Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:24



Forum- und Facebook-Bronies - ein gemeinsames Meetup?
#21
21.05.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Forum- und Facebook-Bronies - ein gemeinsames Meetup?
Mein Reden! Ich finde es klasse dass ihr auch so denkt und hoffe, dass das Treffen ein wenig zusammen schweißen wird und dann nicht mehr so sehr unterteilt wird. Zumindest wäre das ein Anfang.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#22
21.05.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Forum- und Facebook-Bronies - ein gemeinsames Meetup?
Klingt zumindest interessant was du da vor hast. Wenns zeitlich passt und es nicht zu weit weg ist, wäre ich wohl nicht abgeneigt daran teil zu nehmen RD wink

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
#23
21.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Forum- und Facebook-Bronies - ein gemeinsames Meetup?
Bis vor kurzem dachte ich ohnehin noch, die Facebookbronys wären nur eine Erfindung von Fabrony Derpy confused

Zitieren
#24
21.05.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Forum- und Facebook-Bronies - ein gemeinsames Meetup?
Ich stehe dem mehr als positiv entgegen und ich wünsche mir das dadurch einige Resentiments abgebaut werden. Wie der ein oder andere weiß stehen einige sich nicht ganz positiv entgegen was ich mehr oder weniger verstehe

Darüber wurde sich genug ausgelassen und ich hoffe wir können endlich wieder einfach nur Bronies sein. Ich weiß zwar ungefähr wie das zustande kam aber ch werde mich darüber nicht mehr auslassen, für mich ist das vergangenheit. Ich liebe die Facebookbronies und die Forumleute ebensoHeart

Ein meetup wäre gut und richtig, vor allem weil es uns zusammenschweißt und wir mal von angesicht zu angesicht unsere probleme klären könnenTwilight happy

Achso für aufgestaute Wut, frust und Ärger betätigt in meiner Signatur den Phaser... aller Hass zieht von dannen Twilight smile
Sorry ich wollte keinen Doppelpost aber ich möchte mich nochmal korrigieren. Das Thema wurde immer wieder aufgerollt und ich bin echt glücklich da es mal hier angesprochen wird. Für alle die die von diesem "stillen Krieg" nichts wissen, vergesst ihn gleich wieder. Es gibt gewisse differenzen aber natürlich wissen alle das wir Bronies sind und zusammengehören. Ich kenne viele hier und viele bei Facebook und das alles ist zu kompliziert und würde seiten verschlingen um das zu erklären was genau dazu führte. Es einen konflikt oder einen Krieg zu nennen ist unsinn weil die meisten es genauso sehen wie ich oder wir

Einem Treffen würde ich gerne beiwohnen weil ich mich auch aussprechen will und meine sicht darlegen will ohne streit aufkommen zu lassen. Gewisse dinge will ich sagen und auch klarstellen, ich möchte gerne vermitteln und darlegen wie das alles sich mir darstellte und dass es keinen grund für streit gab

Mir ist es wichtig zu bekräftigen das alles aus unzähligen Missverständnissen heraus enstand und es keinen Grund für diese Kälte gibt und gab. Wir sind alle eins und mich nervt es einfach. Ich will auf jeden Fall das wir ohne Vorurteile uns gegenseitig begegnen

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#25
21.05.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Forum- und Facebook-Bronies - ein gemeinsames Meetup?
Muss es wirklich sein das Thema wieder auszugraben? Facehoof
Es gibt keinen Krieg, nicht still und nicht laut.
Im Forum und den anderen Treffpunkten (IRC, Teamspeak) gibt es schon lange keine Erwähnung davon mehr.
Angeblich soll im TS da mal was gewesen sein aber konnte nicht nachgewiesen werden weil sich Niemand an die dortigen Admins Saij oder DesertFox gewendet hat.
Und auch sonst wurde der Kontakt ziemlich gemieden ohne Begründung aber das hat jetzt nichts mehr zu sagen.
FB Bronies und Foren Bronies sind ein und dasselbe nur die genutzte öffentliche Seite etwas anderes.
Alle FB Bronies können sich hier anmelden und sich bei einem der Treffen hier melden es wird keine Aufteilung oder Ausgrenzung geben.
Der Begriff FB Bronies wird nur zur besseren Orientierung genutzt weil viele von dort hier nicht angemeldet sind und soll keine Fronten Bezeichnung sein.
Ich hab mitbekommen das der Großteil keine Lust hat sich hier anzumelden und das muss man auch nicht nur wenn man auf ein Treffen will zu dem es hier einen Thread gibt ist es für die Orga von Nöten.
Wegen Anzahl, dreifach gecheckten Checklisten und Namenszuordnung.
Gegen ein Treffen generell hab ich nichts.
Zitieren
#26
21.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Forum- und Facebook-Bronies - ein gemeinsames Meetup?
Mir eigentlich Wurst was es da für Gezanke gab, Hauptsache ein Treffen steht an.
Und die Idee mit der Schnitzeljagd finde ich klasse.
Ich esse doch so gerne Schnitzel RD laugh
Zitieren
#27
21.05.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Forum- und Facebook-Bronies - ein gemeinsames Meetup?
Nun ja, leider Dashy, eigentlich muss ich dir recht geben und es ist eventuell ein wenig hohl das Thema auszugraben.
Eigentlich geht es auch nur darum heraus zu finden ob allgemeines Interesse besteht - wenn jemand aus dem ein oder anderem Grund nicht beiwohnen möchte ist das ja auch okay und es wird ja auch keiner dazu genötigt sich hier oder dort anzumelden.
Im Prinzip sind wir auch nur eine große Familie und demnach, sollten wir auch ab und an mal zusammen kommen.
Ich wollte auch nicht, dass das Thema in dem Sinne ausgegraben wird, dass hier erläutert wird was passiert ist oder auch nicht.
Aber es wäre doch sicher schön, mal wieder ein paar neue Gesichter zu sehen oder etwa nicht?

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#28
22.05.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Forum- und Facebook-Bronies - ein gemeinsames Meetup?
Wenn es das Treffen wirklich zentral und gut erreichbar sein soll und die Umgebung auch noch schön ist. Wäre natürlich Fulda der optimale Ort.

Natürlich hängt es auch davon ab, was genau geplant ist. Aber es gebe dort schon einige Möglichkeiten.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#29
22.05.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Forum- und Facebook-Bronies - ein gemeinsames Meetup?
Oh der Krieg herrscht bei euch auch? : D

Be uns in Österreich ist es jedoch iergendwie verkehrt, da der größte Teil der Community doch in Facebook vertreten ist. In Facebook sind wir derzeit 164 Österreicher. Wiviele hier im Forum registriert sind weiß ich leider nicht.

Früher wie wir noch die "Eqaustrians" waren (Facebook) hab ich mich und andere ständig über das Forum lustig gemacht. Heute schaut es aber so aus das genau die aktivten Mitglieder sowohl in Facebook als auch in Bronies.de vertreten sind. Daher bin ich auch jetzt viel mehr im Forum aktiv. Fakt ist in Facebook gibt es immer wieder Leute die das Forum hassen (ohne aber es auch zu kennen).

Zum Thema Treffen in Österreich:

Kleine Meetups mit ~10 Leuten gibt es jede Woche bei uns, manchmal sogar 2 mal pro Woche. Diesbezüglich möcht ich nicht jede Woche einen Thread darüber hier im Forum erstellen. Hingegen große monatliche Meetups werden vom größeren Teil hier im Forum geplant. Dort sind dann beide Gruppen, sowohl Bronies.de User als auch Facebookuser anwesend. Von da her sind wir auch immer so um die 45 Leute.

Zitieren
#30
22.05.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Forum- und Facebook-Bronies - ein gemeinsames Meetup?
Der Vorteil bei Österreich ist, dass die bisherigen größeren Meetups von zwei Facebookadmins organisiert werden, die auch stark im Forum aktiv sind. Dadurch ist die Vernetzung beider Plattformen natürlich stärker.

In Deutschland war der Admin von Bronies Germany nicht so aktiv hier und auch kaum Mitglieder der FB-Gruppe. Das hatte beim ersten gemeinsamen Treffen zu einigen Missverständnissen geführt. Das WWU-Treffen war ja als Forentreffen geplant und der Platz war leider schon für Forenmotglieder sehr knapp, weil die Organisation recht kurzfristig war. Dadurch mussten wir den Platz für Bronies Germany kleiner halten, was natürlich nicht ideal war. Die Situation war für keine Parteien ideal und diverse Vorfälle haben dann zu einigen Missverständnissen geführt.

Ich will jetzt nicht näher, darauf eingehen, da ILWD gesagt hat, dass wir das Fass nicht neu aufmachen sollen. Ich will jedoch einfach nur darauf hinaus, das man bei der Plannung einfach etwas umdenken muss. Lasst euch jedenfalls mit der Plannung Zeit, damit ihr auch eine Location findet, die für beide Gruppen genug Platz bietet. Versucht alle Infos immer auf Bronies.de und auf FB zu veröffentlichen. Auf dem WWU hat die Kommunikation nicht ganz so gut funktioniert und ein paar Bronies aus der FB konnten am Anfang nicht für die Hütte zahlen, weil sie davon nichts mitbekommen haben und auch nicht ins Forum geschaut haben. Es lohnt sich daher neben einen Beitrag im Forum auch eine Veranstaltung in FB zu erstellen.

Ein Treffen zu Planen ist halt immer mit viel Arbeit verbunden, erstrecht wenn man das ganze auf zwei Plattformen machen muss, aber wenn man sich etwas Mühe gibt, dann klappt das schon.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 von Xris.)
Zitieren
#31
02.06.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Forum- und Facebook-Bronies - ein gemeinsames Meetup?
Was wird denn nun aus diesem Treffen!? Hat da jemand schon konkrete Vorschläge!? Ich hoffe die Planung läuft dazu, würde mich sehr freuen wenn dieses Treffen stattfindetTwilight happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#32
13.08.2012
Kiwi FlutterDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 04. Feb 2012

AW: Forum- und Facebook-Bronies - ein gemeinsames Meetup?
Würde mich auf ein solches Meetup freuen. Soviele Bronies die ich nach der Gala wiedersehen will *_*

[Bild: kiwidundundun.png]

Kiwi Heart Tavi
Vielen Dank an FurFlux
____________________________________________
Luna TRCVFrankfurter Party Bronies - Wir rocken den Fahrstuhl
Find us on Facebook
Zitieren
#33
21.08.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Forum- und Facebook-Bronies - ein gemeinsames Meetup?
Welcher Streit ?!?! Sorry aber ich versteh es echt nicht.
Ich wäre jedenfalls dabei wenn es nicht alt so weit weg von mir liegt.

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
#34
22.08.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Forum- und Facebook-Bronies - ein gemeinsames Meetup?
(21.08.2012)BigMacintosh schrieb:  Welcher Streit ?!?! Sorry aber ich versteh es echt nicht.
Ich wäre jedenfalls dabei wenn es nicht alt so weit weg von mir liegt.

Schwierig zu erklären, und nebenbei sollten das die klären die da wirklich involviert sind. Man sollte möglichst wenig aussenstehende hinzuziehen.
Ich bin immer noch offen dafür aber scheinbar ist der Wille nicht vorhanden

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#35
22.08.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Forum- und Facebook-Bronies - ein gemeinsames Meetup?
Also ich wär an sich sehr dafür und wnns mir möglich ist auch dabei^^

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#36
22.08.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Forum- und Facebook-Bronies - ein gemeinsames Meetup?
Es gibt ja einige Bronies, die eher au Facebook aktiv sind, aber hier reinschauen, oder Threads eröffnen, um an Meetups teilzunehmen, oder um welche zu organisieren.

Mittlerweile merkt man nicht mehr, wer von welcher Plattform kommt, es kann jeder zu jedem Treffen kommen, den wir sind eine Community.

Ein spezielles gemeinsames Meetup ist daher eigentlich nicht nötig, da eine Vermischung ja schon jetzt stattfindet und gut funktioniert.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#37
22.08.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Forum- und Facebook-Bronies - ein gemeinsames Meetup?
(22.08.2012)Xris777 schrieb:  Ein spezielles gemeinsames Meetup ist daher eigentlich nicht nötig, da eine Vermischung ja schon jetzt stattfindet und gut funktioniert.
Siehe Galacon, bei der auch viele Facebook-Bronys anwesend waren. Cheerilee awesome
Zitieren
#38
22.08.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Forum- und Facebook-Bronies - ein gemeinsames Meetup?
(22.08.2012)Corus schrieb:  
(22.08.2012)Xris777 schrieb:  Ein spezielles gemeinsames Meetup ist daher eigentlich nicht nötig, da eine Vermischung ja schon jetzt stattfindet und gut funktioniert.
Siehe Galacon, bei der auch viele Facebook-Bronys anwesend waren. Cheerilee awesome

Wieso habe ich dich eigentlich nicht getroffen?! Das fand ich schon schade, irgendwas muss mich man sich für zukünftige treffen was einfallen lassen

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#39
22.08.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Forum- und Facebook-Bronies - ein gemeinsames Meetup?
(22.08.2012)VioletSprint schrieb:  Wieso habe ich dich eigentlich nicht getroffen?! Das fand ich schon schade, irgendwas muss mich man sich für zukünftige treffen was einfallen lassen
Gute Frage, habe nämlich auch an dich gedacht. Warst du nicht auch Helfer? AJ hmm Aber mir gings da mit anderen Personen ähnlich: Zu wenig Zeit und zu viel Arbeit, um alle zu treffen, mit denen man auch gerne mal sprechen würde. Undecided
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste