Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:30



Was lest ihr gerade?
15.11.2017
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Skulduggery Pleasant - Auferstehung
Hab es Montag innerhalb von ein paar Stunden durchgelesen. Regelrecht verschlungen. Jetzt will ich Band 11. Sofort!

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
17.11.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was lest ihr gerade?
Habe Band sechs von "Das Lied von Eis und Feuer" nun auch durch und beginne demnächst mit Band sieben.
Zitieren
26.11.2017
Pegasam Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Gevatter Tod von Terry Pratchett. Bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. AJ hmm

[Bild: azumanga.daioh.full.8myj69.jpg]
Zitieren
25.12.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Habe gerade Unua Libro von Ludwig Zamenhof gelesen.
Zitieren
25.12.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was lest ihr gerade?
Lese "Das Grab im Wald" von Harlan Coben. Kenne den Autoren bislang nicht, werde mich diesem Weihnachtsgeschenk nun aber bis auf Weiteres widmen und dann meine Meinung dazu bilden. Der Anfang liest sich bisher recht gut.
Zitieren
29.12.2017
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Was lest ihr gerade?
"Kinder der Freiheit" von Ken Follet. Das Buch gibt einen ausgezeichneten Einblick in eine Zeit, in der vieles, im Gegensatz zu heute, keine Selbstverständlichkeit war.

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
29.12.2017
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Sachbuch: "Kein Wohlstand für alle?!" von Ulrich Schneider
Als Roman hab ich mir vorgestern "Zwei Kontinente auf Reisen" von Jenny Karpe geholt.

Zitieren
29.12.2017
Pegasam Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Picknick am Wegesrand von Arkadi und Boris Strugatzki.

[Bild: azumanga.daioh.full.8myj69.jpg]
Zitieren
31.12.2017
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Was lest ihr gerade?
Saeculum von Ursula Poznanski

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
02.01.2018
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Habe zuletzt Band 10 der Skulduggery Reihe sowie Das Leuchten der Magie von Peter V. Brett gelesen. Musste mit Entsetzen feststellen, dass dieser 500+ Seiten Brecher nur Teil 1 vom eigentlichen 5. Band ist und Teil 2 erst im März rauskommen wird. T^T
Zitieren
02.01.2018
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was lest ihr gerade?
Habe mit "Die Dunkle Königin" Teil 8 von "Das Lied von Eis und Feuer" beendet. Wende mich nun wieder vermehrt "Das Grab im Wald", was ich parallel gelesen habe.
Zitieren
03.01.2018
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: Was lest ihr gerade?
Von Klara Bellis das Buch "Trywwidt: Falsche Freunde". Ist der zweite Band.

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
07.01.2018
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was lest ihr gerade?
Gestern Abend "Das Grab im Wald" beendet, meinen ersten Roman von Harlan Coben. Es war spannend von Seite zu Seite, mit wirklich schön geschriebenen Charakteren und einer mitreißenden Geschichte. Auf den letzten Seite haben sich die Ereignisse etwas überschlagen, so als hätte der Autor sich gedacht, "Oh, ich muss noch das und das einbauen, will aber nur noch 10 Seiten schreiben". Aber ich bin ja sowieso kein Freund davon, wenn fünf Plotlines erst auf den letzten Zentimetern zusammengeführt werden.

Trotzdem sehr zu empfehlender Thriller. Werde den Autor auf dem Schirm behalten. Wende mich als nächstes eventuell dem nächsten GoT-Teil zu.
Zitieren
12.01.2018
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Was lest ihr gerade?
Ich lese gerade "Scythe" Von Neal Shusterman [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]

Und ich muss sagen es ist der Hammer. Bin zwar erst ca. 1/4 durch (gestern angefangen) aber ich habe jetzt schon einen ziemlich guten Überblick über die Thematik und es ist sehr spannend.

Kurz zusammengefasst: Es ist eine Dystopie, spielt in der Zukunft, und die Menschheit hat den natürlichen Tod überwunden. Damit es also keine Überbevölkerung auf der Erde gibt müssen die Menschen sich selbst darum kümmern. Dazu haben sie die sogenannten "Scythes" also "Sensen" abgeordnet, die entscheiden, wer leben darf und wer sterben muss.
Extrem spannend und moralisch natürlich fragwürdig, man denkt viel über die Gesellschaft nach wenn man sowas liest, aber deswegen lese ich so gerne Dystopien. Bücher die zum Denken anregen sind natürlich immer gut [Bild: pc-tponder.png]

Falls jemand interessiert ist: Der deutsche Titel ist Scythe - Die Hüter des Todes

Der zweite Teil, "Thunderhead" ist gerade erschienen (weshalb ich jetzt den ersten Teil lese), auf Deutsch kommt der wohl dann im März.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
12.01.2018
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Nell Leyshon - Die Farbe von Milch

Spoiler (Öffnen)

Die Geschichte spielt 1830 und es geht um ein Bauermädchen namens Mary, die tagein tagaus auf der Farm ihrer Eltern arbeiten muss, unsympathische Schwestern hat und zwischendurch von ihrem cholerischen Vater verprügelt wird. Irgendwann wird sie von ihrem Vater dann an den örtlichen Pfarrer als Hausmädchen vermietet und gezwungen bei dem einzuziehen, um sich um dessen kranke Frau zu kümmern und da zu arbeiten. Dort lernt sie dann im Verlauf der Geschichte schreiben und schreibt dann ihre Geschichte auf, die in dem Buch rückblickend erzählt wird.

Das Buch ist komplett aus der Perspektive der Protagonistin geschrieben und dementsprechend auch in sehr einfacher Sprache verfasst, ohne Nebensätze und oft auch ohne Kommas. Es wirkt wirklich so, als hätte das jemand verfasst, der noch nicht so lange schreiben kann und kaum Bildung besitzt.

Sie erzählt also ihre Lebensgeschichte und wie irgendwann alles eskaliert ist. Das Ende kann man sich schnell denken, aber das ist in dem Fall eigentlich ganz positiv, weil das drohende Unheil so irgendwie immer über der Geschichte schwebt. Zwischendurch greift sie dann auch mal vor und macht einige Andeutungen, weils sie es scheinbar gar nicht erwarten kann, zum Ende zu kommen und ihren Punkt zu machen. Zusammen mit dem sprachlichen Stil wirkt das ziemlich gut und es entsteht wirklich der Anschein einer Autobiografie. Irgendwann denkt man wirklich, dass man die Memoiren eines 14-jährigen Mädchens liest.

Das Buch ist auf jedenfall ganz wunderbar und es ist faszinierend, wie spannend und wie poetisch man doch mit so einfachen Worten und so simplen Sätzen sein kann. Definitiv eins der besten Bücher von letztem Jahr.

9/10

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
16.01.2018
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was lest ihr gerade?
Lese nun "Nacht über der Prärie" von Liselotte Welskopf-Henrich.
Zitieren
20.01.2018
raddikali Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 14. Jan 2018

RE: Was lest ihr gerade?
Nunja zur Zeit lese ich ,,Eragon das Erbe der Macht " von Christopher Polin, bin aber fast fertig damit danach lese ich ,,Assassin's Creed Renaissance" von Oliver Bowden
Zitieren
31.01.2018
Pegasam Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Was lest ihr gerade?
A Monster Calls von Patrick Ness. Gefällt mir bisher sehr gut, mal sehen, was das letzte Drittel bringt.

[Bild: azumanga.daioh.full.8myj69.jpg]
Zitieren
01.02.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Ren Dhark Sonderbände, für alle, die Ren Dhark nicht kennen, ist neben Perry Rhodan eine der sehr guten Scifi-Heftreihen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
02.02.2018
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
"Der Maik-Tylor verträgt kein Bio!" von Sophie Seeberg. Nach "Die Schakkeline ist hochbegabt" und "Die Schanin hat nur schwere Knochen!" der nächste Teil mit Geschichten aus dem Alltag einer Familiengutachterin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste