Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:35



Was lest ihr gerade?
#41
28.05.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Hab grade "Gott ist tot" (mehrere Geschichten was wäre wenn es keinen Gott mehr gäbe ) und "von Menschen und Ratten" (Üsychologiezeugs) durch ja und beide weil ich immer parallel lese am einen Ort das eine am anderen das andere Wink und fang jetzt demnächst mi Kafka-Der Prozess an und zwar nich für die Schule sondern weil mich solche Bücher und Geschichten brennend interessieren Big Grin
Zitieren
#42
28.05.2012
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Vor geraumer Zeit habe ich " Metro 2033 " fertig gelesen. An manchen Stellen war es recht zäh zu lesen, aber vom Gesamtbild her trotzdem eine mehr als interresante Story. Im moment hab ich noch kein neues Buch gefunden, dass mich anspricht. Deshalb schlage ich mir die Zeit mit FanFics tot. ^^

Zitieren
#43
28.05.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Wow, viele gute Titel, viele gute Anregungen... Cheerilee awesome
Jetzt ist kein Ende mehr in Sicht auf meiner Leseliste... Twilight happy

Gerade im Begriff anzufangen: Daniel Kehlmann Die Vermessung der Welt
Bin schon gespannt, ist für ein gutes Seminar, nur so ganz Zugang fand ich noch nicht...

(28.05.2012)Mibi schrieb:  Ich finde in Sachen Dystopien spielt die Serie mit 1984, Brave New World und Fahrenheit 451 in einer Liga.
Warum wir bei den Dystopien eigentlich immer Samjatins Wir vergessen? Octavia angry

(28.05.2012)apfelzahnpasta schrieb:  [...] fang jetzt demnächst mi Kafka-Der Prozess an und zwar nich für die Schule sondern weil mich solche Bücher und Geschichten brennend interessieren Big Grin
Herrlich! In meinen Augen an vielen Stellen völlig falsch interpretiert, aber herrlich!

(27.05.2012)Parzival schrieb:  Na, zu der Wahl Deiner zuerst genannten Lektuere kann ich Dir nur gratulieren RD deals with it

Many Thanks, ist sehr unterhaltsam, wobei mir auch mal etwas außerhalb der Artusepik genehm gewesen wäre, ja, selbst wenn es nur das Nibelungenlied gewesen wäre... FS grins
Zitieren
#44
28.05.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Derzeit lese ich zwar recht wenig, aber habe dennoch das Buch
"Der Trinker" von Hans Fallada. Sehr gutes Buch bisher.
Nebenbei lese ich die Elfenlied Mangas auf meinem Ebook

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#45
28.05.2012
Unicorn Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Ich sehe die Welt wie ein frohes Tier - Eine Autistin entdeckt die Sprache der Tiere

von Temple Grandin

Eine absolut tolles Buch und eine so bewundernswerte Frau... Das Buch macht Mut Smile

Liebe Grüße, Sabine Fluttershy Cutie Mark
Zitieren
#46
29.05.2012
Mibi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Was lest ihr gerade?
(28.05.2012)Checked Checklist schrieb:  
(28.05.2012)Mibi schrieb:  Ich finde in Sachen Dystopien spielt die Serie mit 1984, Brave New World und Fahrenheit 451 in einer Liga.
Warum wir bei den Dystopien eigentlich immer Samjatins Wir vergessen? Octavia angry

Das Buch hab ich nicht vergessen, ich kenne es nur schlicht und einfach gar nicht. Kannst du mir denn eine Empfehlung dazu aussprechen? Ist es denn lesenwert? Twilight smile

[Bild: 2cd761.png] Friendship is Science [Bild: 29qil2c.png]
Zitieren
#47
29.05.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
(29.05.2012)Mibi schrieb:  
(28.05.2012)Checked Checklist schrieb:  
(28.05.2012)Mibi schrieb:  Ich finde in Sachen Dystopien spielt die Serie mit 1984, Brave New World und Fahrenheit 451 in einer Liga.
Warum wir bei den Dystopien eigentlich immer Samjatins Wir vergessen? Octavia angry

Das Buch hab ich nicht vergessen, ich kenne es nur schlicht und einfach gar nicht. Kannst du mir denn eine Empfehlung dazu aussprechen? Ist es denn lesenwert? Twilight smile

Nunja, hast schon recht, ist ja nur ein Titel unter vielen nennbaren. Samjatin bildet mit Orwell und Huxley quasi das Trio der frühen Dystopisten, so als Spieglung der frühen Utopisten, sprich Morus, Campanella und Bacon. Samjatins Wir ist dabei sogar das älteste Werk, glaub von 1920, und daher schon lesenswert, leidet dadurch aber halt auch mehr darunter, dass es für uns heute manchmal ein wenig zu klischeehaft wirken kann und vieles schon durch andere Bücher, Filmen etc. schrecklich bekannt wirkt...ging mir zumindest so... FS grins
Zitieren
#48
30.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Aktuell lese ich von Carlos Ruiz Zafon Der dunkle Wächter, ein Teil seiner Jugendbuchreihe, in der der Hauptschauplatz immer ein Leuchtturm ist.
Zitieren
#49
30.05.2012
Elora Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Was lest ihr gerade?
American Gods von Neil Gaiman und
Theaterspiele von Keith Johnstone - ein Buch über Impro-Theater.
Zitieren
#50
30.05.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Was lest ihr gerade?
(22.05.2012)Sundance schrieb:  
(22.05.2012)Pilztoast schrieb:  'Das Flüstern der Nacht' von Peter v. Brett.
Wärmstens zu empfehlen.
Der Schreibstil ist wahnsinnig schön, oder? Ich liebte den ersten Teil, der zweite steht dem in nichts nach! Ich freue mich tierisch auf den Abschluss der Trilogie im Herbst. Ich kann´s kaum erwarten.
Ja! Ich bin mit dem zweiten Teil fast durch. Ich finde die Reihe bisher großartig.

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#51
30.05.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
So, Aktualisierung:
Ich lese jetzt Elfen wie Diamant von Chris Evans. Ist die Fortsetzung von Elfen wie Feuer und Elfen wie Stahl. Die beiden waren bomBASTISCH gut.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#52
30.05.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Den Streamchat auf Twitch.tv Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#53
30.05.2012
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Ich lese momentan mit meiner Klasse: Abgetaucht! Als U-Boot im Widerstand

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
Zitieren
#54
01.06.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Hyun-Joo Yoo: Text - Hypertext - Hypermedia

Der Auftakt einer ganzen Menge von Sekundärliteratur...die eigentlich schon längst hätte gelesen sein sollen... FS sad
Zitieren
#55
01.06.2012
Flumpor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Müsliverpackungen und ihre Angaben (nein ich achte nicht auf mein Gewicht, sie stehen nur da) und Die Space Wolf Trilogie von William King im Warhammer 40K Universum.
Zitieren
#56
01.06.2012
Curly Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Grade zum zweiten Mal den 5teiler Roman von Joe Abercrombie gelesen. (Kriegsklingen, Feuerklingen, Königsklingen, Racheklingen und Heldenklingen)
Meine absoluten Lieblingsbücher, die ich jedem herzlichst nahelege Tongue

Aber zurzeit beschäftige ich mich mit "Der Hobbit"
Grandioses Buch!

To ask why they fight is to ask why the leaves fall... it is in their nature.


Sesslmodus eigschoit! *boop*
Zitieren
#57
01.06.2012
Parzival Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 02. Mai 2012

RE: Was lest ihr gerade?
(01.06.2012)Nariox schrieb:  Grade zum zweiten Mal den 5teiler Roman von Joe Abercrombie gelesen. (Kriegsklingen, Feuerklingen, Königsklingen, Racheklingen und Heldenklingen)
Meine absoluten Lieblingsbücher, die ich jedem herzlichst nahelege Tongue

Ich nehme ja immer gerne Tipps fuer neue Fantasy-Buecher entgegen. Allerdings habe ich mal wieder Lust selbige auf Deutsch zu lesen.

Nun habe ich aber schon drei verschiedene Auflagen gefunden. Eine mit Kriegsklingen von 2007 mit einer magisch leuchtenden Klinge. Aehnlich die folgenden Baende. Dann noch eine Variante, bei welcher Kriegsklingen 2009 rauskam und "aufgerissen" aussieht mit einer halb verdeckten Klinge dahinter. Und zu guter Letzt eine, welche Kriegsklingen erst 2013 veroeffentlichen wird und als Einband eine Faust mit einer Klinge zeigt.

Nun wollte ich fragen, ob Dir Unterschiede (z.B. in der Uebersetzung oder Fehlerkorrekturen) zwischen den Auflagen bekannt sind und ob ich eine bestimmte waehlen sollte.

Danke!

EDIT: Ach, was soll's! Ich habe einfach die erste Auflage von 2007 bestellt - davon sind bereits alle Baende verfuegbar. Mal schauen, wie's so gefaellt :-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 von Parzival.)
Zitieren
#58
01.06.2012
Curly Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was lest ihr gerade?
(01.06.2012)Parzival schrieb:  
(01.06.2012)Nariox schrieb:  Grade zum zweiten Mal den 5teiler Roman von Joe Abercrombie gelesen. (Kriegsklingen, Feuerklingen, Königsklingen, Racheklingen und Heldenklingen)
Meine absoluten Lieblingsbücher, die ich jedem herzlichst nahelege Tongue

Ich nehme ja immer gerne Tipps fuer neue Fantasy-Buecher entgegen. Allerdings habe ich mal wieder Lust selbige auf Deutsch zu lesen.

Nun habe ich aber schon drei verschiedene Auflagen gefunden. Eine mit Kriegsklingen von 2007 mit einer magisch leuchtenden Klinge. Aehnlich die folgenden Baende. Dann noch eine Variante, bei welcher Kriegsklingen 2009 rauskam und "aufgerissen" aussieht mit einer halb verdeckten Klinge dahinter. Und zu guter Letzt eine, welche Kriegsklingen erst 2013 veroeffentlichen wird und als Einband eine Faust mit einer Klinge zeigt.

Nun wollte ich fragen, ob Dir Unterschiede (z.B. in der Uebersetzung oder Fehlerkorrekturen) zwischen den Auflagen bekannt sind und ob ich eine bestimmte waehlen sollte.

Danke!

EDIT: Ach, was soll's! Ich habe einfach die erste Auflage von 2007 bestellt - davon sind bereits alle
Baende verfuegbar. Mal schauen, wie's so gefaellt :-)


Jep die 2007 Edition^^ Vom Heyne Verlag hab ich sie.

Von Unterschieden in der Übersetzung oder sonstigem kann ich nichts berichten da ich bis jetz nur etwas von den Teilen die ich habe wusste. O.o

Wünsch dir auf jedenfall viel Spaß mit dem ersten Teil^^
Zitieren
#59
07.06.2012
Nicky Fabula Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Ich habe mich jetzt doch überwunden und "Die Furcht des Weisen" von Rothfuss zu Ende gelesen. Das Buch ist zu Ende, aber die Geschichte ist es noch nicht. Leider ist der nächste Teil noch nicht einmal auf Englisch erschienen... FS sad

Jetzt muss ich wohl aus meinem viel zu großen Stapel an Büchern aussuchen, was ich als nächstes lesen möchte... das wird schwierig, denn nach dem Buch wird keins so großartig sein, dass es mithalten kann... also sollte ich kein Buch nehmen, an das ich hohe Erwartungen habe, weil es die eh nicht erfüllen kann...
Hab schon überlegt, einfach irgendwas nochmal zu lesen, was ich bereits gelesen hab, von dem ich weiß, dass es gut ist...

Hach, immer diese Entscheidungen. Was muss dieses Buch auch so großartig sein?
Zitieren
#60
08.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Pony-Fanfiction. Ich bin kein großer Fan von Büchern, ich lese sie lieber auf meinem iPhone im Bett. Da les ich den Fanfic Better Living through Science and Ponies, einen MLP-Portal-Crossover. Gibts auf EqD.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste