Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:24



Gray an der Nadel
13.07.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Gray an der Nadel - Galacon 2018
Ich bin so frei, zu ergänzen:

Das ist Ground Floor, also Erdgeschoß. An der "Fensterfront" zum Vorplatz 'naus, zwischen Fast Lane - Eingang (F) und der von dort aus gesehen ersten Treppe nach oben.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
13.07.2018
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Galacon 2018
(13.07.2018)Railway Dash schrieb:  Ich bin so frei, zu ergänzen:

Das ist Ground Floor, also Erdgeschoß. An der "Fensterfront" zum Vorplatz 'naus, zwischen Fast Lane - Eingang (F) und der von dort aus gesehen ersten Treppe nach oben.

Danke, wer mich dann noch immer nicht findet der braucht ein Navi RD laugh
Zitieren
23.07.2018
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Decken auf der Galacon 2018
Ein kleiner Spoiler was Ihr, unter anderem, auf der Galacon 2018 bei mir bekommen könnt.

Decken (Öffnen)
Zitieren
14.09.2018
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Auf der Everfree Encore
Ab morgen (Samstag) findet Ihr mich auf dem Everfree-Enocre. Pinkie approved

Und es wird keine Fixpreise geben. Wenn euch also etwas gefällt dann macht mir einfach ein Angebot, wir werden uns bestimmt einig. Pinkie happy
Zitieren
28.10.2018
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Weiter machen oder aufhören?
Hi Zusammen,

ich habe hier ja schon länger nichts mehr gepostet und frage mich nun ob ich dies wieder tun soll oder ob ich den Thread einfach dicht machen sollte?

Falls ich weitermachen soll so frage ich mich allerdings auch was Ihr sehen wollt.

Habt Ihr überhaupt Interesse meine Arbeiten weiter zu verfolgen?
Zitieren
28.10.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Gray an der Nadel - Weiter machen oder aufhören?
Ich hattte deine Werke schon sehr früh beobachten können - hattest mal mit Plushies angefangen und bist dann letzten Endes beim Sticken stehen geblieben.

Stickereien sind an sich sehr schön und du befasst dich eh schon mit Textilien - wie wäre es mit einem Wechsel zu Neuem?
Ich könnte mur bedruckte Handtücher vorstellen, damit kann man größere Motive verarbeiten als mit einem Stickmotiv.

Das wäre jetzt meine Idee, um den ganzen nochmal ei en neuen, frischen Schub zu geben AJ hmm
Zitieren
28.10.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Gray an der Nadel - Weiter machen oder aufhören?
Die Frage ist zweiteilig. Verfolgen, was es an Motiven gibt, immer gerne. Aber ich denke mal, die Frage ist auch, für was sich denn die Kundschaft hier noch so interessiert.

Ich sprech mal für mich. Irgenwann hat man einfach genug Handtücher, Fußmatten, Decken und Klamotten, da müsste es schon irgendwas geben, was den Kaufreiz nochmal kitzelt. Hier wär vielleicht noch Luft drin mit Motiven, die einen intensiven Haben-Will Trigger auslösen. Vielleicht solltest du dich mal mit jemandem zusammen tun, der ein paar frische künstlerische Ideen mit einbringt?

Zitieren
28.10.2018
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Gray an der Nadel - Weiter machen oder aufhören?
Du bist einer der ältesten Pony-Merchendise Crafter die ich kenne. Mach auf jeden Fall weiter! Und pack deine Updates hier rein.
Dennoch solltest du deine Skills im erstellen deiner Stickdateien verbessern. Du schaffst gerne neue Motive, aber es handelt sich oft um Vektorbilder die du in PE-Design umwandelst. Ich denke, du musst versuchen alles aus deiner Stickmaschine herausholen. Arbeite mit Farbverläufen, erstelle eigene Bilder, irgendwie so in diese Richtung.
Du brauchst auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal. Verbessere deine Motive. Auch wenns beim Sticken schwer ist, du musst bedruckte Stoffwaren "übertreffen". Glaube mir, meine Gravuren muss ich ebenso anpassen. Einfache Motive laufen nicht mehr, da muss ich nu auch meine Motive zur nächsten Con ändern

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
29.10.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Gray an der Nadel - Weiter machen oder aufhören?
Mein Celestia-Stoffbeutel hat leider nicht mehr das ewige Leben, durch täglichen Gebrauch nutzt sich der Stoff leider ab (der "Grund-Stoff" des Beutels, nicht das Stickmotiv - das ist so frisch und stabil wie am ersten Tag! Cheerilee awesome ), da könnte ich mal Ersatz gebrauchen... hab so einen Beutel nach dem WWU glaub 2014 oder wann das war aber leider nie wieder gesehen FS sad

Und wir hatten uns ja mal über einen neuen Kittel für mich bzw. Dr. Atmosphere unterhalten... na gut, da hab ich selber bisher leider auch keinen geliefert, aber vergessen hab ich das noch nicht - müssen wir mal noch hinbekommen, der neue Kittel muß natürlich auch wieder entsprechend bestickt werden.

Also bitte noch nicht aufgeben Twilight happy

Die Idee mit den bestickten, nicht bedruckten T-Shirts finde ich persönlich auch unverändert spitzenmäßig - bei einem Druck kann sich nach dem (je nach Qualität) 10. Waschen oder so die Farbe verabschieden, bei einem Stickmotiv wird das nie passieren. Mein Solar-Empire-Shirt kann ich aber nur im Sommer tragen, im Winter isses einfach zu kalt (brrrr...)... wundert mich, daß diese Idee bisher nicht besser angenommen wurde. Ich kann sie nur empfehlen; das wäre auch mal eine Idee für eine Commission AJ hmm

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
29.10.2018
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Weiter machen oder aufhören?
(28.10.2018)BlackT0rnado schrieb:  Stickereien sind an sich sehr schön und du befasst dich eh schon mit Textilien - wie wäre es mit einem Wechsel zu Neuem?
Ich könnte mur bedruckte Handtücher vorstellen, damit kann man größere Motive verarbeiten  als mit einem Stickmotiv.

Etwas neues ist zwar keine schlechte Idee, ich will aber auch nicht einfach etwas machen das jemand anderes bereits macht und was das bedrucken angeht so macht dies bereits Torben.

(28.10.2018)404compliant schrieb:  Hier wär vielleicht noch Luft drin mit Motiven, die einen intensiven Haben-Will Trigger auslösen. Vielleicht solltest du dich mal mit jemandem zusammen tun, der ein paar frische künstlerische Ideen mit einbringt?

Ja, neue Ideen wären gut, wenn ich doch nur welche hätte. Und ich wüsste leider auch niemanden mit dem ich mich zusammen tun könnte.

(28.10.2018)rtry schrieb:  Dennoch solltest du deine Skills im erstellen deiner Stickdateien verbessern. Du schaffst gerne neue Motive, aber es handelt sich oft um Vektorbilder die du in PE-Design umwandelst. Ich denke, du musst versuchen alles aus deiner Stickmaschine herausholen. Arbeite mit Farbverläufen, erstelle eigene Bilder, irgendwie so in diese Richtung.
Du brauchst auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal. Verbessere deine Motive. Auch wenns beim Sticken schwer ist, du musst bedruckte Stoffwaren "übertreffen". Glaube mir, meine Gravuren muss ich ebenso anpassen. Einfache Motive laufen nicht mehr, da muss ich nu auch meine Motive zur nächsten Con ändern

Mein größtes Problem sind hier wohl die Ideen. Ich habe nämlich keine mehr. Ich wüsste nicht was ich tolles machen soll das eben dieses Alleinstellungsmerkmal sein könnte. Von der Größe der Motive habe ich bereits ein Alleinstellungsmerkmal aber das war es aktuell eben auch.

(29.10.2018)Railway Dash schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Keine Sorge, ich werde mein Gewerbe jetzt nicht einfach so aufgeben, es geht mir hierbei vermehrt ums Fandom. Also wenn du was brauchst bin ich natürlich das Stick-Zebra das hilft.  RD wink

(29.10.2018)Railway Dash schrieb:  Die Idee mit den bestickten, nicht bedruckten T-Shirts finde ich persönlich auch unverändert spitzenmäßig - bei einem Druck kann sich nach dem (je nach Qualität) 10. Waschen oder so die Farbe verabschieden, bei einem Stickmotiv wird das nie passieren. Mein Solar-Empire-Shirt kann ich aber nur im Sommer tragen, im Winter isses einfach zu kalt (brrrr...)... wundert mich, daß diese Idee bisher nicht besser angenommen wurde. Ich kann sie nur empfehlen; das wäre auch mal eine Idee für eine Commission AJ hmm

Das ist das seltsame und schwierige. Zum einen wird erst nach T-Shirts gefragt und auf der Galacon verkaufe ich dann nur eine Hand voll davon. Zum anderen habe ich das große Probleme das die Bereitschaft Geld auszugeben bei den bestickten Sachen extrem in den Keller gegangen sind.

Während Torben Decken für 150€ verkauft bekommt bleibe ich auf meinen Decken für 25€ liegen obwohl eine Stickerei sehr viel Aufwändiger ist. Da frage ich mich auch nach der Sinnhaftigkeit wenn die Gewinnmarge schon fast gegen Null geht.



Ich möchte natürlich weiterhin zeigen was ich so kann und hoffe auch auf Kaufinteressenten, alleine weil das Material einiges kostet. Aber dazu muss eben auch eine gewisse Interaktion vorhanden sein und ich habe das Gefühl die ist extrem zurück gegangen.



Hätte jemand eine konkrete Idee an was ich mich mal versuchen soll?
Zitieren
29.10.2018
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Gray an der Nadel - Weiter machen oder aufhören?
bei torben zahlt man 150€ für eine decke weil die eben um einiges größer sind und hauptsächlich bedeutend flächendeckender gestaltet sind. der steckt da vielleicht auch etwas mehr aufwand rein, was die decke teurer macht. aber dafür ist es eben was besonderes das man haben will. bei dir ist eben eine riesige decke mit nem kleinen motiv in der mitte versehen und das wars. du könntest mehrere stickereien auf einem werkstück unterbringen und sie über optischen eigenschaften der decke selbst miteinander verbinden. versuch vielleicht mal räumlich zu arbeiten, immerhin heben sich die stickereien ja vom restlichen stoff ab. mach mal richtige gemälde auf deinen stoffteilen. sowas wäre dann natürlich bedeutend teurer aber hey, wenn torben ne bedruckte decke für 150 wegbekommt sollte das doch bei dir auch zu machen sein oder?
ach, nicht zu vergessen: hochwertige stoffe bei zb t-shirt, vielleicht auch gemusterte stoffe verwenden. es gibt ja welche die von der verarbeitung wellenförmig, rautenförmig ect. erscheinen. das könntest du einarbeiten. so ein trostloser weißer lappen lockt einfach nicht, auch wenn da ne stickerei drauf ist. (gedanklich noch bei t-shirds, nicht bei waschlappen^^ aber auch da geht bestimmt noch mehr.)

versuch dich da einfach mal an prototypen und stell die vor. bei positiver resonanz weißt du ja dass du was richtig gemacht hast.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2018 von wil.)
Zitieren
02.11.2018
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Neue Sachen
Das hat zwar nichts mit MLP zu tun, aber ich möchte euch auch meine anderen Arbeiten zeigen.

Für mein neues Ikea Sofa habe ich selbst eine Rückenlehne und Armauflagen genäht.

Graues Leder mit Schaumstofffüllung.

[Bild: attachment.php?aid=11220]

Die originale Auflage alleine ist doch etwas dünn.

[Bild: hammarn-bettsofa-grau__0519027_PE641353_S4.JPG]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
03.11.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Gray an der Nadel - Neue Sachen
Oha, good work.
Sind diese Teile wirklich so schlecht im Original? Das sieht mir nicht wirklich gemütlich aus.
Zitieren
03.11.2018
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Neue Sachen
(03.11.2018)Magic Twilight schrieb:  Oha, good work.
Sind diese Teile wirklich so schlecht im Original? Das sieht mir nicht wirklich gemütlich aus.

Ich bin mit dem Ikea Sofa an sich voll zufrieden, nur war halt für meinen Geschmack die Auflage zu dünn. Liegt aber ggf. auch an meinem Gewicht. Wink
Zitieren
03.11.2018
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Gray an der Nadel - Neue Sachen
Leder kann man färben oder? Und besticken auch oder? Könntest dich ja im Möbelbereich austoben. Zur Not halt die bestickten Stoffteile irgendwo auf der Lederfläche einnähen wo es passt.

Zitieren
04.11.2018
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Neue Sachen
(03.11.2018)wil schrieb:  Leder kann man färben oder? Und besticken auch oder? Könntest dich ja im Möbelbereich austoben. Zur Not halt die bestickten Stoffteile irgendwo auf der Lederfläche einnähen wo es passt.

Ja, man kann Leder besticken, das habe ich auch schon mehrfach gemacht. In dem Fall wollte ich es aber neutral halten. Aber dank Reißverschluss kann ich die Teile immer noch besticken, sollte ich mich anders entscheiden.



Nicht wirklich etwas neues, aber trotzdem seht Ihr hier ein Set Patches, welche ich für einen Fursuit von Atalon gestickt habe.

[Bild: 45230841_744224142610758_249349149617553...e=5C7FCADB]


Und hier noch ein Bild von den aufgenähten Patches.

[Bild: 45219151_744368472596325_434818669962120...e=5C75A4B7]
Zitieren
14.11.2018
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Fursuit Cutie Marks
Ein weiteres Cutie Mark für einen Fursuit von Atalon.

[Bild: 1c10877476.png]
Zitieren
02.12.2018
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Besticktes Cappy
Ich mache ja nicht nur MLP Zeug, daher hier mal das Ergebnis eines aktueller Auftrag den ich über Facebook bekommen habe.

[Bild: embroidered_cap_by_graythezebra_dctgrvl-fullview.jpg]
Zitieren
14.12.2018
iakovl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Nov 2014

RE: Gray an der Nadel - Besticktes Cappy
(28.10.2018)Gray schrieb:  
Habt Ihr überhaupt Interesse meine Arbeiten weiter zu verfolgen?
[Bild: giphy.gif]

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
Zitieren
15.12.2018
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gray an der Nadel - Puppenbettwäsche
Mein Schwager hat für meine Nichte ein Puppenbett gebaut ich ich habe Matratze, Decke und Kopfkissen genäht.

[Bild: cba3ae5c83.png]

[Bild: 67f507e46d.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste