Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:53



Was lest ihr gerade?
04.07.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Also ich lese zur zeit :

- Splinter Cell
- Homo Faber
- Berlin Blues
- Blue Exorcist (n Manga)
- Fachbücher der Biologie

Zitieren
04.07.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was lest ihr gerade?
(04.07.2012)Checked Checklist schrieb:  Wo endlich wieder etwas Zeit was zu lesen, mal zu etwas altem gegriffen:

Das Nibelungenlied.

Uns ist in alten maeren wunders vil geseit
/ von helden lobebaeren von grôzer arebeit,
/von fröuden, hôchgezîten, von weinen und von klagen,
/von küener recken strîten mugte ir nu wunder hoeren sagen.

FS grins

Ah, das hatten wir in der Schule Twilight happy Werd ich mir auch mal in Gänze zu Gemüte führen. Genauso wie "Reynke de Vos", anderen vielleicht als "Reyneke Fuchs" bekannt.

Ich selbst bin immer noch nicht mit "Schau heimwärts, Engel" fertig :/ Ich lese furchtbar langsam. Aber gleich darauf lese ich "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak Smile Mein Bruder liest es gerade und ist voll des Lobes.
Zitieren
04.07.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Omg Nibelungen RD laugh
das erinert mich an Dramatisches gestallten wo wa die oldscoolversion aufführen wollten und wir uns alle halbtot gelacht habn weil keiner von uns as intro sprechn konnte RD laugh RD laugh RD laugh

Zitieren
04.07.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was lest ihr gerade?
Ach, das ist gar nicht so schwer Twilight happy Wir hatten damals in Deutsch gelernt, wie man das spricht. Ich konnte das ziemlich gut und krieg auch heute noch bisschen was zusammen.
Zitieren
04.07.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
respekt mein freund Twilight: not bad ... respekt Twilight: not bad
wir wahren fro wenn wa es geschaft habn die ersten 2 zeilen in slomotion zu reden RD laugh

Edit: bzw. nich reden sonder zu poltern oder zu stolpern ... Pinkie approved

Zitieren
04.07.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
What the hay? In der Schule?
Selbst wir Germanisten lesen diese Texte nur 'offiziell' in Mittelhochdeutsch. RD laugh
Kostet einfach zuviel Zeit, bringt dafür zu wenig und es bleiben nur eins, zwei wirklich Begeisterte, die sich für diese Sprachstufe, ihre Grammatik und deren Übersetzung faszinieren, während wir restlichen uns auf der Handlungsebene austoben... Twilight happy
Zitieren
04.07.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was lest ihr gerade?
(04.07.2012)Checked Checklist schrieb:  What the hay? In der Schule?
Selbst wir Germanisten lesen diese Texte nur 'offiziell' in Mittelhochdeutsch. RD laugh
Kostet einfach zuviel Zeit, bringt dafür zu wenig und es bleiben nur eins, zwei wirklich Begeisterte, die sich für diese Sprachstufe, ihre Grammatik und deren Übersetzung faszinieren, während wir restlichen uns auf der Handlungsebene austoben... Twilight happy

Joar. Ich dachte eigentlich, dass das Pflichtlektüre ist xDD Vielleicht ist das auch nur in Sachsen so - oder nur in unserer Schule Big Grin

Also versteh mich nicht falsch, nicht das ganze Nibelungenlied RD laugh Nur die Einleitung und etwas vom Anfang, weiß aber nicht mehr, wie viel Derpy confused Ich konnte sogar mal bisschen was auswendig. Ist eine Macke von mir, Dinge auswendig zu lernen, wenn mir langweilig ist ^^

Hmm, Germanisten setzen sich mit dem sicher mehr auseinander, als es Schüler der neunten Klasse tun Pinkie happy
Zitieren
04.07.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
wir hatten damals einen netten älteren deutsch/kunst lehrer der nen fable dafür hatte. leider hat das stück nie premiere gehabt weil er nen herzinfarkt hatte FS sad (am schluss habn wirs geschaft ihn dazu zu überreden die worte in ein blumigeres deutsch umzumuddeln, nur die einleitung wollte er im orginal lassen und selber vortragen)

Zitieren
04.07.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Ich würde gerne mal so richtig alte Wälzer durchlesen, denn es interessiert mich schon, was damals geschrieben wurde, aber leider findet man sowas fettes meist nur in Filmen FS sad

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
04.07.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was lest ihr gerade?
(04.07.2012)Gebirges schrieb:  Ich würde gerne mal so richtig alte Wälzer durchlesen, denn es interessiert mich schon, was damals geschrieben wurde, aber leider findet man sowas fettes meist nur in Filmen FS sad

Wenn du alte Wälzer willst, kann du dich auf www.buecher.de mal umschauen. Natürlich musst du für die Bücher bezahlen, ist ja logisch, aber da findet man eigentlich sehr viel Smile
Zitieren
04.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Wir haben in der Schule nur Faust gelesen. Ich halte das noch immer für das Doctor Who der deutschen Literatur. RD laugh

Naja, ich lese gerade: American Gods von Neil Gaiman.

[Bild: americangods_cover_thumb.jpg]

Es geht darum, dass ein Typ namens Shadow aus dem Knast entlassen wird und dann anfängt für eine ominöse Gestalt zu arbeiten, die sich Mr. Wednesday nennt. Es stellt sich dann heraus, dass Wednesday eigentlich Odin ist, der gerade seine epische letzte Schlacht plant: All die halb vergessenen alten Götter aus sämtlichen Mythologien gegen die neuen Götter des Internets, des Fernsehens und so weiter.

Der Titel American Gods kommt daher, dass die ganzen Götter inzwischen in Amerika leben, weil sie von den Einwanderern dorthin gebracht wurden.

***

Ich finds großartig, ist aber auch irgendwie seltsam. Man merkt dem Buch an, dass Gaiman unter anderem von Lovecraft beeinflusst wurde. Manchmal passiert gar nichts und die Story läuft einfach so vor sich hin und dann haut er wieder irgendwas richtig Krankes raus.

Es ist ne schöne Mischung aus Road Trip, lauter Anspielungen auf jede Religion die es jemals gegeben hat und ganz viel komischem Zeug.

Macht auf jedenfall sehr viel Spaß zu lesen, vor allem weil Gaiman aus den ganzen Fabelwesen richtig tolle und interessante Charaktere gemacht hat. Auf denen (bzw. vor allem den alten Göttern) liegt auch klar der Fokus, denn Shadow selber ist halt eher ne etwas blasse Gestalt und es gibt ganze Kapitel, wo dann nur erläutert wird, was aus welchem Gott intzwischen geworden ist. Ein Djinn fährt Taxi in Manhatten, nen Leprechaun isn abgerissener Säufer, Thor hat mal in nem Schlachthof gearbeitet, Anubis ist Bestattungsunternehmer, etc. ^^

Außerdem nimmt sich das Ganze selbst nicht so todernst und ist zwischendurch auch richtig gute (und richtig intelligente) Comedy.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 von Whitey.)
Zitieren
10.07.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Chronik des Cthulhu Mythos zum X-ten mal!Pinkie happy

Zitieren
11.07.2012
Pony Corleone Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Zur Zeit die "Biographie" von Joe D. Pistone alias Donnie Brasco.
"Donnie Brasco" heißt das Ganze dann auch, in englischer Ausführung bezogen und konsumiert. Sehr interessante Einblicke!
Zitieren
11.07.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Immoment lese ich die Turm reihe von Stephen King. Sehr interessant aber auch verwirrent...
Zitieren
12.07.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Von Bernhard Hennen "Die Elfen" Schöner Fantasy Brocken das Teil.

Zitieren
12.07.2012
Navkaze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
(11.07.2012)Skreper schrieb:  Immoment lese ich die Turm reihe von Stephen King. Sehr interessant aber auch verwirrent...

Aww, die Turm-Reihe ist klasse! Heart


Ich lese momentan "Die Farben der Magie" von Terry Pratchett. Die Scheibenwelt-Romane waren mir zwar immer ein Begriff, habe aber nie eines wirklich in der Hand gehabt, bis vor ca. einem Monat (da hat's mit "Der Zauberhut" angefangen). Auf jeden Fall bin ich bis Ende Dezember mit Lesestoff versorgt FS grins

[Bild: signaturyz.jpg]
Zitieren
12.07.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Was lest ihr gerade?
Zurzeit lese Ich ''Elfenritter'' von Bernhard Hennen.

Ich mag Fantasy, aber irgendwie lässt sich das nur schwer lesen.
Ich finde es bisher recht langweilig und muss mich da eher durchquälen.

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
12.07.2012
3kopf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Ich lese zurzeit 'das Lied von Eis & Feuer' die Reihe ist einfach klasse! RD salute
Und dann nebenbei verschiede 'New 52' DC comics,die auch einfach klasse sind!^^
Zitieren
12.07.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was lest ihr gerade?
(12.07.2012)Navkaze schrieb:  
(11.07.2012)Skreper schrieb:  Immoment lese ich die Turm reihe von Stephen King. Sehr interessant aber auch verwirrent...

Aww, die Turm-Reihe ist klasse! Heart

Kann ich so unterschreiben RD salute
(12.07.2012)Navkaze schrieb:  Ich lese momentan "Die Farben der Magie" von Terry Pratchett. Die Scheibenwelt-Romane waren mir zwar immer ein Begriff, habe aber nie eines wirklich in der Hand gehabt, bis vor ca. einem Monat (da hat's mit "Der Zauberhut" angefangen). Auf jeden Fall bin ich bis Ende Dezember mit Lesestoff versorgt FS grins

Von Pratchett habe ich schändlicherweise noch nichts gelesen, ich weiß nur etwas aus dem Mund eines Freundes und von dem Film "The Colour of Magic", der mir aber außerordentlich gefallen hat. Werde ohne Zweifel irgendwann mal meinen Fuß in die Scheibenwelt setzen Pinkie happy
Zitieren
14.07.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Aktuell lese ich "Die Schlacht der Trolle" von Christoph Hardebusch.
Ich bin noch nicht allzu weit, aber irgendwie liest es sich schwerer als der Vorgänger. Den fand ich allerdings schon ziemlich gut (auch wenn viele sagen, dass Die Trolle das schlechteste Buch ist verglichen mit den Zwergen, Orks und wie sie nicht alle heißen). Naja, vielleicht komm ich ja doch noch rein, beim Lied von Eis und Feuer brauchte ich 300 Seiten bis ich im Schreibstil wirklich drin war Derpy confused


Verglichen mit dem Lied von Eis und Feuer, wo ich mich beim gelegentlichen Blick auf die Seitenzahl immer wieder frage wann ich die letzten 3-4 male umgeblättert hab, bin ich aktuell immer wieder froh wenn 2 Seiten fertig sind.

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste