Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 14:24



Pokemon vs Digimon
#61
15.03.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Pokemon oder Digimon...

Nach der 2 Staffel hatte ich mit Digimon aufgehört. Die Verschmelzung der 2 Welten und die immer jünger werdenen Protagonisten gefielen mir überhaupt nicht.
Irgendwann wurde es zum Anime-Einheitsbrei. Nicht besser als YuGiOh. Langweilig.

Pokemon hab ich recht lange geguckt. Trotz langer Durststrecken.
Mit Diamond and Pearl bekam die Serie noch mal einen kurzen Aufschwung. Ash wurde deutlich Älter und Reifer dargestellt. Dafür waren die Nebenprotagonisten flach. Und so wurde DaP die letzte Staffel, welche (teilweise) geschaut habe.
Die Black and White Staffeln habe ich nur Ansatzweise geguckt. Wirkliche Chancen hatte sie nie. Ash bekam ne Verjüngungskur und ne Amnesie verpasst. Und das Mädchen mochte ich nicht.

Manga und Spiele sind jedoch deutlich besser als die Serie. Die Verfolge ich immer noch.
Zitieren
#62
15.03.2012
Kiwi FlutterDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Pokemon vs Digimon
Ich habe damals beide Serien geschaut. Waren wenn man so zurückblickt beide nicht wirklich gut.
Aber zu den Spielen kann ich etwas sagen.
Digimon Rumble Arena 2: Ein sehr guter Smashbros Klon. Ich habe das Spiel geliebt. Auch wenn einige Character OP waren.

Die Pokemon-Spiele finde ich alle sehr gut. Besonders die neuen Editionen haben es mir angetan. Meine beiden Lieblingspokemon stammen aus der 5. Generation: Ignivor und Zorua.
Pinkie happy

[Bild: kiwidundundun.png]

Kiwi Heart Tavi
Vielen Dank an FurFlux
____________________________________________
Luna TRCVFrankfurter Party Bronies - Wir rocken den Fahrstuhl
Find us on Facebook
Zitieren
#63
20.03.2012
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon vs Digimon
Was die Serie angeht, bevorzuge ich ganz klar Digimon.
Aber auch nur die ersten 3 Staffeln, insbesondere die 2. Staffel fand ich toll. Ab der 4. Staffel wurde es dann etwas... seltsam. Bei den Games kann Pokemon mit mehr Auswahl und Abwechslung punkten, kommen ja ständig neue Sachen.

Die Pokemon-Serie hab ich ganz am Anfang auch noch geschaut, allerdings nur die Folgen, die zu Kanto- und Johto-Zeiten spielten. Ab Hoenn mochte ich es dann nicht mehr, außerdem liefen die Folgen fast immer gleich ab.

Bei Digimon würd ich mir wünschen, dass die alten Folgen mal wieder irgendwo im TV laufen würden ^w^

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#64
21.03.2012
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Also für mich ist es ganz simpel:

Als Game ist Pokemon einfach genial und übertrumpft Digimon jederzeit.
Als Anime Serie hat Digimon eindeutig tiefgründigere Story und gefällt mir dadurch Stellenweise besser als Pokemon.

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#65
21.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Pokemon vs Digimon
Pokemon ... Digimon

nach einer gewissen Zeit beiden langweilig und schrecklich. Bei Pokemon hat mich aufgeregt das es nach den 151 originalen immer immer mehr gab. Teilweise auch viele wirklich einfallslose Figuren.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#66
21.03.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Pokemon vs Digimon
Was Ihr mir auch erzählen wollt, im Ganzen war Pokemon für mich besser. Aber seit die Spiele auf dem DS erschienen sind, war auch die TV-Serie langsam wirklich ausgelutscht. Im Grunde haben sie immer dasselbe Schema, nur kommen ständig immer skurrilere Pokemon dazu. Die alten 152 waren doch die Besten und ich kenne auch nach 10 Jahren noch jeden einzelnen Namen. Die 2. Ladung ging auch gut ab, aber dann wurds schwer zu verdauen.
Auf den Standkonsolen waren nur Pokemon Stadium 1 & 2 gut. Das aktuelle Wii Spiel ist nur noch komisch und ich vermisse einfach, dass man sein Spielmodul anschließen kann und mit den Pokemon von da aus kämpfen kann.

Digimon fand ich die 1. und 2. Staffel super. Der 3. konnte ich nie etwas abgewinnen. Staffel 4 war wieder annehmbar, aber danach waren die Staffeln einfach nur noch komisch und wegen der Weltenverschmelzung eher öde.
Die Spiele habe ich nie gespielt.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
#67
21.03.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Pokemon vs Digimon
Digimon ist bei weitem meiner Meinung nach der bessere Anime. Die Story ist deutlich interessanter, die Kämpfe sind besser gemacht und nicht voller 20 sekunden Standbilder, und die Serie wurde mir nicht nach der data squad staffel ausgelutscht.

Digimon hat auch immer versucht neues zu bringen, z.B die Hybrid digitationen, oder halt Data sqaud wo der Hauptchar selber ausgeteilt hat was ich ziemlich nice finde :3

Pokemon hingegen...Immer wieder das selbe. Also die 1. und 2. Staffel waren noch Ok, aber danach wurde es nur noch durch die Wettbewerbe interessanter.

Aber sonst war es halt immer das selbe ~_~

Die Spiele hingegen...Naja da hat Pokemon klar die Überhand, die einzigen Digimon Spiele die mich wirklich angesprochen haben (das aber auch SEHR gut) waren Digimon World 1 und 4, und Digimon rumble arena 1 & 2.

Alles in allem, beides ist cool, aber Digimon finde ich doch ein Stück weit besser FS grins

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#68
21.03.2012
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon vs Digimon
Mit Pokemon geht es im allgemeinen bergab.
Ich fand die 1. Generation und die 2. Generation genial... und heute... ich meine, die Pokemon-Macher inspirieren sich nun schon an Haus- und Gartengeräten, an geplatzten Müllbeuteln und fliegenden Eistüten. Ich weiß nicht, wo das noch hinführen soll. Wenn einem so langsam aber sicher die Ideen ausgehen, sollte man vielleicht Schluss machen. Aber dafür ist Pokemon mittlerweile eine viel zu große Geldquelle und gibt ja genug Kiddies, die selbst die hässlichsten Mutantenviecher noch "cool" finden. Aber die älteren Fans, die mit den alten Pokemon aufgewachsen sind... die können bald echt nur noch den Kopf schütteln.

Digimon nimmt aber genauso eine negative Wendung, ich finde in der neuen Staffel ist alles schon viel zu "mechanisch" mit diesen ganzen Roboter-Digimon. Man will immer so zwanghaft modern und futuristisch sein O.o

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#69
21.03.2012
ChibiFluttershy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon vs Digimon
Ich finde eigentlich auch alle beide Serien super aber Digimon ist eben doch einen Tick besser. Happy Da merkt man mehr den Zusammenhalt untereinander.

[Bild: 41825310.gif]Was ist Baseball? o.o[Bild: 41825310.gif]
[Bild: aamein10.png]
Zitieren
#70
21.03.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Also Pokemon war schon gut. Aber niemals wird es Digimon das Wasser reichen können. NIEMALS!Flutterrage
Ich werde versuchen mir in den Ferien ein paar Staffeln Digimon anzusehen. Hab ich eig schon lange vor aber als ich durch zufall das folgende Video gefunden wieder gefunden hab stand es für mich fest.



Einfach episch.Cheerilee awesome Hab ne Gänsehaut bekommen beim ansehen.
Ich würde Digimon als das MLP:FIM meiner Kindheit bezeichnen.Pinkie happy
Zitieren
#71
21.03.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Pokemon vs Digimon
Wenns um die Fernsehserien geht: Eindeutig Digimon. Gerade die ersten Staffeln fand ich richtig gut, später wurde es (wie in fast jeder Serie) einfach lächerlich (Menschen die sich in Digimons verwandeln Lyra eww). Pokemon als Serie habe ich noch nie wirklich gemocht, das Spiel ist dafür umso besser. Die Serie ist imho einfach etwas flach und hat nicht wirklich Spannung aufgebaut, wie es z.B. bei Digimon war.
Um hier nen Seitenlangen Text zu schreiben hab ich aber beide zu wenig (und vor allem vor zu langer Zeit) gesehen. nuff said.

Edit: Bevor ichs vergesse: Der Theme von Pokemon ist geil, von Digimon zwar auch nicht schlecht (fast alle Animes haben richtig gute Themesongs) aber nicht so einprägsam.
Vinyl Cutie Mark "Ich will der Allerbeste sein, wie keiner vor mir war"... Vinyl Cutie Mark
Zitieren
#72
22.03.2012
dpoglitsch Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 22. Jan 2012

RE: Pokemon vs Digimon
Als Spiel ist sicher Pokemon besser als TV Serie Digimon!
Besonders die erste Staffel hat mir gut gefallen.

[Bild: 6g9xfdau.png]

[Bild: dpoglitsch_pink.png]
Zitieren
#73
25.03.2012
Friendly Pill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Pokemon vs Digimon
ich kann nur sagen als ich Pokemon angefangen hab damals die ersten Folgen auch noch auf italienisch ich saß mit vorfreude abends im bett und hab sie mir angeschaut und hat mir auch gut gefallen aber wenn ich jetzt so rein schaue ist das einfach nur noch Müll wie schon vorher berichtet wurde Ash läuft um die ganze weld seit 12 jahren (seit folge 1-bis heute) und ist kein stück gealtert und dann das er in jeder neuen Staffel immer wieder zum Anfänger wird und keine ahnung hat einfach nur facehoof

und zu Digimon kann ich nur sagen einer meiner Kindheitsserien die ich immer noch gern schaue vorallen die erste Staffel wo alle in der Menschenweld sind
die zweite Staffel fand ich auch klasse da sie noch in Verbindung mit der ersten stand und wieder insbesondere die Folgen in der Menschen welt
in der dritten fand ich es klasse wo sie nun ihre richtigen gegner gefunden haben nachdem sie in der Digiwelt waren und dann auch wie sie versuchen wieder mal beide Welten zu retten und Takato seine Freundin und die Digimon mensch digitation war auch gut
in der vierten gefiell mir die idee mit den Menschen als hauptkämpfer sehr gut Story war sonst auch ok
die fünfte war ja mal ok aber eben nix neues mehr da gabs mal die lustigen momente wo der Typ immer die Digimons geschlagen hat was auch schnell ausgelutscht war sonst gab es am ende mit den doppel twist wo man dachte der Vater von dem ist der Digimongott und am ende das nur sein körper war und der Geist mit sein Digimonpartner verbunden war
die sechste Staffel hab ich zwar angefangen gehabt aber bin nicht weiter als Folge 3 oder so gekommen da ich keine große lust hatte zu warten und mich die Story nit so groß beeindruckt hatte (werde ihr aber evtl. ne chance geben aus nostalgie und treue den vorgänger gegenüber

[Bild: 0jWxQ.gif]
Keep Calm and Fluttershy On
Zitieren
#74
25.03.2012
Friendly Pill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Pokemon vs Digimon
im ganzen kann ich nur sagen das Digimon genau wie Dragonball (ist hier nicht Thema relevant) einfach nur Kult ist Big Grin

[Bild: 0jWxQ.gif]
Keep Calm and Fluttershy On
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 von Friendly Pill.)
Zitieren
#75
26.03.2012
Night Beat Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Pokemon vs Digimon
Beide Animes waren gut. Keiner kann leugnen, dass die ersten Staffeln, ob nun von Digimon oder Pokemon, wirklich gut waren. Aber jetzt werden nur noch Folgen gemacht, um Geld zu machen. Sie kommen nicht an die alten ran.

Ich persönlich mochte Pokemon mehr.
Zitieren
#76
26.03.2012
FallenCipher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Pokemon vs Digimon
Digimon ist klar die bessere Serie. Allerdings ist die zweite Staffel sowie alles was nach Tamers kam (ab Frontier) großer Mist.

Gut ist meiner Meinung nach also nur Staffel 1 und Tamers.
Erstmal hat Digimon pro Staffel eine durchgehende Story und ist keine Endlosserie wie Pokemon. Das ganze ist auch weniger kindisch als Pokemon. Allein wer Tamers gesehen hat weiss was ich meine.
Tamers wurde u.a. von einem der Macher des Animes Serial Experiments Lain produziert und ein ziemlich hohes Qualitätsniveau für eine TV-Serie. Die späteren Folgen sind auch meiner Meinung nach nicht mehr wirklich für Kinder und sind doch schon recht ernst.
Mein Tipp ist außerdem die Folge "Wieder zu Hause" der ersten Staffel. Diese hebt sich irgendwie sehr von den anderen Folgen ab und wirkt teilweise sehr surreal.

[Bild: lwpnzap3.png]
Zitieren
#77
03.04.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Pokemon vs Digimon
Am Anfang dachte ich noch, dass Digimon ein billiger Abklatsch von Pokemon sien soll, aber das war dann ja doch nicht der Fall (Als Kind nicht gecheckt, dass "mon" eine Abkürzung von Monster ist).
Habe Digimon World 2003 gezockt, bis dann irgendwann meine Memo Card kaputt war und somit mein Speicherstand von etlichen Spielstunden weg war >_< Mein Favorit ist definitiv Renamon (Deswegen ist der Ava von Killbeat auch so epic!)
Und früher habe ich immer diesen einen kleinen weiß lilanen gemalt, weiß nicht mehr wie er heißt... So weiße "Zackenöhrchen mit lila Spitze und eine Art "Triforce" auf der Stirn.
Dennoch würde ich keins als gut oder schlecht bezeichnen. Oder als besser. Mir haben bei Pokemon die Spiele definitiv besser gefallen.

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#78
10.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Pokemon vs Digimon
Als Kind habe ich beides geliebt. Auch die Serie von Pokemon, wobei ich die aus der heutigen Sicht einfach nur noch dümmlich finde... Okay, die ersten zwei Staffeln erinnern noch an damals, aber danach muss ich das nicht mehr haben.

Digimon fand ich von der Serie deutlich besser, also jetzt auch die ersten Staffeln - die haben noch Werte vermittelt, wie Freundschaft und dass man zusammen halten soll. Wie es dann später war, naja... kenne die dritte Staffel noch (aber nur teilweise), die vierte gar nicht mehr und Data Squad hatte ich dann wieder mit verfolgt. Letzteres ist ja ziemlich verhasst bei einigen, ich fand es "okay", aber vergleichbar mit den ersten Staffeln ist es nun wirklich nicht mehr, was ich persönlich sehr schade finde...

Von den Spielen her fand ich Pokemon immer toll, ab Diamant/Perl habe ich das Interesse dann aber schlagartig verloren. Das ist meiner Meinung nach nur noch Geldmacherei, die neuen Pokemon sehen scheußlich und unkreativ aus und die 3D-Optik ist für mich auch nichts... Muss ich echt nicht haben, die älteren Spiele hatten wenigstens noch ihren Charme.

Die Digimon-Videospiele hatte ich auch, Digimon World, Rumble Arena und Co. Lässt sich, finde ich, aber nicht mit Pokemon vergleichen. Rumble Arena war nett mal mit Freunden für zwischendurch, die storybasierenden Spiele fand ich als Kind recht verzwickt und teilweise auch zu schwer (vor allem bei dem Spiel, wo man, wenn man verloren hatte, neu anfangen musste... Zumindest habe ich das so in Erinnerung). Trotzdem haben mir auch die Videospiele von Digimon gefallen und Spaß gemacht, waren mal etwas anderes, aber können mit Pokemon nicht mithalten.

Daher für mich:

Grundgedanke + Serie -> Da ist Digimon für mich der Sieger

Videospiele + die Tatsache, dass sie auf der Entwicklungsstufe bleiben und das alles nicht so arg verwirrend ist -> Pokemon, aber nur bis Saphir/Rubin/Smaragd (Und die Remakes von Gold+Silber fand ich auch noch nett.)

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#79
10.05.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Pokemon vs Digimon
Wenn man nur nach den Serien geht, ist Digimon deutlich besser als Pokemon, weil Pokemon hat halt dieses Repatableprinzip,
Neue Welt, Neue Pokemon, Neue Arena Leite, Neue Liga ist das vorbei gehts zur nächsten Welt und dann immer so weiter.
Was Pokemon damals auch so beliebt gemacht hat waren die Karten,
da ich eh schon immer TCG's toll fand war ich auch gleich mit drinne im ganzen Sammelfieber und war in jeder Schulpause am tauschen und spielen.
Nach einer Weile habe ich die Serie auch nicht mehr wirklich gesehen,
weil es zu eintönig wurde, man wusste immer was als nächstes passiert ist und wirklich toll sah das Meiste dann auch nicht mehr aus, was sich wirklich bis Heute gehalten hat sind die Spiele, die wirklich auch wen es immer wieder das Selbe ist immer wieder richtig süchtig machen. Und auch das TCG ist noch beliebt vielleicht nicht mehr so wie früher (ich spiele und sammel es auch nicht mehr) aber da ich im allgemeinen TCG-Bereich immer noch aktiv bin sehe ich das ja.

Digimon hatte bei uns damals einen kurzen Hype, aber ging schnell unter weil es an Pokemon nicht ran gekommen ist, durch den Hype mit den Karten und Spielen,
die Serie war zumindest Staffel 1 war wirklich schön anzusehen, aber mit jeder Staffel wurde Digimon immer schlechter bis es am Ende nur noch 0 8 15 Animetrash war den die Welt nicht braucht.

Zusammengefasst:
Serie: Pokemon vs Digimon 50-50
Digimon Anfangs besser, aber zu trashig geworden.

Sonstiges: Pokemon vs Digimon
Pokemon, deutlich bessere(s) Kartenspiel sowie Videospiele und auch das allgemeine Merch hat sich besser verkauft.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#80
10.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Digimon!!!

Definitiv. Digimon Adventures war am besten. Zero 2 war nicht mehr so toll. Tamers hatte mir auch gut gefallen. Aber Frontiers war dann totaler Müll und Data Squard hatte ich gar nicht mehr geschaut. Derzeit kommt ja Xros Wars in Japan, oder ist das schon durch? Keine Ahnung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste