Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 12:52



Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
#61
06.08.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Dankeschön FS grins
Zitieren
#62
06.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
(06.08.2012)HipsterHoof schrieb:  
(06.08.2012)Elora schrieb:  man macht es so wie bei dem Musical Wicked [...]

Mein Lieblingsmusical *squee* FS grins

Also ich finds grad hervorragend das hier diskutiert wird Twilight happy
Ich schmeiß auch mal eine Idee rein:

Eine Mischung aus den Beiden Ideen die hier auftreten:
Ein Musical aus 2 Sichten, einmal der Sicht der Ponies und dann aus der Sicht einer oder mehrerer Bronies.
=> Die Ponies drehen in Ponyville eben die - für sie - Realityshow "My Little Pony" und erwarten, das es von kleinen Mädchen angeschaut wird (Die Ponies wissen also einiges über die Spezies Mensch etc, lassen es sich aber nicht anmerken)
-> Verschiedene Meinungen der Ponies (gut für ein Lied)
=> Ein Brony, der quasi neu im Geschäft ist, erzählt warum ihm die Show so gefällt (Sie macht ihn glücklich, vielleicht fühlt er sich sogar zu einem Pony hingezogen)
=> Irgendwie könnten die Ponies davon Wind bekommen, dass ihre Show nicht nur von kleinen Mädchen angeschaut wird, wieder werden verschiedene Meinungen und Gefühle ausgedrückt (Bsp: Fluttershy hat Angst, Rarity findet es toll das sie im Mittelpunkt steht, Rainbow Dash sieht sie als Gefahr an...)
-> Die Ponies erfahren von Fanart, Fanfictions etc. (Super dafür: Cupcakes. Pinkie Pie liest es und bekommt Angst vor sich selbst, entfernt sich von den anderen Ponies, wird vielleicht dadurch krank und entwickelt sich wirklich zur Pinkie aus der FF... Oder My Little Dashie)
=> Der Bronie erzählt was er von Fanart hält
...

Es ist noch nicht ausgereift und ich schreib jetzt auch noch nicht weiter.. sagt mal erstmal was ihr davon haltet Big Grin

Erinnert mich an das da:





Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#63
06.08.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
"Ruun" RD laugh

Nein, aber so krass schlecht würden wir Bronies sicher nicht darstellen
...wir sind welche.
Zitieren
#64
06.08.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
@Hipsti Hm...die Idee ist sehr originell und gefällt mir sehr gut ^^ So kann man viele kritischen Seiten des Bronytums zeigen,erklären etc. Die Ponys fungieren quasi als nichtbronies die dadurch vom Fandom genausowenig Ahnung haben wie die in unserer Welt. So könnte man das Stück auch echten Nichtbronies ans Herz legen da es das nichtnur aufarbeitet sondern auch die Welt und die Ponys die wir so lieben zeigt und sie ihnen näher gebracht wird. Bin dafür Twilight happy
Zitieren
#65
06.08.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Danke Tomson Twilight happy
Zitieren
#66
06.08.2012
Elora Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
In Fanfictions find ich es z.B. furchtbar, wenn jemand versucht, seinen OC ins Rampenlicht zu rücken und so weiter. Daher bin ich immer arg skeptisch, wenn in bestehenden, funktionierenden Systemen (wie Ponyville/Equestria eben) neue Charaktere integriert werden sollen.
Ein Musical nur über Bronies fände ich arg öde, da mir da einfach die direkte Dosis Ponies fehlen würde. (Das wäre eher so Pony-Sekundär-Literatur, ich will aber die Primär-Literatur.) Ich möchte quasi Ponies sehen, wenn ich in ein Pony-Musical gehe, und nicht Menschen, die Ponies sehen. (Ich hoffe, das versteht man so. Bin eben unverbesserlich Germanistik-Student).

Ich bin da noch ein bisschen skeptisch, aber ich lasse mich gerne überzeugen! :3
HipsterHoofs Idee klingt immerhin so, als könne ich mich damit anfreunden. Und es würde eben dem Dilemma entgegen wirken, dass wir vermutlich mehr männliche Darsteller haben werden als weibliche.

[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: Unbenannt1.png]
Spyro is best dragon.
Zitieren
#67
06.08.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Das mit den OCs könnte man echt gut einbringen AJ hmm

Sowas wie:

=> Brony schreibt eine Fanfiction in der sein OC natürlich die Hauptrolle spielt
-> Die Mane 6 begegnen dem OC und müssen seine merkwürdigen Abenteuer mitmachen
Zitieren
#68
06.08.2012
Elora Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
(06.08.2012)HipsterHoof schrieb:  Das mit den OCs könnte man echt gut einbringen AJ hmm

Sowas wie:

=> Brony schreibt eine Fanfiction in der sein OC natürlich die Hauptrolle spielt
-> Die Mane 6 begegnen dem OC und müssen seine merkwürdigen Abenteuer mitmachen

Am Besten so ein überpowerter OC Twilight happy So einer, der immer die besten Eigenschaften der Mane 6 vereint, nie Fehler macht und so unerträglich perfekt ist, dass man sich fragt, wie selbstverliebt manche Autoren sein müssen, dass sie ihre OCs/Ponysonas derart gestalten Lyra eww

[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: Unbenannt1.png]
Spyro is best dragon.
Zitieren
#69
06.08.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Uuuund mit Fledermausflügeln und Schlangenaugen ^^
Zitieren
#70
06.08.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Ein irgendwie zusammen geschusterter Pony Creator OC? xD
Zitieren
#71
06.08.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Genau xD Nur das er dann wirklich in Ponyville existiert
Zitieren
#72
06.08.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Uhh, Ponyville wird von OCs geflutet und die richtigen Charaktere gehen auf die Barrikaden ^^
Zitieren
#73
06.08.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Also so wie sich das liest scheint es so als würde die Bronys einen auf Discord machen und Equestria ins Chaos stürzen o.o
Zitieren
#74
06.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Das blöde an nem MLP-Musical ist dass man es leider keum vermarkten/veröffentlichen könnte wegen dem ganzen Lizenz-Mist. Außerdem ist MLP schon wieder ein vordefiniertes Thema... Das mit Brony finde ich gut. Ich würds sogar noch verfremden. Ist dann zwar nicht so schön aber massentauglich. Ansonsten darf sich wer anderer freiwillig melden um mit Hasbro über sowas zu diskutieren XD

Für das Fandom könnte sowas jedenfalls ne Bereicherung sein, aber nur wenns auf Mainstream ausgelegt ist und nicht auf Manestream, weil das sonst wohl keinen interessiert außer Bronies selbst.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#75
13.08.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Also ich kann durchaus singen, würde mich da anbieder... anbieten.
Ich hab mal ne ganze Hochzeitsgesellschaft bei Karaoke begeistert und meinen Vati zum weinen gebracht, mit meiner Interpretation von Frank Sinatras-New York. Ich für meinen Teil finde meine Stimme dennoch schrecklich.
Vor allem Hab ich kein Vernünftiges Mikro da und ich kann mir kein vernünftiges leisten.

Schande....

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#76
14.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
(13.08.2012)Demon Hoove schrieb:  Also ich kann durchaus singen, würde mich da anbieder... anbieten.
Ich hab mal ne ganze Hochzeitsgesellschaft bei Karaoke begeistert und meinen Vati zum weinen gebracht, mit meiner Interpretation von Frank Sinatras-New York. Ich für meinen Teil finde meine Stimme dennoch schrecklich.
Vor allem Hab ich kein Vernünftiges Mikro da und ich kann mir kein vernünftiges leisten.

Schande....

Mach dir nichts draus... ich finde meine Stimme auch schrecklich und hab schon von ner ganzen Schulklasse Ablaus geerntet. Ist wohl einfach so.
Der Vorteil von schlechten Mikro ist, dass sich die Raumakustik nicht annähernd so durchschlägt.



Wenn jeder ein anderes Mikro unterschiedlicher Qualität verwendet bin ich gespannt wie sich das letztendlich anhört. Heute ist mein Voice Pro gekommen, jetzt warte ich noch dass Thomann die korrespondierenden Kabel liefert. Dann schau ich mal was der Vocal Effect alles kann. Hab mir bisher nur das Menü angesehen... Man ist das geil gemacht alles Pinkie happy Muss demnächst mal ein Yotube-Video davon machen. Mich wundert dass es das noch nicht gibt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#77
14.08.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
(13.08.2012)Demon Hoove schrieb:  Also ich kann durchaus singen, würde mich da anbieder... anbieten.
Ich hab mal ne ganze Hochzeitsgesellschaft bei Karaoke begeistert und meinen Vati zum weinen gebracht, mit meiner Interpretation von Frank Sinatras-New York. Ich für meinen Teil finde meine Stimme dennoch schrecklich.
Vor allem Hab ich kein Vernünftiges Mikro da und ich kann mir kein vernünftiges leisten.

Schande....

Zum Weinen gebracht hab ich ein paar Mitschüler bei unserem Abiball, als ich das Solo von "Time To Say Goodbye" sang, aber das war wohl eher dem ganzen Endgültigkeits-Flair geschuldet, das den Raum flutete ^^ Nein, am Singen soll es nicht scheitern, aber hach, die Technik ~
Zitieren
#78
14.08.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Also mir gefällt die Idee vom Nicht Brony zum Brony sehr gut. Vor allem könnte man dies eventuell aus mehreren Gesichtspunkten machen.

Also z.B. bei einem läuft alles super und perfekt, alle akzeptieren es und werden eventuell selbst zum Brony.

Bei einem anderen wird es zur reinen Mob-Kampagne und er muss sich behaupten

Und ggf. noch einen dritten, bei dem alles recht unspektakulär abläuft.

Und als Abschluss findet sich diese Gemeinschaft aus extrem unterschiedlichen Bronys zusammen.

Das wäre jetzt meine Idee dazu, die vor allem auch Leute ansprechen könnte die eigentlich nichts mit MLP am Hut haben, da dies ja auch für andere Bereiche gilt, als einfachstes Beispiel sei die sexuelle Ausrichtung genannt.
Zitieren
#79
16.08.2012
Elora Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Mal eine generelle Frage:

Spielen wir auf deutsch oder englisch?
Die meisten wiederkehrenden Phrasen und Sprechweisen kenne ich nur auf Englisch, und MLP ist auf Englisch ja auch wohl populärer... andererseits ist Deutsch wohl eher massenkompatibel und einfacher für den gesamten Cast.

Zu dem Nicht-brony zum brony-Werdegang habe ich mich ja schon mal geäußert. Ich finde, dass kann man zwar so am Rande mit aufnehmen (von mir aus ein mega berührendes Flashback!), aber das allzu sehr auf Bronies zu fokussieren, erinnert mich immer so an diese überpowerten OCs, die in FanFics eineschleust und zum Star gemacht werden.
Ich finde die Idee, dass Bronies Equestria überrennen, schöner FS grins
Ich möchte einfach nicht, dass die eigentlichen Ponies zu kurz kommen.

[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: Unbenannt1.png]
Spyro is best dragon.
Zitieren
#80
16.08.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ein Brony-Musical? [Vorschlag]
Ich persönlich würde ja deutsch sagen AJ hmm

Na ja, nu mal Butter bei die Fische. Ich denke ich werde das Skript übernehmen, da alle unsere Autoren aufgegeben haben :I
Allerdings müssen wir uns jetzt auf eine Story einigen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste