Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 10:13



Woggners Musikalische Versuche
#41
21.07.2012
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Da bin ich ja mal gespant. Habe gerade auch ein neuen Remix auf der Soundcloud hochgeladen. War eigentlich nur eine Nebenprojekt ist aber ganz gut geworden Pinkie happy
AJ kanste Remix hörste ja bei mir mit Applebuck RD wink und bei Rarity hast du recht. Die immer gut in ein Remix zu bringen ist eine Qual. z.B. At the Gala oder Becoming Popular das Ende.

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
#42
21.07.2012
Woggner Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Und geschafft Twilight smile Bin recht zufrieden damit, auch wenn an ein paar stellen die Voxs villeicht wieder ein bisschen daneben liegen. Liegt aber an den Voxs selbst das es nicht immer 100%ig passt, da bestimmte passagen im Song unterschiedlich schnell zu sein scheinen. Aber es ist trotzdem anhörbar RD wink Sogar sehr wie ich finde

I Love Everything (So Many Wonders Remix)

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
Zitieren
#43
21.07.2012
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Woggners Musikalische Versuche
Ist wieder sehr schön geworden. Nur Fluttershy spricht (bzw singt) Anfangs zu langsam finde ich.

Der Anfang erinnert mich auch irgendwie an Zelda Derpy confused Pinkie happy

Zitieren
#44
21.07.2012
Woggner Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Das mit dem langsamen Gesang am anfang stimmt, aber schneller ging es leider net, sonst wärs viel zu schnell geworden um wieder mit der Melodie zu passen.

Echt Zelda? Hab ich leider nie gespielt, die Melodie hab ich mir zu 90% selbst ausgedacht.

EDIT: Die beiden letzten Songs gibts jetzt auch auf YT zu bewundern
Love is in Bloom Remix (Öffnen)
I Love Everything (So Many Wonders Remix) (Öffnen)

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2012 von Woggner.)
Zitieren
#45
21.07.2012
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Es wird immer besser. Denke auch daran das du die Vocline auch zurechtcuten und schieben kannst, sodass er zum Beat past. (Hoffe das geht bei Magix)
Zudem ist die Stimme etwas zu leise. Aber sonst ganz gut.

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
#46
21.07.2012
Woggner Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Facehoof
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Natürlich kann ich die Tonspur schneider und so... nur mein Brain dachte nicht an diese simple Methode Facehoof
Spoiler (Öffnen)

Trotzdem schön das es euchgefällt. Immerwieder motivierend und auch hilfreich.

P.S. liest jemand von euch FanFics? Ich plane selbst eine zu schreiben und naja würd halt gern wissen ob ihr das lesen würdet Big Grin

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
Zitieren
#47
21.07.2012
Woggner Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
I´m so sorry to double post my friends, but hier ist was recht witziges RD laugh



Ja recht kurzer mix den ich mal schnell gemacht hab als mir die Idee kam. Der beat ist, wie ich finde, einfach geil Cheerilee awesome

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
Zitieren
#48
25.07.2012
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
So jetzt habe ich auch mal Zeit gehabt dein neues Lied anzuhören und muss sagen das es OK ist. Es fehlt nur der Bass und die Drums passen nicht immer aber ansonsten ist es OK RD wink

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
#49
25.07.2012
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Woggners Musikalische Versuche
Ja, ich finds auch ziemlich gut, nur das Ende etwas ... hmm wie ich soll sagen... "abgehackt" ^^

Zitieren
#50
26.07.2012
Woggner Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Ein winziges Update: Ich arbeite gerade an nem neuen Song, und zwar Pinkies Polka oder sollte ich eher sagen
Pinkamena´s Polka [Bild: mlp-pclap.png]
erwartet also nicht die übliche Happy Version
Ist erst so bei ca. 30% aber ab morgen mittag ist ja Wochenende Cheerilee awesome

Ausserdem will ich den Pony Pokey nochmal nen bissl aufpeppen... Ist mir zu kurz und zu "ruhig"

Hab kA wann das dann endgültig alles fertig sein wird hab nämlich momentan auch noch andere Probleme...
[Bild: mlp-tsquint.png][Bild: mlp-dfacehoof.png]

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
Zitieren
#51
26.07.2012
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Na da bin ike ma gespannd.
Ich Arbeite momentan an drei Projekten. Travel over Equestria, Pinkie´s Welcome Song und an eine Pony Pokey Remix in Apres Ski Style.

Na da bin ike ma gespannd.
Ich Arbeite momentan an drei Projekten. Travel over Equestria, Pinkie´s Welcome Song und an eine Pony Pokey Remix in Apres Ski Style.

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
#52
28.07.2012
Woggner Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Also Pinkamena's Polka des Todes... Derpy confused Nein halt... so schlimm ist es nicht RD laugh
Nunja der Song ist finished Twilight smile


[Bild: mlp-pwhine.png]

Ich würde zwar sagen das es keinerlei Verbesserungen in meinen Skillz gibt die man in dem Song finden könnte aber ich bin dennoch recht zufrieden mit dem Ergebnis. Jedenfalls ist da dieser eine lustige Gag eingebaut, passt irgendwie zu Pinkie halt.

Hörts euch an und... [Bild: mlp-pstare.png] hehehe... überlebt Pinkies Wahnsinnigkeit FS grins


Edit:
YouTube (Öffnen)

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 von Woggner.)
Zitieren
#53
30.07.2012
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Es wird immer besser aber die Polka Melo ist noch zu fröhlich für mein Geschmack. Aber ansonsten wird es langsam.

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
#54
03.08.2012
Woggner Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
So, hier ist Version 2 des Pony Pokey.

Zum ersten mal ein Lied ohne Piano AJ surprised Steht hier jemand auf Hardrock xD So in die Richtung geht diese Version nämlich

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
Zitieren
#55
03.08.2012
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Woggners Musikalische Versuche
Die 2. Version gefällt mir schon viel besser Twilight happy

aber da is ein ganz leises Rauschen durchgehend, is das gewollt?

das Instrumentale find ich jedenfalls super AJ Prost

Zitieren
#56
03.08.2012
Cheetah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Ich habe jetzt alle deine Mixes angehört und muss sagen, dass mir einige wirklich sehr gefallen. Ein paar Sachen möchte ich trotzdem anmerken:

- Oft fehlt ein Spannungsbogen, oder er ist zu wenig ausgearbeitet. Die Stücke haben alle leider nur sehr wenig Dynamik und es wird dadurch ziemlich schnell eintönig. Was auch helfen könnte, ist, punktuell einen etwas stärkeren Bass einzubauen, gerade bei den rhythmischeren Stücken.

- Gerade bei dem "I love everything"-Remix finde ich, dass die Instrumente verglichen mit den Vocals zu schnell sind. Du erzeugst hiermit eine ziemlich starke Unruhe, die meines Erachtens überhaupt nicht zum Gesang passt.

- Die Remixes sind alle ziemlich eindimensional. Will heißen, dass es meistens nur ein Thema bzw eine Akkordfolge ist, die von Anfang bis Ende durchläuft. Auch wenn du außenrum oft tolle Ideen hast, um das Thema zu umspielen, zieht sich eben nicht nur ein roter Faden durch die Stücke, sondern ein rotes Seil.


Trotzdem, ich habe viel Respekt vor dir, denn ich kann zwar gut meckern, aber selbst war ich auch noch nicht wirklich produktiv. Ich hoffe, dass ich dir mit dieser Kritik helfen kann, dich zu verbessern.


In diesem Sinne: Keep up the good work! Pinkie approved
Zitieren
#57
03.08.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Also mir Gefällts! Für den Anfang ist das richtig gut geworden RD wink

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#58
03.08.2012
Woggner Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Ui so viele Kommentare Twilight smile

Thx an euch alle, ist sehr schön zu Wissen das es doch einige gibt denen meine Versuche gefallen Twilight happy

@Cheetah Danke auch für die Kritik. Ist gerne gesehen, da ich mich ja verbessern will und jetzt weiss ich ein paar Dinge mehr auf die ich beim nächstem mal achten werde Pinkie happy

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
Zitieren
#59
04.08.2012
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
@Woggner

Ich schieße mich der Meinung von Cheetah an. Trotzdem sehr gut gelungen.

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
#60
04.08.2012
Woggner Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Was bei mir sehr häufig scheitert ist einfach das ich zwar ne sehr geile Melodie im Kopf hab es aber nich fertig bringe die ins Programm zu übertragen. Obs einfach fehlendes Talent ist oder ob es nur mangelnde Erfahrung ist weiss ich nicht. Wenn das nämlich besser klappen würde wären meine Songs auch nicht so eintönig.

Aber nächsten Monat gehts los mit Gitarren Unterricht Cheerilee awesome Und in einer ungewissen Zukunft kommt dann vermutlich endlich "richtige" Musik von mir RD laugh

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste