Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:37



Pokemon vs Digimon
#21
27.09.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Geht ^^ bei Digimon fand ich die Zweite staffel sogar noch Besser als die Erste Big Grin (flamedramon sei dank Big Grin).. aber ab da ist die ist es wirklich permanent gesunken ^^ Staffel 3 Konnte nur noch mit meinem lieblings Digimon Punkten Big Grin..aber sonst das mit denn Karten fand ich ein wenig schwachsinn.. bei 4 wo sich menschen in Digimon verwandeln will ich garnicht anfangen D:

und zu Pokemon hab ich wohl jetzt schon mehr als genug gesagt Big Grin

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#22
27.09.2011
Swisstoast Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Digimon FTW! Die einzige show damals die ich ansehen konnte und in der schule davon reden ohne angesehen zu werden wie ein Freak. Staffel 1-2 warren und bleiben die besten kein kommentar, bei der 3 staffel war so ein ok bei mir aber als 4 staffel los ging wusste ich "ab hier ist es vorbei." Und von Pokemon will ich gar nicht erst anfangen klar die ersten folgen waren schon ziemlich nahe bei meiner vorstellung wie es so ist ein Trainer zu sein. Aber Folge um folge wurde alles immer schlechter. Die Filme beider serien waren ok aber sonst nichts besonderes. (ach das warren noch zeiten. :3 )
Zitieren
#23
27.09.2011
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Pokemon! Pinkie happy

Mein 6 Jahre älterer Bruder meinte auch mal zu mir als ich 12 war oder so, dass er froh ist dass ich Pokemon mag und nicht so einen Scheiß wie Digimon.

Ich hab die Serie damals immer mit einer Freundin gesehen, wir haben zusammen die Gameboyspiele gespielt und getauscht, sowie manchmal stuuuundenlang Pokemon gezeichnet.

Die Gameboyspiele mag ich heute noch sehr gerne, auch wenn mich manchmal die Menge überfordert. Ich war so froh, dass das neueste sich wieder auf eine geringere Zahl reduziert, doch als ich es fast durch hatte und plötzlich alle möglichen Pokemon dazukamen fand ich es wieder viel zu viel.

Die Serie war platt, auch damals war Team Rocket schon nur nervig, aber irgendwie mochte ich es doch.

Die ersten beiden Filme hatten mir sehr gut gefallen, im ersten war ich zweimal im Kino, sogar mein Bruder hat mich beide male begleitet.
Ich hab Sticker gesammelt, sowie die Karten, habe noch einen beklebten Kartenordner mit allen ersten 150.


Digimon hab ich mir eher nebenher mal angesehen, angetan hatte es mir später eigentlich nur die dritte Staffel, zu der Zeit habe ich auch begonnen RPs in Chats zu schreiben und ratet mal, was unser erstes Thema war RD wink und auch einige Zeit blieb.

Sprich - ich finde beides gut, aber Pokemon gewinnt bei mir deutlich.
Zitieren
#24
28.09.2011
Azrael Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 14. Sep 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Ich liebe zwar die Pokemonspiele und spiele sie auch heute noch, aber die Serie schaue ich schon lange nicht mehr, ist immer das gleich gewesen und die ersten staffeln waren noch toll und danach war die spannung vorbei.

Digimon ist mein persönlicher Favorit, allerdings bin ich ein eingefleischter Fan der ersten und zweiten Staffel. Die neueren Sachen hab ich nicht mehr geguckt, nicht weil es mir nicht gefallen hatte sondern weil ich einfach nachmittags keine zeit mehr dafür hatte.

[Bild: pinkiepiesigy7hx.png]
Zitieren
#25
28.09.2011
Zoon-li Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Ich muss gestehen, dass ich keine der Fernsehserien je verfolgt habe. Dennoch glaube ich genug über beides zu wissen, um sagen zu können, dass die beiden nicht wirklich vergleichbar sind.

Pokémon ist eine Serie, die auf einer Videospielreihe basiert - dazu noch einer, bei der es darum geht, möglichst viele verschiedene bunte Viecher zu fangen und damit gegen andere bunte Viecher zu kämpfen. Die einzige wirkliche Abwechslung besteht darin, wieviele verschiedene dieser Viecher es gibt. (Was nicht heißen soll, dass ich die Pokémonspiele nicht mag, gerade die ersten beiden Generationen mag ich bis heute.) Daraus eine storytechnisch interessante Serie mit Charakterentwicklung und -tiefe zu machen ist nicht gerade einfach.
Bei Digimon hingegen gibt es, soweit ich weiß, deutlich weniger Viecher, und jeder menschliche Charakter hat auch höchstens eins davon. Dadurch, dass es weniger Charaktere gibt, kann man dem einzelnen mehr Aufmerksamkeit schenken. Und schließlich profitiert Digimon davon, dass es nicht an eine Spielserie gefesselt ist. Auch wenn die Pokémonserie oft gegen die Gesetze der Spiele verstoßen hat (Pikachu besiegt Boden-Pokémon mit Elektroattacken usw.), zu weit davon entfernen darf sie sich nie. Digimon hat da mehr Freiheit, was natürlich der Story zugutekommt.
Zitieren
#26
30.09.2011
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Pokemon:
Die ersten beiden Staffeln mag ich, dannach wurde es langweilig und die Episoden flach .__.
Die Handheld-Games spiele ich immer noch. Von (fast) jeder Generation habe ich mindestens ein Spiel (rot, blau, gelb, gold, kristall, smaragd, perl, soulsilver, weiß). Auch wenn ich gern bessere Neuerungen hätte, der DS hat viel mehr drauf als in der weißen Edition zu sehen. Auch das Spielprinzip könnte eine Auffrischung vertragen.
Pokemon Ranger ist dagegen eine tolle Abwechslung.

Digimon:
Staffel 1, 2, 3 und 4 der Hammer. Staffel 5 hat mich enttäuscht.
Zitieren
#27
10.10.2011
Firebrand Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Ich bin schon immer mehr der Pokémon Typ gewesen. Das liegt denke ich eher am Merchandise und an den Spielen als an der Fernsehserie selber. Ich denke nicht, dass ich die Serie heute so gut in Erinnerung hätte, wäre das ganze Drum und Dran nicht gewesen. Diese ganzen Spiele und Sammelkarten und was weiß ich noch haben mich wohl ganz schön beeinflusst. Derpy confused

Wie viele hier finde ich eigentlich nur die ersten Staffeln von Pokémon gut. Ich weiß nicht genau weshalb, aber sie hatten für mich einfach was, was die späteren Staffeln nicht hatten und womöglich nie haben werden. Vielleicht liegt es auch nur an der fehlenden Jukebox, die ich so mochte. RD wink Deren Musik höre ich heute noch ab und zu. Womöglich spielen mir meine Erinnerungen aber auch einen Streich und die Serie war gar nicht so toll, wie ich immer dachte. Ich muss zugeben, dass ich die Serie schon lange nicht mehr gesehen habe. Jedenfalls wurde mir die Serie langsam immer langweiliger, da echt immer nur das Gleiche passiert. Trotzdem blieb ich der Serie bis zur zehnten Staffel treu.
Die Spiele habe ich unheimlich gerne gespielt und spiele sie auch heute noch sehr gerne. Von jeder Generation habe ich mindestens eine Edition, ausgenommen von der fünften, da ich lieber auf die Spezial-Edition warte. Ich finde es einfach faszinierend, durch diese Welten zu reisen, Pokémon zu fangen und zu trainieren, und Kämpfe auszutragen. Sei es nun mit Freunden oder alleine. Und seitdem angefangen habe, Kämpfe kompetitiv auszutragen (EVs, IVs, Züchten, usw.), macht das Ganze noch mehr Spaß, obwohl es fast schon Unmengen an Zeit verschlingt.

Bei Digimon ist es bei mir im Bezug auf die Serie ähnlich. Für die ersten drei Staffeln empfinde ich mehr Sympathie als für die neueren. Die Lieder gefallen mir auch hier noch nach wie vor. Die Handlungen waren spannender und abwechslungsreicher als bei Pokémon. Anders als bei Pokémon aber, habe ich mich nur für die Serie interessiert und nicht für das Drumherum.
Sammelkarten habe ich zwar, habe sie aber bis jetzt noch nie gebraucht. Das einzige Digimon Spiel, das ich habe, ist Digimon World, was eigentlich ganz gut wäre, tröffe es nicht förmlich vor Spielfehlern.


Wenn man alles miteinbezieht, bevorzuge ich also Pokémon; wenn es nur um die Serien geht, Digimon. Für mich haben Beide aber eines gemeinsam: Ich verbinde mit beiden eine schöne Kindheit, die ich auf keinen Fall missen möchte. Pinkie happy
Zitieren
#28
10.10.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Schnell meinen Input reingeworfen:
Digimon war für mich schon immer langweilig...
Bis auf die eine Serie, wo am Ende die Welt von nem riesigen Rosa Schleimvirus zerstört wird MUAHAHAHAHA... em O__O

Pokemon war eher mein fall, bis auf Schwarz-Weiss Editionen (Die Namen sind SO WAS VON hexgfxajsdthamx! Und scheisse sehen sie auch noch aus!)
Bis zur 3. Generation war Pokemon noch cool, ab da ging es meiner Meinung nach bergab Sad
Ach ja und was ich noch anmerken muss, zur Serie:
Team Rocket beschmeiss Pikatchu mit Bomben!
Ergebnis: Pikatchu hat ein paar Kratzer.
Pikatchu kriegt Fieber!
Ergebnis: Ash dreht durch und bringt sich selbst in Lebensgefahr um sein Pokemon zu retten.
Gebt mir ein W!
Gebt mir ein T!
Gebt mir ein F!
Genau das -.-

Zitieren
#29
10.10.2011
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Von Pokemon und Digimon war ich als Kind total begeistert. Pokemon ist jetzt langweilig, weils eigentlich immer nur das gleiche ist. Die ersten 3 oder 4 Staffeln waren noch toll und auch die Filme sind nicht schlecht, aber die neuen Folgen will ich mir nicht mehr ansehen.

Digimon schau ich gerade die alten Folgen^^. Gestern Staffel 1 geschafft und jetzt gerade bei Staffel 2, Folge 38. Staffel 3 (Tamers) werd ich auch noch schauen. Vor allem weil ich bei der, wegen Schule, sehr vuele Folgen verpasst habe. Staffel 4 müsste Frontier sein und 5 Data squad... 4 hab ich teilweise geguckt, aber mir gefiel nicht, das die Kinder sich in Digimon verwandelt haben. Staffel 5 ging an mir vorbei. Favourite ist ganz klar Staffel 1! War einfach eine der Serien, durch die ich Animes lieben lernte^^.

Zitieren
#30
10.10.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Jup :3 Digimon bleibt wohl stark favorisiert ^^.. Pokémon war nicht schlecht aber mit der Zeit einfach zu eintönig.. Man sollte lieber versuchen eine neue Story anstatt Neue Pokémon zu erfinden.. ich mein der Junge reist schon seit 13-14Staffeln und er selbst sagte das er seit 14 Jahren reist!....WOBEI ER GRADMAL 10 IST!?!?.. D: (sagt er selbst kurz vor dem 14 jahre reisen) xD

da fand ich digimon doch um einiges besser ^^

Staffel 1 & 2 hatten ja noch einen gewissen Zusammenhang da die Charaktere aus Staffel eins in zwei vorkamen ^^ Die Zwei staffeln waren sehr genial Vorallem dank Imperialdramon & Black Wargreymon Big Grin aus denn ersten beiden Staffeln meine Favoriten. ^^

Tamers fand ich anfangs etwas bescheuert.. Ein Junge der ein Digimon zeichnet welches plötzlich real wird..und irgentwas mit Digimon Karten oO... als ich mir es weiter ansah wurd die Staffel jedoch zu meiner Lieblings staffel Geile Story, Geniale Digimon! Die besten meiner meinung nach (Ja mein Lieblings Big Grin Beelzemon Blast Mode!) Das digimon war einfach zu Episch <3 Wo Impmon die spielzeug pistole von dem kleinen jungen bekommt und denn weg langläuft :3 aufeinmal wird er zu Beelzemon und die Pistole verwandelt sich ebenfalls in ein Riesiges gewehr Big Grin.. einfach nur extrem geil :3

Frontiers.. Fand ich persönlich leicht übertrieben.. typen die sich selbst in Digimon verwandeln also ließ stark zu wünschen übrig...Allgemein fand ich die Staffel als "abstieg" von Digimon

und Data squad ... Ging so.. fand seltsam das agumon Plötzlich nicht mehr zu Greymon,Metalgreymon & Wargreymon digitierte sondern zu denn anderen 3 Teilen (wobei die "Geogreymon" digitation fast genauso aussah wie ein Normales Greymon Derpy confused ) ansonsten ging es. Gibt sonst nichts auszusetzen außer das halt der letzte "Endboss" sag ich mal einfach nur ein Riesiger Computer war :s .. und das Gallantmon in Dukemon umbennant wurde.. Alles etwas seltsam.. aber war "anschaulich".

PS. für alle die Beelzemon blast Mode NICHT kennen (oder einfach die geilste stelle auf Digimon Tamers nochmal sehn wollen) : Ab 2:00min gehts los Heart Big Grin

Beste Stelle <3 (Öffnen)

[Bild: 4wzelypl.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2011 von xXRarityXx.)
Zitieren
#31
11.10.2011
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Bin jetzt bei Tamers angekommen(Folge 18) und find die eigentlich besser als Staffel 2. Ich sag mal nur: Calumon und "Mumantai"^^.

Hat eigentlich schon wer die neue Staffel geguckt(Xros wars)?

Zitieren
#32
11.10.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokemon vs Digimon
@xXRainbowXx: Dukemon ist eigendlich Gallantmons richtiger name. Für dern westlichen markt wurde er bei Tamers in Gallantmon umbenannt. Das ist nichts ungewöhnliches das gab es auch bei den ersten beiden staffeln, so heist Gatomon im orginal Tailmon.
Zitieren
#33
11.10.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Pokemon vs Digimon
@negimap Ne noch nicht ^^... habs aber vor werd dann berichten (falls du es willst ;D)

@Killbeat Naja ich finds einfach nur seltsam wenn ein und das selbe digimon plötzlich zwei Namen hat ^^... aber groß stören tut´s ja auch nicht ^^.. also ist es im großen und ganzen eh egal ^^

Solang Beelzemon Beelzemon bleibt! xD

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#34
12.10.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokemon vs Digimon
(11.10.2011)xXRainbowXx schrieb:  Solang Beelzemon Beelzemon bleibt! xD

Im orginal heist er Beelzebumon^^
Zitieren
#35
12.10.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Was Beelzebumon? .... Bin ich froh das ich nur Beelzemon kenn xP... mit seiner Riesigen waffe und flügeln Twilight happy

..Beelzebumon -.~ ich glaub ich hätte die erfinder verklagt. xD

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#36
14.10.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Bei Pokemon habe ich noch ein Video beizutragen und ich finde es trifft es auf den Punkt. (ist ein german dub)



[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#37
14.10.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Wusstet ihr eigentlich das es zuerst geplant war das Ash mit einem Pummeluff reist? Big Grin hab mich weggekracht ^^ kein overpowertes Pikachu sondern ein Pummeluff xD

*LOS PUMMELUFF walzer!!!!!*
und team rocket fliegt durch die halbe welt geschichte Big Grin.. zu herrlich ^^

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#38
16.10.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Pokemon vs Digimon
(14.10.2011)xXRainbowXx schrieb:  Wusstet ihr eigentlich das es zuerst geplant war das Ash mit einem Pummeluff reist? Big Grin hab mich weggekracht ^^ kein overpowertes Pikachu sondern ein Pummeluff xD

*LOS PUMMELUFF walzer!!!!!*
und team rocket fliegt durch die halbe welt geschichte Big Grin.. zu herrlich ^^

Walzer gab es damals doch gar nicht Wink

BTT.

Ich persönlich habe viel mehr mit Pokémon zu tun; auf die Spiele werde ich jetzt allerdings nicht weiter eingehen im Film- und Fernsehbereich.
Ich habe irgendwann in einer der späteren Staffeln mal angefangen, die Serie regelmäßig zu schauen. Wirklich überzeugt hat mich die deutsche Synchro dann doch nicht.
Leider kommt man an die japanischen Folgen der 14. Staffel so gut wie gar nicht mehr heran, denn diese Staffel hat noch einmal richtig gut begonnen, muss ich sagen. (Mit der Ausnahme, dass Ash und Pikachu zu absoluten Anfängern degradiert wurden, was mich dann wiederum richtig gestört hat.)

Im Prinzip hat der Pokémon-Anime das Phänomen, dass er stark begonnen hat - damals war er ja noch neu - und dann immer schwächer wurde. Allerdings hat er große Momente und Episoden, die ich sehr gerne erneut schaue. (Dazu gehören der Lugia-Dreiteiler, die Zeitreise-Folge mit Maike sowie alle Folgen mit J. Nicht zu vergessen ist natürlich der epischste Synchronisationsfehler ever.)




Die Filme haben ihre Stärken und Schwächen... Die Macht des Einzelnen, Lucario und das Geheimnis von Mew und Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres waren meiner Meinung nach richtig gut.

Damit ich im thema bleibe, der Vergleich zu Digimon.

Ich habe bisher nur die erste Staffel gesehen, die vom Prinzip und der Umsetzung her wirklich sehr gut war, ab und zu aber etwas extrem zwischen hektisch und langatmig pendelte. Die durchgehende Story war auf jeden Fall ein großer Pluspunkt gegenüber Pokémon, wobei Digimon deutlich härter zur Sache geht, was meinen Geschmack nicht so trifft.

Das ist meine Meinung.

Zitieren
#39
01.11.2011
sailor Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 05. Aug 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Jesse und James sind schoene Skins in Q3.
Ansonsten kenne ich die Monsterserien gar nicht.
Aber ich weiß wo in Tokio der Pokemonladen ist, und hab sogar mal einer Mutter mit Kind (Japaner) die Richtung gezeigt (die zwei haben an der Ampel hilflos neben mir gestanden, die Mutter mit einem Internetausdruck von Pokemonladen in der Hand).


technical data: city: Coburg sex: colt age 40+ brony: affirmative Pinkie happy
Zitieren
#40
01.11.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Pokemon vs Digimon
ich war ja letztens ma so schlau und hab mir von der "neuen" pokémon-staffel die ersten drei folgen angetan. ich hab mich ehrlich gesagt gewundert, wie lange ash noch 10 jahre alt sein will o.O. man bedenke ja auch, dass es (ich glaub in staffel 1) zwischenzeitig winter und auch sogar weihnachten war, das heißt dann aber auch, dass er schon mindestens ein jahr älter sein müsste. ich berechne das eigentlich so, dass er für jede reise in einer region mindestens ein jahr braucht, das heißt also kanto + johto + orange-inseln + höenn + sinnho + das neue teil da, sind für mich also ungefähr 6 jahre älter, also müsste ash MINDESTENS 16 sein mittlerweile o.O.
klar, um pokémon zu mögen muss man halt einfach mit ständig den selben folgen leben, die im grunde immer ähnlich sind, aber genau das macht pokémon ja auch aus. ohne team rocket wärs auch mit der zeit richtig langweilig^^, allerdings könnten sie gern auch mal ein-zwei folgen auslassen mit denen (es gibt ganze 2 folgen von allen, wo die nicht auftauchen).

ich persönlich spiele pokémon recht gerne, die serie ist mir mit der höenn-region schon zu langweilig geworden, bei sinnho hab ich dann fast gar nicht mehr geguckt (kenne trotzdem alle folgen^^), auch weil ich ash´s weiblichen begleiter absolut grottig fand.
was mich persönlich am meisten aufregt, ist: da steht pokémon xy und schreit ganz laut seinen namen (beispielsweise pikachu) und dann wird doch tatsächlich gefragt, wie das pokémon heißt o.O? ham die keine ohren?


zu digimon: nja, hat mich irgendwie nie richtig begeistert, warum auch immer, mittlerweile hab ich doch mal die ein oder andere folge von den staffeln geguckt. was mich eigenartigerweise sehr fasziniert hat war digimon frontier, die staffel hab ich fast komplett geguckt, als sie neu ausgestrahlt wurde in D.
mir gefällt der zeichenstil, aber vor allem das intro "träumer", das könnt ich den ganzen tag hören^^.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste