Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:57



Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke
#41
29.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungsecke
Wie versprochen habe ich Kapitel 2 fertig gemacht.
Ist im Startpost und auf meinem DeviantArt-Account verlinkt.
Viel Spass damit!

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#42
02.07.2012
StrawberryAppl3D4sh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungsecke
Yaay, hab's gelesen *-*
Bis Kapitel 3 rauskommt, fang ich wieder an von vorne zu lesen RD laugh

Applejack is best Applejack <3 She's my very special somepony. Twilight smile

▬▬▬▬▬

[Bild: 9jmu8jjf.png]

Danke and DasAlex für die tolle Signatur! Twilight smile
Zitieren
#43
02.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungsecke
Das kommt leider frühestens nächste Woche. Ich habe leider keinerlei Zeit zum schreiben.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#44
03.07.2012
StrawberryAppl3D4sh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungsecke
Schade :c
Na ja, muss ich warten, und so lange kann ich ja halt von vorne anfangen zu lesen Twilight happy

Applejack is best Applejack <3 She's my very special somepony. Twilight smile

▬▬▬▬▬

[Bild: 9jmu8jjf.png]

Danke and DasAlex für die tolle Signatur! Twilight smile
Zitieren
#45
12.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungsecke
Endlich habe ich es geschafft. Nach einer Woche in der ich nichts machen konnte habe ich endlich das dritte Kapitel fertig. Ich hoffe, dass ich dieses Wochenende auch noch Kapitel 4 fertig bekomme.

Wie immer im Startpost oder auf meinem DeviantArt Account.

Viel Spass
Blue Sparkle

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#46
15.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungsecke
So Kapitel auch Kapitel 4 ist fertig geworden.
An den gleichen Orten wie immer zu finden.

Viel Spass beim Lesen und fleißig kommentieren.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#47
18.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungsecke
Mal wieder ein Update. Teil 5 ist oben.

BronyNeumo hat auch gerade Kapitel 16 hochgeladen und das ist immer noch nicht das Ende, das ganze wird mich also noch ein wenig auf Trab halten.

Über Kommentare würde ich mich wie immer sehr freuen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#48
18.07.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungsecke
Ich hab deine Übersetzung schon in einem anderen Forum weiterempfohlen als mich jemand nach deutschen Fics gefragt hat RD wink

Find ich klasse dass du das machst, auch wenn ich persönlich erstmal die englische Fassung fertig lesen muss/will/sollte Twilight happy

AJ Prost

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#49
18.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungsecke
Oh, danke! Wo wenn ich fragen darf?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die englische Fassung selbst noch nicht fertiggelesen habe, nur kurz überflogen, daher weiß ich was passiert. Besonders auf Kapitel 7 freue ich mich schon.
Leider komme ich nicht so schnell voran wie ich gerne würde. Ich hatte eigentlich vor in den Semesterferien ein anderes großes Übersetzungsprojekt anzufangen, das für einen größeren Leserkreis interessant ist.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#50
19.07.2012
StrawberryAppl3D4sh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungsecke
1. Yaaay Kapitel 5 ist endlich daaa *-*
2. Kenne ich Leute die nicht auf Bronies.de angemeldet sind dennoch aber auch Bronies sind, und ebenso AppleDash Fans sind. Zudem haben sie diese FF auf english gelesen, und haben mich gefragt, ob man die auch irgendwo auf Deutsch lesen kann, und da habe ich gleich mal deine Übersetzung empfohlen Twilight smile
Und sie fanden wirklich dass du das verdammt gut gemacht hast RD wink

Applejack is best Applejack <3 She's my very special somepony. Twilight smile

▬▬▬▬▬

[Bild: 9jmu8jjf.png]

Danke and DasAlex für die tolle Signatur! Twilight smile
Zitieren
#51
19.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungsecke
Yay!
Danke für die Werbung. Bin auch schon fleißig an Kapitel 6 dran. Das müsste schneller gehen, da es um ca. 20% kürzer ist (gemessen an der Dateigröße). also 31 zu 25 kb.

Ich freue mich immer wenn meine Arbeiten Leser finden.

Dazu mal eine Frage zu DeviantArt.
Der Besucherzähler, zählt der jeden Zugriff oder nur IPs? Und werden auch die Zugriffe auf die Deviations oder nur auf die Hauptseite gezählt?

Das wäre nämlich gut zu wissen um einschätzen zu können wie viele wirklich die Geschichten lesen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#52
19.07.2012
StrawberryAppl3D4sh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungsecke
Also ich glaube, so wie ich das mal von jemandem erfahren habe, zählt der JEDEN Zugriff. RD wink

Applejack is best Applejack <3 She's my very special somepony. Twilight smile

▬▬▬▬▬

[Bild: 9jmu8jjf.png]

Danke and DasAlex für die tolle Signatur! Twilight smile
Zitieren
#53
21.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungsecke
So, und schon ist auch Kapitel 6 fertig. Bin ein wenig im Rausch. Wie das wohl erst wird, wenn die Prüfungen rum sind...

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#54
21.07.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungsecke
Respekt. Ich habe definitiv nicht die Motivation, zu übersetzen und schreibe generell nur auf Englisch. Habe bisher nur ein wenig reingeschaut, aber sieht sehr gut aus bisher.

Und nur ein Tipp: Auch wenn's zuviel erscheint, ruhig schön viele spacings nutzen. Lieber zuviel und somit 7 Seiten mehr, als zuwenig und alles wirkt wie eine Wall of text. Passiert mir auch öfter

...*zwinker zwinker* Hey, du bist doch bestimmt zu mieten oder? Pinkie happy

Ich habe leider 0 Spaß am übersetzen, schreiben in Englisch ist mir deutlich lieber, auch wenn ich mich sehr wohl auch im deutschen Wort gewand artikulieren kann.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#55
21.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungsecke
Ich freue mich, dass es dir gefällt.
Du wirst feststellen, dass ab Teil 3 andere Formatierungen verwendet wurden. Ich hatte anfangs noch Probleme mit dem Upload, daher sind die nicht ganz optimal. Aktuell verwende ich pdfs mit vernünftigerem Aussehen (schau dir einfach mal Teil 5 an).


zu mieten?
Ich hab schon drüber nachgedacht. Derzeit ist meine ToDo-Liste allerdings voll.
Nebenbei bin ich noch als Beta-Leser und Autor tätig. Zudem ist gerade Prüfungszeit in meiner Universität.
Ich bin daher leider kaum verfügbar.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#56
22.07.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungsecke
Habe gerade den Thread hier gesehen und werde jetzt auch mal anfangen diese FanFic zu lesen, bzw. habe ich schon mal den ersten Teil gelesen und mir gefällt es wirklich gut. Danke, dass du die ganze Arbeit auf dich nimmst und es übersetzt. Twilight happy Meine Englisch Kenntnisse sind zwar für das Original von BronyNeumo gerade so noch ausreichend, aber ich müsste immer wieder Wörter im Wörterbuch bzw. Übersetzer nachschauen. Derpy confused

Also nochmals Danke für deine Arbeit und weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Übersetzen der nächsten Kapitel. RD wink

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#57
22.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungsecke
Das Leo Online Dictionary ist auch mein ständiger Begleiter^^
Ich merke aber auch, dass es mit jedem Kapitel besser wird. Heute Morgen auf N24 hab ich beispielsweise einen Geologen auf englisch verstanden der über Vulkane faselte, weil ich Wörter aus den Übersetzungen wieder erkannt hatte. -.-

Aktuell sitze ich an Kapitel 7. Das ist bisher mein Lieblingskapitel. Ihr dürft also gespannt sein.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#58
23.07.2012
StrawberryAppl3D4sh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungsecke
Ich werde jetzt auch mal das 6te Kapitel anfangen.:3
Und da wollte ich dich fragen, wenn diese FF fertig ist, könntest du dann vielleicht anfangen "To Fix you" zu übersetzten? (Ich weiß ja nicht, ob es das schon auf deutsch gibt, jedenfalls reichen meine Englischkenntnisse nicht aus, um eine ganze FF auf englisch zu lesen. FS sad
Wäre toll wenn du das machst Twilight smile

Applejack is best Applejack <3 She's my very special somepony. Twilight smile

▬▬▬▬▬

[Bild: 9jmu8jjf.png]

Danke and DasAlex für die tolle Signatur! Twilight smile
Zitieren
#59
23.07.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungsecke
(23.07.2012)Twilight_Sparklex3 schrieb:  Ich werde jetzt auch mal das 6te Kapitel anfangen.:3
Und da wollte ich dich fragen, wenn diese FF fertig ist, könntest du dann vielleicht anfangen "To Fix you" zu übersetzten? (Ich weiß ja nicht, ob es das schon auf deutsch gibt, jedenfalls reichen meine Englischkenntnisse nicht aus, um eine ganze FF auf englisch zu lesen. FS sad
Wäre toll wenn du das machst Twilight smile

To fix you ist einfach sooooo großartig!!!
Eines der bewegendsten fics die ich gelesen hab, auf gleichen level wie "fading colors" Cheerilee awesome

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#60
23.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungsecke
Mal schauen, es gibt natürlich viel Auswahl. Allerdings hatte ich eigentlich etwas anderes im Sinn. Haha, Wortwitz.^^

Nein im Ernst. Ich hatte eigentlich geplant, sofern ein solches Projekt noch von niemand anderem angefangen wurde, Past Sins zu übersetzen. Das wird mich denke ich bis Weihnachten auf Trab halten, das PDF hat immerhin über 500 Seiten, aber ich denke es würde sich lohnen.

To fix you ist natürlich deutlich Kürzer. Vielleicht würde ich es in 2 Wochen hinbekommen. Aber die Thematik erinnert mich doch stark an Applejoy. Ich würde gerne was ganz anderes machen.
Vielleicht mach ich auch parallel was, das ist aber eher unwahrscheinlich, da ich dafür ziemlich viel Zeit haben müsste, was ich nicht unbedingt absehen kann. Z.Zt. Büffle ich beispielsweise für meine Japanischprüfung morgen.

Ihr dürft mir aber gerne weiterhin Vorschläge unterbreiten, da ich durch die Übersetzungen selbst nicht so viele Fanfics lesen kann. Daher möchte ich erstmal nur die wirklich guten Sachen übersetzen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste