Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 02:12



Umfrage: Wie gefiel euch die deutsche Version von "Bridle Gossip"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x09 Das fremde Zebra
#41
13.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: 1x09 Das fremde Zebra
Apple Blooms deutsche Stimme ist schrecklich, aber die meiner Meinung nach sehr passende Stimme von Tante Zelda aus Sabrina – total verhext! für Zecora bringt die Folge für mich auf 4 Sterne.

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#42
27.12.2011
DovakhinSpike Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 26. Dez 2011

RE: 1x09 Das fremde Zebra
ich hatte zecora vom ersten moment ins herz geschlossen und ihre synchro finde ich eigentlich gut gemacht.

dovakhing spike,
for a king,
fot the sake of equestria,
for a cupcake,
for a birthday,
for the aferstrike!
Zitieren
#43
28.12.2011
Haphrator Hen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 1x09 Das fremde Zebra
ich finde sie auch gut auch wenn
ich mehr auf die englischen Syncros stehe.
weil einige stimmen im deutschen doch ziemlich schräg sindBig Grin

[Bild: unbenanntupr.png]
ehemals Calhaora
Zitieren
#44
15.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 1x09 Das fremde Zebra
Ziemlich viele Witze von der englischen Synchro wurden nicht in die deutsche Synchro in dieser Folge mit übernommen....
Das fand ich an der Folge ziemlich schade, aber abgesehen davon war sie ganz gut. Pinkie happy

Zitieren
#45
15.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 1x09 Das fremde Zebra
Ich fand die Folge sehr gut. Zacoras stimme ist toll und die Reime auch!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#46
15.01.2012
AlexLovesCookies Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: 1x09 Das fremde Zebra
Ich finds einfach zum wegrollen komisch wie Fluttershy(guy) mit der tiefen stimme anfängt zu singen xD
ABER!!!: Ich konnte es mir 2 minuten angucken dann dachte ich ich das ich gleich brain fucked bin
weil die Deutsche synchro zum Kotzen ist Meine Applejack die ich am meisten mag mit ihrer stimme wie sie immer redet ihr wisst schon so Texas Mäßig.Ihr wisst was ich mein! ^^
ja und ihre Deutsche Stimme is ja schrecklich das konnte ich mir keine 5 minuten anhören

[Bild: jaegddtq.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 von AlexLovesCookies.)
Zitieren
#47
15.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 1x09 Das fremde Zebra
(15.01.2012)AlexLovesCookies schrieb:  Ich finds einfach zum wegrollen komisch wie Fluttershy(guy) mit der tiefen stimme anfängt zu singen xD

Das ist auch meine faved Stelle!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#48
15.01.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 1x09 Das fremde Zebra
(15.01.2012)AlexLovesCookies schrieb:  Ich finds einfach zum wegrollen komisch wie Fluttershy(guy) mit der tiefen stimme anfängt zu singen xD
ABER!!!: Ich konnte es mir 2 minuten angucken dann dachte ich ich das ich gleich brain fucked bin
weil die Deutsche synchro zum Kotzen ist Meine Applejack die ich am meisten mag mit ihrer stimme wie sie immer redet ihr wisst schon so Texas Mäßig.Ihr wisst was ich mein! ^^
ja und ihre Deutsche Stimme is ja schrecklich das konnte ich mir keine 5 minuten anhören

Das Problem ist, im Englischen sind Dialekte noch vollkommen in Ordnung, im Deutschen kommen Dialekte aber lächerlich rüber.

P.S. Yay, erster Beitrag.
Zitieren
#49
19.01.2012
Kasseopea Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: 1x09 Das fremde Zebra
Fand die Reime wirklich nervig. Im Englishen nutzt sie zwar auch alte Wörter, aber es hört sich einfach besser an, weil sie einen afrikanischen Akzent hat der auch maßgeblich den Sprachfluß bestimmt und es sich fast schon wie eine Art akustischer Woge anhört. Im Deutschen hat man nur ein paar Wörter gereimt.

Außerdem war Flutterguys stimme nicht unbedingt tief. Hab so das Gefühl dass man für die Synchronsprecher nicht viel Geld ausgeben wollte.
Zitieren
#50
19.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 1x09 Das fremde Zebra
(19.01.2012)Kasseopea schrieb:  Fand die Reime wirklich nervig. Im Englishen nutzt sie zwar auch alte Wörter, aber es hört sich einfach besser an, weil sie einen afrikanischen Akzent hat der auch maßgeblich den Sprachfluß bestimmt und es sich fast schon wie eine Art akustischer Woge anhört. Im Deutschen hat man nur ein paar Wörter gereimt.

Außerdem war Flutterguys stimme nicht unbedingt tief. Hab so das Gefühl dass man für die Synchronsprecher nicht viel Geld ausgeben wollte.

Also wenn die nicht tief war was ist dann meine? ?! ?! !? ??!?

Ich glaube einfach auch das die deutsche Syncro ein wenig Low Budget ist. Vielleicht wollte man erstmal sehen wie die Serie in Deutschland so ankommt.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#51
27.01.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: 1x09 Das fremde Zebra
Flutterboys Stimme ist ganz treffend und klingt auch nach großem schwarzen Mann Big Grin
Obwohl mir die Vorstellung von der Synchronstimme von Vin Diesel auch gefallen würde.
Zitieren
#52
16.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 1x09 Das fremde Zebra
Diese Folge fand ich auf Deutsch nur durchschnittlich... Zecora ohne Akzent, das passt einfach nicht. Da fehlt etwas. Auch Pinkies Song kommt nicht an das Original heran...
Aber Fluttterguy war echt witzig. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#53
13.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 1x09 Das fremde Zebra
Pinkies Song fand ich etwas hineingequetscht, zumindest fand ich die Verse zu lang. Zecoras Stimme ist nicht schlecht gewählt, aber (wie gesagt) da fehlt der Akzent.

Flutterguy fand ich besser als im englischen, aber die Namen, die Spike sich ausdachte, fand ich schlecht (Spucki-Pie, die haarige Zotteli und Flatterboi (RD laugh )). Naja, die Wortspiele würden natürlich nur im englischen Sinn ergeben was soll man machen.
4/5

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#54
14.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 1x09 Das fremde Zebra
Die Hauptthemen Rassismus und Vorurteile fand ich in dieser Folge überzeugend umgesetzt. Das wertet die Serie deutlich auf.RD wink

Flutterguy war lustig gewesen.Big Grin

Die geschrumpfte AppleJack mit Apple Bloom war auch komisch gewesen.RD laugh

4,5/5

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#55
20.04.2013
Psycho Dad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: 1x09 Das fremde Zebra
Denk mal, das passt am besten hier rein, auch um zu zeigen, dass wir Deutschen es mit unserer Synchro doch gar nicht so schlecht getroffen haben, wie oft behauptet wird:

Spoiler (Öffnen)

Ich glaube, da wird mir französisch (also die Sprache) zum ersten Mal sympathisch. Twilight happy

You lay your eggs and they hatch when they hatch. You can't go back and sit on a pre-hatched egg.

The artist formerly known as Flutter Domino.
Zitieren
#56
20.04.2013
benzema2912 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 445
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: 1x09 Das fremde Zebra
Diese Folge war die erste die ich gesehen habe. Hauptthemen Rassismus und Vorurteile richtig gut gemacht. Ich find die Synch auch gut gemacht und vor allem auch Pinkies lied. die Sitznamen die Spkie verteilt hören sich aber im englischen besser anTwilight smile

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2013 von benzema2912.)
Zitieren
#57
21.04.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 1x09 Das fremde Zebra
Die Umsetzung des Songs gefiel mir ausnahmsweise mal gut.
Die Geschichte an sich ist natürlich super.
Abzüge gibts für Giftschleiche. Das kommt an Poison Joke einfach nicht ran.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#58
29.04.2013
Stormfire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: 1x09 Das fremde Zebra
(20.04.2013)benzema2912 schrieb:  Diese Folge war die erste die ich gesehen habe. Hauptthemen Rassismus und Vorurteile richtig gut gemacht. Ich find die Synch auch gut gemacht und vor allem auch Pinkies lied. die Sitznamen die Spkie verteilt hören sich aber im englischen besser anTwilight smile

Wilkommen in Clup FS grins
Wahr ebenfals die erste Folge die ich im Fernseher gesehen habe.

[Bild: 5z75s67s.png]


Zitieren
#59
22.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 1x09 Das fremde Zebra
Die Stimme von Zecora hat mir sehr gut gefallen. Was Applebloom angegt, muss ich sagen, dass die Englische Version einfach besser klingt. Die Message kommt aber auch gut rüber.

Alles in allem vergebe ich hier 3/5 Punkten.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#60
09.04.2016
Rotkäppchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: 1x09 Das fremde Zebra
Gute Story und Umsetzung.
Ein Zebra als neue Rasse einzubauen war eine schöne Sache.

5/5

:I
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste