Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:46



Was lest ihr gerade?
11.09.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Was lest ihr gerade?
(21.08.2014)Triss schrieb:  
(21.08.2014)Pashmina schrieb:  Wenn sich mehr Leute dafür interessieren, würde ich auch einen Thread aufmachen, wo man dann über mögliche Bücher diskutieren könnte. Ich denke mal, es würde sich erst so ab 5 Leuten lohnen.

Ich würde mal Interesse bekunden. Pinkie happy

Ich habe nur durch zufall diesen Beitrag gesehen, und wäre an so einem Projekt auch interessiert.




zur Zeit lese ich "Zeit zu entdecken, Tagebuch eines Weltreisenden" von Carsten Alex auf meinem Kindle. Dieses Buch lässt in einem direkt die Fernweh auflodern.
Zitieren
13.09.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Was lest ihr gerade?
Ich habe eben mit Schopenhauers "Das Sehen und die Farben" begonnen. War gar nicht so leicht an ein ansprechendes Exemplar zu kommen. :p
Zitieren
16.09.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Was lest ihr gerade?
Ich lese im Moment "The Sorcer's Ring". Ich bin schon beim fünften Band. Und natürlich lese ich ihn auf deutsch.
Zitieren
21.09.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Switch: Körpertausch von David Schwarzenstein, den ich aus einem Forum kenne.

Zitieren
24.09.2014
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Was lest ihr gerade?
Bin momentan bei A Dance with Dragons von G.R.R. Martin. Wobei ich schon gut ein Viertel durch hab. Dieser Teil ist glücklicherweise wieder auf dem Niveau von A Storm of Swords. FS grins

Zitieren
26.09.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Was lest ihr gerade?
Ich lese gerade den siebten Teil von Harry Potter, nachdem ich die Reihe nun schon zum fünften Mal oder so durchgesuchtet habe. Big Grin

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
02.10.2014
Frau Rebell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Was lest ihr gerade?
Hab zuletzt "offen hetero" gelesen, jetzt ist grade "Zärtlichkeit" von Robert Cormier dran. Danach kommt wohl "Die Liga der 17" und anschließend...

(26.09.2014)Tamira schrieb:  Ich lese gerade den siebten Teil von Harry Potter

habe ich das gleiche vor Big Grin
Habe nämlich, to be honest, noch nicht alle Bände von Harry Potter gelesen, letztens erst den 5. zum ersten mal (den 6. hatte ich lustigerweise vorher schon gelesen) und jetzt ist der 7 Band dran Smile[/quote]
Zitieren
03.10.2014
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Was lest ihr gerade?
Ich lese weder viel, noch zurzeit irgendwas [Bild: 01-shrugpony_derpy_hooves.png]

Zitieren
07.10.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Ich lese zur Zeit "Die Magier von Montparnasse" und zwecks des Lesezirkel Threds "Friedhof der Kuscheltiere" parallel und eventuell fange ich als drittes Buch noch "Carrie" an.

Zitieren
07.10.2014
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Was lest ihr gerade?
Ich lese derzeit Bis(s) zum Ende der Nacht RD wink
Ist zwar für viele Müll die Twilight Saga aber ich mag sie halt Twilight happy

[Bild: d8nlage-4e8f2d59-e197-437a-aef3-a1c99bfc...0r0MMB8g6s][Bild: d8uuosy-da74c481-b9d1-44f0-8442-e9dbe4e14b03.png]
[Bild: d8wm5qj-3263113a-7e13-446c-9f39-c1628431affd.png][Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2014 von Purple Heart Bunny.)
Zitieren
10.10.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Was lest ihr gerade?
Ich versuche mich langsam wieder an das Lesen von Romanen heranzutasten und zwar mit "The Best of H.P. Lovecraft". Okay, das sind eher Kurzgeschichten, als Romane, aber man muss ja langsam anfangen. Ich hoffe, dass es mir wieder so viel Spaß machen wird wie früher. [Bild: cl-octtiny-sad.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
10.10.2014
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Die Beiträge hier... davor hab ich "Er ist wiede da" gelesen. Ganz amüsant eigentlich!


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
18.10.2014
Sunray Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 13. Jun 2014

RE: Was lest ihr gerade?
Habe gerade Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers gelesen und ich muss sagen, es ist eines der besten Bücher die mir je unter die Augen gekommen sind.
Von mir gibt's an euch dafür 'nen klaren Kaufbefehl![/i]
Zitieren
20.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Was lest ihr gerade?
Heute gekauft und auch gleich durchgelesen (181 Seiten): Ein Geschenk von Bob

Kennt ihr die Geschichte von James Bowen und seinem roten Kater Bob, dem Streuner?

Dieses Buch ist eine Art Weihnachtsgeschichte und handelt größtenteils davon, wie sich die beiden, durch den harten Winter schlugen, der London im Jahre 2010 erschütterte.

Es ist genauso toll wie die beiden vorherigen Bücher, am Ende musste ich sogar heulen Whining
Zitieren
22.10.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Was lest ihr gerade?
"In einer kleinen Stad" oder im Original: "Needfull things" von Stephen King. Es ist das zweite Mal, dass ich es lese. Beim ersten Mal war ich 13/14 Jahre alt und jetzt 15 Jahre später, ist es von neuem faszinierend, sich in diesem großartigen Werk zu vertiefen.[Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
03.11.2014
Cujo Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 27. Okt 2014

RE: Was lest ihr gerade?
Bin gerade mit den drei Känguru-Büchern von Marc-Uwe Kling durch. Kennt die einer?
Zitieren
04.11.2014
Anarchia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Was lest ihr gerade?
(20.10.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Heute gekauft und auch gleich durchgelesen (181 Seiten): Ein Geschenk von Bob

Kennt ihr die Geschichte von James Bowen und seinem roten Kater Bob, dem Streuner?

Dieses Buch ist eine Art Weihnachtsgeschichte und handelt größtenteils davon, wie sich die beiden, durch den harten Winter schlugen, der London im Jahre 2010 erschütterte.

Es ist genauso toll wie die beiden vorherigen Bücher, am Ende musste ich sogar heulen Whining

Liegt bei uns Zuhause. Hat ursprünglich meine Ma gekauft.
Normalerweise lese ich solche Bücher eher selten, aber es klingt ziemlich vielversprechend.
Hatte es auch schon in der Hand... die 181 Seiten schrecken mich etwas ab. Ziemlich kurzes Lesevergnügen...
Zitieren
04.11.2014
Alex Crash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 29. Jun 2014

RE: Was lest ihr gerade?
Zur Zeit lese ich die Comic-Reihe "Coyote River". Wenn ich damit durch bin, gehts mit "So Close... Yet So Far" Teil 1 und 2 weiter. Da das auf Englisch ist, wirds etwas dauern.
Zitieren
04.11.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Was lest ihr gerade?
(22.10.2014)I. M. Legion schrieb:  "In einer kleinen Stad" oder im Original: "Needfull things" von Stephen King. Es ist das zweite Mal, dass ich es lese. Beim ersten Mal war ich 13/14 Jahre alt und jetzt 15 Jahre später, ist es von neuem faszinierend, sich in diesem großartigen Werk zu vertiefen.[Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]

Oh, das hört sich so an, als ob es gut wäre? Muss ich dann gleich meiner King-Sammlung hinzufügen. Bin momentan leider etwas lesefaul, keine Ahnung warum. Wird mal wieder Zeit für ein neues King-Buch. Das Letzte von ihm war "Langoliers" und das hab ich auch schon seit knapp nem Monat oder zwei durch.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
04.11.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Was lest ihr gerade?
"Die See der Abenteuer" von Enid Blyton, ein sehr altes Buch, das ich schon als Kind geliebt habe. Twilight happy

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste