Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:20



Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
#21
29.05.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Finde die Idee an sich ja nicht schlecht, nur leider bin ich nur nen fauler Mechaniker der nich sehr künstlerisch bzw schauspielerisch begabt ist FS sad. Bin mir nich sicher wofür ich gut geeignet wäre....

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
#22
29.05.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Warum sehe ich solche Threads erst so spät? FS sad

However, ich könnte mich als Komponyst (oder meinetwegen auch als Komponist) sowie gegebenenfalls als Sänger/Schauspieler anbieten. Osnabrück ist für mich auch gut erreichbar, außerdem alle Orte in NRW, die einen Bahnhof oder Ähnliches haben. Niedersachsen wäre für einzelne Treffen auch noch vertretbar, würde allerdings dann schon deutlich ins Geld gehen :/

Zitieren
#23
29.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
(29.05.2012)Xello schrieb:  Finde die Idee an sich ja nicht schlecht, nur leider bin ich nur nen fauler Mechaniker der nich sehr künstlerisch bzw schauspielerisch begabt ist FS sad. Bin mir nich sicher wofür ich gut geeignet wäre....

Als Mechaniker wirst du ja wohl mit Werkzeug umgehen können oder?RD wink Herstellung von Requisiten und Bühnenbildern währe was für dich. Es gibt ja genug Arbeiten, die nichts mit singen usw. zu tun haben und die Maler könnten ja totale Nieten im Umgang mit Hammer und Bohrmaschine sein!FS grins

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
29.05.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Oh Gott, der Thread lebt ja wieder! FS grins

Zum Thema "das Ganze wird dann ja wohl in Osnabrück stattfinden":
Erstmal werden gar keine Treffen stattfinden. Wir haben das magische Internet, mit dem sich einige Sachen echt gut machen lassen Twilight happy
Erst zum Ende hin müsste man sich mal treffen, aber das wird dann geplant.

Schön das wir schon einen möglichen Komponisten gefunden haben FS grins
Vielleicht geht das Projekt ja doch nicht den Bach runter!
Ich & Gray planen auch bereits die Story, damit wir keinen Autoren finden müssen (ich habe einige Fanfic-Autoren angeschrieben, aber die wollten alle nicht FS sad ). Möchte trotzdem jemand das Skript übernehmen möchte ich ihm aber nicht im Weg stehen!
Zitieren
#25
29.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Bronys lieben halt Musik, da ist ein Musical doch genau das richtige für uns, kein Wunder das der Thread wieder lebt.

"Musical is Magic!"

Ich hoffe halt das was draus wird, man könnte halt notfalls ein Hörspiel draus machen, dann währe die ganze Mühe auch nicht ganz umsonst. Hörspiele sind auch was tolles!

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#26
29.05.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
(29.05.2012)PrimeColor schrieb:  Ich hoffe halt das was draus wird, man könnte halt notfalls ein Hörspiel draus machen, dann währe die ganze Mühe auch nicht ganz umsonst. Hörspiele sind auch was tolles!

Das wäre natürlich auch was^^ Ich hab mal bei einem Hörspiel im Internet mitgemacht, sowas macht auch Spaß^^

BTT. Ich kann einige Stile komponieren, wobei ich gestehen muss, dass ich von Schlagzeug recht wenig Ahnung habe und mir Klassik am meisten liegt.

Zitieren
#27
29.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Auf jedenfall kommt ein gutes Musical immer gut an, selbst bekannte YouTuber wie Lord Abbadon machen welche:





Hier wurde halt mit Kulissen und Requisten, sowie mit Kostümen gespart, aber es ist ein Musical! Musical = Cheerilee awesome

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#28
29.05.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
(29.05.2012)PrimeColor schrieb:  Auf jedenfall kommt ein gutes Musical immer gut an, selbst bekannte YouTuber wie Lord Abbadon machen welche:





Hier wurde halt mit Kulissen und Requisten, sowie mit Kostümen gespart, aber es ist ein Musical! Musical = Cheerilee awesome

ich kann nicht aufhören den 2. teil zu schauen RD laugh
Zitieren
#29
29.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Vielleicht ist es eine gute Insperation für dein eigenes Musical! Am besten Lord Abbadon und Ali eine Rolle anbieten! XD

Vielleicht ist es eine gute Insperation für dein eigenes Musical! Am besten Lord Abbadon und Ali eine Rolle anbieten! XD

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#30
30.05.2012
Elora Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Hier sind ja alle so furchtbar bescheiden, mit ihren Talenten...
Ich unterbreche diese Bescheidenheitskette mal:

Ich schauspielere seit etwa 6 Jahren, habe zwar keine Ausbildung genossen, bin mir aber sicher, dass das auch ohne geht. Dementsprechend habe ich Erfahrung im schauspielerischen Bereich sowie mit Planung und Inszenierung sowie Visagistik.
Ich würde mich gerne irgendwie beteiligen, wenn's in meinen Zeitplan passt.
Mit dem Singen hab ich's jetzt nicht ganz so, aber mit genug Übung passt das.

Ich habe DeservingDeath - A Capella-Sänger auf YouTube, Musikstudent und Bronie - mal gefragt, ob er auch Interesse hätte; er würde - wahrscheinlich, wenn's mit der Zeit und so hinhaut, auch mitmachen.
Zitieren
#31
30.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
@Elora

Endlich jemand der nicht so bescheiden ist und mal sagt was sie kann. *Yay*

Und auch Leute die vielleicht nicht singen oder musizieren können brauchen wir.
Und wenn es nur als Roadie ist.
Zitieren
#32
30.05.2012
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Als erstes: Die Idee ist der absolute Hammer!

Ich habe schon in mehreren Theaterstücken mitgespielt. Habe also auch schauspielerisches Potenzial. Ich wurde auch schon von Theaterpädagogen und Spielern und sonstigen Menschen, die sich Theater antun für gute Leistung gelobt.

Auch im Bereich Singen bin ich etwas bewandert, da ich im Oberstufenchor meiner Schule dabei bin. Aber das habe ich nicht so gut drauf, da ich gerne mal die Töne verfehle, aber mit Übung sollte das funktionieren.

Ein makel allerdings ist, dass ich keine Erfahrung mit Musicals habe. Aber ich denke, dass sich auch das meistern lässt.

Wenn es irgendwie in meiner Macht steht, mache ich gerne bei diesem Projekt mit. So ein "verrücktes" Projekt kann einfach nur funktionieren.

RD salute
Zitieren
#33
30.05.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Oh Gott, danke Leute.. Ihr habt meinen Tag heute um einiges schöner gemacht Twilight happy
Ich freue mich, dass die Idee jetzt nicht gestorben ist und das Ganze jetzt doch recht positives Feedback bekommt
Danke, vielen Dank euch allen <3
Zitieren
#34
30.05.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Wow, grandiose Idee! Also, wenn ich jetzt mal sagen müsste, was ich kann, wäre das theoretisch wohl auf den literarischen und lyrischen Kram beschränkt. Ich kann weder wirklich gut schauspielern, noch bin ich musikalisch oder malerisch besonders begabt. Aber mit einer groben Story könnte ich unter Umständen einige Dinge zusammenzimmern... wenn ich schon sonst nichts kann Big Grin

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#35
30.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
@Morasain

Genau das brauchen wir, jemanden der etwas Story schreiben kann.

Es können im Endeffekt auch mehrere Leute Ihre Ideen einbringen und daraus ein großes Gesamtes machen.
Zitieren
#36
30.05.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
(30.05.2012)Gray schrieb:  @Morasain

Genau das brauchen wir, jemanden der etwas Story schreiben kann.

Es können im Endeffekt auch mehrere Leute Ihre Ideen einbringen und daraus ein großes Gesamtes machen.

Ich habe Morasain schon einen Auftrag gegeben, Gray FS grins
Er gibt uns bald eine Idee für das Skript!
Zitieren
#37
30.05.2012
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Habe den Thread gerade entdeckt und muss ebenfalls sagen, dass die Idee wirklich awesome ist. Ich liebe Musicals! Und Ponies + Musicals = Cheerilee awesome

Ich würde mich auch dazu bereiterklären, mitzuwirken. Ich bin zwar schauspielerisch nicht sooo sonderlich begabt... na ja, zumindest glaube ich das. Aber ich habe Bühnenerfahrung. Ich bin schonmal im Theater aufgetreten, allerdings war ich dort im Jugendchor, also war ich immer in einer großen Gruppe auf der Bühne, nie allein. Und das ist auch schon eine Weile her. Aber da ich wie gesagt im Theater Jugendchor war und in der Oberstufe ebenfalls mitgesungen habe, kann ich zuumindest behaupten, Töne zu treffen. Also, viellecht könnte ich ja als Nebenrolle schon einmal behilflich sein? Aaaah, ich labere glaube ich wieder zuviel. Egal. Jedenfalls wär das mehr als genial, wenns klappen würde. Pinkie happy

Zitieren
#38
31.05.2012
Elora Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
RainbowBlack, Chöre sind doch essentiell für Musical-Produktionen!
Wenn ganz Ponyville zusammen kommt und singt... dafür braucht man doch jede Menge Bronies und Pegasisters FS grins

Mir ist noch eingefallen, dass ich auch im Bereich der Kostüme helfen könnte - designen, schneidern und so.
Zitieren
#39
31.05.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Mir ist da gerade etwas Essentielles eingefallen...

Ich kann die Stücke natürlich nicht nur komponieren, sondern gegebenenfalls auch einstudieren. Ich habe ein bisschen Erfahrung als Chorleiter und mache gerade einen C-Schein in Chorleitung. Außerdem weiß ich ja wohl am besten, wie meine Musik klingen muss^^

Btw, könnte man eventuell eine (Skype-)Telefonliste erstellen, damit die Mitglieder in Kontakt bleiben können? (Alternativen für diejenigen, die kein Skype haben, habe ich gerade keine, aber da findet sich bestimmt etwas^^)
Ich bin jedenfalls auf Skype zu erreichen (naturematthe).

Zitieren
#40
31.05.2012
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Wow, was sehen denn meine schläfrigen Augen.
Ich kann ein paar Jahre Erfahrung bei Amateur Theaterstücken in die Waagschale werfen.
Aber Singen ist bei mir eher fehl am Platz, denke ich. Hab es eben nie ausprobiert.

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste