Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 12:49



Inso's Pony Metal (Neu: Nonsense)
#61
03.02.2013
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
Das Video ist schwer in Ordnung, man! Twilight happy


HÄ?
Zitieren
#62
04.02.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: YT Videos)
Cheerilee awesome Danke Typhus!
Wenns euch gefällt würde ich gerne alle zukünftigen Songs (und auch ältere) auf die Art und Weise auf Youtube bringen Twilight happy

Und ich hab jetzt nochmal ein wenig herum gespielt aber die Video Qualität wird nicht wirklich besser.
Ich denke dass es aber auch daran liegt dass ich im Moment noch das Ganze hier mit Windows Movie Maker mache und naja, ich find ihn nicht so berauschend.
Vielleicht kommt der mit diesem AVCHD standard nicht klar den die Videos von der Kamera haben, ich hab mir jetzt mal n bearbeitungs Programm bestellt, mal schauen ob sich das damit etwas in den Griff bekommen lässt.
Mal schauen ob ich mit dem Programm dann überhaupt auch mal zurecht komme oO

Naja, einen kleinen etwas schlampigen Test zur späten Stunde hätte ich noch falls noch jemand seine Meinung dazu loswerden möchte Twilight happy





Die Videos sind beide im Moment noch nicht gelistet da ich das dann nochmal anständig aufnehmen möchte wenn ich mit der Videobearbeitung einigermaßen klar komme, dann werden die wieder gelöscht. Twilight happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 von Insomnia.)
Zitieren
#63
09.02.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: YT Videos)
So, ich habe jetzt diese Woche das Bearbeitungsprogramm bekommen und gleich mal ein wenig angefangen damit rumzuspielen.
Anfangs war ich zwar noch etwas angefressen weil ichs nicht geschafft habe die Tonspur in dem Programm mit dem Video Synchron zu bekommen, aber mittlerweile habe ich dafür auch schon eine Lösung gefunden Twilight happy

Die Videoqualität hat sich hier jetzt auch um einiges gebessert, immerhin schaff ichs jetzt dass die Videos so am PC abspielbar sind wie sie von der Kamera kommen, jedoch scheint YT da nochmal einwenig reinzupfuschen daher ist der Effekt im Endresultat eher bescheiden..
Aber ich bin schon mal so einigermaßen zufrieden FS grins

Für den Anfang habe ich mal den 5. Teil von den Elements of Disharmony verfilmt und ich werde das jetzt nach und nach auch mit den anderen Teilen machen Twilight happy





Über Kritik, Kommentare oder Anregungen zu dem Video und dem Song freue ich mich natürlich wie immer sehr, also nur zu haut alles raus was ihr nicht gut oder gut findet, dann kann ich auch schön was dazu lernen. Twilight smile

(das Video ist jetzt öffentlich und das alte wurde von mir entfernt)

Zitieren
#64
18.02.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: YT Videos)
Halli Hallöchen alle miteinander, ich hab euch ja ein Cover versprochen und hier ist es [Bild: pc-dehappy.png]

Meine Version von Babs Seed
Das Ganze ist recht simple gehalten und ich bin dieses mal echt zufrieden damit was daraus geworden ist Twilight happy
Ich hab auch wieder ein paar neue Methoden fürs Mischen usw. ausprobiert und ich denke langsam wirds besser FS grins
Vor allem mit meinem neuen Bass Amp bekomm ich jetzt auch mal einen anständigen Bass Sound hin der sich schön verarbeiten lässt ^^

Babs Seed Metal/Rock Cover


Ich hoffe es gefällt und über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich wie immer [Bild: cl-sl-grin.png]

Zitieren
#65
18.02.2013
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Babs Seed Cover)
Genial wie immer, man! Twilight smile

Ich mag das Lied nur nicht und zwar von Grund auf...
Dein Cover macht es aber deutlich attrakiver für mich RD laugh


HÄ?
Zitieren
#66
18.02.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Babs Seed Cover)
Typhus! [Bild: pc-dehappy.png] danke dir!^^

Babs Seed gefällt dir gar nicht? Och nö, vielleicht erwische ich ja beim nächsten mal einen Song der dir mehr zusagt Twilight happy
Wenn mein Cover den Song dann dennoch ein bisschen attraktiver für dich macht bin ich auf jeden Fall schon mal happy Cheerilee awesome

Vielen lieben Dank

Zitieren
#67
18.02.2013
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Babs Seed Cover)
Dude, das klingt fast so als würdest du nur für mich das ganze machen... RD laugh
Ich gebe nur meine Meinung wieder, weiter nix.
Du musst dich doch nicht komplet danach richten was ich mag.

Wenn du nämlich wirklich meinen Nerv treffen willst, dürfte das kaum noch jemand Anderem gefallen.
Zumindest habe ich bis jetzt fast immer negatives zu dem Zeug gehört, was ich mir anhöre. AJ hmm


HÄ?
Zitieren
#68
19.02.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Babs Seed Cover)
RD laugh Ok vielleicht die falsche Wortwahl.

Ich bin dir auf jeden Fall immer sehr Dankbar dafür dass du mir immer deine Meinung sagst und auch damit rausrückst wenn dir was nicht gefällt. Twilight happy

Im Prinzip richte ich mich hauptsächlich nach dem was ich mag, nachdem ich mich in meiner Band nicht austoben darf, mach ich das dann eben zuhause im Alleingang Twilight happy Und da matsche ich dann halt eben alles zusammen was mir grad in den Sinn kommt RD laugh
(Außer eben bei "The Night will last forever" FS grins )

Würde ich ständig versuchen den Nerv von jemandem zu treffen würde mir das Ganze hier wohl ziemlich schnell auf den Geist gehen und dann hätte ich schon lange wieder aufgehört damit. Pinkie happy

"Zumindest habe ich bis jetzt fast immer negatives zu dem Zeug gehört, was ich mir anhöre. AJ hmm "
- Ist das nicht im Endeffekt komplett wurscht?

(Btw. gibts von dir auch mal wieder was zu hören? *g*)

Zitieren
#69
19.02.2013
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Babs Seed Cover)
Ich weiß nicht ob ich mich mal durchringen kann was zu machen....
Dafür verfolge ich dich weiterhin. FS grins


HÄ?
Zitieren
#70
24.02.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Babs Seed Cover)
So, neue Woche, neuer Song, zur Zeit bin ich recht Motiviert vor allem da ich jetzt endlich ein paar meiner Fehler beim Mischen ausmerzen konnte. *yay*
Zum einen hab ichs mit meinem neuen Bass Verstärker endlich geschafft einen Bass Sound hin zu bekommen der mit nicht komplett die Bassdrum auffrisst und der trotzdem noch gut hörbar ist. FS grins
Zum Zweiten hab ich herausgefunden warum bei einigen meiner Songs alles so schnell übersteuert -> Ich hab die Gitarren einfach zu laut aufgenommen -> Input Gain am Interface runtergeschraubt und später die Spuren wieder hoch gedreht und plötzlich hat sich das wieder gebessert. Twilight smile
Perfekt ists noch lange nicht, aber zumindest sehe ich mal wieder einen Fortschritt bei dem Ganzen :3

Dann will ich euch mal das Ergebnis meiner letzten Basteleien präsentieren:

Clock is Ticking MotherLyra ewwer



Hier musste dieses mal Twilights Ausraster in Lesson Zero als Modell herhalten, dann wünsche ich euch mal viel Spaß damit und ich freu mich natürlich wie immer über Kritik (sowohl positive als auch negative :3)

btw. funktioniert grad nur bei mir der SC player nicht oder ist der generell irgendwie defekt?

Zitieren
#71
03.03.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Selfmade Stuff)
Halli Hallöchen alle miteinander,

ich hätte eine kleine Frage an euch -> Ich hab die Woche eine neue Methode fürs Mastern im Internet entdeckt (Sofern man das bei mir so nennen kann RD laugh) und hab das Ganze einmal an meinem letzten Song ausprobiert.
Ich finde dass jetzt der Ganze Mix um einiges klarer wirkt und auch alles ein bisschen ausgewogener wird mit dieser Methode.

Daher würde ich ganz gerne wissen was ihr von der neuen Methode haltet Twilight happy
(Ich hoffe mal der Unterschied geht auf Soundcloud nicht all zu sehr verloren, evtl. funkts besser wenn mans herunterladet...)

Also hier mal der alte Mix:



Und hier wäre der neue:


Den Matsch hab ich noch nicht zu Hundert Prozent im Griff aber ich hoffe doch dass ich langsam mal in ne Richtung komme wo es besser wird Twilight happy
Also sagt mir mal was ihr so davon haltet und vielleicht hat ja der eine oder Andere einen kleinen Tipp für mich worauf ich achten muss. Pinkie happy

Zitieren
#72
12.03.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Frage)
Schönen guten Abend alle miteinander,

da ich momentan durch ein paar neu gewonnene Aufnahme Erkenntnisse schwerst Motiviert bin Songs zu produzieren hab ich jetzt mal wieder etwas neues ausprobiert. [Bild: cl-ts-clap.png]

Diesen neuen Versuch habe ich "Flight of the Pegasi" getauft und das Ganze ist dieses mal keine pöse Metal Nummer -> zwar noch immer Metal aber nicht so pöse. FS grins
Zur Thematik passend hab ich mir dafür ein Paar Riffs ausgedacht die ich eher "Luftig" fand. RD laugh (Keine Ahnung wie ich das anders nennen sollte)

Also dann, ich hoffe euch gefällt das was ich hier mal so gebastelt habe Twilight happy

Flight of the Pegasi:


Hierfür hab ich schon ein Weilchen rumgebastelt daher würde ich mich über Kritik ob positiv oder negativ sehr freuen. Twilight happy

Lg

Zitieren
#73
12.03.2013
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Flight of the Pegasi)
Dude, dein Zeug ist einfach nur geil man!
Da gefallen mir plötzlich auch progressive Elemente FS grins


Ich muss unbedingt wieder selber aktiv werden! RD salute


HÄ?
Zitieren
#74
12.03.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Flight of the Pegasi)
Hehe dankeschön! [Bild: cl-fs-yay.png]

Wird auch Zeit dass du wieder was machst, do it Nao! [Bild: luna-eye.png]
FS grins

Zitieren
#75
26.03.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Youtube)
Sorry wenn ich hier mal wieder einen Doppelpost reinpflanzen muss, aber da ich derzeit im Krankenstand bin und mir dadurch dementsprechend Langweilig ist habe ich jetzt endlich dazu durchringen können einen Großteil meiner Songs nach Youtube zu verfrachten, Yay! [Bild: cl-pp-partytime.png]

Also habe ich die letzten paar Stunden damit verbracht 16 meiner Songs in ein Format zu bringen das auch Youtube mag. *g*
Ich habe dabei aber nicht alle Songs genommen, sondern eher neuere und die ganzen Coverversionen.

Also wenn mir jemand auf Youtube folgen möchte da er keinen Soundcloud Account hat / will, ich werde in Zukunft alle neuen Songs auch auf meinem YT Kanal hochladen, in ungefähr so einem Format wie die bisher. Ist nicht all zu Spannend, aber viel was besseres bekomme ich mit meinen begrenzten Video/Bild bearbeitungsskills leider noch nicht hin. RD laugh

Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn ich auch auf YT ein paar Follower bekommen würde :3

Ich habe hier einmal eine Liste mit den aktuellen Videos, die jetzt hochgeladen wurden.
Außerdem habe ich meinen Startpost auf der ersten Seite angepasst und 2 Listen eingefügt die ich aktuell halten möchte.
Die Listen sind nur eine Übersicht zu allen bisherigen Songs von mir damit man hier nicht in dem Thread auf die Suche gehen muss. Twilight happy

Also dann, falls ihr noch Tipps für mich habt was ich bei diesen "Videos" anders machen könnte dann nur her damit :3

Youtube:

Flight of the Pegasi (Öffnen)

Clock is Ticking Motherbucker (Öffnen)

Babs Seed Cover (Öffnen)

The Elements of Disharmony Part 6 Magic - Solitude (Öffnen)

The Elements of Disharmony Part 5 Loyalty - Betrayal (Öffnen)

The Elements of Disharmony Part 4 Kindness-Cruelty (Öffnen)

The Elements of Disharmony Part 3 Generosity-Greed (Öffnen)

The Elements of Disharmony Part 2 Laughter-Wrath (Öffnen)

The Elements of Disharmony Part 1 Honesty-Deceit (Öffnen)

You can run, but you can't hide (Öffnen)

Realm of Chaos (Öffnen)

Everfree is a pretty creepy place (Öffnen)

B.B.B.F.F. Metal Cover (Öffnen)

This Day Aria Rock/Metal/Whatever Cover (Öffnen)

My little Pony Intro Cover (Öffnen)

Winter Wrap Up Cover (Öffnen)

Zitieren
#76
03.04.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Youtube)
Halli Hallo Hallöchen alle miteinander, [Bild: pc-pido.png]
Ich habe mal wieder ein kleines Liedchen gebastelt und mich würde es mal wieder interessieren was ihr so davon haltet.

Dieses mal musste Sombras lustiges Horror Türchen als Thema herhalten.

Ich hab hier mal wieder eine bisschen herumgebastelt und auch ein paar neue Sachen ausprobiert, daher sagt mir was euch gefällt und was euch nicht gefällt. FS grins

Einmal auf Youtube




Und einmal auf Soundcloud


Also dann, wünsch ich euch mal viel Spaß damit und vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen. RD laugh

Zitieren
#77
07.04.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Look Through the Door of Fears)
Heyho alle zusammen,
Sorry wenn ich hier nochmal kurz nur mit Infos reinplatze und nicht mit einem neuen Song, ich hoffe mal das ist trotzdem OK. FS grins

Zum einen habe ich mich heute extremst gefreut als ich folgendes mitbekommen habe: Ich bin heute wieder auf EQD gelandet *yay* (AJ hmm EQD scheint wohl kein Soundcloud fan zu sein)
Krieg ich jetzt einen KEKS?! [Bild: cl-luna-dontgo.png]

Und das zweite das ich loswerden wollte: Ich will mal wieder eine Coverversion machen und da habe ich mir gedacht ich befrage euch mal wieder was ihr denn gerne haben möchtet Twilight happy
Also schreibt mir einfach was euch gefallen würde. FS grins

Lg
Inso

Zitieren
#78
07.04.2013
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Look Through the Door of Fears)
Höhö, ich hab gerade eine "nette" Idee gehabt... FS grins

Wenn ich es tatsächlich mal schaffen sollte mein Gedudel zu remaken, würde ich es gerne versuchen über deinen Youtubekanal zu publizieren. Ich selber hab keinen und währe auch wirklich zu faul das zu machen. RD laugh

Währe das eine möglichkeit?


HÄ?
Zitieren
#79
08.04.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Look Through the Door of Fears)
An sich kann ich das sehr gerne für dich machen Typhus, wäre kein Problem.

Aber einen Youtube Kanal zu erstellen ist nicht all zu viel Aufwand, wenn du möchtest kannst du mir ja die MP3 schicken und ich mache dir dann ein Video draus, (Erwarte nicht zu viel, du siehst ja wie das bei mir im Moment aussieht RD laugh ) das du dann hochladen kannst. Twilight happy

Wie es dir lieber ist. Pinkie happy
(Kannst mir ja gerne eine PN zu dem Thema schicken)

Zitieren
#80
08.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Inso's kleine Gitarren Bude (Neu: Look Through the Door of Fears)
Ach ja, der Typ, der meinen kleinen YT-Channel auch besucht hat!^^ Tachchen^^ Jedenfalls gefällt mir dein Zeugs richtig gut, schade, dass es vergleichsweise wenig Zuhörer hat. Bei mir fällt noch das Geld für besseres Equipment :/ Wird jedenfalls werden^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste