Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:40



Pokemon vs Digimon
#1
26.09.2011
StormSong Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 26. Sep 2011

Pokemon vs Digimon
Da wir über Spongebob und Cosmo&Wanda reden wieso nicht auch dieses,
wohl in vielen Foren, welche zu diesem Thema passen, beliebtes Thema.
Ich würde gerne darüber Diskutieren, da mich das schon seit langem beschäftigt und zwar bin ich ein großer Fan von Digimon und war auch früher mal ein Fan von der Serie Pokemon, das hat sich aber schnell geändert.


Inhaltlich ist Pokemon sehr flach, ok ich verfolge die Serie nicht mehr seit der 3.Staffel, oder so ka wie das eingeteilt wird Wink ich bin noch mit den alten Pokemon aufgewachsen und habe noch die damals erste Ladung neuer Pokemon mit erlebt aber nie wirklich gefallen daran gefunden, doch fand ihr diese noch Ok, denn wie ich später feststellen musste begannen die Macher auf die geniale Idee zu kommen, statt einer inrtessanten spannenden Story, erfinden wir einfach immer mal durtzende neue Pokemon.
Durch FanArts werde ich oft darauf aufmerksam gemacht,
ich denke an nichts bösen und wundere mich dann, moment das Pokemon kenne ich nicht und es wurde nicht von dem Zeichner erfunden da einige andere das selbe Thema haben und ein kleiner sprung auf Google reicht, damit ich feststellen muss das sie wieder einige Pokemon erfunden haben Undecided
Ich will nicht sagen das sie dumm sind, nein es ist eine gute Idee, aber sobald man älter wird wird man davon nicht mehr angesprochen, obwohl manchmal ganz interessante Pokemon dabei sind RD wink

Digimon ist da ganz anders, ok es ist immer die selbe Story, zu beginn noch ganz ruhig aber dann müssen sie die Welt von einer Bösenmacht retten und nicht selten steht die Welt auch merklich vor dem Ende, also man redet nicht nur davon, man sieht es weil alles so zerstört ist Tongue aber gerade weil es aktionlastiger ist und die Digimon reden können und damit mehr als Freund, statt als Haustier, rüber kommen spricht mich das mehr an lol
Zitieren
#2
26.09.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Pokemon vs Digimon
War Digimon nicht die Serie wo jedes Monster mon hinten dran hat.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#3
26.09.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Pokémon wurde nach einiger Zeit wirklich zu eintönig, deshalb war Digimon immer mein Favorit.
Besonders die ersten beiden Staffeln von Digimon habens mir angetan, die waren echt astrein, da gibts nichts zu meckern.
Story, Charaktere und und und, alles seeehr edel!

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#4
26.09.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Jup schließ mich deiner Meinung an
Pokemon: 6XX Pokemon..schön und gut.. aber langsam etwas sehr einfallslos D: (verständlich bei über 600) aber es müssen ja nicht Pokemon sein D: einfach ne Neue story würde es auch schon tun... ablauf ist halt immer der selbe jeden folge.. Ash & begleitung treffen auf pokemon- Team rocket kommt und klaut pokemon.. Pikachu besiegt team rocket- fertig <3 xD... und in pokemon gibts auch kleine fehler find ich recht lustig Smile "wie alt bist du denn?" "ich bin 10Jahre" "und wie lang reist du schon? "seit 14 Jahren" Big Grin.

Digimon hingegen.. Ok story ist in denn Staffeln immer gleich. aber dafür sind die Folgen anders Wink in Pokemon ist fast jede Folge gleich oO (zumindest vom ablauf) Die ersten 2 Staffeln von Digimon waren echt noch Richtig geil <3 vor allem die Openings kann ich bis jetzt noch auswenig Big Grin das mit dem Digitieren fand ich auch immer etwas cooler als das entwickeln ^^ (und allgemein sehn digimon meiner meinung anch spektakulärer aus)

noch einen Plus punkt meiner meinung für Digimon Man sieht ältern! (also das die protagonisten älter werden!) In Staffel 1 waren alle noch Jung und in Staffel 2 Waren sie erwachsen Smile.. (staffel 2 war sowiso die beste <3) und ash... reist seit 14-15 Staffeln und ist & bleibt 10 .__.

Also ich bleib auf der seite der Kleinen Digitalen Monster Smile!

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#5
26.09.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Findest Staffel 2 auch die Beste? Wunderbar! Big Grin

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#6
26.09.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Pokemon vs Digimon
War auch die beste aber sowas von :3 Flamedramon Fan für Immer Big Grin
-
Edit: Sorry aber es ist einfach ein MUSS für die mehrheit Big Grin <3






edit ist dein Freund. -Mc Hoof

[Bild: 4wzelypl.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2011 von Mc. Hoof.)
Zitieren
#7
26.09.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Eindeutig Digimon! Vorallem die dritte staffel finde ich am besten (vorallem Renamon), weil sie in bischen realer ist als die anderen. Das die Menschen die Digimon geschaffen haben, diese sich dann aber selber Götter erschaffen die nicht Menschlich sind, gibt der serie einen gewissen tiefgang den die anderen serien nicht haben.

Und pokemon ist müll. Die spiele sind gut, vorallem die schwarze edition fand ich gelungen. Aber die serie ist für die tonne. Ich meine was will Ash machen wenn er der weltchampion ist? Eine arbeit suchen ohne schulabschluss? Er kann dann zwar alle pokemon besiegen aber nicht 2 + 2 rechnen weil er nie eine schule besucht hat. Der serie fehlt es an einer richtigen Hintergrundstory, wie MLP sie hat. Pokemon wiederholt sich immer: Team Rocket, Team Aqua, Team Plasma die die Pokemon kontrollieren wollen.
Zitieren
#8
26.09.2011
StormSong Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Wenn du schon Wörter bzw Namen wie Ash und einfallslos ansprichst Big Grin
Ich war enttäuscht, das in jeder Staffel immer wieder Ash eine der Hauptfiguren ist und sein Pokemon Pikachu sich nie weiter entwickelt, ich frage mich sowieso welches Level es jetzt hat? (Antwort Wink)

Auch Team-Rocket würde viel besser rüber kommen wenn die was drauf haben würden, dann würde man sie zumindest ernst nehmen Big Grin
Zitieren
#9
26.09.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Jup ist wirklich so ^^ Ashe der seit 15 Staffeln haubtfigur ist 1000milliarden Pokemon gesehn hat... Und dennoch erst 10 ist xD... mit seinem Pikachu welches Wirklich mindestens 9000Sein müsste und verliert manchmal Oo wtf...

Digimon Staffel 3 <3 mein lieblings digimon Beelzemon Blast Mode <3.., Smile all dieses erinnerung.
Dnake StormSong für´s öffnen dieses Tehmas. Big Grin

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#10
26.09.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Konte ich nie Pokemon schauen (Sendezeit war einfach (belibiges Schimpfwort einfügen)).
Digimon hab ich auch gerne geschaut wen es lief.
Aber eigenlich auch nicht sehr oft.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#11
26.09.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Also echt man kann Pokemon nicht mit Digimon vergleichen. Das ist ja fast eine beleidigung fuer Digimon.

Ich persoenlich mag die erste und die dritte Staffel von Digimon.
Finde die erste einfach nur Genial und zudem hat die noch die Klasse von freuher und die dritte ist einfach nur toll geworden.

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#12
27.09.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Ich mag die Pokemon Serie nicht so ganz, aber die Gameboy spiele waren in den guten alten Zeiten einfach super.
Bei Digimon kenne ich nur ein paar Folgen, ich finde es eher mittig. Nicht schlecht, jedoch würde ich es jetzt unbedingt die ganzen Folgen anschauen
Zitieren
#13
27.09.2011
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Ich war großer Pokémonfan, aber schon damals erkannte ich dass die Serie den Spielen und dem TCG nicht das Wasser reichen kann.

Digimon ist einfach die bessere Serie, ich werde nie den Kampf gegen Venommyotismon vergessen, bei welchem im Hintergrund "Boléro" von Ravel spielte, das wusste ich damals natürlich nicht. Später nur erfuhr ich dass dieses Stück weltweit bekannt ist, und ich habe es jetzt noch auf meinem MP3-Player.

Die erste sowie die zweite Staffel waren wohl das Beste im RTL2 Nachmittagsprogramm und ich und Freunde haben jede Digimonfolge wirklich gefeiert, wobei wir die Pokémon-Serie nur im Hintergrund laufen ließen während wir das dazugehörige Spiel spielten.

Der erste Pokémonfilm war in Ordnung denke ich. Aber vielleicht schreib ich das nur aus Nostalgie.
Zitieren
#14
27.09.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Also ich hab damals auch jede folge auf RTL 2 geguckt. Damals kamen dann auch noch die guten seriern.
Wer misse die Zeiten in letzter Zeit voll. Sad

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#15
27.09.2011
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Digimon war okay, bis die zweite Staffel anfing. Der Film war grausam, wie konnten die bloß einfach neue Stimmen etc nehmen?
Mein Herz schlug und schlägt für Pokemon. <3 Die Serie war okay, 1. und 2. Generation Pokemon waren super, 3. war okay und ab der 4. kenn ich mich nicht mehr aus. Die Spiele sind immer das gleiche, aber gerade das hat seinen Reiz und ich liebe sie immer noch. Und die Filme... bevor die 5. Generation anlief, wurden fast alle Filme auf RTL2 wiederholt und jeden Tag saß ich heulend vor dem Fernseher, auch bei den neuen Filmen, wo ich die Legendären überhaupt nicht kenne... und auch, wenn ich absolut kein Pikachufan bin (Glurak <3), ist es einfach traurig, wenn es sich auflöst und einfach verschwindet ._.

Zitieren
#16
27.09.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Ich fand Digimon irgentwie immer voll scheise...
Ich denke, es ist irgetwie wie Pokemon geklaut...
Aber... "Besser gut geklaut als schlecht selbergemacht"
...
Vieleicht sollte ich anfangen Digimon anzusehn

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#17
27.09.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Hm, ich muss aber gestehen, dass ich bei Pokémon ab und zu auch meinen Spaß hatte...
Vorallem beim ersten Movie, den Kurzfilm davor und Pokémon Heroes.
Würd die beiden Filme verdammt gerne nochmal gucken...

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#18
27.09.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Joa die ersten Folgen war der Spaß echt noch da ^^ weil es einfach noch neu war und so Smile..aber als man mehrere Folgen sah merkte man das sich die Geschichte (bzw. Die folgen) so gut wie wiederholten und nach 13-14-15-15125... was weiß ich viel vielen Staffeln ist die Lust mehr als weg Big Grin

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#19
27.09.2011
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Pokemon vs Digimon
(27.09.2011)brawl 56 schrieb:  Hm, ich muss aber gestehen, dass ich bei Pokémon ab und zu auch meinen Spaß hatte...
Vorallem beim ersten Movie, den Kurzfilm davor und Pokémon Heroes.
Würd die beiden Filme verdammt gerne nochmal gucken...

Es sind fast alle auf Youtube zu finden, Qualität ist zwar nicht so überragend, aber doch ausreichend Wink

Zitieren
#20
27.09.2011
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Pokemon vs Digimon
Bei beiden Serien bin ich der Meinung das die Sendung permanent schlechter wurde nach der 1. Staffel.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste