Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 12:02



Umfrage: Welche Songs wollen wir singen
Diese Umfrage ist geschlossen.
Theme
15.38%
4 15.38%
Giggle at the Ghostly
7.69%
2 7.69%
Evil Enchantress
3.85%
1 3.85%
Winter Wrap Up
19.23%
5 19.23%
Find a Pet
3.85%
1 3.85%
Perfect Stallion
7.69%
2 7.69%
Smile
7.69%
2 7.69%
BBBFF
7.69%
2 7.69%
This Day Aria
23.08%
6 23.08%
Love is in Bloom
3.85%
1 3.85%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Meet & Greet & Bubbletea Augsburg
#41
27.05.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Meet & Greet & Bubbletea Augsburg
Ich kann etwas Akustikgitarre

Kann aber nur die E-gitarren Akkorden spielen, sollte aber auch bei Akustikgitarren gut funktionieren
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 von Karl Kartoffel.)
Zitieren
#42
27.05.2012
Profpatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Meet & Greet & Bubbletea Augsburg
(27.05.2012)Herdentier schrieb:  
(27.05.2012)Profpatsch schrieb:  Oh, ich kann auf dem Klavier (fast) alles vom Blatt spielen, von dem ich die Akkorde hab. Könnte also doch keine so schlechte Idee mit der Bücherei sein Twilight smile.

Im Thalia würde auch ein Klavier stehen...

Woha, ich glaub das muss ich noch ein bisschen drauflegen. Außer wir sind die einzigen im Café Pinkie happy
Obwohl, ich hab vor einer Stunde angefangen, "This Day Aria" zu üben und es klingt gar nicht so schlecht. Singen kann ich es ja schon seit einem Tag nach dem Finale.
Aber die Akkorde dazu von everyponysings sind teilweise schon überholungsbedürftig, auch wenn ich echt froh über sie bin.
Sollte es noch einen guten Sänger geben, könnten wir ja ein episches Duett hinlegen RD deals with it.

(27.05.2012)Herdentier schrieb:  Ein größeres Augsburg-Treffen werden wir später noch mal machen Twilight smile.

/)

(27.05.2012)PsychoPenner schrieb:  Ich kann etwas Akustikgitarre

Kann aber nur die E-gitarren Akkorden spielen, sollte aber auch gut funktionieren

Yeah, das ist alles, was wir brauchen. Schau dir die Noten auf everyponysings.com mal an, das müsstest du locker hinkriegen. Augsburg braucht mehr gute Musik FS grins.


Also, machen wir 15, 16 oder 17Uhr? Mir ist alles Recht.

Wenn du den Avatar kopieren willst: Fühl dich frei. Trollestia

[Bild: countdown.bronies-germany.de]
Oh noes, it’s running backwards. Derpy confused
Zitieren
#43
27.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Meet & Greet & Bubbletea Augsburg
(27.05.2012)Herdentier schrieb:  Wie lange hat der Spieletom eigentlich auf?

am Samstag nur bis 17 Uhr. Allerdings lohnt es sich eigentlich nur, da hin zu gehen, wenn jemand was bestellt hat (was natürlich episch wäre), da die sonstige Auswahl an MLP-Merch da leider recht klein ist. Blindbags hatte der letztens gar keine, und auf Nachfrage haben die gemeint, dass die die Dinger nur Kartonweise da haben^^

(27.05.2012)Profpatsch schrieb:  Also, machen wir 15, 16 oder 17Uhr? Mir ist alles Recht.

tja etwas früher als 17Uhr wär glaub schon gut

Zitieren
#44
27.05.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Meet & Greet & Bubbletea Augsburg
(27.05.2012)Profpatsch schrieb:  
(27.05.2012)Herdentier schrieb:  
(27.05.2012)Profpatsch schrieb:  Oh, ich kann auf dem Klavier (fast) alles vom Blatt spielen, von dem ich die Akkorde hab. Könnte also doch keine so schlechte Idee mit der Bücherei sein Twilight smile.

Im Thalia würde auch ein Klavier stehen...

Woha, ich glaub das muss ich noch ein bisschen drauflegen. Außer wir sind die einzigen im Café Pinkie happy
Obwohl, ich hab vor einer Stunde angefangen, "This Day Aria" zu üben und es klingt gar nicht so schlecht. Singen kann ich es ja schon seit einem Tag nach dem Finale.
Aber die Akkorde dazu von everyponysings sind teilweise schon überholungsbedürftig, auch wenn ich echt froh über sie bin.
Sollte es noch einen guten Sänger geben, könnten wir ja ein episches Duett hinlegen RD deals with it.

(27.05.2012)Herdentier schrieb:  Ein größeres Augsburg-Treffen werden wir später noch mal machen Twilight smile.

/)

(27.05.2012)PsychoPenner schrieb:  Ich kann etwas Akustikgitarre

Kann aber nur die E-gitarren Akkorden spielen, sollte aber auch gut funktionieren

Yeah, das ist alles, was wir brauchen. Schau dir die Noten auf
everyponysings.com mal an, das müsstest du locker hinkriegen. Augsburg braucht mehr gute Musik FS grins.


Also, machen wir 15, 16 oder 17Uhr? Mir ist alles Recht.


Yaye
Aber was soll ich genau spielen? Die Akkorde oder die Melodie? Melodie bin ich eher weniger begabt. Und welche Songs haben wir vor zu spielen?
Zitieren
#45
27.05.2012
Profpatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Meet & Greet & Bubbletea Augsburg
(27.05.2012)PsychoPenner schrieb:  Yaye
Aber was soll ich genau spielen? Die Akkorde oder die Melodie? Melodie bin ich eher weniger begabt. Und welche Songs haben wir vor zu spielen?

Die Akkorde. Halt einfach mit der Gitarre begleiten, damit wir unsere Umgebung mit Ponysongs beglücken können. So stell ich mir das wenigstens vor FS grins.

Wenn du den Avatar kopieren willst: Fühl dich frei. Trollestia

[Bild: countdown.bronies-germany.de]
Oh noes, it’s running backwards. Derpy confused
Zitieren
#46
27.05.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Meet & Greet & Bubbletea Augsburg
(27.05.2012)Profpatsch schrieb:  
(27.05.2012)PsychoPenner schrieb:  Yaye
Aber was soll ich genau spielen? Die Akkorde oder die Melodie? Melodie bin ich eher weniger begabt. Und welche Songs haben wir vor zu spielen?

Die Akkorde. Halt einfach mit der Gitarre begleiten, damit wir unsere Umgebung mit Ponysongs beglücken können. So stell ich mir das wenigstens vor FS grins.

Wunderbar, bin in meinem Element. Kannst du mir sagen, welche Songs wir spielen werden, damit ich mich vorbereiten kann?
Zitieren
#47
27.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Meet & Greet & Bubbletea Augsburg
(27.05.2012)PsychoPenner schrieb:  Wunderbar, bin in meinem Element. Kannst du mir sagen, welche Songs wir spielen werden, damit ich mich vorbereiten kann?

das wär gut, ich kann nur die aus Staffel eins auswendig und die von Staffel zwei nur halb, da müsste ich mir dann noch den Text genauer einprägen FS grins

Zitieren
#48
27.05.2012
Profpatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Meet & Greet & Bubbletea Augsburg
Hm, ich würde vorschlagen:

Title Theme
GatG
(Evil Enchantress)
WWU
Find a Pet
(Perfect Stallion)
SMILE
BBBFF
(This Day Aria - hust)
Love is in Bloom

Ich hoffe ihr könnt singen RD laugh
Sonst machen wir es halt Yaplap-Style Flutterrage

Wenn du den Avatar kopieren willst: Fühl dich frei. Trollestia

[Bild: countdown.bronies-germany.de]
Oh noes, it’s running backwards. Derpy confused
Zitieren
#49
27.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Meet & Greet & Bubbletea Augsburg
haha XD du hättest gleich "Alle!" schreiben können

aber was ist GatG? Gat the Gala?

Zitieren
#50
27.05.2012
Profpatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Meet & Greet & Bubbletea Augsburg
Nope, Giggle at the Gostly/Ghosties/whatever (irgendwie wird sich niemand einig Smile ).
Hast du die mal die Liste von Songs durchgeschaut? Sind im Endeffekt doch einige in den 52 Episoden...

Wenn du den Avatar kopieren willst: Fühl dich frei. Trollestia

[Bild: countdown.bronies-germany.de]
Oh noes, it’s running backwards. Derpy confused
Zitieren
#51
27.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Meet & Greet & Bubbletea Augsburg
was solls nehm ich mir halt die Lyrics mit von den mir nicht so geläufigen Songs

Zitieren
#52
27.05.2012
Robin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Meet & Greet & Bubbletea Augsburg
Diesen Samstag hätte ich wahrscheinlich Zeit zu kommen, will mich aber noch nicht wirklich festlegen, da ich Samstags oft was zu tuen bekomme.
Die Zeit zum Treffen wäre mir generell egal, da ich sowieso immer den selben Ablauf von den Zugverbindungen hab.

http://img6.imagebanana.com/img/88rh0xjh/rofl.gif
Fabrony pls
Zitieren
#53
27.05.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Meet & Greet & Bubbletea Augsburg
(27.05.2012)Profpatsch schrieb:  
(27.05.2012)Herdentier schrieb:  
(27.05.2012)Profpatsch schrieb:  Oh, ich kann auf dem Klavier (fast) alles vom Blatt spielen, von dem ich die Akkorde hab. Könnte also doch keine so schlechte Idee mit der Bücherei sein Twilight smile.

Im Thalia würde auch ein Klavier stehen...

Woha, ich glaub das muss ich noch ein bisschen drauflegen. Außer wir sind die einzigen im Café Pinkie happy

Das war auch nicht so ernst gemeint Twilight happy. Alleine sind wir sicher nicht. Wir sollten uns eher rechtzeitig einen Tisch reservieren.

Cadance's Aria (ja, das ist der "offizielle" Name, der von Daniel Ingram genannt wurde) ist nicht gerade einfach zu singen, aber ich fände es toll, wenn wir es versuchen. Ich kann ganz gut singen, hab nur praktisch keine Übung. Auswendig kann ich bisher nur die Texte von WWU und das CMC-Thema. Die anderen Songs sollte ich mir dann vorher nochmal anschaun.
Zitieren
#54
27.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Meet & Greet & Bubbletea Augsburg
Bei mir wird es leider nichts. Muss meinem Bruder helfen beim Hausumbau (das lohnt sich für mich immer RD wink )
Zitieren
#55
28.05.2012
Profpatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Meet & Greet & Bubbletea Augsburg
(27.05.2012)Herdentier schrieb:  Cadance's Aria (ja, das ist der "offizielle" Name, der von Daniel Ingram genannt wurde)

Da muss ich dir leider widersprechen, Herdentier, der offizielle Name (direkt nach dem Finale auf Dannys FB und Twitter gelesen) ist "This Day Aria", der alternative Name/Untertitel ist "Cadance's Aria".
mlp.wikia.com/wiki/This_Day_Aria
Aber das ist ja wirklich "g'hupft wie g'hechtelt" Twilight happy.

Ich bin schon relativ weit mit dem Üben und hab auch (relativ) genaue Akkorde gefunden (die ich selber noch ein bisschen verbessern musste, aber was soll's).

Wenn du den Avatar kopieren willst: Fühl dich frei. Trollestia

[Bild: countdown.bronies-germany.de]
Oh noes, it’s running backwards. Derpy confused
Zitieren
#56
28.05.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Meet & Greet & Bubbletea Augsburg
Mir fällt grad auf dass ich nicht alle Lieder bis zum Samstag kann.. Können wir uns auf 3-5 Lieder einigen? :X
Zitieren
#57
28.05.2012
Profpatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Meet & Greet & Bubbletea Augsburg
Phew, fertig!

Spoiler (Öffnen)

Meine kleine Überarbeitung der Akkorde zu This Day Aria. Immer noch höllisch zu spielen. RD wink
Aber es gibt schwerere.

Edit: Whaaa... über dem letzten "Armor" hört sich F#sus/F# viel besser an als Bm/F#. Wenn es jemanden interessiert Tongue

Wenn du nicht alle schaffst, würde ich die Klassiker vorschlagen:
GatG
WWU
Smile

Wenn du den Avatar kopieren willst: Fühl dich frei. Trollestia

[Bild: countdown.bronies-germany.de]
Oh noes, it’s running backwards. Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2012 von Profpatsch.)
Zitieren
#58
28.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Meet & Greet & Bubbletea Augsburg
giggle at the Ghosties find ich zum Singen jetzt net so gut
ich würd eher At the Gala oder Art of the Dress vorschlagen

Zitieren
#59
28.05.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Meet & Greet & Bubbletea Augsburg
Ich wär für

Theme
Aria
WWU
und BBBFF
Zitieren
#60
28.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Meet & Greet & Bubbletea Augsburg
mach doch am besten mal ne Umfrage dafür auf, Profpatsch Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste