Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 03:14



Pokemon vs Digimon
02.08.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon vs Digimon
Ich freue mich tierisch. Endlich eine weitere Fortsetzung der ersten Digidestined.
Adventure/02 waren bis dato die besten Staffeln und freue mich auf alte und bestimmt neue Gesichter. Schließlich hat am Ende von 02 jeder Mensch ein Digimon erhalten. Wird doch sicher einiges zu sehen geben.(Und hoffentlich eine Reinkarnation meines Lieblings BlackWargreymon)

Zu meinem Glück müssten es jetzt nur wieder Digimon Games in den westlichen Teil der Welt schaffen. Hoffe noch immer auf Lokalisierung des 3DS REBig Grinigitize Titel und den im nächsten Jahr kommenden PS Vita Titel Cyber Sleuth.

Wenigstens erhält der Westen diesen Titel:



Versteht mich nicht falsch, ich habe Rumble Arena sehr gemocht(besonders den NGC/PS2 Titel), aber mir wäre ein RPG um einiges lieber. Ist wahrscheinlich nur zum auschecken der Kaufbeitschaft und wenn es gut genug verkauft, werden sie vielleicht wieder größere Titel lokalisieren. Make it happen Bamco![Bild: 01-aj_squint.png]

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
02.08.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pokemon vs Digimon
Die erste Staffel von Digimon plus die Filme davon bekommen übrigens ein HD-Remake PLUS eine Fortsetzung aufgrund des 15ten Geburtstags.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
02.08.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon vs Digimon
(02.08.2014)Ayu schrieb:  plus die Filme davon

Lyra eww

Killing is badong!
Zitieren
02.08.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pokemon vs Digimon
(02.08.2014)Jandalf schrieb:  
(02.08.2014)Ayu schrieb:  plus die Filme davon

Lyra eww
Steht da halt so. Shrug



[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
02.08.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokemon vs Digimon
(02.08.2014)Ayu schrieb:  Die erste Staffel von Digimon plus die Filme davon bekommen übrigens ein HD-Remake PLUS eine Fortsetzung aufgrund des 15ten Geburtstags.

ich hoffe das die fortsetzung Digimon 02 ignoriert und eine neue geschichte erzählt
Zitieren
02.08.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pokemon vs Digimon
Müssen sie sowieso, laut 02 waren sie nämlich nie wieder in der Digiwelt nach S1.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
02.08.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon vs Digimon
Glaube nicht das sie 02 außen vorlassen. Eine komplette Staffel aus der Timeline zu entfernen würde mehr zerstören als dieser komische noncanon Film mit den goldenen Digimentals. Soll ja wohl auch 3 Jahre nach 02 spielen.

Ich hoffe ja, dass die ganze Sache mit der World of Darkness und Milleniummon mal aufgegriffen wird. Das hat mich schon immer gestört. Nicht zu vergessen, dass die restlichen Digimon mal ihre Ultimate Stufe erreichen sollen. Hououmon ftw.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
02.08.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokemon vs Digimon
(02.08.2014)Carbuncle schrieb:  Glaube nicht das sie 02 außen vorlassen. Eine komplette Staffel aus der Timeline zu entfernen würde mehr zerstören als dieser komische noncanon Film mit den goldenen Digimentals. Soll ja wohl auch 3 Jahre nach 02 spielen.

falsch es würd ncihts zerstören, da ja wieder neue wege möglich sind.
Zitieren
02.08.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon vs Digimon
Na ich weiß nicht. Für mich würde es nicht viel Sinn ergeben die komplette 02 Staffel zu entfernen. Es gab den 25 Jahre später Sprung, aber das heißt ja nicht das dazwischen Nichts passieren kann.

Vielleicht stößt es bei mir auch so sauer auf, da 02 meine absolute Lieblingsstaffel von Digimon war. Ich wäre nicht dafür es zu entfernen.
Sie hat einige Löcher gehabt und die könnte man gut mit dieser Staffel füllen.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
02.08.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pokemon vs Digimon
Es macht Sinn wenn man sich an die Digimon Mangas hält, da ging es auch weiter ohne den Inhalten von 02 wobei es da auch zig Alternative Universen gab.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
03.08.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Pokemon vs Digimon
Zitat:Geschrieben von Carbuncle - Gestern 14:58
Ich freue mich tierisch. Endlich eine weitere Fortsetzung der ersten Digidestined.
Adventure/02 waren bis dato die besten Staffeln und freue mich auf alte und bestimmt neue Gesichter. Schließlich hat am Ende von 02 jeder Mensch ein Digimon erhalten. Wird doch sicher einiges zu sehen geben.(Und hoffentlich eine Reinkarnation meines Lieblings BlackWargreymon)

Die neue Staffel wird vor dem Epilog spielen. Adventure spielt 1999 und da ist Tai 10 Jahre alt. Die neue Staffel wird demnach 2005/2006 spielen, da Tai ja 17 sein soll. Der Epilog ist ja bekanntlich erst 2027 angesetzt.

Zitat:Geschrieben von Carbuncle - Gestern 14:58
Zu meinem Glück müssten es jetzt nur wieder Digimon Games in den westlichen Teil der Welt schaffen. Hoffe noch immer auf Lokalisierung des 3DS REBig Grinigitize Titel und den im nächsten Jahr kommenden PS Vita Titel Cyber Sleuth.

Versteht mich nicht falsch, ich habe Rumble Arena sehr gemocht(besonders den NGC/PS2 Titel), aber mir wäre ein RPG um einiges lieber. Ist wahrscheinlich nur zum auschecken der Kaufbeitschaft und wenn es gut genug verkauft, werden sie vielleicht wieder größere Titel lokalisieren.

Genau dafür ist der Titel gedacht. Im Westen haben sie vor kurzem eine riesige Petition an Bandai geschickt, um zu signalisieren das es hier noch immer Digimon-Fans gibt. Die Petition war dazu gedacht eben REBig Grinigitize, Digimon Adventure und Cxber Sleuth auch hier zu releasen.
Bandai lässt jetzt mit All-Star Rumble einen Versuchsballon starten - Daher hat das Spiel ja auch nur 12 spielbare Charaktere, es ist auch ziemlich schnell zusammengeschustert worden, aber wie gesagt, wenn die Verkaufszahlen stimmen werden die anderen Spiele bei uns also Nordamerika und Europa veröffentlicht.

Zitat:Geschrieben von Killbeat - Gestern 16:59
ich hoffe das die fortsetzung Digimon 02 ignoriert und eine neue geschichte erzählt
Wenn die neue Staffel nicht gerade eine Alternativhandlung zu Zero Two wird, dann wird Zero Two auch nicht ignoriert.
Ich fände es ehrlichgesagt beschissen. Zero Two hatte nämlich sehr viele gute Ansätze (viel mehr als Staffel 1^^"), die man in einer 3. Adventure Staffel aufgreifen könnte. Wenn ich an Dagomon und den Dark Ozean, sowie Deemon erinnern dürfte.

Zitat:Geschrieben von Carbuncle - Gestern 17:22
Glaube nicht das sie 02 außen vorlassen. Eine komplette Staffel aus der Timeline zu entfernen würde mehr zerstören als dieser komische noncanon Film mit den goldenen Digimentals. Soll ja wohl auch 3 Jahre nach 02 spielen.

Ich hoffe ja, dass die ganze Sache mit der World of Darkness und Milleniummon mal aufgegriffen wird. Das hat mich schon immer gestört. Nicht zu vergessen, dass die restlichen Digimon mal ihre Ultimate Stufe erreichen sollen. Hououmon ftw.

Beim Dark Ozean war damals in 02 das Problem, dass es für Kinder zu "brutal" und "gruselig" war, weswegen der Arc gestrichen wurde und nur die erste Folge übrig blieb (weswegen die Folge "Rufe aus einer anderen Welt" auch so krass Out of Kontext wirkt). Übrigens wurde dem Autoren dieses Arcs, Chiaki J. Konaka, dafür versprochen dass er statt des Dark Ozean Arcs, eine komplett eigene Staffel schreiben dürfe: So kam es dann zu Tamers)
Ich denke heutzutage wäre das kein Problem mehr (Hiromi Seki ist schließlich nicht mehr für Digimon zuständig^^). Außerdem käme dem gelegen, dass wenn Tai als Hauptcharakter bereits 17 Jahre alt ist, nicht mehr das Problem von Kinder-Protagonisten bestehen würde...

Zitat:Geschrieben von Ayu - Gestern 18:38
Es macht Sinn wenn man sich an die Digimon Mangas hält, da ging es auch weiter ohne den Inhalten von 02 wobei es da auch zig Alternative Universen gab.

Von welchem Manga redest du? Bis auf den Xros Wars Manga, der eine Alternativhandlung zum Xros Wars Anime bildete, gab es keinen Manga der auf dem Anime basierte (bis auf den Tokyopop Manga aus den USA).
Wenn du auf Digimon Adventure V-Tamer 01 anspielst, dass hat gar nichts mit dem Anime zu tun. Außer das die Hauptperson, Taichi, dieselbe ist, wobei V-Tamer-Taichis Partner auch ein V-Dramon und nicht Agumon war.

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
03.08.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pokemon vs Digimon
V-Tamer spielt eben in einem AU, steht auch so auf der japanischen Beschreibung vom Manga und Spin-offs hatte es unter dem selben Namen auch, die offizielle Webseite vom neuen Anime Projekt meint laut dem eingebindeten Twitter auch das es es in nem AU spielt neben den x posts über die Zusammenarbeit mim Mangaka von V-Tamer, soll auch generell eine neue Story sein. Shrug

Ausserdem kenne ich das neue Digimon vom Anime-Projekt nicht aus der Serie, ich glaub aber wir sollten dafür n eigenen Thread machen, wird sowieso 2015 dann auf Nico Nico mit internationalen Unteltiteln gestreamt.
[Bild: t8q70i.jpg]

Das von Tokyopop ist übrigens kein Manga sondern ein Manhua des chinesischen Zeichners Yuen Wong Yu.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2014 von Ayu.)
Zitieren
06.08.2014
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Pokemon vs Digimon
Ja Digimon ^^. Dieser Anime ist nicht nur Mein allerliebstes sondern auch der Grund wieso ich Otaku geworden bin Zwar hatte ich Schon Sailor Moon, Dragonball und Pokemon damals angeguckt aber keine Ahnung Digimon war halt so mein Fall, ehrlich wenn ich so an früher denke kommen mir schon etwas die Tränen weil das ne richtig geile Zeit war und Digimon mich immer gerührt(und nein das sind Männliche Träne xD) heist net das ich Pokemon DB oder Sailer Moon net mag das sind tolle Animes aber ich bin halt ein Großer Digimon Fan. Da wo der Digimon film kam hab ich mich richtig gefreut, das war nicht nur Hammer sondern ich habe auch mein Lieblings Digimon Gefunden Terriermon *-* und ist es seit über 10 jahren ^^ und wird sich auch nicht ändern
Zitieren
30.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Pokemon vs Digimon
Also ich kann nicht wirklich sagen was besser ist da ich früher nur Pokemon (bis zur 4-5 Staffel)geschaut habe und Digimon nie weil das zu der Zeit in der ich meistens TV geschaut habe nicht mehr ausgestrahlt wurde.
Zitieren
07.10.2014
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Digimon hab ich schon lange nitmehr gesehen, schon gedacht das gäbe es nicht mehr.

Momentan schau ich aber wieder vermehrt Pokemon. Hab mir einmal Origins reingezogen und muss sagen. Nett aber massiv überbewertet. Leidet erstens deutlich unter dem 4 Episoden Format und zweitens ist der Hauptchar nicht mal so gut wie andere ihn darstellen. Die Kämpfe waren gut animiert ( was sich auf die X/Y Serie übertragen hat ) hatten aber sonst nichts zu bieten oder waren derart "logisch" das das " Aufs Horn zielen " beim Anime logisch erscheint. Ich sag nur, Giovannis Rihorn welchers fast alles von Red One Shottet. Und Glurak ist mit dem Rizeros gleichauf Facehoof

So sehr manche Kämpfe im Anime Bullshit sind * hust* B/W Serie*hust*, Origins kann sich davon auch nicht freisprechen und steht dem in nichts nach.

Ich schau auch momentan in der X/Y Serie vorbei und muss feststellen das sie eine große Verbesserung zu dem ist was man sonst im Anime gesehen hat. Die Animationen in den Kämpfen sind wie bei Origins sehr gut, Ash hat keinen Mind Reset bekommen und denkt in den Kämpfen tatsächlich taktisch. Seine erste Niederlage lässt ihn nicht wie einen Idioten aussehen. Dazu hat man eine schöne Balance bei Team Rocket zwischen Albernheit und Ernsthaftigkeit gefunden. Sie handeln in den Kämpfen die ich gesehen habe sogar Kompetent. und bekommen keine One Shots mehr ab.

Also bisher sieht es recht gut aus für die neuste Pokemon Serie, die Episoden die ich gesehen haben gehören mit zu den besten aus dem Anime und es besteht für die kommenden Arenakämpfe noch ein sehr großes Potential.

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste