Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 00:30



Stammtisch Halle
12.02.2017
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Stammtisch Halle
+kommt triefend nass und klebrig aus der Telegramm-Gruppe+
ew.... erm das Thema "Nächster Termin" kam grad in der Gruppe auf. Night Flash kann nur Anfang des Monats und bei mir wäre der 11. absolut optimal, weil meine Freundin an dem WE bei mir is und auch gern mal auf den Stammi mitkommen würde. Oi und Chancen stehen gut, das ich nen nicht-Brony mitbringen würd.
Zitieren
13.02.2017
Night Flash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 30. Okt 2016

RE: Stammtisch Halle
(12.02.2017)SilverFire schrieb:  +kommt triefend nass und klebrig aus der Telegramm-Gruppe+
ew.... erm das Thema "Nächster Termin" kam grad in der Gruppe auf. Night Flash kann nur Anfang des Monats und bei mir wäre der 11. absolut optimal, weil  meine Freundin an dem WE bei mir is und auch gern mal auf den Stammi mitkommen würde. Oi und Chancen stehen gut, das ich nen nicht-Brony  mitbringen würd.

Ich kann mich dem nur anschließen der 11 würde bei mir passen FS grins
Entsprechend werde ich werde ich wieder meine 2 Mitfahrer mitbringen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
13.02.2017
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Stammtisch Halle
(12.02.2017)SilverFire schrieb:  +kommt triefend nass und klebrig aus der Telegramm-Gruppe+
ew.... erm das Thema "Nächster Termin" kam grad in der Gruppe auf. Night Flash kann nur Anfang des Monats und bei mir wäre der 11. absolut optimal, weil  meine Freundin an dem WE bei mir is und auch gern mal auf den Stammi mitkommen würde. Oi und Chancen stehen gut, das ich nen nicht-Brony  mitbringen würd.
Das ist kein Problem, ich glaube die kenne ich sogar noch von der LBM 2016[Bild: mlp-tcute.png]
(13.02.2017)Night Flash schrieb:  Ich kann mich dem nur anschließen der 11 würde bei mir passen  FS grins
Entsprechend werde ich werde ich wieder meine 2 Mitfahrer mitbringen.
Dann würde ich mal sagen, dass der nächste Termin der 11.03 ist[Bild: 1UfyA8Z.png]

Wer hat dort sonst noch alles Zeit?

Im übrigen, hier ist ein Bild von Hannah Montana wie sie gegen das Michelin Männchen kämpft (Insider vom letzten Treffen). Hab es mal eben schnell mit Paint erstellt:
Hannah Montana VS Michelin Männchen (Öffnen)

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
15.02.2017
DjRainbowPlushy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 28. Sep 2016

RE: Stammtisch Halle
Sorry das ich nicht gesehen hab das ein Stammtisch wieder einmal stattfindet ich war beschäftigt eine Freundin zu finden aber das ist unwichtig.
Ich würde auf jedenfall mit kommen das nächste mal wenn es Termine gibt, falls man auch mit mir Kontakt halten will um vllt privat anzuschreiben guckt bei Facebook vorbei: Patrick Wehlert, mein oc kennt ihr vllt weshalb ich mein oc als pb habe damit ihr mich findet.


Freundliche Grüße :3
Zitieren
15.02.2017
DjRainbowPlushy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 28. Sep 2016

RE: Stammtisch Halle
(15.02.2017)DjRainbowPlushy schrieb:  Sorry das ich nicht gesehen hab das ein Stammtisch wieder einmal stattfindet ich war beschäftigt eine Freundin zu finden aber das ist unwichtig.
Ich würde auf jedenfall mit kommen das nächste mal wenn es Termine gibt, falls man auch mit mir Kontakt halten will um vllt privat anzuschreiben guckt bei Facebook vorbei: Patrick Wehlert, mein oc kennt ihr vllt weshalb ich mein oc als pb habe damit ihr mich findet.


Freundliche Grüße :3

Btw mein pb ist mein oc mit spitfire drauf.
Zitieren
15.02.2017
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Stammtisch Halle
(15.02.2017)DjRainbowPlushy schrieb:  Ich würde auf jedenfall mit kommen das nächste mal wenn es Termine gibt
Den gibt es sogar schon.
Das wäre der 11.03, hast du Zeit?

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
15.02.2017
DjRainbowPlushy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 28. Sep 2016

RE: Stammtisch Halle
(15.02.2017)Metal Gear Pony schrieb:  
(15.02.2017)DjRainbowPlushy schrieb:  Ich würde auf jedenfall mit kommen das nächste mal wenn es Termine gibt
Den gibt es sogar schon.
Das wäre der 11.03, hast du Zeit?

Oh ja, yay klar doch
Zitieren
23.02.2017
aeiou92 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 30. Jun 2015

RE: Stammtisch Halle
Ich weiß es noch nicht genau ob ich am 11.03. kann, da es noch einige Komplikationen in Sachen Geld gibt.
Aber ich sage erst mal zu.
Zitieren
26.02.2017
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Stammtisch Halle
Also 11.03 wäre eingeloggt. Ich werde höchstwahrscheinlich kommen können Pinkie approved

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
01.03.2017
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Stammtisch Halle
Also schön, bis jetzt dabei sind:
aeiou92
DjRainbowPlushy
Metal Gear Pony
Night Flash+1
SilverFire
Steingolem
Swing Tune

Für das kommende Treffen müssten wir mal ein paar Sachen noch klähren, wovon eines optional ist:
- Treffen LBM 2017
- eine Pen & Paper Runde (erst mal besprechen ob Interesse besteht und dann ein Setting aussuchen (Fallout, TES, Mass Effect...))

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
01.03.2017
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Stammtisch Halle
Es sind SilverFire+2
^^

Und uh, Pen and Paper Runde, da klingeln doch all meine Kleinen Glöckchen! ... Ihr hört das auch oder? ODER?!
Zitieren
01.03.2017
helzg Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 21. Jan 2016

RE: Stammtisch Halle
kann leider diesmal nicht kommen aber pen and paper bin ich interessiert aber ein totaler neuling
Zitieren
05.03.2017
Space Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Stammtisch Halle
Nabend Twilight happy

Würde mich für den 11.03. auch gerne mit anmelden.
Zur Pen & Paper Runde muss ich mich erstmal schlau machen, kann damit gerade nichts anfangen. ^^"

[Bild: hjvf3gh2.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
06.03.2017
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Stammtisch Halle
(01.03.2017)SilverFire schrieb:  Es sind SilverFire+2
^^
Schon geregelt[Bild: 1UfyA8Z.png]
(01.03.2017)SilverFire schrieb:  Und uh, Pen and Paper Runde, da klingeln doch all meine Kleinen Glöckchen! ... Ihr hört das auch oder? ODER?!
Aber nur unter zwei Bedingungen:
1. Wir kriegen eine eigene Stammtaverne im RPG.
2. Ich habe keine Lust 4 Tage durch die Gegend zu laufen und das obwohl die Minenarbeiter eindeutig gesagt haben, dass ihre von Monstern besetze Mine gleich um die Ecke ist (Ich rede aus Erfahrung. Das war mehr als bescheuert). Nur für ein paar einfache Monster habe ich keine Lust einen "Herr der Ringe Marsch" auf mich zu nehmen.
(05.03.2017)Space Pony schrieb:  Würde mich für den 11.03. auch gerne mit anmelden.
Zur Pen & Paper Runde muss ich mich erstmal schlau machen, kann damit gerade nichts anfangen. ^^"
Sehr schön, ich habe dich gerade eingetragen und gleich noch einen Tisch reserviert.

Treffpunkt:
Samstag den 11.03.2017 um 16:50 Uhr vor dem Brauhaus.
aeiou92
DjRainbowPlushy
Metal Gear Pony
Night Flash+1
SilverFire+2
Space Pony
Steingolem
Swing Tune

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
13.03.2017
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Stammtisch Halle
Am 24.03. steht das LBM Treffen des Halle Stammtisches an. Hierfür teile ich alle in kleine Teams ein und wir treffen uns um eine bestimmte Uhrzeit an einem bestimmten Ort *Hust* genau den Standort wo sich der Leipziger Stammtisch letztes Jahr getroffen hat *Hust* den ich zur gegebenen Zeit per Bild bestimmen werde[Bild: XFB429.png]

Team A besteht aus denen die von ausserhalb Halle kommen und mit dem Auto anreisen werden.
Team B trifft sich am Bahnhof von Halle und fährt dann gemeinsam zur LBM.
Team C fährt mit der Schulklasse hin.

Laut meinem Stand sieht das ganze wie folgt aus:

Team A:
Space Pony
Team B:
aeiou92
Metal Gear Pony
SilverFire
Swing Tune
Team C:
Night Flash
Steingolem

Wer möchte noch alles dabei sein?[Bild: JJHAPX.png]

@Night Flash
Von dir bräuchte ich noch die Uhrzeit wann du mit deiner Klasse vor Ort bist.

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
17.03.2017
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Stammtisch Halle
Bei mir wirds freitag doch nix werden. Sorry Leute. Ich muss an dem Freitag aufm Dorf sein, n bissl was regeln. Werd Samstag in der Halle unterwegs sein.
Zitieren
19.03.2017
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Stammtisch Halle
Falls der Zeitplan stimmen sollte (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe) dann kommt die S-Bahn für Team B auf Gleis 1 um 9:36 Uhr. Also treffen wir uns 9:20 Uhr vor dem Gleis 1 (unten bei der Treppe). Wir sind dann ca.9:57 Uhr da und haben genug Zeit um 10:20 Uhr beim vereinbarten Treffpunkt zu sein.


Hier ist der Treffpunkt:
10:20 Uhr
[Bild: planme10.jpg]
In der Glashalle am Westeingang, beim Übergang zum Congress Center. Gegenüber der Halle 1.
(Ihr müsst die Treppe hoch)
Hierbei handelt es sich um den gleichen Treffpunkt des Leipziger Stammtisches vom letzten Jahr.

@SilverFire
Ist zwar Schade das du am Freitag nicht dabei bist, vielleicht sehen wir uns ja am Samstag.

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
20.03.2017
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Stammtisch Halle
Ich drück die Daumen Snake!

Yoa wie aufm dem letzten Stammi angesprochen würde ich eine Truppe Freihändler als Spielleiter anbieten.

Damit ihr nen Eindruck davon kriegt:

Freihändler

Rollenspiel in der grimmen Finsternis des 41. Jahrtausends

Sie sind ein Entdecker, Teil eines stolzen Geschlechts kaperfahrender Handelsprinzen, besser bekannt als Freihändler. Ermächtigt durch einen uralten Kaperbrief streben Sie nach Profit und reicher Beute in den unerforschten Regionen des Alls. Entdecken sie uralte, verborgene Mysterien, suchen Sie nach längst vergessenen Welten der Menschheit oder himmlischen Phänomenen, die nie zuvor ein Mensch gesehen hat.

Überleben Sie die Gefahren des Weltraums, die über die Bedrohung des Vakuums un die tödliche Strahlung hinausgehen und niemals dazu gedacht waren, dass Menschen sich ihnen überhaupt stellen müssen.

- Zitat vom Rückumschlag des Regelbuchs -

Die Charakterklassen:

Freihändler: Von dem MUSS es einen geben. Das ist der Anführer der Truppe. Die Skills gehen auf Handel, Kommando, Kampf mit Pistole und Nahkampfwaffe oder Zwei Pistolen oder zwei Nahkampfwaffen.

Magister Militaris: Der Waffenmeister des Freihändlers. Dieser ist im Umgang mit allen Arten von Waffen geübt und führt die Truppen des Freihändlers in den Kampf. Er spezialisiert sich auf eine Wffengattung, mit der er besser ist als mit allen anderen.

Missionar: Umherziehende Prediger des Gottimperators der Menschheit. Mit glühendem Hass auf die Feinde der Menschheit, Feuer und Wissen bewaffnet hält er die Moral der Truppe hoch, Kümmert sich um Körper und Seele der Charaktere und wirft sich nur all zu gern mit in die Bresche.

Seneschall: Der Seneschall ist die Rechte Hand des Freihändlers, ein Meisterhändler, Verwalter, Spion, Forscher und Assassine in einer Person.

Explorator: Exploratoren sind Anhänger des Cult Mechanicus und somit mehr Maschine als Mensch. Sie suchen nach uralter Technologie aus der Blütezeit der Menschheit. Ihre Fähigkeiten begründen sich auf ihre Cyber-Implantate wie Feldgeneratoren, zusätzliche Arme, Cyberdrohnen, etc.

Meister der Leere: Der Meister der Leere ist der Bootsmann und 1. Offizier an Bord des Freihändlerschiffs. Er spezialisiert sich auf einen Aspekt des Raumschiffs wie Kanonen, Manöver oder Sensoren. Auch wenn der Freihändler der Anführer ist, auf dem Schiff hat der Meister der Leere das sagen.

Navogator: Navigatoren gehören zu den wenigen geduldeten Mutanten im Imperium der Menschheit. Mit ihrem dritten Auge können sie durch die Gezeiten des Immateriums sehen und sind so die einzige Möglichkeit für Menschen die Lichtjahre weiten Distanzen zwischen den Welten in kürzester Zeit zu überwinden.

Erleuchteter Astropath: Astropathen sind Langstrecken-Telepathen. Ihre mentalen Fähigkeiten erlauben nicht nur die Kommunikation über die enormen Distanzen der leere, sondern können auch direkt in den Warp eingreifen um damit Effekte in der realen Welt zu entfesseln.

Bis zu 5 Spieler würde ich aufnehmen. Es gibt zwar 8 Positionen an Bord des Freihändlerschiffs zu füllen aber wenn alle Positionen belegt sind wird es schwieriger die Gruppe unter Druck zu setzen  und bei zu vielen Spielern wirds auch schwierig das ganze zu leiten.

Wenn mehr als 5 Leute Interesse haben würd ich auswürfeln, wer mitmacht. Vor dem System der Warhammer 40k Rollenspiele muss man keine Angst haben. Es bricht sich auf 3 Grundkonzepte runter: Rollenspiel, Grundfähigkeiten und Perks.

Dabei gilt: Wenn eine Regel Stört <Ork> Mosch se wech!</Orkl>.
Ich z.b. schmeiß ganz fix die allermeisten Distanz und Geschwindigkeitsregeln einfach raus... Bevor man anfängt jeden Schritt würfeln zu müssen....

Oi! Der Post ist länger geworden als gedacht XD
Sorry Snake, wollt ned die Show stehlen!
Zitieren
22.03.2017
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Stammtisch Halle
Also der Freitag steht fest. Hab Urlaub bekommen und werde zu genanntem Datum und Zeit vor Ort sein.
Interssant das ich in Team B gesteckt werd, ohne was bestätigt zu haben,aber ok - das erspart mir die Entscheidung, in deren Findung ich immer sehr schlecht bin.

Müsst ich nochn Bahnticket kaufen, nuh? Und Messeticket auch, ohö. Lyra astonished (oder einfach wie schon früher einfach auf dem Gelände :> )


Ich melde mich für das Rollenspiel. Bin zwar ein total Unbeleckter, was P&P angeht, aber warum eine Möglichkeit ausschlagen.

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
24.03.2017
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Stammtisch Halle
(20.03.2017)SilverFire schrieb:  Ich drück die Daumen Snake!
Danke, ich hoffe auch das alles glatt läuft.

(20.03.2017)SilverFire schrieb:  Dabei gilt: Wenn eine Regel Stört <Ork> Mosch se wech!</Orkl>.
"Wir mit da Boyz mosch'n gähn"-Gorgutz
Das klingt wirklich gut, ich glaube ich habe bereits meine Klasse gefunden[Bild: mlp-dponder.png]

(20.03.2017)SilverFire schrieb:  Sorry Snake, wollt ned die Show stehlen!
Bei wichtige Sachen ist es kein Problem wenn viel geschrieben wird. Und das ist ja wichtig.

(22.03.2017)Swing Tune schrieb:  Müsst ich nochn Bahnticket kaufen, nuh? Und Messeticket auch, ohö. Lyra astonished (oder einfach wie schon früher einfach auf dem Gelände :> )
Oder du gehst zum Thalia unten am Markt. Dort gibt es LBM Tickets mit denen du auch Bahn fahren kannst.

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste