Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 01:49



Woggners Musikalische Versuche
#61
11.08.2012
Woggner Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
It´s e me Mario Woggner Twilight smile

Ich bin gekommen um euch ein weiteres Stück Dreck... Musik FS grins zu überbringen.
Eigentlich sollte ich in meinem aktuellen Gemütszustand nichts veröffentlichen, aber ich mach es trotzdem Pinkie happy

Hab mich mal in dem Genre "Dark Ambient" versucht. Ich hör sowas nämlich recht gerne wenn ich mich mal nicht so gut fühle. Vor allem Rainbow Factory in dem Genre ist geil.
Also ein wenig creepy (ich weiss, findet sowieso wieder keiner creepy) und nicht zu epic. Würde gut als Hintergrundmusik irgendeiner Gruselszene passen xD

Have fun... oder auch nicht Twilight happy


BTW. Thx das ihr meinen Thread auf 4 Sterne hochgewertet habt Twilight smile

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2012 von Woggner.)
Zitieren
#62
12.08.2012
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
MMM ich weiß jetzt wiglich nicht was ich dazu schreiben soll. Ich muss erstmal daruber nachdenken.

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
#63
12.08.2012
Woggner Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
(12.08.2012)Brony174 schrieb:  MMM ich weiß jetzt wiglich nicht was ich dazu schreiben soll. Ich muss erstmal daruber nachdenken.

Na gut... dann mach das mal

EDIT:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2012 von Woggner.)
Zitieren
#64
13.08.2012
Woggner Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Irgendetwas erinnert mich gerade an Time Goes By von Peak Freak... ich weiss aber nicht genau was es ist...
Vielleicht weil die Zeit so extrem schnell vergeht und man das Gefühl hat nichts zustande gebracht zu haben, der Tag aber schon wieder rum ist. Das kennt ihr sicher.

Ich überlege gerade in welche Richtung meine nächste Musik gehen soll. Irgendwelche sinnvollen, kreativen Vorschläge? Anypony?

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
Zitieren
#65
13.08.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Awesome! Gleich mal Thumbs Up und abbonieren!

(13.08.2012)Woggner schrieb:  Ich überlege gerade in welche Richtung meine nächste Musik gehen soll. Irgendwelche sinnvollen, kreativen Vorschläge? Anypony?

Mir persönlich gefällt der Cupcakes-Remix mit den E-Gitarren am besten. Techno-Remixe gibt es zu genüge.
Zitieren
#66
18.08.2012
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Sorry das ich so lange nichts geschrieben habe. Bin momentan etwas vergesslich, weil ich so viele Sachen machen muss.

So nun zu Eigentlichen.
-Das Lied ist insgesamt zu leise. Aber war bei mir nicht anders wird noch.
-Die Vocals sind deutlich zu leise. Die hättest du mit einem Comp lauter
machen können.
-Die Übergänge sind nicht gaaaanz passend. Hättest Brakes einsetzen können
oder FX´s um zum nächsten Teil zu wechseln.
-Der Drum fehlt der Druck und du spielst sie für meine entfinden nicht immer gut ein oder aus.
-Hättes meiner Meinung noch eine zweite Melo einbauen können. Den es fehlt mir der Höhepunkt. Dort hättest du die dan nutzen können.

So genug gemeckert. Nun zu Guten.

Insgesamt merkt man das du dir muhe gibst, neue Melos zu entwickeln. Auch das du dich in mehreren Richtungen versuchst finde ich gut. So an sich ganz gut für dein jetziges Musikwissen.

Ich hoffe ich helfe dir so besser zu werden.

Brony174

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
#67
18.08.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Wow echt gut die Lieder Cheerilee awesome

NE Bitte hätt ich aber: Mehr RD Lieder FS grins Big Grin

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#68
19.08.2012
Woggner Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
(18.08.2012)Brony174 schrieb:  Sorry das ich so lange nichts geschrieben habe. Bin momentan etwas vergesslich, weil ich so viele Sachen machen muss.

So nun zu Eigentlichen.
-Das Lied ist insgesamt zu leise. Aber war bei mir nicht anders wird noch.
-Die Vocals sind deutlich zu leise. Die hättest du mit einem Comp lauter
machen können.
-Die Übergänge sind nicht gaaaanz passend. Hättest Brakes einsetzen können
oder FX´s um zum nächsten Teil zu wechseln.
-Der Drum fehlt der Druck und du spielst sie für meine entfinden nicht immer gut ein oder aus.
-Hättes meiner Meinung noch eine zweite Melo einbauen können. Den es fehlt mir der Höhepunkt. Dort hättest du die dan nutzen können.

So genug gemeckert. Nun zu Guten.

Insgesamt merkt man das du dir muhe gibst, neue Melos zu entwickeln. Auch das du dich in mehreren Richtungen versuchst finde ich gut. So an sich ganz gut für dein jetziges Musikwissen.

Ich hoffe ich helfe dir so besser zu werden.

Brony174

Thx fürs Feedback Pinkie happy Ich dachte schon es kommt garnix mehr. Dann wäre allerdings von mir auch nix mehr gekommen, denn ich wollte erst neues Feedback.

Aufjedenfall hab ich schon zwei weitere Songs fertig die sind auch schon auf der Soundcloud, an einem dritten Song arbeite ich jetzt gerade.

(18.08.2012)seufz... schrieb:  Wow echt gut die Lieder Cheerilee awesome

NE Bitte hätt ich aber: Mehr RD Lieder FS grins Big Grin

Kannst dich freun das nächste wird ein RD Lied RD wink

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
Zitieren
#69
19.08.2012
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
paar lieder hatte ich mir bereits angehört. Sind eig ganz gut. Das mit Daring do find ich am besten Pinkie happy
Hab dich auch, vor einigen Tagen, aboniert und daumen hoch gegeben.

(13.08.2012)Woggner schrieb:  Ich überlege gerade in welche Richtung meine nächste Musik gehen soll. Irgendwelche sinnvollen, kreativen Vorschläge? Anypony?

also ich weiß ja nicht ob du sowas magst, oder machen kannst, aber ich persönlich steh total auf übertriebene epic music mit chor und opern gesang Pinkie happy

so wie hier bei 0:16

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#70
19.08.2012
Woggner Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Leute es ist soweit!!!

Dies ist mein 200. Post!!!

Das trifft sich ziemlich gut, denn ich biete euch nun quasi als Woggner's-
200.-Post-Special gleich 3, ja richtig gehört drei, neue Lieder!!! Twilight smile

Dank neuer VSTs und das ich endlich gelernt hab die Drum Machine meines Programms zu benutzen hat sich der Sound gleich mal ein bisschen verändert.
Habt ihr, wenn ihr ihn euch angehört habt, im Applejack Song ganz oben auf der Seite vielleicht schon gemerkt.

Nun zu den neuen Songs. Drei Stück sind es, 2 davon recht fröhlich und happy und einer eher sad. Pinkie happy FS sad

Hier der erste: Ich mach mich schon mal bereit für Flame und Hate-Attacken da dieser Song ein Shipping beinhaltet, was ja von gefühlten 80% der Leute hier im Forum gehasst wird.
Einige kennen ihn möglicherweise schon, vor allem die aus dem TwiDash Fanclub.
Ja es ist ein Song über/für TwiDash. Für mich als TwiDash Fanatiker war es Pflicht einen Song über/für die beiden zu machen Twilight smileRD wink

TwiDash Song



Zum nächsten Song: Das ist der FS sadSong. Wie er vom Namen schon herleiten lässt "When Friendship is Gone"
@Vingthor: In dem Song ist so ein gewisser kleiner Chor zu hören, zwar nicht so episch aber trotzdem ist er da. Das muss schon wieder eine Gedankenübertragung gewesen sein RD laugh

When Friendship is Gone



Und der letzte und gleichzeitig neueste Song: Das ist so ziemlich das krasse gegenteil zum vorherigen. Sehr happy Melodie und einfach FUN!!! Cheerilee awesome
Ja ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat und hoffe ihr mögt ihn auch.
Kleiner Hinweis: Den Song hab ich eigentlich für meine zwei Hunde geschrieben, nachdem ich das mit Brony174's Hund gelesen hatte, hat mich das schon sehr bewegt RD wink

Friendship is Awesome



Weitere Hinweise: Wenn ihr mir Feedback geben wollt, was ich sehr hilfreich finden würde, könnt ihr auf folgende dinge verzichten da ich das schon weiss.
- Einige Übergänge sind nicht immer passend oder zu plötzlich
- Die Drums schalten manchmal zu abprut ein oder aus (wirken abgehackt)
- Die Vox sind nicht immer gut platziert und manchmal zu leise evtl auch zu laut
- Die Melodien wiederholen sich evtl. manchmal noch zu oft (ist teilweise gewollt)

Über alle anderen Dinge die euch auffallen könnt ihr mir gerne Feedback geben.

Und damit endet mein 200.Post "You know what this calls for!??!!? A PARTEEEYY!!!!!" Pinkie happy

Woggner

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
Zitieren
#71
19.08.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Woggners Musikalische Versuche
Wogner ich bin echt erstaunt das du sowas draufhast, also in der Hinsicht das ein so talentierter musikalischer Brony noch nirgendwo anzutreffen war für mich, und der Fakt das du bei mir um die Ecke wohnst Pinkie happy

Ich bitte dich am 01.09.2012 nach Frankfurt zu kommen, ich würde dich echt gerne kennenlernen. Vielleicht hast du ja einen Facebook-Account? Überlege es dir bitte es wäre sehr niceTwilight smile

Hier der link zum Meetup:
Meetup 01.09.2012 Frankfurt

PS: Darf ich dein Video auf Facebook in den Gruppen verlinken?! Ich würde das echt gerne noch mehr Bronies zugänglich machenTwilight happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#72
19.08.2012
Woggner Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Ich bin sprachlos. Natürlich darfst du. Du darfst es überall posten wo immer du willst Twilight smile

Und nach Frankfurt komm ich am 01.09.2012 ganz bestimmt RD wink Freu mich auch dich kennenzulernen.
Auf Facebook müssten wir uns eigentlich schon geaddet haben.

EDIT: Hier die Songs auf YouTube. Wie ihr beim TwiDash Song sehen könnt und ich es ja bereits erwähnt habe gibt es scheinbar einige Bronies (zumindest gehe ich davon aus das es Bronies sind) die sowas von Anti-Shipping sind das sie eine negativ Bewertung geben. Aber naja da hab ich nix anders erwartet
Spoiler (Öffnen)

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 von Woggner.)
Zitieren
#73
19.08.2012
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Na du hast ja schon die meisten schnitzer selbst gefunden.
Was mir persönlich stört oder fehlt sind folgende dinge.

TwiDash: Da fehlt mir eine HiHat. Sie hätte es ein bissl aufgelockert.
When Fr. : Bassline. Hättes dort nicht immer ein durchgängigen Bass nutzen müssen.
Fri As. : Auch die HiHat

Hast dich aber deutlich gebessert.

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
#74
22.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Talent ist auf jeden Fall da! Twilight smile. Typische Fehler sind halt noch das richtige Abmischen und die Drummings, an dem ganzen musst du noch arbeiten Smile. Da du sowieso ruhigere Musik machst und ich mal annehme, dass du das weiterhin so machen willst kann ich dir in derer Hinsicht nicht viele Tips geben, da ich zwar eher ruhigen Dubstep mache, aber noch nie was in der Musikrichtung probiert habe FS grins. Ich kann dir nur sagen, dass du dich vl mal nach anderen Sounds umsehen könntest, diese hier klingen noch so standartmäßig FS grins

Falls es schonmal gefragt wurde entschuldige ich mich im Vornherein, aber was verwendest du als Sequencer bzw für deine Sounds?
Zitieren
#75
26.08.2012
Woggner Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
(19.08.2012)Brony174 schrieb:  Na du hast ja schon die meisten schnitzer selbst gefunden.
Was mir persönlich stört oder fehlt sind folgende dinge.

TwiDash: Da fehlt mir eine HiHat. Sie hätte es ein bissl aufgelockert.
When Fr. : Bassline. Hättes dort nicht immer ein durchgängigen Bass nutzen müssen.
Fri As. : Auch die HiHat

Hast dich aber deutlich gebessert.
Deutlich gebessert? Ehrlich? Twilight smile Thx

(22.08.2012)eClypse schrieb:  Falls es schonmal gefragt wurde entschuldige ich mich im Vornherein, aber was verwendest du als Sequencer bzw für deine Sounds?
Die Gitarren sind ein VST Plugin Namens Century Guitar welches bei mienem Programm dabei war
Und für diese Trancigen Sounds hab ich mir letztens so ein neues Plugin runtergeladen das nennt sich einfach Lead Synth

Ich hoffe das ist das was du gemeint hast FS grins Kenne mich da ehrlich gesagt gar nicht wirklich aus. Hab damals einfach drauf losgelegt ohne mich irgendwie zu informieren was was ist RD laugh
Das war dumm ich weiss...

Und jetzt haltet euch fest. Denn hier ist eine von mir erstellte PMV!!!
Ja, aber das ist wohl das schlechteste was ich je produziert hab xD

Hinweis: Die PMV hat keinen wirklichen Sinn genauso wie das dazugehörige Lied. Alles ist einfach irgendwie Random entstanden!!! Also sagt mir nicht wie sinnlos das ist, ich weiss es [Bild: mlp-scgrin.png]
Nun denn, "In Your Face" würd ich sagen...
Spoiler (Öffnen)

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
Zitieren
#76
27.08.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Woggners Musikalische Versuche
(26.08.2012)Woggner schrieb:  
(19.08.2012)Brony174 schrieb:  Na du hast ja schon die meisten schnitzer selbst gefunden.
Was mir persönlich stört oder fehlt sind folgende dinge.

TwiDash: Da fehlt mir eine HiHat. Sie hätte es ein bissl aufgelockert.
When Fr. : Bassline. Hättes dort nicht immer ein durchgängigen Bass nutzen müssen.
Fri As. : Auch die HiHat

Hast dich aber deutlich gebessert.
Deutlich gebessert? Ehrlich? Twilight smile Thx

(22.08.2012)eClypse schrieb:  Falls es schonmal gefragt wurde entschuldige ich mich im Vornherein, aber was verwendest du als Sequencer bzw für deine Sounds?
Die Gitarren sind ein VST Plugin Namens Century Guitar welches bei mienem Programm dabei war
Und für diese Trancigen Sounds hab ich mir letztens so ein neues Plugin runtergeladen das nennt sich einfach Lead Synth

Ich hoffe das ist das was du gemeint hast FS grins Kenne mich da ehrlich gesagt gar nicht wirklich aus. Hab damals einfach drauf losgelegt ohne mich irgendwie zu informieren was was ist RD laugh
Das war dumm ich weiss...

Und jetzt haltet euch fest. Denn hier ist eine von mir erstellte PMV!!!
Ja, aber das ist wohl das schlechteste was ich je produziert hab xD

Hinweis: Die PMV hat keinen wirklichen Sinn genauso wie das dazugehörige Lied. Alles ist einfach irgendwie Random entstanden!!! Also sagt mir nicht wie sinnlos das ist, ich weiss es [Bild: mlp-scgrin.png]
Nun denn, "In Your Face" würd ich sagen...
Spoiler (Öffnen)

Ich muss dir ehrlich sagen dass das sehr crapy istPinkie happy
Deine anderen "gehversuche" finde ich dagegen sehr gutRD wink

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#77
27.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Und was hast du als Sequencer? Also was für ein Programm öffnest du zum Musik machen? FL Studio, Cubase, Logic?

Google mal nach Synth1, das istn gratis VST und dann such dir passende Tutorials im Youtube. Damit holt man ganz annehmbare Sounds heraus. Oder, wenn du FL Studio im Signature Bundle hast, könntest du auch mit Sytrus oder dem einfach 3xOSC super Sachen hervorbringen Happy
Zitieren
#78
27.08.2012
Woggner Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
(27.08.2012)VioletSprint schrieb:  Ich muss dir ehrlich sagen dass das sehr crapy istPinkie happy
Deine anderen "gehversuche" finde ich dagegen sehr gutRD wink
FS sad Nagut... Ich hoffe nur der Breakdown am Ende haut wenigstens so richtig schön ins Face, wie er es halt auch soll.
Ich steh nämlich auf son Uber-brutales Zeug... manchmal RD laugh Mit richtigen Gitarren würds halt noch "besser" (brutaler) klingen, aber damit treffe ich ja leider nur sehr wenige Geschmäcker.

Kannst dich aber freun denn der nächste Song wird mal wieder ein Original Remix von nem Song aus der Serie. Sowas mögen die Leute ja am liebsten Twilight happy

(27.08.2012)eClypse schrieb:  Und was hast du als Sequencer? Also was für ein Programm öffnest du zum Musik machen? FL Studio, Cubase, Logic?

Google mal nach Synth1, das istn gratis VST und dann such dir passende Tutorials im Youtube. Damit holt man ganz annehmbare Sounds heraus. Oder, wenn du FL Studio im Signature Bundle hast, könntest du auch mit Sytrus oder dem einfach 3xOSC super Sachen hervorbringen Happy

LOOOL Ich benutz Magix Music Maker. Super billig das Programm, aber naja....
Synth1 werd ich mir mal anschaun

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
Zitieren
#79
28.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Oha okay^^. Wenn du irgendwann in Erwägung ziehen solltest, das Musik machen professioneller machen zu wollen, solltest du dir nen Sequencer wie die genannten zulegen, der Magix Musik Maker ist, naja... ^^
Zitieren
#80
30.08.2012
Woggner Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Hier was neues. Nix besonderes. Ich kann nur eins sagen.

Scheisse hat Sweetie Belle ne geile Stimme [Bild: mlp-swcute.png]

Have Fun

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste