Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:36



Umfrage: Wie fandet ihr die deutsche Fassung von "Dragonshy"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x07 Drachenscheu
#21
28.09.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 1x07 Drachenscheu
Die gesamte deutsche Fassung ist eher mittelmäßig, doch sogar wenn man die deutschen Folgen als Maßstab nimmt war die hier eher durchschnittlich.
Bei der Lawine hat das Echo gefehlt, bei hop skip and a jump die dritte Silbe und sowieso hätt man einige Dinge besser übersetzen können.

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#22
28.09.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 1x07 Drachenscheu
Naja, ich war von Fluttershys Synchro eher enttäuscht. Ihre gewöhnliche Stimme ist viel zu laut und nicht schüchtern genug. Und beim Gespräch mit dem Drachen klingt sie wiederum viel zu gewöhnlich, kaum lauter und kaum wütend (vgl. Englisches Original). Auch sonst konnte mich die deutsche Version dieser Folge nicht wirklich überzeugen, sodass ich einfach nicht mehr als ein Durchschnittlich beisteuern kann.

Zitieren
#23
13.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 1x07 Drachenscheu
Fluttershys Schüchternheit bleibt auch in dieser Folge wieder aus ... sowas blödes.
Das war aber auch das einzige, was mich stört. Ich steh ja sowieso positiv zur deutschen Synchro.
4/5

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#24
13.10.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 1x07 Drachenscheu
Ich bewerte diese Folge als durchschnittlich.

Fluttershys Schüchternheit kommt nicht ansatzweise so gut zum Ausdruck, wie im Original - die Stimme ist irgendwie wirklich zu selbstbewusst, wie viele hier schon sagten - da stimme ich zu. Trotzdem würde ich jetzt nicht sagen, dass es eine "schlechte" Umsetzung der Folge war. Bloß im Vergleich zur englischen Version durchaus nicht ganz so passend.
Pinkies Song war meiner Meinung nach auch nicht optimal übersetzt.

Die Stimme des Drachens hingegen fand ich sehr gut getroffen. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#25
05.08.2013
Sherxio Abwesend
Parasprite


Beiträge: 183
Registriert seit: 01. Mai 2013

RE: 1x07 Drachenscheu
Die Folge war mal wieder gewohnt gut Synchronisiert. Fluttershy fand ich aber nicht so prickelnd... Meh, 3,5/5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 von Sherxio.)
Zitieren
#26
05.08.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: 1x07 Drachenscheu
Ich fande die Folge ganz gut.
Fluttershy, finde ich, ist jetzt zwar nicht so der Hit aber im Ganzen ist die Folge ganz verträglich gewesen.
Ich steh ja sowieso positiv zur deutschen Synchro daher 4/5.

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
Zitieren
#27
27.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 1x07 Drachenscheu
Also die Folge war nicht schlecht, aber die Deutsche Stimme von Fluttershy hats es noch ein bisschen verbessert
Sonst war die Folge auch mit der deutschen Syncro eigentlich nicht schlecht


Zitieren
#28
28.08.2013
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: 1x07 Drachenscheu
Ich fand, die Folge ganz gut... 4/5
Zitieren
#29
02.10.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: 1x07 Drachenscheu
Ich bin mir sicher das ich nie ein Fan von MLP worden wäre wenn ich mir gleich die deutschen Versionen zu Beginn angesehen hätte

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
#30
22.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 1x07 Drachenscheu
Leider kommt Fluttershy nicht so zur Geltung, wie in der Englischen Version. Dennoch sehr niedlich. Im direkten Vergleich merkt man, dass sie in der Deutschen Snychro viel selbstbewusster rüberkommt. Der Rest war gut.

Dennoch kann ich hier nur 3/5 Punkten vergeben, da mir einiges gefehlt hat.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#31
09.04.2016
Rotkäppchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: 1x07 Drachenscheu
4/5

Endlich eine Folge mit Fluttershy in der Hauptrolle.
Gut gemacht und schöne Handlung.

:I
Zitieren
#32
16.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: 1x07 Drachenscheu
Wenn ich mir die älteren Kommentare ansehe frage ich mich, ob die Synchronisierung nochmal überarbeitet wurde? AJ hmm Mir kommt Fluttershy mitunter einen Deut zu übertrieben schüchtern rüber und dann soll sie hier nicht schüchtern genug sein? Derpy confused

Naja, der Hase war noch vor dem Vorspann gemein zu Fluttershy, also geht er heute ohne Karottenpudding ins Bett!

Die Folge war ganz okay. Verwundert war ich beim Sprung über den Abgrund. Die Ponys wollen zum Drachen, aber bei der Szene sah es so aus als sei der Drache eben auf den Bergteil hinter ihnen, wodurch es keinen Sinn macht in die andere Richtung zu gehen.

Das Bewältigen von Problemen scheint mir immer mehr einem Muster zu folgen, gegen Trixie hatten auch erstmal die "falschen" Ponys agiert, bevor die richtige letztendlich dran war. Überraschend war dann eher Fluttershys Wutausbruch am Ende und wie der Drache darauf reagiert. Das hatte sogar eine gewisse Komik dabei, wobei sich die anderen Ponys für mich einen Tick zu früh über das Gelingen gefreut haben. Zu dem Zeitpunkt stand der Drache nach da und die Kamera ging halt nur von ihm weg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste