Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 11:35



Sea-Ponys
#41
19.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Sea-Ponys
Das Bild das Erdponys, Einhörner und Pegasi abgeben ist zusammen mit den Alicorns so konsistent, dass Seeponys einfach nciht passen würden. "Never change a winning team"
um eine Fussball-Metapher zu verwenden.

Wie PrimeColor schon schrieb, wird das einfach zu viel.

Ich könnte mir allerdings Vorstellen, dass ein verunglückte Zauber von Twilight ein anderes Pony in ein Seepony verwandelt.^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#42
19.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Sea-Ponys
(19.06.2012)Blue Sparkle schrieb:  Das Bild das Erdponys, Einhörner und Pegasi abgeben ist zusammen mit den Alicorns so konsistent, dass Seeponys einfach nciht passen würden. "Never change a winning team"
um eine Fussball-Metapher zu verwenden.

Wie PrimeColor schon schrieb, wird das einfach zu viel.

Ich könnte mir allerdings Vorstellen, dass ein verunglückte Zauber von Twilight ein anderes Pony in ein Seepony verwandelt.^^

Da könnte ich mir noch am ehesten Fluttershy vorstellen, sie hat für die "Rolle" finde ich das gewisse Etwas. Oder Trixie und Twilight verwandeln sich in einem Streit beide in Seaponies und müssen zusammenarbeiten um wieder normal zu werden und dann freunden sie sich an....nein..bloß keine Seaponies!Twilight: No, Really?

Kurzer Auszug aus meiner Fan Fiktion Memo-Sammlung:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#43
20.06.2012
Raikao Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Sea-Ponys
Hier denken einige viel zu kurz.

1. In einer Seaponys Episode würde 100% der song vorkommen.
2. Der würde in einer modernen Version vorhanden sein.
3. von Daniel Ingramm

In diesem Sinne
shoobedoo shoo shoobedoo

Außerdem versteh ich den Vergleich mit den vorigen generations nicht. Nach der Logik wäre alles an FiM total "scheise".
Wenn seaponys vorkommen würden, dann wohl nich im alten Animationsstil, mit schlechten Synchronstimmen und shitty storyline. Von daher versteht ich net wo da das Problem sein soll.

[Bild: banner_rai.png]
Zitieren
#44
20.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Sea-Ponys
Naja, ich weiss nicht.
Überschätzt du da nicht Daniel Ingram. Er ist ja schließlich nicht allmächtig Wink

Natürlich darf man die vorhergegangenen Generationen nicht pauschal kritisieren und verdammen. Aber ich sehe einfach nicht wie dieses Konzept zu FiM passen sollte.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#45
20.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Sea-Ponys
(20.06.2012)Blue Sparkle schrieb:  Naja, ich weiss nicht.
Überschätzt du da nicht Daniel Ingram. Er ist ja schließlich nicht allmächtig Wink

Natürlich darf man die vorhergegangenen Generationen nicht pauschal kritisieren und verdammen. Aber ich sehe einfach nicht wie dieses Konzept zu FiM passen sollte.

Es gibt sogar einige Faktoren, die meine und deine Sicht der Dinge stützen und die Serie liefert sie:

1. Es gibt bereits Ponies, die Cutie Marks haben, die bei einem Seapony gepasst hätten, was will Hasbro machen? Diese "Landlebewesen kommt mit Wasser in Kontakt und wird zum Seelebewesen"-Plot den schon x Serien und Filme durch den kommerziellen Fleischwolf gedreht hat verwenden? Das ist ausgelutscht.

2. Seaponies zu Verwandten der Ponies machen? Zwar hat das Leben im Wasser begonnen, aber lebende Fossilien?

3. Wie sollten die Mane 6 ans Meer kommen oder warum? Braucht Rarity Perlen? Will Fluttershy einen gestrandeten Wal retten? Oder will Twilight beweisen, dass es KEINE Seaponies gibt? Oder stürzen die Mane 6 mit einem Luftschiff über dem Meer ab und werden von Seaponies gerettet?

4. Zecora reimt, werden Seaponies etwa nur singend kommunizieren? Selbst zwei Folgen wo hauptsächlich gesungen würde, wäre einfach zu viel des Guten, selbst wen Mr. Ingram die Songs schreiben würde.

5. Wie leben Seaponies? Schlafen sie in riesigen Muscheln mitten im Meer oder bauen sie Häuser? Leben sie im ponifizierten Atlantis? In diesem Fall muss ein stimmiges Konzept her.

6. Wie ist das Verhalten der Seaponies zu anderen Meereslebewesen wie Haien, Riesenkraken usw. soll das Leben im Meer genauso hilflos sein wie in Equestria und die Seaponies regeln das Leben unter Wasser? Obwohl der Gedanke, dass Seaponies sich als Perlenzüchter verdienen könnten und Seetang-Farmen betreiben irgendwie lustig währe.

7. Basiert auf Punkt 6, es wird schwer sein ein 3 Stämme-System wie bei den üblichen Ponies zu machen, es währen nur zwei sinnvoll ein Seapony-Version der Earthponies also einfache Seaponies und Unicorn-Seaponies, fliegende Seaponies mögen ein netter Gedanke sein, aber verpasst man einem simplem Seapony Flügel haben wir nicht etwa etwas auf Pegasus-Stufe, es währe schon auf Alicorn-Niveau unterwegs oder würde aufgrund des "Magical Girl"-Mangas/Animes Mermaid Melody von der Hauptzielgruppe, den kleinen Mädchen als zu mächtig eingestuft werden.

8. Soll etwa noch das Schicksal vom Meer in die Hufe der Mane 6 gelegt werden oder sollen Seaponies ihre eigenen Mane 6 bekommen mit den Pearls of Harmony?

Es gibt mehr noch mehr Dinge im Konzept für Seaponies, die man beachten muss, ein kleiner Fehler im Konzept und die Seaponies werden wirklich zum Sargnagel von MLP FiM.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#46
20.06.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sea-Ponys
Zitat:Oder will Twilight beweisen, dass es KEINE Seaponies gibt?

Das wär doch die Idee. Twilight beweist letztendlich, dass es keine Seaponies gibt, aber man sieht sie trotzdem immer mal zwischendurch, wie sie sich erfolgreich kichernder Weise verstecken^^

Hauptsache, es gibt dann keine Interferenzen zu Spongebob. Das wäre echt schlimm oO

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#47
20.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Sea-Ponys
(20.06.2012)Ember Drop schrieb:  
Zitat:Oder will Twilight beweisen, dass es KEINE Seaponies gibt?

Das wär doch die Idee. Twilight beweist letztendlich, dass es keine Seaponies gibt, aber man sieht sie trotzdem immer mal zwischendurch, wie sie sich erfolgreich kichernder Weise verstecken^^

Hauptsache, es gibt dann keine Interferenzen zu Spongebob. Das wäre echt schlimm oO

Sowas befürchte ich auch mit Spongebob, aber so eine eine einzige Episode, wo Twilight & Co. Seaponies suchen, aber keine finden und die Seaponies gar nicht so weit weg waren und danach bleiben Seaponies nichts weiter als Figuren aus Sagen und Legenden Equestrias, was die Ponies halt weiter glauben, aber die Seaponies wissen es besser.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#48
21.06.2012
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Sea-Ponys
Hallo

Schaut euch doch mal Beitrag 25 den von mir an. da hab ich eine
Möglichkeit für eine Seapony folge geschrieben. Twilight happy

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#49
21.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Sea-Ponys
(21.06.2012)Moon-Light schrieb:  Hallo

Schaut euch doch mal Beitrag 25 den von mir an. da hab ich eine
Möglichkeit für eine Seapony folge geschrieben. Twilight happy

Das ist ziemlich komplex glaube ich für die Hauptzielgruppe und somit nicht wirklich denkbar und warum sollten Seaponies keinen Bock mehr haben im Wasser zu leben?

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#50
22.06.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Sea-Ponys
Nein, bitte nicht! Die Viecher hätten höchstens in die Season 2 Discordepisode reingepasst, so als Spaß. Aber wer weiß, vlt kommen sie ja in der Discord Folge in Season 3 vor^^

Ich hab mich aufjednfall wie ich die Sea-Ponies das 1. Mal gesehen hab nur kopfschüttelnd weggedreht. Facehoof

Zitieren
#51
22.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sea-Ponys
Ich kenne mich mit Sea-Ponys zugegebenermaßen jetzt nicht so aus, aber ich weiß gar nicht, wieso alle so vehement gegen sie sind. AJ hmm Kann mir das jemand erklären?

Also, ich jedenfalls würde aus jetziger Sicht nicht sagen, dass ich total dagegen bin. Sicher, die "Aufteilung" der Ponies in Einhörner, Pegasi, Erdponys (und Alicorns) ist ansich sehr solide.
Aber in Form eines "Stammes" oder halt einer abgekoppelten Randgruppe, von der man eh nur selten etwas sieht/hört, ist doch eigentlich nichts gegen Sea-Ponys einzuwenden? Zumindest fiele mir jetzt nichts großartiges ein. Sie könnten ja für Wasser-Tiere verantwortlich sein, oder irgendetwas in dieser Art... ^^

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#52
22.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Sea-Ponys
ein kompromis wäre doch, das Twilight einen zauber ausführt, der sie und ihre freunde in seaponies verwandelt. sie könnten eine aufgabe unter wasser lösen oder etwas suchen. Seaponies würde es dann nur als zauber geben. ponies die unter wasser leben wollen nutzen ihn um sich zu verwandeln
Zitieren
#53
22.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Sea-Ponys
(22.06.2012)Killbeat schrieb:  ein kompromis wäre doch, das Twilight einen zauber ausführt, der sie und ihre freunde in seaponies verwandelt. sie könnten eine aufgabe unter wasser lösen oder etwas suchen. Seaponies würde es dann nur als zauber geben. ponies die unter wasser leben wollen nutzen ihn um sich zu verwandeln

Eine Möglichkeit, die aber leider auch schon 08/15 ist.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#54
22.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Sea-Ponys
ich bitte, es ist doch schon fast alles 08/15. immerhin noch besser als die existenz eines unter wasser lebenden stammes von seaponies wie im MLP G1 Pilot
Zitieren
#55
22.06.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Sea-Ponys
Seaponys gibt es. Sie benötigen aber Wasser, um zu überleben.
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#56
22.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Sea-Ponys
(22.06.2012)Killbeat schrieb:  ich bitte, es ist doch schon fast alles 08/15. immerhin noch besser als die existenz eines unter wasser lebenden stammes von seaponies wie im MLP G1 Pilot

Mhm, stimmt auch wieder. Vielleicht denke ich mir mal persönlich was über Seaponies aus. In meiner Fan Fiktion wollte ich sie, wie ich ja schon mal erwähnt hatte, ja als Diener der Mutter von einem meiner OC-Alicorns einsetzen.

Man muss halt alle Aspekte studieren, nur muss ich sagen, ich traue den Produzenten nicht wirklich zu eine originelle Seaponie Story für MLP FiM zu verfassen, ich erwarte etwas was sehr stark an Ariel, die Meerjungfrau angelehnt ist (Wusstet ihr das Ariel, ein Wasserdämon ist? Also nicht die Meerjungfrau von Disney, aber es gibt einen gleichnamigen).

Zu mindestens sind Seaponies ein hübsches Dekoelement, sie machen sich gut auf Brunnen.Cheerilee awesome

Und ausgestopft über einen Kamin!RD laugh

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#57
22.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sea-Ponys
Es wäre tatsächlich zu befürchten, dass eine solche Folge zu sehr an Arielle oder SpongeBob erinnern würde... (Oder an eine Mischung aus beiden. Hmpf. AJ hmm )

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#58
22.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Sea-Ponys
man könnte die verwandelung in eienr folge nur für einen augenblick zeiegn, also so das es nicht das haubtelement der folge ist. Als seitehieb darauf könnte rainbow sagen das sie total dämlich aussehen^^
Zitieren
#59
22.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sea-Ponys
(22.06.2012)Killbeat schrieb:  man könnte die verwandelung in eienr folge nur für einen augenblick zeiegn, also so das es nicht das haubtelement der folge ist. Als seitehieb darauf könnte rainbow sagen das sie total dämlich aussehen^^

Ich gehe mal davon aus, dass Rainbow das ohnehin tun würde. So schlagfertig, wie sie ist. RD laugh

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#60
22.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Sea-Ponys
(22.06.2012)Killbeat schrieb:  man könnte die verwandelung in eienr folge nur für einen augenblick zeiegn, also so das es nicht das haubtelement der folge ist. Als seitehieb darauf könnte rainbow sagen das sie total dämlich aussehen^^

Mhm, gerade Rainbow Dash und Fluttershy wären dann ja sowas wie fliegende Fische!FS grins

Es gibt also folgende Möglichkeiten:

1-2 Folgen mit Seaponies

1-2 Folgen mit den Mane 6, die sich durch einen Zauber oder einen Trank in Seaponies verwandeln

1 Folge, wo keine Seaponies zu sehen sind, jedenfalls nicht richtig

1 Folge in der Fluttershy oder Twilight den Cutie Mark Crusaders das Märchen vom kleinen Seapony vorliest!Eeyup

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste