Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 11:27



Umfrage: Wie fandet ihr die deutsche Fassung von "Applebuck Season"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x04 Apfelschüttelernte
#41
22.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 1x04 Apfelschüttelernte
Die Folge ist recht witzig und auch gut synchronisiert. Leider finde ich die Stimme von AJ nicht so ansprechend, weil mir einfach dieser Akzent fehlt.

Ich gebe der Folge einfach mal 4/5 Punkten, da es eindeutig bessere Episoden gibt.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#42
08.04.2016
Rotkäppchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: 1x04 Apfelschüttelernte
Die Folge war nicht so meins.
Ich mag AJ einfach nicht so sehr.

4/5

:I
Zitieren
#43
15.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: 1x04 Apfelschüttelernte
"Who Watches the Watchmen?" Oder halt: Wer hilft der stets Helfenden? Die Lösung des Problems und die Moral dieser Folge hat man schon Meilen vorher gesehen. Dennoch muss ich als Brony sagen, dass es manchmal ganz schön schwer sein kann, andere um Hilfe zu bitten. Kleinigkeiten sind kein Problem, aber es kann schon größere Situationen geben, wo man nicht unbedingt zugeben will, es nicht allein schaffen zu können.

Ansonsten wundere ich mich über die Sprachfähigkeiten von Kühen und Eseln. Sind Kühe in diesem Universum trotzdem Vieh? Leben Kühe und Esel auch in Siedlungen, haben vielleicht gar eine eigene Gemeinschaft? Ich sehe schon, ich muss mich auch mal mehr mit den Unterforen Pony-Talk und Ponylogie beschäftigen.
Zitieren
#44
18.11.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.773
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 1x04 Apfelschüttelernte
(15.11.2022)LatePony schrieb:  Ansonsten wundere ich mich über die Sprachfähigkeiten von Kühen und Eseln. Sind Kühe in diesem Universum trotzdem Vieh? Leben Kühe und Esel auch in Siedlungen, haben vielleicht gar eine eigene Gemeinschaft? Ich sehe schon, ich muss mich auch mal mehr mit den Unterforen Pony-Talk und Ponylogie beschäftigen.

Das ist in der Serie tatsächlich ziemlich inkonsequent dargestellt, warum, wissen nur die Macher oder Lauren Faust herself. Zwar gibt es durchaus Nutzvieh, das mit unserem vergleichbar ist, wozu auch die Kühe gehören (oder Schweine auf Applejacks Farm; eine sprechende Kuh sehen wir, wenn ich mich richtig erinnere, nur in dieser einen einzigen Folge und dann nie wieder); dann wiederum gibt es aber Büffel und Esel, die beide sprachfähig sind und tatsächlich meist in eigenen Gemeinschaften leben, die der von Ponys absolut vergleichbar sind.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste