Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:34



Umfrage: Was benutzt ihr?
Auto
Motorrad
Mofa / Moped / Roller
Fahrrad
Öffentliche Verkehrsmittel (Bahn, Bus, etc.)
Ich habe einen Führerschein, benutze ihn jedoch nicht.
Ich mache derzeit einen Führerschein.
Ich habe keinen Führerschein.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was fahrt ihr?
22.01.2017
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Was fahrt ihr?
(21.01.2017)123Its_me456 schrieb:  
(16.01.2017)Corny schrieb:  Was ihr aber an PS fehlt, macht der "Dienstwagen" wieder wett RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Wo wir schon bei "Dienstwagen" sind... mein "Fuhrpark" hat neben dem zweistöckigen "Großraumtransporter" und dem "schnittigen Sportwagen" auch ein neues Mitglied bekommen RD wink:

\"Das neueste Mitglied in "meinem" Fuhrpark (Öffnen)
Mit dem Unterschied, das er seinen Dienstwagen selbst fährt RD wink


(22.01.2017)Night Flash schrieb:  Ich fahr n schwarzen Ford Fiesta 2015 Baujahr.

Und bin stolzer Besitzer einer SIMSON S51 (umgebaut auf 60ccm), mit der ich im Sommer entweder im Gelände oder nur so unterwegs bin.

BILDER!!! Flutterrage
Und ab in den Motorradfanclub mit dir! Octavia angry

Cheerilee awesome
Zitieren
22.01.2017
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Was fahrt ihr?
(22.01.2017)Odinsson schrieb:  
(21.01.2017)123Its_me456 schrieb:  
(16.01.2017)Corny schrieb:  Was ihr aber an PS fehlt, macht der "Dienstwagen" wieder wett RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Wo wir schon bei "Dienstwagen" sind... mein "Fuhrpark" hat neben dem zweistöckigen "Großraumtransporter" und dem "schnittigen Sportwagen" auch ein neues Mitglied bekommen RD wink:

\"Das neueste Mitglied in "meinem" Fuhrpark (Öffnen)
Mit dem Unterschied, das er seinen Dienstwagen selbst fährt RD wink

Ich dachte jetzt auch erst, huh noch einer RD laugh
Muss sagen der Triebzug steht leicht auf einer Kippe von Buäh zu, hat was von älteren Baureihen.
Zitieren
22.01.2017
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Was fahrt ihr?
(22.01.2017)Corny schrieb:  
(22.01.2017)Odinsson schrieb:  
(21.01.2017)123Its_me456 schrieb:  
(16.01.2017)Corny schrieb:  Was ihr aber an PS fehlt, macht der "Dienstwagen" wieder wett RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Wo wir schon bei "Dienstwagen" sind... mein "Fuhrpark" hat neben dem zweistöckigen "Großraumtransporter" und dem "schnittigen Sportwagen" auch ein neues Mitglied bekommen RD wink:

\"Das neueste Mitglied in "meinem" Fuhrpark (Öffnen)
Mit dem Unterschied, das er seinen Dienstwagen selbst fährt RD wink

Ich dachte jetzt auch erst, huh noch einer RD laugh
Muss sagen der Triebzug steht leicht auf einer Kippe von Buäh zu, hat was von älteren Baureihen.
Aber gut, dann geb ich auch mal an, denn ich kann dich ja schließlich nochmal topen. Hipster

Alles was hier zu sehen ist und vor der Halle steht, kann und darf ich fahren. Hipster
Spoiler (Öffnen)

Dazu kommt das ich seit neusten, dieses Gefährt zwar nicht selber Fahre, diese ohne mich aber auch nicht fahren kann. RD deals with it
Spoiler (Öffnen)

Meine Simson S51, MZ ETZ 251 und den Peuget 206 hab ich ja schon ma vorgestellt. FS grins
Zitieren
22.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was fahrt ihr?
(21.01.2017)Laser Gurke schrieb:  Der soll ja wohl noch 2-5 Jahre halten oder nicht? Dann ziehe ich da neue Allwetterreifen drauf und was da noch gemacht werden muss und dann spare ich halt auf n Guten zweiten wagen. Audi Coupe bevorzugt Big Grin

Wenn er mindestens eine Tüv-Periode hält, dann haste praktisch schon gewonnen. Pflege (muss jetzt nicht grade polieren sein, es reicht da u.u. den erstmal am laufen zu halten) dabei bitte nicht vernachlässigen - zumindest das an Mindestpflege, was muss.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.01.2017
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Was fahrt ihr?
Ich verwende die öffentlichen Verkehrsmittel, aber sonst gehe ich immer zu Fuß. Ist auch gesünder.

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
24.01.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Was fahrt ihr?
es mag gesünder sein, aber in meinem Fall frisst es massig freie Zeit und Geld

Beispiel:
15km Weg von der Haustür bis zur Arbeit.
Gesamtzeit Auto: 20 - 30 min
Gesamtzeit Öffi (inkl. 2km Fußweg): 50 - 60min
Spritkosten Auto (bei 20 Arbeitstagen): 58€
Monatskarte Öffi (ebenfalls 20 Tage): 92€

Selbst wenn ich großzügig mit der Abnutzung fürs Auto rechne käme ich sicher nicht an die 92€ ran ...

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
25.01.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Was fahrt ihr?
Kommt eben immer auf die örtlichen Gegebenheiten an. Bei mir sieht das so aus:

~ 11km Weg von der Haustür bis zur Arbeit.
Gesamtzeit Auto: abhängig von der Verkehrslage, spätnachmittags aber unmöglich korrekt einzuschätzen. Von 20 bis 50 (!) min ist alles drin.
Gesamtzeit Öffi (inkl. 1,5 km Fahrrad): 25 min, wenn ich es gemütlich angehe; 22 min, wenn es etwas knapper wird

Und ich bin mit der S-Bahn einfach entspannter unterwegs... auf der Straße muß ich tagsüber für mindestens 20 Leute um mich herum noch mitdenken; vorausahnen, was denen gerade in den Sinn kommt, und mich dagegen wehren, als Kleinwagenfahrer nach hinten durchgereicht zu werden (und entsprechend an der nächsten Ampel wieder zu stehen, obwohl ich, wenn die anderen sich mal an die Regeln halten würden, noch bequem hätte durchfahren können - also bleibt nur: zur Wehr setzen, auch wenn damit Verkehrsregeln gebrochen werden. Kann ich nicht ändern; der Prollo-BMW, der mit mindestens 100 innerorts an mir vorbeidübelt, und der Aggro-Audi, der dasselbe tut, tun ja auch nichts anderes, die sch...en doch genauso auf Verkehrsregeln). Mit dem Fahrrad zum Bahnhof und anschließend der S-Bahn (oder RB oder ICE, was eben gerade fährt zu "meiner" jeweiligen Zeit) ist das einfach um Längen entspannter und nervenschonender. Und, gerade zu dieser Jahreszeit: kein mühsames Entschneien / Enteisen des Autos vor Fahrtantritt, kein auf den ersten km eiskalter Innenraum... na gut, als "Ausgleich" dafür das Wetter, dem man auf dem Fahrrad natürlich nichts entgegenzusetzen hat.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
25.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was fahrt ihr?
Ich will gar nicht dran denken, wie lange ich für die 18km Weg brauche... gar nicht erst mit dem Fahrrad (oder früher dem Mofa). Erst recht nicht, wenn ich über die Straße fahren muss, wo die Elsässer sonst mit knapp 120 - 130 entlangfliegen (offiziell ist da 70!). Da bin ich mit dem Auto in knapp 20 - 25min entspannt angekommen. Mit den Öffis (ca. 40min) kommen da nämlich noch etwa 2 - 3 Km Fußweg dazu - was das ganze auf knapp 60 min ansteigen lässt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
15.03.2017
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was fahrt ihr?
[Bild: vfgfhtzjjren6avp3og.jpg]

231 PS.... :3
(Über den Verbrauch sag ich jetzt mal nix :I )

Hat zwar seine 9 Jahre auf dem Buckel und auch Gebrauchtspuren
(Darunter auch minimal drei kleine Stellen wo Rost schon ansetzt)

Aber ich bin zufrieden.... Leb wohl schnöder Panda Tongue
Zitieren
15.03.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Was fahrt ihr?
(15.03.2017)InsaneBronie schrieb:  231 PS.... :3
(Über den Verbrauch sag ich jetzt mal nix :I )

Hat zwar seine 9 Jahre auf dem Buckel und auch Gebrauchtspuren
(Darunter auch minimal drei kleine Stellen wo Rost schon ansetzt)

Aber ich bin zufrieden.... Leb wohl schnöder Panda Tongue

ein 6-Port RX-8!!!!!
HALLO WANKELBRONIEBRO!!!!

Greetz from den anderen Wankelverückten
[Bild: attachment.php?aid=10687]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
16.03.2017
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was fahrt ihr?
(15.03.2017)rtry schrieb:  ein 6-Port RX-8!!!!!
HALLO WANKELBRONIEBRO!!!!

Greetz from den anderen Wankelverückten

Also das Brony kannste mal wegsteichen :I
Mein RX-8 bleibt MLP frei.... Es passt einfach nicht mehr zu mir Tongue
Da soll eher mal Anime/Manga Zeugs drauf..... irgendwann :3
Zitieren
16.03.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was fahrt ihr?
Vergiss dann nicht das Dakimakura auf der Motorhaube, wenn du uns das nächste Mal nochmal Bilder von der Karre zeigst. Tongue

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
16.03.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was fahrt ihr?
(15.03.2017)InsaneBronie schrieb:  [Bild: vfgfhtzjjren6avp3og.jpg]

231 PS.... :3
(Über den Verbrauch sag ich jetzt mal nix :I )

Hat zwar seine 9 Jahre auf dem Buckel und auch Gebrauchtspuren
(Darunter auch minimal drei kleine Stellen wo Rost schon ansetzt)

Aber ich bin zufrieden.... Leb wohl schnöder Panda Tongue

RX 8 ist ok. Ich liebäugel immer noch mit nem MX 5 :/
Nehme lieber ein paar ponystärken weg Smile

Und der verbrauch rx 8...ja...kannste knicken, das auto ist für reinen fahrspaß.
Zitieren
17.03.2017
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Was fahrt ihr?
Ich hab meinen Meriva heut mit 40 Liter vollgetankt.
Seit dem letzten tanken bin ich 650 Kilometer gefahren.
Macht circa 6,2 Liter, die ich pro 100 Kilometer verbraucht habe.
Meiner als Diesel braucht etwa 6 Liter.
.
..
...
Mein Auto hält sich für nen Diesel.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
24.03.2017
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Was fahrt ihr?
Einen weißen VW Up!

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
08.09.2017
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Was fahrt ihr?
Mittlerweile habe ich zum Glück ein Auto, und dieses benutze ich auch. Beispielsweise fahre ich damit zur Arbeit oder wechsle den Standort (Uni -> Arbeit und umgekehrt alle drei Monate).

Wenn ich in der Theoriephase bin, kann ich von meiner Unterkunft aus zur Uni laufen und auch zu Fuß einkaufen gehen, was ganz praktisch ist, da man so keinen Sprit verbraucht. Cheerilee awesome

Selten nutze ich auch die Bahn, wenn es um weitere Distanzen geht - aber auch nur dann, wenn es sich wirklich vom Preis her lohnt (bei Sparpreisen) oder wenn die Autofahrt mir zu anstrengend/umständlich wäre (beispielsweise bei schlechten Parkmöglichkeiten am Zielort, etc).

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
08.09.2017
shanxian95 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 14. Aug 2017

RE: Was fahrt ihr?
Ich fahre Auto, genau genommen ein Peugeot 207 mit 120 Ps und 1,3t Gewicht. Er ist ein Benziner und verbraucht deshalb etwas mehr, was ich aber durch mein entspannten Fahrstil wieder ausgleiche, sodass insgesamt 6,5 l auf 100km rauskommen. Ich habe mein Auto übrigens Tom bzw. Thomas getauft.
Zitieren
08.09.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Was fahrt ihr?
Rad, weil kein Auto und weils hier manchmal sogar schneller ist.

#FreeOutcider
Zitieren
08.09.2017
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Was fahrt ihr?
Ich fahre Kralletours, denn Kralletours bringt mich zügig und unkompliziert zum Ziel.

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
09.09.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Was fahrt ihr?
(08.09.2017)shanxian95 schrieb:  insgesamt 6,5 l auf 100km rauskommen.

Wenn ich sowas lese finde ich es immer erstaunlich wie weit sich die Motorentechnik entwickelt. Ich verbrauche auch bei ganz, ganz, ganz, ganz vorsichtigem Gasfuß in etwa 6,5-7 Liter.

Ein Bekannter hier aus dem Forum fährt einen ähnlichen Motor wie ich, einen 2-Liter-Vierzylinder Direkteinspritzer mit Wandlerautomatik, allerdings einen der 10 Jahre älter ist. Im Endeffekt sieht es so aus das beide Motoren nahezu exakt dasselbe verbrauchen, der eine aber doppelt so viel Leistung erzeugt obwohl er kein Super Plus nimmt, bessere Abgaswerte hat und das Auto 500 Kilo schwerer ist.

(Wobei ich auch mal 10-12 Liter auf der Autobahn brauche wenn mans fliegen lässt. Außerorts habe ich auch schon mal 18 Liter durchgelassen. Do not want )

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste