Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:01



Woggners Musikalische Versuche
#21
08.07.2012
Woggner Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Is ja cool das du auch mit Magix angefangen hast RD laugh Wie ich ja schon erwähnt habe hab ich ja auch erst vor etwas mehr als nem Monat mit Musik angefangen. Von daher kann ich noch garkein episches Equipment haben xD Ich hab sowieso andere Ziele.... Wenn ich dann demnächst wieder Geld verdiene gehts erst richtig los Smile Was ich dann brauche ist wahrscheinlich ne anständige Drummachine und ein etwas besseres Programm als Magix. Weil ohne am PC zu Mixen geht ja garnicht.

Mit Audacity arbeite ich auch sehr viel, da kenn ich mich aus Big Grin Werds für den nächsten Song mit Vocals dann mal ausprobieren.

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
Zitieren
#22
08.07.2012
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Ich kann dir FL Studio empfehlen Pinkie happy

Naja ich sehe meine Sachen nicht als empisch an. Das ist für mich ehr Grundausstattung RD wink Aber wenn du meinst.

Zudem fängt jeder klein an ne. Nach einiger Zeit wird es auch immer besser.
Ich kann z.B. meine alten Remixes garnicht mehr anhören weil ich da immer ein Flutterrage anfall bekomme wie schlecht das ist.
Ach und warum willst du eine Drummachine haben? Gibt es in FL Studio als Plugin Twilight happy und so schwer ist FL garnicht. Das ist wie dein MAGIX nur aufgebohrter und auf Englisch RD wink
Wenn du ma ein eindruck von dem Programm haben mochtes bitte:
http://www.youtube.com/watch?v=OfMJkVd6Ffg
Das einzige was mich stört ist das neue Piano Roll aber ds kann man ja leicht wider auf das alte stellen. Auserdem brauchst du eine ASIO fähige Soundkarte um gut einspielen zu können.

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
#23
08.07.2012
Woggner Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Wenns ne Drummachine in FL gibt ist das ja top. Ich will nämlich E-Gitarre lernen und dann eben damit meine Musik machen Smile So ala Princewhateverer vielleicht...

Was den Sound sonst so angeht gibt es bei mir bis auf MAGIX keinerlei mängel. Bin top ausgestattet Big Grin

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
Zitieren
#24
08.07.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
für nen versuch echt gut geworden
Zitieren
#25
08.07.2012
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Ich weiß das man bei MAGIX schon eine gute auswahl an Sounds hat. Aber in Fl gibt es möglichkeiten von den du nur träumen kannst. Pinkie happy Kanst deine eigenen Synths erstellen Cheerilee awesome und eine menge VSTs (Plugins) einfügen. (z.B. Nexus,kontakt 5) Zudem hat es in meiner Version schon eine mege Synths dabei.

Jetzt zur Drummaschine. Es gibt meines wissens mehrere.

1. FPC
2. DrumSyth

Zu kaufen:

3. DRUMAXX Video
4. Groove Machine Video

Zu jedem dieser Plugins gibt es dan noch Drumsamples zu kaufen. (Manche sind auch kostenlos)
Ich nutze die nie.

Du kannst sogar Drums über Patterns erstellen. Bedeutet du ziehst dir eine Tom, Snare und ne HiHat rein und du kannst dan über das Piano Roll deine Drums selber zusammen stellen.

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 von Brony174.)
Zitieren
#26
14.07.2012
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Wie sieht es bei deinen neuen Musik versuchen aus? Man hört so wenig von dir.

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
#27
14.07.2012
Woggner Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
(14.07.2012)Brony174 schrieb:  Wie sieht es bei deinen neuen Musik versuchen aus? Man hört so wenig von dir.

Da hast du leider recht... ich hab momentan einfach keinen Plan was ich als nächstes machen soll FS sad Ich wollte eigentlich nen Remix machen, aber ich hab keine Ahnung zu welchem Song ich einen machen könnte. Noch dazu kommt das ich nicht weiss wie die Stimmung des Songs werden soll.

Ich steh leider momentan total aufm Schlauch. Hab ein paar Grundmelodien erstellt die gut irgendwo reinpassen würden, leider fehlt wie gesagt jegliches Grundgerüst Whining Hoffentlich gibts bald mal wieder ne tolle Inspiration

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
Zitieren
#28
14.07.2012
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Woggners Musikalische Versuche
Von Smile Smile Smile und This Day Aria kanns niemals genug Remixeseses...es... geben. Cheerilee awesome

Zitieren
#29
14.07.2012
Woggner Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Die beiden fallen auch in den Bereich "mögliche Remixes(eseses)" aber naja wie gesagt keine Ahnung welchen ich Remixen sollen. Überlege momentan zwischen den Beiden, At the Gala, Winter Wrap Up und evtl. Cupcakes nochmal richtig remixen. Aber ich weiss einfach net Whining

PS: wieso haben in letzter Zeit so viele Leute Trixie Signaturen und Avatare Twilight: No, Really?

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
Zitieren
#30
14.07.2012
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Uii Smile Smile Smile oder This Day Aria AJ surprised
Na da suchst du dir dan aber schwere Brocken aus. Selbst ich wage mich nicht an This Day Aria und zu Smile Smile Smile habe ich noch kein Plan, denn es ist schnell (ca. 200 BPM). Versuch da ma was gutes zu Remixen.

Ich knacke momentan an At the Gala. Ich habe dort keine Idee für eine Melodie Octavia angry

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
#31
14.07.2012
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Woggners Musikalische Versuche
Von denen würde ich wohl Winter Wrap up oder This Day Aria nehmen. AJ hmm Schwierig schwierg.

Wieso den viele? Ich sehe fast keine. Und hast du was gegen Trixie? Derpy confused

Zitieren
#32
14.07.2012
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Hat jemand den Satz Winter Wrap Up als Acapella. Bei mir verschwindet der immer Octavia angry
Nur ma so gefragt Twilight happy

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
#33
14.07.2012
Woggner Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
(14.07.2012)Brony174 schrieb:  Uii Smile Smile Smile oder This Day Aria AJ surprised
Na da suchst du dir dan aber schwere Brocken aus. Selbst ich wage mich nicht an This Day Aria und zu Smile Smile Smile habe ich noch kein Plan, denn es ist schnell (ca. 200 BPM). Versuch da ma was gutes zu Remixen.

Ich knacke momentan an At the Gala. Ich habe dort keine Idee für eine Melodie Octavia angry
Tja es ist warscheinlich kein Song wirklich einfach aber es gibt dennoch welche die leichter zu remixen sind als andere. Jedenfalls wüsste ich keinen anderen den ich auch wirklich remixen will als die oben genannten.

(14.07.2012)LimitBreaker13 schrieb:  Von denen würde ich wohl Winter Wrap up oder This Day Aria nehmen. AJ hmm Schwierig schwierg.

Wieso den viele? Ich sehe fast keine. Und hast du was gegen Trixie? Derpy confused
WWU ist ja schon epische coolness aber gerade dafür hab ich eigentlich noch garkeine Idee

Ich muss deine zweite Frage mit ja beantworten... Undecided

(14.07.2012)Brony174 schrieb:  Hat jemand den Satz Winter Wrap Up als Acapella. Bei mir verschwindet der immer Octavia angry
Nur ma so gefragt Twilight happy

habs auch schon versucht der verschwindet wirklich überall xD Sogar bei der Version in der die komplette Episode ohne BGM ist

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
Zitieren
#34
15.07.2012
Woggner Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
So zuwieder aller Erwartungen hab ich jetzt doch nen neuen Song fertig RD laugh
Es ist so eine Art Remix von Love is in Bloom. Hochgeladen ist er noch nicht aber das mach ich dann später irgendwann.
Und nur zur info, ja er enthält Vocals, aber diesmal besser als beim letzten mal Twilight happy

EDIT: So da habt ihr den Song, viel Spass
Diesmal mit Soundcloud hochgeladen wo ich jetzt auch nen Account hab. Ich hatte einfach keinen Bock wieder nen extra Video für YT zu erstellen.

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 von Woggner.)
Zitieren
#35
16.07.2012
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Also mit den Vocs bin ich diesmal zufrieden RD wink
Aber dir fehlt dieses mall die Steigerung des Songs.
Stell dir einfach immer ein Buch vor, wo es immer Spannender wird und am Schluss der krönende Abschluss ist.
OK das Ende ist gut geworden, doch der mittlere Teil hat einfach keine Steigerung zum Anfang.
Beachte das beim nächsten Remix und du wirst sehen was das ausmacht. Twilight happy

Ich hoffe ich helfe dir so.

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
#36
16.07.2012
Woggner Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Thx für die Antwort dachte schon keiner hört sich das an RD laugh

Naja das ist nicht das eigentliche Projekt bei dem ich momentan immer noch versuche es fertig zu bekommen, sondern nur so ein kleiner Song der quasi nebenbei entstanden ist. Leider hab ich da wohl wirklich irgendwie ein bisschen zu wenig eingebaut diesmal, zumindest im mittleren Teil. Aber okke Pinkie happy

Ich weiss übrigens immernoch nicht was ich remixen soll. Inzwischen sind mir so sachen in den Sinn gekommen wie vielleicht "Pinkies Telegram" oder sowas kurzes.

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
Zitieren
#37
16.07.2012
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Ich sag immer zu meinen Freuden: "Erst kleine Brötchen backen und dan die Torten" RD wink
Mann kann nicht von jetzt auf gleich den großen Durchbruch haben. Ich habe 4 Jahre gebraucht und hatte keine Hilfe wie dise. Deshalb helfe ich, weil es ein steiniger Weg ist, gerne den Leuten die sich in der Branche versuchen wollen Twilight happy
Also empfehle ich dir auch erst die einfachen und kurzen Lieder von MLP. Ich knacke momentan noch an At the Gala. Den dort passen die Vocs an manchen stellen noch nicht.

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
#38
17.07.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Für einen Versuch nicht schlecht! Pinkie happy
PS: Brony174 deine Musik ist awesome

Zitieren
#39
18.07.2012
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
@sallycar
Freud mich das zu hören. Kannst ja mein Theard besuchen. Dort siehst du was ich gerade Remix und was als nächstes kommt. Kanst dir auch was Wünschen.

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
#40
21.07.2012
Woggner Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Woggners Musikalische Versuche
Thx erstmal an Sallycar Pinkie happy

Und nun zur eigentlichen Nachricht. Der neuste Remix nähert sich der Vollendung. Ich hoffe ihn heute abend irgendwann hochladen zu können.

Ich verrate nur soviel. Es ist ein Fluttershy Song. Sie hat es einfach verdient dachte ich mir nach RD, Pinkie und Twi musste halt jetzt Fluttershy nen Song bekommen. Liegt aber vielleicht auch daran das AJ garkeinen eigenen Song hat und Raritys songs ein bissl zu Komplex sind RD laugh

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste