Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 03:51



Umfrage: Was benutzt ihr?
Auto
Motorrad
Mofa / Moped / Roller
Fahrrad
Öffentliche Verkehrsmittel (Bahn, Bus, etc.)
Ich habe einen Führerschein, benutze ihn jedoch nicht.
Ich mache derzeit einen Führerschein.
Ich habe keinen Führerschein.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was fahrt ihr?
22.02.2019
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Was fahrt ihr?
(07.11.2018)Laser Gurke schrieb:  Ich habe nun doch endlich mein erstes Auto. Es mag zwar noch ein wenig Liebe brauchen, aber es ist so ziemlich das Geilste, was ich bekommen konnte.

Spoiler (Öffnen)

Hyundai Coupe J2
Baujahr 1996
2,0l DOHC mit 139PS
1250KG wiegt es leer.
Damit schafft es knapp 230KMh

Aber es hat auch schon 190tkm runter. Aber es läuft und ich bin froh, dass ich es gefunden habe. Ein paar reperaturen und viele, VIELE Duftbäume (Raucherauto) sollten es wieder vernünftig auf dem Damm bringen

Hier kommt der Tobias aus der Zukunft und haut mal den Tobias aus der Vergangenheit kräftig eine runter.

Das Auto war schrott, von Anfang an. Fing an mit Fahrwerk, was komplett im Arsch war über Bremsen, die komplett runter waren bishin zu dem Flexrohr, was irgendwann gar nicht mehr existierte und die Karre 14l/100KM schlucken ließ.

Klar, hätte man alles reparieren können, hätte auch "nur" 1000€ gekostet, womit ich für das Auto dann insgesamt 1300€ gezahlt hätte, was immernoch ein Verdammt Geiler Preis gewesen wäre.

Aber durch das Fahrwerk schaukelte das Gefährt schlimmer als ein Boot. Eine Priese Glätte hat dann schon gereicht, das Fahrzeug wurde unkontrollierbar und ist verunfallt. Jesus. Natürlich nur aus spaß habe ich gleich 5 Parkende Autos getroffen, wunderbar. Naja, zum Glück übernimmt das die Versicherung.

Derweil musste ultraschnell Ersatz her und ich habe nun den hier:

Spoiler (Öffnen)

Yes, ein unironisch geiler VW Polo 86c 2F. Ausstattung Style.

45PS
4Gang Schaltung
1,05l mit 4 Zylindern

Style ausstattung heißt hier:
(GT Ausstattung mitSmile
Drehzahlmesser
Sportsitze

Style spezifisch:
Schiebedach zum aufkurbeln
Fahrersitz höhenverstellbar


Ja, damit hat sich das schon mit Ausstattung. Keine Servo(wurde auch nie für den 2F angeboten), kein Bremskraftverstärker, nur 4 Gänge (bei 140KMh ist die Drehzahl bei 5000 U/min), keine Klima(Wurde auch nie angeboten) und keine Zentralveriegelung.

Was er aber mit sich bringt ist vor allem: Spaß ohne Ende. Die Karre macht mit 750KG echt ein für 45PS Flotten abgang, lässt sich schön hoch drehen (was man muss bei 45PS) und macht Fun beim Fahren. Eben weil es so eine Abgedroschene Karre ist. Klar, 200000Km sind schon runter, das hält dem Motor aber noch lange nicht auf: Mein Bruder hatte vor knapp 15Jahren auch ein Polo 86c, den hat er sich mit 250k gekauft, ist den bis 300k gefahren, hat dann Altöl gefahren mit Bremsenreiniger als Benzin und danach ging der Motor noch als Spender in nem anderen Polo. Diese Motoren sind fast unzerstörbar.

Allerdings: Mein Getriebe Schleift (Simmerring), eine Achsmannchette ist hin und die hinteren Stoßdämpfer sind fällig, aber 150€ und das Ding geht ohne Probleme wieder über dem TÜV. (Das kleine Loch im Auspuff ist nun wirklich eine 10€ Sache)

Alles in allem für 200€ (TÜV bis September) ein Geiles Auto, hätte ich nicht gedacht. Cheers!

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
22.02.2019
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Was fahrt ihr?
Meine Frau, mein Haus, mein Auto:

[Bild: Uj4krjsoQiRUWXx2nxDYlRSj_u329vGRQi3PEk6u...40-h930-no]

(Zugegeben alle recht klein geraten)

[Bild: 8f6HgLshsdJpLVpReq61dQlRbmoQLDudxDYjBqec...40-h930-no]

Und so hören sich zwei davon an:

https://www.facebook.com/ManuelHoerth/vi..._video_tab

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
23.12.2022
GK84 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 15. Dez 2022

RE: Was fahrt ihr?
Da ich einfach Bock hab.... Und lang ist her

Erstmal das... Honda CR-Z 2011
[Bild: honda-cr-z-ex-2011-jhmzf1d68bs015698-img1.jpg]
124 PS Hybrid, Top Speed 200 km/h Verbrauch von ca. 5,5 - 6,5 L auf 100 km

Der ist mein Alltagswagen, mag ihn allein schon wegen dem Design und ich wieder nach Dem Honda was kleineres wollte (generell war auch so einer als Nachfolger für meinen RX-8 vorgesehen, war nur keiner da)
Leider kein Familienauto, zu zweit OK, aber dank der recht kleinen Rückbank und der kompakten Maße des Innenraums kann man hinten eigentlich fast nur ein Kleinkind mitnehmen  Do not want


Und.... Suzuki Cappuccino 1994
[Bild: MDRiMzhmN2UtMTdhYi00ZmMzLTg5NGEtN2Y3OTZk...=400&h=400]
68 PS Turbolader, Top Speed (abriegelt) 140 km/h Verbrauch ca. 6 - 7 L auf 100 km

Tja, mein Zweitwagen seit 2018.... Steht momentan mehr in der Garage als das er fährt.
War ein Zufallsfund bei einem Händler in der Nähe (wollt nur sehen ob man sowas in Deutschland bekommt)
Leider ist der Wagen optisch etwas restaurationsbedürftig. Gekauft wurde er auch damals da man Festanstellung bekam und das zwei Freunde etwas mehr mechanisch begabter war'n als ich (jetzt nur noch einer). Derweil bin ich auch am überlegen, da er viel steht und ich technisch selbst kaum was machen kann den Wagen eventuell zu verkaufen  AJ hmm  
Spaßig ist es wenn man auf Treffen sagt, das Teil hat Turbolader und Heckantrieb, die Blicke RD laugh
Liebstes Detail an dem Wagen, der Drehzahlmesser.... Max 12000 RPM Redline ab 8500, gedreht hat man ihn schon bis 10500 Luna TRCV


Macht aber irgendwie auch mehr Frust als Lust hin und wieder derweil....
Merke, kaufe nie ein Wagen aus Euphorie zu einem Anime, Inital D  RD laugh
Zitieren
23.12.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was fahrt ihr?
Bei'm Fahrzeug der Kei-Klasse wundert mich das nicht. 660ccm 3-zylinder mit 64ps, in Deutschland hatte sowas nur der Smart Fortwo verbaut gehabt, aber der war weit später (weswegen das auch mit dem Turbo kein wunder ist) - der smart zählt aber dennoch als "Kei Car". Oh, und ein Sperrdifferential soll der seit '95 auch haben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.12.2022
GK84 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 15. Dez 2022

RE: Was fahrt ihr?
Ob Smart als Kei Car durchgehen würde in Japan hab ich auch zu Anfang mal nachgeschaut aus Neugierde...
Kurz und Knapp. Nein, vom Motor her ja von der Länge her auch. Jedoch er ist zu breit RD laugh
Für Japan gab es daher einen Kei Car Smart, dieser war etwas schmaler... Jedoch eher ein Flopp Shrug

Der wirklich einzige Vertreter von Kei Car in Deutschland war die erste Ausführung des Daihatsu Copen
(Später kam eine europäische mit größerem Motor so wie als Linkslenker)

Basierend auf Kei Car waren in Deutschland (jedoch mit größerem Motor) der Suzuki Alto sowie der Daihatsu Cuore und Trevis, ebenfalls der Hijet (später von Piaggio als Porter gebaut, bis heute)

Nur so am Rande Tongue
Zitieren
26.12.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was fahrt ihr?
Joa. Praktische autos eben in der stadt bei der Parkplatzsuche...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.12.2022
Sheyzon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Was fahrt ihr?
Ich wollte auch mal mein Mitteilungsdrang befriedigen und mal für die Ewigkeit festhalten was ich die letzten 6 Jahre bis heute fahren durfte.

Die Ehre habe ich mit einem Saab 900 SE im Talladegarot in der Internationalausführung. D.h. mit Km/h und Mph Tacho. Das gute Teil hat das meiste was man sich aus dem Jahre 1997 für nicht all zu viel Geld wünschen konnte. Automatische sitze mit 3 memory tasten, automatische Fenster vorne und hinten, Panoramadach, 2 Zonen Audio sowie Klima, Sitzheitzung, (...).
Dazu kommt das Lenkrad, Schaltknüppel und Sitze aus Rentierleder bestehen.
Für Saab typisch ist auch der Schlüssel in der Mitte. (mega Premium [Bild: cl-pp-content.png])

Betrieben wird der Fronttriebler von einem 2.0L motor mit Turbolader welcher ganze 185ps und 264nm auf die Straße bringt. Die Newtonmeter liegen ab einer Drehzal von 1900RPM vollgehens an und halten bis zum Ende des Drehzahlbereiches ohne einzubrechen wie es bei kleineren Turbomotoren üblich ist. (Leistungskurven dazu gibts im Internet wenns jemanden interessiert  RD wink )

"Aber Shey scheiß mal auf Technik gib Bilder jetzt!"
Ok Ok!

Hier das gute Stück mal von außen
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Und einmal von innen
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2022 von Sheyzon.)
Zitieren
31.12.2022
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Was fahrt ihr?
Neulich erst wieder Deuts, DrecksBahn. ICE hatte zuerst fast ne Stunde Verspätung, dann bei Ankunft mehr als eine und dadurch hab ich schon den Anschluss nach dem planmäßigen Anschluss verpasst. Und der darauf folgende fiel komplett aus. Also insgesamt mal wieder 3 Stunden mehr als geplant (geplante Gesamtzeit war etwas über 5h)... wie eigentlich immer. Wenn der, mit dem ich dann endlich weiterfahren konnte, auch nicht gekommen wär, wär ich nicht mehr weitergekommen. Funktionert bei dem verdammten Saftladen eigentlich auch mal irgendwas auch nur ansatzweise nach Plan? RD laugh

Ich würde mich ja zutiefst zu Boden schämen und könnte morgens nicht in den Spiegel schauen, wenn ich für so nen abgeranzten Dilettantenverein arbeiten würde... RD deals with it

Bin ja mal gespannt, ob die Nummer mit den "Fahrgastrechten" diesmal klappt oder wie schon zur Galacon 2019 wieder ins Leere läuft (den leg ich natürlich nochmal in Kopie bei, und wenn ich das in 10 Jahren noch mache...) Twilight: not bad

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
31.12.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was fahrt ihr?
Muss. Wenn du dein "Ziel" nicht in der betreffenden zeit (60minuten =25%<, über 120minuten =50% - aber nur von der einen Strecke, also nur hin oder rückfahrt!) Erreichst, müssen sie das tun. Ab 30minuten Verspätung gibts neuerdings auch den "Freistempel" (Aufhebung der Zugbindung)...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
31.12.2022
GK84 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 15. Dez 2022

RE: Was fahrt ihr?
Viellicht nächstes Jahr oder auch doch nicht wieder ein Kleinwagen Shrug
(Jedoch dann bevorzugt mit Allrad und mehr Stauraum  AJ Prost  )
Momentan ist keiner in der Gegend da, so wie ich einen möchte  Do not want

[Bild: 1638d751cc-b43674.jpg]

Beim 2017er gefällt mir einfach die Front besser Twilight: not bad
Zitieren
31.12.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was fahrt ihr?
Joa, Kleinwagen mit allrad is auch was bei mir in den Favoriten steht - denn meine "Pflaume" (Ford C-Max 1 FL) is mir zu groß... Allerdings geh' ich wohl "Back to the roots", also sprich: nen Panda, in dem fall ein Cross - bevorzugt den Diesel als den zwangskastrierten 2-Zylinder.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.01.2023
GK84 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 15. Dez 2022

RE: Was fahrt ihr?
Eigentlich war ja mal die Idee zu meinem 40. ne Supra zu kaufen (wenn eine verfügbar)
Jedoch die mit der kleinen Maschine (4 Zylinder) da diese dem Original der 90er näher kommt Hipster

Bin aber inzwischen von dieser Idee wieder abgerückt was zwei Gründe hatte...
Er hat nur zwei Sitze (wenn ich dann mit Freundin/Partnerin und ihren Kind fahren wollte ging das nicht)
Er ist mir zu schade für Waldwege/schmale schlechte Straßen...

Bzw. noch ein dritter Grund... Er schluckt bei den derzeitigen Preisen einfach zu viel AJ Prost
Außerdem kann man in dem Wagen nicht pennen Twilight: No, Really?
Zwangsläufig bräuchte ich dann damals wie beim RX 8 wieder einen Zweitwagen Twilight: No, Really?

Im groben bräuchte ich für dieses unterfangen ca. 50,000 Euro Do not want

Daher dann der Bruch mit der Idee, hin zum Ignis Shrug
Zitieren
05.01.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was fahrt ihr?
bei mir isses einfach nur weil ich kein vertrauen mehr zu meiner pflaume habe (die inzwischen über 266tkm auf der uhr hat), und mir die rechnungen für die reperaturen auf den sack gehen. ich meine, innerhalb von 100tkm 2 mal eine dichtung bei den einspritzdüsen wechseln? das sollte normal nciht vorkommen, besonders nciht beim diesel... ausser, man macht das nciht sauber oder wechselt nur eine anstelle von allen (was angeordnet war!). und eben das die kiste eben für mich alleine zu groß ist...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
08.01.2023
Rotti Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Was fahrt ihr?
Ich fahre aktuell nen Lada 4x4 Niva/Taiga 1,7 only II. Baujahr 2018.

Robust, übersichtlich, einfache und günstige Wartung und kommt nahezu überall hin. RD wink
Eins meiner bisher zuverlässigsten Autos.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 9rd9r44n.png]
[Bild: aotzckfo.png]




Zitieren
08.01.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was fahrt ihr?
Und wie schaut's aus mit dem Rost? Ich meine das Lada nicht so viel von "Rostvorsorge" hielt....

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
10.01.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was fahrt ihr?
Seit letzten Sommer haben wir einen gebrauchten Skoda Fabia Combi Ambition+ TSI (Baujahr 2013), und trotz des Alters in nem Top-Zustand und generell wohl das gemütlichste Auto das wir bisher besitzen.

Davor hatten wir 8 Jahre lang einen Fiat Punto 1.4 75 Sportivo (ebenfalls Baujahr 2013, Neukauf), dieser hatte aber permanent Probleme mit Rost und im Endeffekt hat sich der Erhalt dann nicht mehr rentiert. Twilight: No, Really?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
11.01.2023
Jaggon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 19. Jul 2018

RE: Was fahrt ihr?
Ich hab nen Ollen Ranault Megane glaube Baujahr 97. Manchmal fällt der Tacho aus und er klappert bisschen vorn rechts aber die Karre hält. Für 750 Tacken ne solide Leistung.
Zitieren
12.01.2023
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was fahrt ihr?
Selbst besitze ich keinen fahrbaren Untersatz.

Meist fahr ich Stadtbahn oder Zug, also ÖPNV, um von A nach B zu kommen,
gelegentlich nutz ich das Fahrrad, um zur Arbeit zu fahren - gerade am Wochenende morgens, wenn noch keine Stadtbahnen fahren. Die Nachtbusse sind leider nicht in meinem Monatsticket inklusive.

1-2x im Monat nutze ich aber, meist für Einkäufe, Autos des Carshares meines Vertrauens.

Zitieren
14.01.2023
Rotti Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Was fahrt ihr?
(08.01.2023)Crash Override schrieb:  Und wie schaut's aus mit dem Rost? Ich meine das Lada nicht so viel von "Rostvorsorge" hielt....

Stimmt. Die halten ned viel von Rostvorsorge, da in Russland meist nur Sand oder Split als Streugut verwendet wird.
Bei meinem sind auch hier und da schon ein paar Roststellen aber ich sehs gelassen. Das dauert bis das 3mm Blech durch ist. RD laugh
Zudem habe ich ihn bei einem offiziellen Lada Händler gekauft, ist also ein Direkt- Import Fahrzeug. Die werden dann für den Westeuropäischen Markt serienmäßig Hohlraum versiegelt und bekommen einen zusätzlichen Steinschlagschutz für Unterboden und Radkästen.

[Bild: 9rd9r44n.png]
[Bild: aotzckfo.png]




Zitieren
15.01.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was fahrt ihr?
Okay, diese Maßnahme war mir bei der "russischen Salatschleuder" nicht bekannt (ich ging davon aus das da "nichts" passiert). Allerdings würde ich mir weniger um das 3mm Blech sorgen machen, sondern um alle dünneren drum herum - da mickert der Tüv auch gern mal wenn da zuviel der "braunen Pest" dran ist.

btw, scheinmar machte das der importeur nur direkt; bei 2 händlern (wurde dennoch neugierig) ist die versiegelung immer "als zubehör" angegeben. Scheint da wohl auch jeder so zu machen wie es ihm passt... Shrug

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste