Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 02:00



Was lest ihr gerade?
17.03.2017
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Was lest ihr gerade?
"Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes. Hab nur Gutes davon gehört und es zufällig in einer Bibliothek gefunden. ^-^

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
20.03.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Was lest ihr gerade?
Im Moment nichts (Abitur-Phase und so Do not want ), aber danach werde ich mir definitiv Ferdinand von Schirachs "Schuld" durchlesen.

#FreeOutcider
Zitieren
20.03.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was lest ihr gerade?
Sehr empfehlenswert! Genieße Schirachs Bücher durch die Bank weg, Schuld bildet da keine Ausnahme.
Zitieren
20.03.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Ich bin fertig mit dem letzten Buch der Caliban-Trilogie. "Legion der Sühne"
Ist auch wie der zweite Teil sehr empfehlenswert, wenn man Warhammer, SpaceMarines, Terminatorrüstungen, Cybots und Biker mag.
Aber auch so ist es ein lesen wert, um den Orden der Dark Angels besser zu verstehen.
Außerdem wirft er in ein paar Kapiteln des letztes Buches, ein sehr interessamtes Schema der Buse und Reue auf.
Also, wer actionbepackte Zukunftsstreifen, mit viel Intriege und Action haben will, ist mit der Reihe genau am richtigen Platz.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
22.03.2017
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Was lest ihr gerade?
Ich lese gerade das Buch "Die schwarze Macht". Ein Buch über die Entwicklung des IS und des syrischen Bürgerkrieges. Ist zwar in den Medien eher ruhig um das Thema geworden, bleibt dennoch topaktuell.

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
24.03.2017
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Was lest ihr gerade?
So, Ein ganzes halbes Jahr beendet und ich muss sagen: WAS ZUM TEUFEL HAT DIE SICH DABEI GEDACHT? Fräulein Moyes lässt uns das ganze Buch über in dem Glauben, dass noch etwas Gutes passiert und dann.... Verdammt, mir ist ganz schlecht. Ich habe definitiv zu viel geweint.

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
27.03.2017
aeiou92 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 30. Jun 2015

RE: Was lest ihr gerade?
"Faktotum" von Charles Bukowsi.

Sehr dreckiger Humor und ruppige ungeschönte Schreibweise, aber wer den Autor kennt erwartet auch nichts anderes. Ich persönliche finde es sogar besser als "Der Mann mit der Ledertasche". Wenn man keine Probleme mit viel Gefluche, Gesaufe, und Sex hat ein 1-A Buch.
Zitieren
27.03.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Was lest ihr gerade?
Ferdinand von Schirachs "Verbrechen". Bin mit "Schuld" durch und, was soll ich sagen, beide Bücher sind einfach klasse.

Sehr gut geschrieben, äußerst sachlich und präzise formuliert. Was ich an den einzelnen Geschichten, die von Schirach aus seiner Zeit als Strafverteidiger erzählt interessant finde, ist, wie dünn die Trennlinie zwischen dem normalen, geordneten Leben und dem Verbrechen sein kann. Ein einziger Zufall kann das ganze Leben verändern. Irgendwie gruselig, wenn man Mal so darüber nachdenkt.

#FreeOutcider
Zitieren
27.03.2017
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Was lest ihr gerade?
Momentan lese ich von KKat Fallout Equestria, aber das ist glaube ich jetzt nicht so richtig Literatur RD laugh

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
29.03.2017
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Was lest ihr gerade?
Ich lese gerade meine alten Digimon-Comics von Dino... und mein Gott, die sind teilweise sooo schlecht, dass sie schon wieder Geil sind. RD laugh
Allein die Zeichnungen sind oftmals zum schiessen! Und die Diaologe erst, wobei die sich ja ab Tamers ziemlich gebessert haben, wo sie teilweise Wort-für-Wort den Serien-Dialog verwendet haben.

Was auch ziemlich lustig ist, sind die News-Flash zu Tamers bzw. zu Frontier. Was da teilweise drinnensteht^^ Oder der Fragen und Antworten Teil, wo man einfach merkt, dass die Redaktion überhaupt keinen Schimmer von Digimon hat RD laugh RD laugh RD laugh

Was ich aber als nettes Extra empfinde ist, dass diese "Billig-Extras" die bei jedem Heft dabei waren, durch einen 2-Seitigen Mini-Comic (meist mit Tai u. Mimi in der Hauptrolle) vorgestellt wurden. RD laugh

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
29.03.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was lest ihr gerade?
Stöber zurzeit wieder in Stephen Kings Kurzgeschichtensammlung "Zwischen Nacht und Dunkel".
Zitieren
31.03.2017
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Momentan den Sammelband 2 der Götterkrieg Saga von Richard Schwartz. Ist zwar nur etwas Unterhaltungslektüre, dennoch sehr unterhaltsam, mit symphatischen Charakteren und packender Story Twilight smile

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
31.03.2017
RoseTreefriend Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 03. Okt 2016

RE: Was lest ihr gerade?
Marc Uwe Kling, Das Känguru Manifest! Echt total lustig! Hab mich zeitweise echt fast weggeschmissen!
Die Vorgänger waren auch schon sehr unterhaltsam!
Jetzt steht Wolfgang Hohlbein an...Ein bisschen Fantasy

[Bild: rose_sig_by_baraka1980-dameqii.jpg]
Zitieren
10.04.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was lest ihr gerade?
Habe vergangenes Wochenende mit "Paris: Ein Fest fürs Leben" und "Der alte Mann und das Meer" meine ersten beiden Hemingways gelesen und war durch die Bank weg unterhalten Twilight happy
Zitieren
19.04.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was lest ihr gerade?
Habe mit "1922" nun endlich die erste Geschichte aus Kings "Zwischen Nacht und Dunkel" beendet und lese zwischendurch jetzt erstmal Flauberts "Madame Bovary".
Zitieren
20.04.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Was lest ihr gerade?
"Römische Geschichte: Von den Anfängen bis zum Untergang"
Zitieren
20.04.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Was lest ihr gerade?
Metro 2035

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
20.04.2017
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Was lest ihr gerade?
(20.04.2017)Nightshroud schrieb:  Metro 2035

Mein Beileid.

Zitieren
25.05.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was lest ihr gerade?
Bin mit "Zwischen Nacht und Dunkel" nun durch und widme mich wieder "Madame Bovary". Werde aber wahrscheinlich zwischendurch immer mal was anderes lesen.
Zitieren
25.05.2017
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Was lest ihr gerade?
(20.04.2017)Black Owl Immortal schrieb:  
(20.04.2017)Nightshroud schrieb:  Metro 2035

Mein Beileid.

Ich bin irritiert. 2033 und 2034 gelesen und für sehr gut befunden, als ich hörte das so lange Zeit später nun auch 2035 herauskommen sollte war ich schon etwas skeptisch, weil es schon so wirkt, als wolle man nach veröffentlichung der Spiele nun das Franchise weiterhin melken können, aber ist es wirklich so schlecht? Hab mich bisher nicht ran getraut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste