Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:31



Was lest ihr gerade?
14.10.2019
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: Was lest ihr gerade?
Die Klingen-Romane von Joe Abercrombie. Eigentlich war es nur als Häppchen gedacht, bis Brent Weeks seine Lightbringer-Reihe fertig hat aber nun komm ich nicht mehr weg davon. Gut - die ersten 200 Seiten des ersten Buches muss man überstehen, da sein Schreibstil da noch sehr langatmig war. Dann hat er aber offenbar gelernt, daß man dem Leser nicht jedes Detail beschreiben muss.
Zitieren
14.10.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Die Mithgar-Reihe von Dennis L. McKiernan. Wer diese Reihe kennt, weiß um die großen Ähnlichkeiten zu Herr der Ringe, die ja beabsichtigt sind, da McKiernam ursprünglich seine Reihe in Mittelerde ansiedeln wollte. Als das nicht klappte, wurde eine eigene Welt draus, zugegeben eine, die Mittelerde immer noch zum Verwechseln ähnlich sah, aber spätere Werke haben dann wirklich eigene Identität.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
23.10.2019
anjo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 02. Sep 2019

RE: Was lest ihr gerade?
Auf unfreiwilliger Basis gerade Schillers Die Jungfrau von Orleans und Eichendorffs Aus dem Leben eines Taugenichts, da das schulische Pflichtlektüre ist. Mit ersterem bin ich schon so gut wie durch, letzteres habe ich gerade erst angefangen.
Nachdem ich länger keine älteren deutschen Texte gelesen hatte, war es für mich doch schwer, da wieder reinzukommen. Vor allem bei der Jungfrau von Orleans; der Taugenichts war da schon "einsteigerfreundlicher" (oder habe ich mich nur durch die Lektüre der Jungfrau schon wieder eingewöhnt? RD laugh ).

Selbst ausgesuchtes Lesematerial ist für mich momentan die Kommissar Kluftinger-Reihe von Michael Kobr und Volker Klüpfel. An dieser Reihe finde ich die Abwechslung von Kriminalfall und witzigen zeitgleichen Ausschnitten aus Kommissar Kluftingers Alltagsleben besonders gelungen, aber ich hab' es mit der Reihe jetzt schon mehrfach erlebt, dass ich ewig gebraucht habe, um richtig ins Buch reinzukommen. Hat sich dann aber meistens doch gelohnt Pinkie approved

Theoretisch bin ich gerade auch mitten in einem Warrior Cats-Buch, aber da habe ich schon länger nicht mehr weitergelesen (wird langsam mal wieder Zeit RD wink ).

On account of the counts of the indictment on which you have been convicted, namely disobeying stereotypes, and consumption of media deemed unfit for the likes of you, the court sentences you to Ponies for Life.
Zitieren
23.10.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Was lest ihr gerade?
da mir die arbeit nicht viel zeit oder geistige gesammeltheit zum lesen läst kleb ich immer noch bei einer weiteren lesewiederholung von Journey to the West (die volle englische 100 Kapitel Version)

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
02.04.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Karl Marx - Das Kapital

Und Arthur Schopenhauer - Die Welt als Wille und Vorstellung, habe ich auch angefangen, das Buch liegt derzeit aber in der Warteschleife. Ich muss mich erst mal von den 900+ Seiten Immanuel Kant erholen. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2020 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
03.04.2020
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Was lest ihr gerade?
Jetzt grade? Diesen Thread! HA!

Nein ich lese die Manga Reihe Magister Negi Magi nochmal von Vorne.

Zitieren
04.04.2020
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Was lest ihr gerade?
Die 'Hitchhiker's Guide to the Galaxy' Trilogie.. Pentalogie.. keine Ahnung XD
Momentan bin ich bei Teil 4 'So long and thanks for all the Fish'
Kann mich nicht beschweren, die Reihe wird nicht langweilig Pinkie approved

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
16.05.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Ich les mich grad in das Thousand Tales Universum von Kris Schnee ein. Wunderbare Cyber-Scifi-Romane. Aktuellstes Buch, das ich davon lese: Liberation Game über eine AI, die frisch uzur AI wurde und ihren Lebensweg zwischen 2036 und 2040.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
16.05.2020
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Was lest ihr gerade?
Ich lese gerade zum einen das 7. Buch in der "The Wizard of Oz" Buchreihe (ich liebe diese Bücher [Bild: cl-ts-grin.png]) und zum anderen "The Betrothed" von Kiera Cass, weil ich es nicht abwarten konnte, mal rein zu schauen [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif] Ihre "The Selection" Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingen, daher bin ich jetzt schon sehr gespannt auf ihr neues Werk!

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
16.05.2020
Nezumi Online
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Was lest ihr gerade?
Zurzeit lese ich das Buch "Die zerschlagenen Legionen" aus der Buchreihe "The Horus Heresy". [Bild: evrrqq4d.png]

Der Band besteht aus mehreren Kurzgeschichten, welche aber mehr oder weniger einen roten Faden haben, z. B. weil Charaktere in weiteren Geschichten wieder Hauptpersonen sind, bzw. erwähnt werden.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
26.07.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Darwin schlägt Kant von Frank Urbaniok

In dem Buch geht es darum warum die Aufklärung an der menschlichen Natur versagt.

Und:

Die Entscheidung - Kapitalismus vs. Klima von Naomi Klein

Da geht es darum wie der Kapitalismus den Klimaschutz torpediert und der Klimawandel das beste Argument ist den Kapitalismus in den Mülleimer der Geschichte zu befördern.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
26.07.2020
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Was lest ihr gerade?
Aaronovitch, Ben Die Glocke von Whitechapel
interessante Moderne Phantasie in London, nicht schlecht geschrieben

Zitieren
20.08.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Tony & Susan / Nocturnal Animals-Buchrezension:
https://gedankenbloggade-yoraiko.blogspo...movie.html

Zitieren
16.09.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Die Entscheidung - Kapitalismus vs. Klima von Naomi Klein (DONE!)

Uff, Irgendwie werden die Bücher hintenrum immer träger. Die ersten paar hundert Seiten gehts ruck zuck aber ab 400 wirds dann irgendwie mühsam, zumal in dem Buch die Schrift auch noch recht klein ist. Eeyup

Anyway, jedenfalls sehr lesenswert. Ich muss unbedingt "No Logo! – der Kampf der Global Players um Marktmacht – ein Spiel mit vielen Verlierern und wenigen Gewinnern" und "Die Schock-Strategie - Der Aufstieg des Katastrophen-Kapitalismus" auch noch lesen. Hervorragende Autorin. Pinkie approved

Weiter gehts mit:

Künstliche Intelligenz und der Sinn des Lebens von Richard David Precht

Da bin ich momentan auf Seite 50.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
16.09.2020
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Was lest ihr gerade?
Gestern habe ich Ready Player One (Ernest Cline) ausgelesen, hat mir mega gut gefallen, werde mir dann auch bald mal den Film dazu anschauen.
Das Buch, das ich gestern angefangen habe, heißt The Devouring Gray (Christine Lynn Hermann) und ich bin schon echt gespannt drauf - bisher bin ich noch nicht weit.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
17.09.2020
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Was lest ihr gerade?
The Wheel of Time Band 1 - The Eye of the World [Bild: 01-discordthumbsup.png]
Ich mag's. Typisches Fantasy, aber sehr gut geschrieben
Was ich nicht mag, sind die weiteren 13 Bücher, die da noch auf mich zukommen werden RD laugh
Mal gucken, vielleicht bau ich mir einen Stuhl aus den Büchern oder so, das Regal ist schon voll AJ hmm

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
05.01.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Die Schöpfungslüge - Warum Darwin recht hat von Richard Dawkins

Ein richtig interessantes und unterhaltsames Buch. Gut dass ich es damals gekauf habe obwohl es gar nicht auf meiner Einkaufsliste stand.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
22.03.2021
Walnut Nectar Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 26. Dez 2019

RE: Was lest ihr gerade?
Ich lese gerade Don Quijote. Eine abenteuerliche Geschichte über einen der ein Ritter sein will und mit seinem treuen Knappen durch Spanien reist um allerlei ritterliches zu tuen. Dabei ist er immer auf der Suche nach seiner wahren Liebe, seiner Dolcenera.
Zitieren
23.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Was lest ihr gerade?
Zuletzt die ersten beiden Bücher von und über James Bowen und Street Cat Bob.

Zitieren
24.03.2021
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Was lest ihr gerade?
Of Mice and Men von John Steinbeck, nur weils ein Klassiker ist.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste