Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 18:09



Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
#41
31.05.2012
Elora Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Ich hatte schon einmal vor, die Dreigroschenoper von Brecht zu inszenieren - nur meine Bemühungen, meiner Schülertheatergruppe zu vermitteln, dass jeder mit ein wenig Übung singen kann, scheiterten. Grundsätzlich kann man aber sagen:
Jeder kann singen.
Und wenn man mal darauf achtet, sind in Musicals auch nicht immer Top-SängerInnen.
Zitieren
#42
31.05.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Jap. Ich stimme zu. Grundsätzlich kann jeder mit ein bisschen Übung singen Twilight happy
Zitieren
#43
31.05.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Ich bin ein großer Musical Fan, kann leider nicht singen aber ein Bronie-Musical würd ich mir sicher anschauen. Viel Erfolg bei der Umsetzung. Pinkie happy
Zitieren
#44
10.06.2012
DeservingDeath Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Moin!

Elora hatte mich bereits gefragt, ob ich mitwirken möchte und ich halte das auch für eine wirklich gute Idee. Neben dem Singen möchte ich mich gern auch noch beim Komponieren der Musik beteiligen. Hab bereits diverse eigene Songs geschrieben und einiges an Erfahrung, was das Arrangieren besonders von Stimmen, aber auch von Musik angeht.

Nebenbei hab ich auch Zugriff auf diverse Libraries bezüglich der Instrumentierung sowie geeignete Programme und fünf Aufnahmestudios in der Uni in Oldenburg. Na wenn das nichts ist? Würde mich freuen, wenn ich (alleine oder in Kooperation) Musik beisteuern könnte.

Ein Musical ist zwar im englischsprachigen Raum schon geplant, aber persönlich bin ich von dem, was ich gehört habe, noch nicht wirklich geflasht, wie man so schön sagt. Ich denke, das kann man wohl besser. Wink

So weit von mir!

Crackles is best Pony!
[Bild: 15081325202520artist253.png]
Zitieren
#45
10.06.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
(31.05.2012)HipsterHoof schrieb:  Jap. Ich stimme zu. Grundsätzlich kann jeder mit ein bisschen Übung singen Twilight happy

Auch wenn ich Jahrelang üben würde, ich bin einfach kein guter Sänger. Aber ich werd mir was überlegen wo ich mithelfen kann, falls das hier wirklich was wird RD wink

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
#46
10.06.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
(10.06.2012)DeservingDeath schrieb:  Moin!

Ohmygosh FS grins

(10.06.2012)DeservingDeath schrieb:  Elora hatte mich bereits gefragt, ob ich mitwirken möchte und ich halte das auch für eine wirklich gute Idee. Neben dem Singen möchte ich mich gern auch noch beim Komponieren der Musik beteiligen. Hab bereits diverse eigene Songs geschrieben und einiges an Erfahrung, was das Arrangieren besonders von Stimmen, aber auch von Musik angeht.

Nebenbei hab ich auch Zugriff auf diverse Libraries bezüglich der Instrumentierung sowie geeignete Programme und fünf Aufnahmestudios in der Uni in Oldenburg. Na wenn das nichts ist? Würde mich freuen, wenn ich (alleine oder in Kooperation) Musik beisteuern könnte.

[...]

So weit von mir!

Ich freue mich sehr darüber, dass du uns helfen möchtest :3
Die Tage hat Morasain sicher die Idee für das Skript. Wenn du magst kannst du dir dann schon ein paar Gedanken über die Lieder machen.
Die vielen Mittel, die du nutzen kannst sind natürlich super und bringen uns auch sicher sehr weit!

Danke :3
Zitieren
#47
10.06.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Awesome, freue mich das der Thread weiter lebt und noch mehr Leute sich finden die mitmachen.
Das musste ich einfach mal gesagt haben. Twilight happy
Zitieren
#48
21.06.2012
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Gibt es schon irgendwelche Fortschritte? Ich weiß, dass Zauberei noch nicht so einsatzbereit ist, wie wir manchmal gerne hätten. Ich frage mich nämlich, ob sich hier jetzt nun etwas tut oder nicht.

Ich finde es ist nach wie vor ein super Projekt und es ist allemal Wert es zu Versuchen.

RD salute
Zitieren
#49
21.06.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Wir können noch gar nichts planen bevor wir ein Skript haben.. und daran wird momentan gearbeitet :3
Zitieren
#50
15.07.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Hallo o3o
Das Projekt ist in den Startlöchern bereits eingeschlafen, da mir immer noch keine Idee für das Skript eingereicht wurde.
Falls also jemand von euch eine feine, kleine Idee hat kann er sie hier gerne reinposten. Ich übernehme auch gern das Schreiben des Skriptes RD wink Sonst kommen wir hier nicht vorran Twilight: No, Really?
Zitieren
#51
15.07.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Ich nenn einfach die Idee, die mir sofort in den Kopf kommt, und diese thematisiert den Weg, den wir alle gegangen sind: Vom Non-Brony über Fansein zum Brony. Es könnte quasi den Werdegang porträtieren.
Zitieren
#52
15.07.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
hey eine super Idee...parodieren wir uns selbst etwas ^^ Werden wir doch etwas selbstkritisch xD
Zitieren
#53
18.07.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Hab ich kein Problem damit Pinkie happy
Zitieren
#54
06.08.2012
Elora Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Vom Nicht-Brony zum Brony klingt ja eher so, als würden die Ponies nicht wirklich drin vorkommen...

Es sei denn, man würde es irgendwie so deichseln,
dass ein Nicht-Brony irgendwie nach Equestria gerät (was-weiß-ich-wie... irgendwas Übernatürliches. Durch die Macht des Love and Tolerate oder wie auch immer), sich als Pony unter Ponies wiederfindet. Gerät irgendwann zu den Mane 6, die vor irgendeinem Problem stehen, muss ihnen ein wenig beistehen, etc.

Kommt bestimmt auch recht gut an - so ein Brony unter Ponies.

Generell finde ich schon, dass das möglich wäre, allerdings sollten die Haupt-Ponies nicht zu kurz kommen Smile

[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: Unbenannt1.png]
Spyro is best dragon.
Zitieren
#55
06.08.2012
Elora Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Ich hab mal einen kleinen Pony-skript-Baukasten gebastelt:

Wir brauchen
1. - Eine Ausgangssituation, bei der man schön viel singen kann und es große Massenszenen gibt
==> Bsp. Irgendein Fest, eine Parade,
- Vorteile:
==> Twilight hat was zu organisieren, Rarity kann rumdekorieren, Pinkie kann rumpartyen, usw.; man sieht also jedes Pony in seinem Element
==> Man kann große Gesangssachen machen, wo alle Leute dabei sind
==> Megamäßige Exposition
- Ob sich daraus die weitere Handlung entwickelt, ist ja optional – entweder a) alles läuft glatt und es ist nur eine schöne Exposition oder b) man kann daraus noch Probleme entwickeln oder c) man macht es so wie bei dem Musical Wicked: man hat dieses mega Fest und erzählt danach die Geschichte, wie es dazu kam und den Weg dahin und mit allen Schwierigkeiten und so weiter
2.- Weiter mit einem Problem/ein Konflikt
==> Z.B. durch einen Superbösewicht
A) man nimmt einen bereits existierenden: Discord, Chrysalis, vllt. auch eine Allianz von Bösewichten
B) Man denkt sich einen eigenen aus
==> Irgendeine Katastrophe von außen, z.B. wie bei den Parasprites
==> Die Mane 6 streiten sich, ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt etc. – evtl. auch a) durch einen Bösewicht; oder b) sie streiten sich wegen der Wichtigkeit der Aufgaben oder c) was auch immer FS grins
3. Lösung am Ende + Brief an Celestia
4.Jede Menge Dinge, die Bronies lieben:
==> Fluttershy als Baum
==> Derpy mit „I just don’t know what went wrong“
==> Crackles, etc.

Damit hätte man schon einen kleinen Baukasten, wie man so eine Story zusammenbasteln kann.

Im Prinzip einfachstes Exposition + ansteigende Handlung + Problem + retardierendes Moment + Lösung-Schema, gefüllt mit ein paar meiner Vorschläge Twilight: No, Really?
Wenn ein bisschen feedback kommt, in welche Richtung es gehen soll, feile ich auch gerne noch weiter daran... aber wenn ich jetzt irgendwas z.B. auf eine erneute Begegnung mit Discord auslege und ihr das blöd findet, wär das ja viel unsinnige Arbeit RD wink

Den Brony, der da reingestolpert kommt, kann man ja immer noch reinbringen.

[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: Unbenannt1.png]
Spyro is best dragon.
Zitieren
#56
06.08.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Hm...es kommt drauf an wie man den Begriff "Brony-musical" auffasst. Theoretisch müssten nichtmal Ponys auftauchen. Es kann auch eine reine Geschichte um das Bronytum sein. Da kann man auch genug Szenarios daraus machen die sich vielleicht auch nichtbronys zum besseren Verständnis ansehen können.
Zitieren
#57
06.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
(10.06.2012)DeservingDeath schrieb:  Nebenbei hab ich auch Zugriff auf diverse Libraries bezüglich der Instrumentierung sowie geeignete Programme und fünf Aufnahmestudios in der Uni in Oldenburg. Na wenn das nichts ist? Würde mich freuen, wenn ich (alleine oder in Kooperation) Musik beisteuern könnte.

Oder alleine und alleine und alleine und alleine und alleine... Twilight happy

(06.08.2012)Tomson96 schrieb:  Hm...es kommt drauf an wie man den Begriff "Brony-musical" auffasst. Theoretisch müssten nichtmal Ponys auftauchen. Es kann auch eine reine Geschichte um das Bronytum sein. Da kann man auch genug Szenarios daraus machen die sich vielleicht auch nichtbronys zum besseren Verständnis ansehen können.

Die Idee gefällt mir eigentlich richtig gut. Schon allein der Moment in dem die Verwanten erfahren dass man ein Bronie ist, ist teilweise reines Gold wert (ich denk an den Blick von meinem Onkel - unbezahlbar!) RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#58
06.08.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Eben deswegen ^^ Der Weg vom Nichtbrony zum Brony bietet mehr als man am anfang bemerken mag. Es ist platz für lustige aber auch ernste Momente (gutes Beispiel wäre es wenn die Freunde dich nichtmehr akzeptieren) Da kann man eine schöne Geschichte um Toleranz und/oder akzeptanz stricken.
Zitieren
#59
06.08.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
(06.08.2012)Elora schrieb:  man macht es so wie bei dem Musical Wicked [...]

Mein Lieblingsmusical *squee* FS grins

Also ich finds grad hervorragend das hier diskutiert wird Twilight happy
Ich schmeiß auch mal eine Idee rein:

Eine Mischung aus den Beiden Ideen die hier auftreten:
Ein Musical aus 2 Sichten, einmal der Sicht der Ponies und dann aus der Sicht einer oder mehrerer Bronies.
=> Die Ponies drehen in Ponyville eben die - für sie - Realityshow "My Little Pony" und erwarten, das es von kleinen Mädchen angeschaut wird (Die Ponies wissen also einiges über die Spezies Mensch etc, lassen es sich aber nicht anmerken)
-> Verschiedene Meinungen der Ponies (gut für ein Lied)
=> Ein Brony, der quasi neu im Geschäft ist, erzählt warum ihm die Show so gefällt (Sie macht ihn glücklich, vielleicht fühlt er sich sogar zu einem Pony hingezogen)
=> Irgendwie könnten die Ponies davon Wind bekommen, dass ihre Show nicht nur von kleinen Mädchen angeschaut wird, wieder werden verschiedene Meinungen und Gefühle ausgedrückt (Bsp: Fluttershy hat Angst, Rarity findet es toll das sie im Mittelpunkt steht, Rainbow Dash sieht sie als Gefahr an...)
-> Die Ponies erfahren von Fanart, Fanfictions etc. (Super dafür: Cupcakes. Pinkie Pie liest es und bekommt Angst vor sich selbst, entfernt sich von den anderen Ponies, wird vielleicht dadurch krank und entwickelt sich wirklich zur Pinkie aus der FF... Oder My Little Dashie)
=> Der Bronie erzählt was er von Fanart hält
...

Es ist noch nicht ausgereift und ich schreib jetzt auch noch nicht weiter.. sagt mal erstmal was ihr davon haltet Big Grin
Zitieren
#60
06.08.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Seriously?

Die Idee ist verdammt gut, ehrlich. Wirft mal ein ganz anderes Bild auf die Serie. (Der Satz ist vielleicht etwas komisch formuliert, ich gebs zu^^)

Gerade das mit den Fanfics klingt wirklich gut^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste