Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 18:02



Inso's Pony Metal (Neu: Nonsense)
#21
21.09.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
Scheiß auf truenes, das braucht keine Sau!
Einfach machen FS grins

Aso, ich wollte mal einen Blues über Applejack machen, wie währes wen du dich auch dran versuchst? AJ hmm


HÄ?
Zitieren
#22
24.09.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
(21.09.2012)Typhus schrieb:  Scheiß auf truenes, das braucht keine Sau!
Einfach machen FS grins

Haha, ich mag deine Einstellung RD laugh
Na dann werde ich mal schauen was ich in dem Bereich machen kann FS grins

(21.09.2012)Typhus schrieb:  Aso, ich wollte mal einen Blues über Applejack machen, wie währes wen du dich auch dran versuchst? AJ hmm

Puh, ein Blues über Applejack könnte für mich schwierig werden da dafür wahrscheinlich ein Text + Gesang notwendig sein würde damit das Ganze funktioniert. Da ich aber weder Texte schreiben, noch singen kann denke ich dass das in die Hose gehen würde RD laugh
Aber mit Applejack hast du mich auf eine andere Idee gebracht (bzw. auf mehrere Ideen *g*), schonmal danke dafür! Pinkie happy

Zitieren
#23
24.09.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
Aber immer, doch!
Find ich gut das du diesen Truenes-scheiß auch nicht unterstützt. RD wink


HÄ?
Zitieren
#24
30.09.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
(24.09.2012)Typhus schrieb:  Aber immer, doch!
Find ich gut das du diesen Truenes-scheiß auch nicht unterstützt. RD wink

Pinkie approved

Ich habe mir jetzt ein paar Abhör Monitore geleistet und ein halbwegs anständiges Interface und zu dem Anlass musste ich natürlich gleich mal wieder etwas aufnehmen. FS grins

Typhus hat mich mit AJ ja auf ne nette Idee gebracht, und zwar würde ich ganze gerne zu jedem Mane 6 Member das von Discord verändert wurde einen Song machen und den Anfang macht jetzt mal Applejack Twilight happy
Ich hoffe mal dass mir dann für die anderen auch noch Sachen einfallen werden *g*

The Elements of Disharmony Part 1: Honesty / Deceit:


Also dann, viel Spaß beim zuhören und ich hoffe mal das Projekt wird was RD laugh

@Typhus:
Ich hab dieses mal echt versucht mal n bisschen was BM mäßiges mit rein zu bringen, aber es ist mir dann irgendwie nicht ganz so gelungen... FS sad
Ich hoffe beim nächsten mal kann ich was einbaun...

Zitieren
#25
30.09.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
Das klingt gut! Twilight smile
Es erinnert mich an die neuen und Progressiven Stücke von Enlsaved.

Du musst jetzt aber nicht krampfhaft versuchen was mit BM zu erzeugen.


HÄ?
Zitieren
#26
02.10.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
(30.09.2012)Typhus schrieb:  Das klingt gut! Twilight smile
Es erinnert mich an die neuen und Progressiven Stücke von Enlsaved.

Vielen Lieben Dank Typhus! Pinkie happy
Musste jetzt glatt mal auf Youtube Enslaved suchen, kannte ich noch gar nicht.
[Bild: me_gusta_icon_by_projectendo-d2zlsqe.jpg]Me Gusta

(30.09.2012)Typhus schrieb:  Du musst jetzt aber nicht krampfhaft versuchen was mit BM zu erzeugen.

Aber ich habs doch versprochen FS sad

Zitieren
#27
02.10.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
Dann versuch es nochmal!
Tipp von mir zu BM: Mach es Monotoner, wie der Black Metal aus den 1. beiden Wellen.


HÄ?
Zitieren
#28
02.10.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
Werde ich machen! RD salute
Sobald ich mit meinem kleinen Projekt hier fertig bin, 5 Songs sind noch ausständig RD laugh
(Vielleicht fällt mir auch zwischendurch mal was ein, aber ich sag mal vorsichtig, eher danach *g* )
Luna TRCV Next One -> Pinkie Pie

Zitieren
#29
02.10.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
Ich freu mich schon drauf, wie der 2. Versuch wird! Pinkie happy


HÄ?
Zitieren
#30
05.10.2012
FlyRainbowDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
Ich finde deine Covers mega awsome FS grins

vor allem Winter Warm Up find ich mega cool RD wink

[Bild: ger78r3z.jpg]
Zitieren
#31
14.10.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
(05.10.2012)FlyRainbowDash schrieb:  Ich finde deine Covers mega awsome FS grins

vor allem Winter Warm Up find ich mega cool RD wink

Vielen Lieben Dank FlyRainbowDash Twilight happy
Freut mich immer zu hören wenns jemandem gefällt RD wink


So, was neues gibts auch mal wieder und zwar den zweiten Teil von "The Elements of Disharmony"

The Elements of Disharmony Part 2 Laughter / Wrath:


Über Kritik und Tipps für die weiteren Song würde ich mich wie immer freuen, also zögert nicht mir die Meinung zu geigen wenn was nicht so passt RD laugh
(Vor allem beim Mischen vom Bass habe ich immer noch extremste Probleme...)

Also dann, viel Spaß *g*

Zitieren
#32
15.10.2012
Mmmorshew Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 27. Sep 2012

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
Warum habe ich dieses Thema nicht schon früher entdeckt AJ surprised
Ich habe mich jetzt mal durch alle deine Sachen durchgehört und bin echt begeistert! Deine Sachen klingen wie das richtig gute Zeug von Periphery.
Vorallem der Sound ist beeindruckend, ich habe mich schon länger gefragt wie man eben diesen "Djent"-Sound (oder wie auch immer das genau genannt wird, keine ahnung) ohne haufenweise Effekte hinkriegt.
Weiter so! RD wink
Am besten gefällt mir momentan das Discord Lied.
Zitieren
#33
15.10.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
Hey Mmmorshew,
freut mich echt dass dir mein Zeugs gefällt Twilight happy

Den vergleich mit Periphery finde ich Cheerilee awesome , vor allem das momentan meine absolute Lieblingsband ist ^^
Aber meine Sachen kommen bei weitem nicht an so eine Qualität heran wie das was diese Herren da so aus dem Ärmel schütteln *g*

Aber es freut mich dass du sagst der Sound gefällt dir, ich hab immer ein bisschen Angst dass das was ich da abliefere absolut unanhörbar ist xD

Zu dem Djent Sound kann ich nicht so viel sagen, ich finde ja nicht mal dass mein Sound so klingt *g*
Ich weis nur dass bei sowas ein Tubescreamer vorm Verstärker mit voll aufgedrehtem Tone Poti und relativ wenig Gain am Verstärker recht beliebt ist, was ich eigentlich auch mache, also vielleicht kommts daher aber keine Ahnung RD laugh

Zitat:Weiter so! 
Am besten gefällt mir momentan das Discord Lied.

RD salute Ich mach schon weiter, ob ihr wollt oder nicht! Muahahaha

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 von Insomnia.)
Zitieren
#34
26.10.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
Yay, ich habs gestern endlich geschafft den dritten Teil fertig zu machen FS grins
Und ich denke ich habe endlich die meine Probleme mit der Bass Gitarre gelöst ^^

The Elements of Disharmony Part 3 Generosity / Greed:


Also, wie immer hoffe ich mal dass es zumindest ein paar von euch gefällt, wenn euch was auffällt dass nicht so toll ist, einfach sagen, ich bin für Kritik immer dankbar Twilight happy

Zitieren
#35
26.10.2012
Mmmorshew Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 27. Sep 2012

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
Wie ich schonmal gesagt habe, ich steh total auf den Sound. Pinkie happy
Das Riff bei 0:54 und später auch noch ist hammer. Da wünsch ich mir mehr davon! RD deals with it
Und bei der Stelle ab 1:27 wäre ein gerade Blastbeat oder so bestimmt ganz cool gewesen für noch n bisschen mehr Schwung. RD wink
Ansonsten echt cooles Teil, bin bloß momentan eher in der Stimmung für was weniger vertracktes. Könntest du vielleicht mal was ponylastiges in Richtung Pantera oder so machen? Da hätt ich zur Zeit unheimlich Bock drauf. RD laugh
Zitieren
#36
26.10.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
Hehe, müsste ich mal versuchen an der Stelle Blastbeats einzubauen,mal schauen wie das so rüberkommt RD laugh
Hmm, etwas das eher in die Richtung Pantera geht? AJ hmm
Puh müsste ich schauen, aber zuerst möchte ich diese Elements of Disharmony Sache fertig bekommen, weis noch nicht ob ich da so einen Song einbaue^^
Ansonsten wäre danach mal die BM Nummer für Typhus an der Reihe und dann könnte ich mir sowas mal anschaun RD wink (falls ich in dem Projekt nicht noch sowas einbaue, mal schauen *g*)

Zitieren
#37
27.10.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
Der 3. Teil deiner Elemets of Disharmony klingt gut.
Ich bin aber immer noch sehr scharf auf deinen Black Metal versuch 2.0. FS grins


HÄ?
Zitieren
#38
27.10.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
Freut mich sehr dass es dir gefällt Typhus Twilight happy
Ich bin auch schon gespannt was dann dabei rauskommen wird RD laugh
(Bin ja auch schon gespannt auf die vierte Version von deinem Song^^)

Zitieren
#39
11.11.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
So motiviert vom gestrigen Meetup und dem Start der neuen Staffel hab ich heute gleich mal Part 4 fertig machen müssen.
Ich hab dieses mal auch mit diversen Synthies die mir Cubase so anbietet herumgespielt, das Ergebnis ist zwar noch etwas... naja, experimentell. Aber mir gefällts irgendwie :3

The Elements of Disharmony Part 4 Kindness / Cruelty:


Ihr müsst natürlich, wie immer nicht schüchtern sein und dürft mir ruhig alles was nicht passt auf Auge drücken, ich bin euch da sicher nicht böse FS grins

Zitieren
#40
11.11.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
Es klingt gut, Twilight happy
nur die Synthy-einsätz sind nicht so das wahre.

Generell kann ich aber sagen das ich einfach diese Sorte Metal nicht so gerne mag.

btw: Jetzt fällt mir ein das ich mal mein beknacktes Lied weiter machen sollte Derpy confused


HÄ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste