir jemand bitte eine Kurzzusammenfassung der wichtigsten Themen geben? Derpy confused

Danke euch, wäre echt super RD wink

[Bild: na6dx9ew.jpg]
11.06.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Also, mal ne Frage an die Leute der NLR:
Könntet ihr mir eine Liste mit eurer Technik (Fahrzeuge, Waffen...) geben?
Bräuchte ich nämlich für meine FF (Link in meiner Sig ^^)

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
11.06.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
(11.06.2012)CaXXum schrieb:  Heyho Leute, war ja jetzt ne ganze weile nicht mehr so wirklich im Forum unterwegs und hab daher leider auch alles ein wenig verpasst.

Kann mir jemand bitte eine Kurzzusammenfassung der wichtigsten Themen geben? Derpy confused

Danke euch, wäre echt super RD wink

Ich schließe mich an. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
11.06.2012
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: New Lunar Republic Diskussion
Es hat sich nichts getan.


11.06.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Damit es auch leute nachlesen können, die lange Zeit nicht da waren, aber gerne wieder einsteigen würden:

Wir haben einige Neuzugänge. Seht euch die Mitgliederliste an. Es ist ein Google.docs Dokument. Leider habe ich den Link zum Sammelordner nicht mehr.
Die Basis hat nun eine Beachtliche größe erreicht.
AiQu ist aus dem Everfree zurück.
RK-9 ist seit einiger Zeit ein weiblicher Changeling und Schwanger, ausserdem Leiterin des Lunarischen Geheimdienstes.
Wir stehen nicht nur kurz davor, in den RPG-Thread zu ziehen, sondern wir stehen auch vor einer neuen Mission.
Generäle werden dringest gebeten, mal wieder im RP zu posten, damit auch mal Befehle reinkommen und es wieder Action gibt.
Unity soll mal endlich aus dem Krankenflügel kommen.
Wir haben das Zeit-System geändert: Jetzt gibt ein Spielleiter die Ingame-Uhrzeit an. Seitdem steht das RP still.
Die Krankenstation ist größtenteils leer und alles nähert sich wieder dem grauen Alltag.
Nun zum Shipping:
Biscuitlord und RK-9. (sie bekommen sogar ein Kind.)
Cardomon und CaXXum. (Hatten letztens beide Die4Ever besucht)
Pencil Art und Die4Ever Icy (Weiß aber noch keiner was von)

Meldet euch bei genaueren Fragen per PN, ich suche dann mit etwas mehr Mühe nach Infos.

P.S.: Icy, der Whitey z.B. war ne ziemlich lange Zeit nicht da. Aus seiner Sicht kann schon einiges Passiert sein. Immerhin gehört nun auch RainbowShade zu seinen Shadowbolts (2. Staffel)

11.06.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
(11.06.2012)PonySoul schrieb:  Wir stehen nicht nur kurz davor, in den RPG-Thread zu ziehen, sondern wir stehen auch vor einer neuen Mission.

Das heißt also, dass ihr es in nächster Zeit durchziehen werdet?
Es wäre nur nett zu wissen, wann, damit man schauen kann, wie es dann mit einem möglichen Schwesterthread des SE aussieht. Oder ob das von der Mehrheit gar nicht gewünscht ist(wobei das bisherige Feedback ja nicht unbedingt negativ gewesen ist).
11.06.2012
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: New Lunar Republic Diskussion
Tschuldigung meine Schuld x3


11.06.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Wonder, es gibt aber ein Problem bei der Sache. Ein Großteil der Leute aus der NLR Posten hier nichtmal. Oder nur selten. Eigentlich beruht die meiste Planung auf Ideen von mir, Biscuit, Bronyhead und RK-9 in Zusammenarbeit mit den Mods. Ach und ihr von Außerhalb, welche auch gute Ideen bringen, vielen Dank. Twilight happy
Natürlich bringen auch die Anderen gute Ideen (wenn sie denn mal was schreiben)

11.06.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Na gut, ich habe da natürlich in nichts reinzureden. Aber vielleicht könnte man eine PN an jeden Member schicken, um ihn zu erinnern, dass es einen solchen Diskussionsthread gibt, bei dem man sich sogar einbringen darf. Schließlich wollt ihr das doch auch irgendwann mal durchziehen, oder?
RD wink
12.06.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
ich kündige dann mal hier ..... ich hab seit seite 80 oder so eh nichtmehr mitgelesen da sich das ganze rp kram in eine richtung entwickelt hatte die ich nie wollte und auch nicht unterstützen kann und will.

davon abgesehen ist das ganze hier zu zeitaufwendig geworden ... ich hab zuviel anderes zutun ... arbeit , japanisch kurs usw.

Ich weiss grad nichtmal wer in der rangfolge unter mir steht, na ja wird sich schon wer finden. ich trete dann lieber mal dem lunafanclub bei ....das hier war ja ursprünglich auch als NLR fanclub gedacht Wink

viel spass noch

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
12.06.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Sicher, Chef? Ist zwar schade, wenn duabspringst, aber hast du dir auch den Diskussion-Thread durchgelesen? das RP verzieht sich in die RP-Ecke und der Spaß&Sonstiges-Thread...
Ich würde vorschlagen, dass er einer Form Ähnelt, wie es beim Hive so ist.
Schätze eh, dass das so dein eigentlicher Plan war, oder?
Ich würde also nicht gleich "Abspringen", denn wie gesagt, das RP-Zeug findet bald in einem anderen Bereich statt, sofern alle aneinem Strang ziehen.

Wie hört sich denn der Vorschlag an? In Ordnung oder totaler Blödsinn? Feedback bitte nicht unbegründet.
(Hatte grad wieder von Kurz nach Mitternacht bis halb 1 kein I-Net Lyra eww )

12.06.2012
Biscuitlord Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
So für das bevorstehende Event bräuchte ich dann mal von jedem der teilnehmen will eine PN zusammen mit kurzer Charakterbeschreibung und Wunscheinsatzgebiet im Event.
Weitere Ideen für Vorkomnisse während des Events sind auch immer erwünscht.

[Bild: zy4rs25igjbv.jpg][Bild: e73t4iutz6hf.png]
Bin Gamer und mag es Leute zu mögen
                           btw Free Hugs for everyone Twilight happy
[Bild: cgogxo7m.png]
12.06.2012
FallenCipher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Bin leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Wird es leut eurer Planung im RPG Thread dann auch weiterhin die Einheiten wie LSTS, Navy und Air Force geben?

[Bild: lwpnzap3.png]
12.06.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Eeyup. Wohl NLRA , LSTS, Navy, Air Force.
Nur werden die Unterteilungen nicht mehr so weit gefächert sein.

RA hat dann nicht mehr Pionier, Späh, Fallschirmjäger aufgeteilt, sondern alles ist zusammengefasst. Dennoch wird es die verschiedenen Gebiete geben, wennauch nicht in der Organisation erwähnt. Quasi als Spiezialgebiet.

Die AF scheint dann weiterhin aus normaler AF und den SB Squads zu bestehen.

Navy muss mal jemand anderes erklären.

LSTS ist ja ne Spezialeinheit, Könnte aber eigentlich doch auch als RA Spezialeinheit gehandhabt werden, oder? Dann hätten wir ein Generäle-Problem weniger...

Medic is Medic, Geheimdienst ist Geheimdienst und Catering... Keine Ahnung.

So oder so ähnlich hatten wir das jedenfalls vor ner Weile besprochen.

12.06.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
ich mag aber nciht mit den normalen Soldaten gemischt werden FS sad

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
12.06.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Du bist ja auch Spezialeinheit, du Hans.

Ich habe nie behauptet, dass es keine LSTS mehr geben wird. Ich habe das eh nicht alleine zu bestimmen.
Ich sagte, man KÖNNTE das LSTS als Royal Army Sonderkommando/Spezialeinheit aufstellen.
Somit hättet ihr nen festen Platz und die Royal Army und ihr 2 generäle. Falls mal einer ausfällt hat dann der andere die Befehlsgewalt über die ungeführten Einheiten.
Wie findet ihr den Vorschlag?

13.06.2012
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Also bei der Navy muss erstmal geklärt werden, wer genau da ist. (Was ich JETZT per PNs machen werde) Danach kann man überlegen wie es weitergeht. Aber man muss wissen, wen man einplanen kann.
13.06.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Achso ^^ na dann find ich den Super Twilight smile

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste