Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 01:25



Umfrage: Ungeschnitten oder Geschnitten? Was ist besser?
Geschnitten
Ungeschnitten
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Geschnitten vs. Ungeschnitten
08.10.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
(29.05.2012)LaJoker schrieb:  Meine frage wäre nun, was haltet ihr davon?
Ich finde es Schade aber nötig.
(29.05.2012)LaJoker schrieb:  Findet ihr diese Schneidungen und Zensierungen gut?
Wie bereits gesagt schade aber nötig
(29.05.2012)LaJoker schrieb:  Haltet ihr sie für sinnvoll?
Meistens
(29.05.2012)LaJoker schrieb:  Bei welchen Filmen, Games fallen euch diese Cuts besonders auf?
Bei vielen.


Ich möchte sagen das ich wohl der erste war der in der Umfrage mit Geschnitten abgestimmt hat.....und habe jetzt bemerkt das leute wohl im sinne von Love and Tolerate auf die idee gekommen sind mich(wenn auch anonym) zu beleidigen und als homosexuell zu bezeichen....Warum stimmen homosexuelle bitteschön bei so etwas für geschnitten ab?

Anyway....ich hatte schließlich auch meine gründe so abzustimmen......und das es manche leute so butthurt gemacht hat freut mich jetzt irgentdwie...eine Person stimmt in einer umfrage anders ab als ihr und ihr heult schon rum RD laugh
Meine gründe dafür waren ganz einfach:
Ich habe einen freund.....seine eltern haben ihm im kindergarten schon jede menge zeug ab 18 gezeigt....der typ is total verdorben psyisch zerstört hat sämtliche ziele verloren bereits versucht sich selbst umzubringen und es ist im grunde traurig ihn anzusehen und mit ihm zu sprechen......und ich glaube das lag daran das er zeug das teilweise sogar erwachsene für nievaulos oder bestialisch halten schon im kleinkindalter gesehen hat....und es als normal ansah.

Yo deswegen hab ich so abgestimmt....ich persönlich finde ungeschnittene Spiele/Filme zwar auch besser aber ich bin bereit es mir schwerer zu machen sie zu bekommen .....und soviel arbeit ist es doch nu auch net Twilight happy

LUL
Zitieren
08.10.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
(08.10.2012)Twonky schrieb:  Meine gründe dafür waren ganz einfach:
Ich habe einen freund.....seine eltern haben ihm im kindergarten schon jede menge zeug ab 18 gezeigt....der typ is total verdorben psyisch zerstört hat sämtliche ziele verloren bereits versucht sich selbst umzubringen und es ist im grunde traurig ihn anzusehen und mit ihm zu sprechen......und ich glaube das lag daran das er zeug das teilweise sogar erwachsene für nievaulos oder bestialisch halten schon im kleinkindalter gesehen hat....und es als normal ansah.

Sag mir jetzt bitte nicht, dass du auch Kettensägen verbieten willst, nur weil ein paar Südstaateneltern ihrem ledergesichtigem Sohn eine eben Solche in die Hand gedrückt haben? Denk mal an all die Leute, die dadurch ihre Jobs verlieren würden, bei Stihl und in der Nutzholzgewinnung! Da hängen abertausende Existenzen dran!


Will sagen: Dein Beispiel (falls es denn der Wahrheit und nichts als der Wahrheit entspricht) ist zwar erschreckend und traurig, allerdings absolut kein Grund und erst recht kein Argument zur Beschneidung von Unterhaltungsmedien.

Was hier passiert ist ist das Versagen von Aufsichtspersonen gegenüber Schutzbefohlenen.


Übrigens: Witzigerweise hast du am Ende deines Posts eine weitaus bessere Lösung aufgezeigt, die deiner Wahl in der Abstimmung widerspricht:

(08.10.2012)Twonky schrieb:  ich persönlich finde ungeschnittene Spiele/Filme zwar auch besser aber ich bin bereit es mir schwerer zu machen sie zu bekommen.

Genau darum geht's! Erwachsene Medien den Erwachsenen!

Jugendschutz hat die Aufgabe, Minderjährige vor dem Konsum ungeeigneter Medien zu schützen, nicht erwachsenen Menschen die Vollständigkeit der für sie gemachten Medien zu verwehren. Das ist nämlich kein Jugendschutz, sondern Bevormundung Mündiger.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 von Rainbow Delta.)
Zitieren
10.10.2012
Miradra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
(08.10.2012)Twonky schrieb:  Ich habe einen freund.....seine eltern haben ihm im kindergarten schon jede menge zeug ab 18 gezeigt....der typ is total verdorben psyisch zerstört hat sämtliche ziele verloren bereits versucht sich selbst umzubringen und es ist im grunde traurig ihn anzusehen und mit ihm zu sprechen......und ich glaube das lag daran das er zeug das teilweise sogar erwachsene für nievaulos oder bestialisch halten schon im kleinkindalter gesehen hat....und es als normal ansah.

Dann sage ich es jetzt mal deutlicher als ich sollte.

Dein Freund hatte einen schwachen Geist gehabt, altersbedingt. Und verdammt schlechte, unverantwortliche Eltern. Das er so endete war nicht die Schuld der Spiele oder Filme, sondern SEINER VERDAMMT DUMMEN ELTERN.

Deine Befürwortung geht in die Richtung warum manche Eltern das wollen. Zu dumm sich selbst darum zu kümmern das die Kinder für ihr Alter geeignete Sachen sehen. Ich will nicht sagen das du dumm bist, aber es ist meine Meinung. Zensur ist unnötig und sollte verboten sein. Luna TRCV

Wenn ich als Elternteil meinem sehr jungen Kind soetwas zeige habe ich schlicht und ergreifend Matsch in der Birne. Ein Kind in dem Alter sollte sowas nicht sehen.

Als 18jähriger bin ich jedesmal angefressen, wenn eins meiner heiss erwarteten Spiele zensiert wird. Ich habe ebenso ein Recht auf das komplette Gefühl wie jeder Ami, Österreicher und Engländer. Aber nein, weil unsere Regierung aus alten Säcken glaubt zu wissen was gut für die Jugend ist... Facehoof

Es gibt große Unterschiede zwischen "Das Spiel/Der Film ist schuld" und "Unverantwortliche Eltern". In diesem Falle kannst du dir ja denken was Schuld war.

[Bild: signature@503036334-Miradra@eu@25@0@0001...0@de@0.png]
Zitieren
06.03.2013
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
Naja, Ungeschnitten. Grundsätzlich bin ich gegen jedwede Zensur. Es ist doch irgendwo ein Hohn, das man auf Spielen oder DVDs ein 18er Siegel draufpappt, dann aber nur ein halbes Paket bekommt. Man wird in der Form als volljähriger einfach mal bevormundet. Dies und das darfst du sehen, aber das halten WIR zu gefährlich und grenzwertig für DICH, ohne das wir dich überhaupt kennen.

Ich verstehe das es auch einen Jugendschutz gibt und halte den per se auch für absolut gerechtfertigt. Aber was außerhalb der Ladentheken passiert ist ja nicht mehr die Aufgabe der Sittenwächter, sondern die der Eltern. Die sollen einfach dafür sorgen das die kleinen da nicht dran kommen. Vorsorglich deswegen Sachen kürzen, die nur für Erwachsene sind, halte ich für Blödsinn.

Aber... die USK bessert sich, zumindest bei Spielen. Da wird in letzter Zeit immer mehr uncut durchgewunken.
Zitieren
13.03.2013
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
Dem schließe ich mich an. Obwohl der Jugendschutz gerechtfertigt ist, wird der Schuldige meist am falschen Ort gesucht.

Spiele und Filme sind meiner Ansicht nach die Mittel, aber die Ursache liegt beim sozialen Umfeld. Gewatbereitschaft entsteht in einem durch Gewalt dominierten Umfeld oder aus fehlender Sozialer Nähe. Es gibt auch Einzelfälle ohne solche Auslöser, aber die sind rar und sollten in einem intakten Umfeld eigentlich auffallen.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
13.03.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
Verdammt, ich dachte in der Umfrage geht es um Brot und habe geschnitten angeklickt. Ansonsten ein recht unerwartetes Ergebnis, ich hätte gedacht dass, grade in einem Forum mit diesem Altersdurchschnitt, das schneiden und zensieren von Werken deutlich beliebter ist.

Killing is badong!
Zitieren
13.03.2013
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
Ich bin wohl einer der Wenigen der das schneiden von Spielen nicht schlimm findet.
Filme werden bei uns eh kaum geschnitten, da bei uns oft mehr erlaubt ist als in anderen Ländern. (Titten und Blut kann man bei uns am Vorabend Zeigen und nachts laufen Erotik Filme in den öffentlich Rechtlichen.)
Es gibt ausnahmen, wenn z.B. Filme oder Serien in Deutschland an eine andere Altersgruppe angepasst werden.

Wenn sie mit dem Schnitt mal wieder übertreiben, so wie es früher oft der Fall war, kann man ja die Original Version nehmen oder die eigene Modden.
Solang man kein Verfassungsfeindlichen Symbole benutzt ist das auch nicht verboten.
Die Spiele sind Indiziert, nicht Illegal!
http://de.wikipedia.org/wiki/Indizierung...ndizierung

Indizierte Spiele verkaufen sich halt schlecht, man darf sie ja z.B. nicht bewerben und muss strenge Alterskontrollen machen. Daher machen die Entwickler für Deutschland eine Geschnittene Version.
Manche Entwickler schneiden die Spiele auch um ein USK0-16 zu bekommen.

Ich bin froh das es von manchen Spielen eine geschnitten Version gibt. Manchmal sind die Bluteffekte etc. mir zu übertrieben. Ich will Spaß haben und kein Gore, dafür kann ich auch auf /b/.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
13.03.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
Was ist das für eine Frage Ungeschnittene Versionen sind besser ich zahl ja immerhin für ein ganzes Spiel und nicht für ein halbes, vierteltes oder ein sechstel Spiel Pinkie approved

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
13.03.2013
ResistantSuffershyX Offline
Parasprite


Beiträge: 184
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
Nun, es kommt ganz drauf an wie sie es zensieren. Wenn sie halt nur halb so viel Blut zeigen, meinetwegen, ok. Aber wenn sie es so wie bei CoD 5 machen, die Hakenkreuze wegschneiden(in nem WW2 Spiel?!), garkein blut, und ein ganzer Spielmodus weniger, das grenzt schon an Abzocke. Ich mein wenn man den Vollpreis bezahlt sollte man auch die volle Ware für sein Geld kriegen.
Zitieren
13.03.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
Bei Spielen ist es komisch: Wenn ein Spiel ungekürzt schon unbrutal ist, ist mir das Gurke. Doch wenn das selbe Spiel in der Originalfassung anders aussieht, mag mir der Brei nicht so recht schmecken. Es ist so, als wenn man das Salz vergessen hat.

Zum Glück gibt's uncut Patches.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
14.03.2013
Underdoc85 Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 26. Jan 2013

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
Beste Beispiel im Vergleich zu Geschnitten und Ungeschnitten!

"Tanz der Teufel"
Ungeschnitten echt Hammer Film!

Geschnitten: "äh!? Was ich jetzt passiert? Wie wo was? hehe... fehlt da nicht der Halbe Film?"
Dies war so meine Reaktion auf die Geschnittene Version von Tanz der Teufel, der Film wurde KOMPLETT durch die tolle USK/FSK - WhatEver! - Vergewaltigt!!! [Bild: cl-rar-snake.png]

Update: Spiele

Hier nehme ich mal gerne Call of Duty Black Ops 1 Zombie Modus.
Man kann in der Deutschen Version keine Crawler (Krischer - Zombie ohne Beine) machen, was bei dem game echt wichtig ist um Zeit zu gewinnen um dabei Muni, Perks und Waffen zu Punshen.

Auf das Hakenkreuz kann ich ganz gut und gerne drauf verzichten.
Aber so etwas Intolerantes bereitzustellen, geht mal gar nicht!
War auch der Grund warum ich das game dann zur Seite gelegt habe als man das nicht mehr umstellen konnte.
Mittlerweile gibt es dafür einen Uncut Patch und Region Unlock Patch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2013 von Underdoc85.)
Zitieren
15.03.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
(13.03.2013)KeiserWiliem schrieb:  Filme werden bei uns eh kaum geschnitten, da bei uns oft mehr erlaubt ist als in anderen Ländern.

Leider ist das bei den ab 18 Filmen, und bei TV Neuerscheinungen immer häufiger der Fall, sodass ich wohl lange Warten kann, mal den Film "The Transporter" nicht in der geschnittenen ab 12 Version zu sehen....
Ganz großes Kino finde ich auch, als "Black Swan" zum ersten Mal im TV, und die den als ab 12 Version geschnitten haben, damit er um 20:15 laufen kann Twilight: No, Really?
Am Schlimmsten fand ich das noch immer bei dem Film "Das Relikt", wo irgendwie nur noch auf RTLII die zerschnittene Version kommt, wo die das Monster rausschneiden Lyra eww

Bei der Zensur in Games ist es bei mir so eine Sache, denn auf Hakenkreuze kann ich verzichten, Blut sollte aber schon sein (solange es nicht zu übertrieben fies ist), oder auch das man besondere taktische Sachen drin lässt.
Da fallen mit z.B. die Fallout Games an, wo man ja auf die Körperteile zielen kann, damit sie die Waffen fallen lassen, humpeln usw. was in der deutschen Version ja alles egal ist, wo man nun hin schießt.

Bei mir hört vor Allem der Spaß auf, wenn die einen Leute abändern, oder wenn die ganze Videosequenzen abändern, bzw. komplett rausnehmen, denn das sollte einfach nicht sein.

Zitieren
15.03.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
Ich versteh nichtmal warum sie Hakenkreuze rausschneiden. Ich mein, in der Regel schießt man auf Nazis, warum soll man dann deren Symbole entfernen, sie werden doch ohnehin schon als die Bösen dargestellt? Macht alles sehr wenig Sinn. Abgesehen davon kann ich persönlich nicht darauf verzichten. Wenn irgendwer Nazis in sein Spiel einbaut dann sind das gottverdammte Nazis und dann haben die auch Hakenkreuze. So einfach ist das.

Werden die Nazis netter wenn die keine Hakenkreuzflaggen mehr haben, oder was?

Genau das selbe mit Blut. Wenn Leute draufgehen ist das nunmal nicht sehr schön und im Krieg fliegen Blut und Eingeweide durch die Gegend. Das ist halt so. Warum sollen Spiele das nicht zeigen? Das Einzige was man dadurch bewirkt ist Krieg als cool und harmlos weil blutleer darzustellen. Ganz abgesehen davon dass man so ums verrecken keine vernünftige Story erzählen kann. Entweder man macht nen Spiel das Gewalt beinhaltet und dann zeigt man die verdammte Gewalt oder man macht ein Spiel ohne Gewalt.

Das Ganze hat einfach keine Logik, es sind nur irgendwelche komischen deutschen Gesetze die von Politikern gemacht wurden die leider ohne Hirn geboren wurden.

[Bild: rd-aj-6.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 von Whitey.)
Zitieren
15.03.2013
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
@Whitey: Hart, aber fair.

Viele Spiele benutzen die Gewalt auch als Medium, um den Spieler am Ende ein wenig über seine moralischen neigunen in dem Spiel nachdenken zu lassen. Was sagt das über mich aus, dass ich so gedankenlos auf die Soldaten schieße, als würde ich Enten mit Brot bewerfen? Ist meine wirklich so rein und meine Intention so edel, wie das Spiel mich glauben lässt? In so einemn Fall finde ich, dass gewalt auf keinen Fall rausgeschinitten werden sollte, weil die ganze Nachricht verloren geht und das Spiel nur halbgebacken wirkt. Keiner hat Spaß an so einem Spiel.

Anderes Beispiel Saint's Row: Saint's Row ist ein Spiel das man schon allein von der Aufmachung her nicht ernst nehmen kann und sollte. Die waffen sind verrückt, die Ragdoll-Physik total banane und die moves und Dialoge einfach nur bekloppt. Ein einfachz Spiel also, um Spaß zu haben und sich bedenkenlos auszutoben. In den meisten Ländern allerdings missverstanden und vollkommen zerstückelt bis zu unspielbarkeit. Z.B. wurde in Deutschland das Greifen herausgeschnitten, was darin resultierte, dass man keinen Fleischschild mehr vor sich halten konnte, um Kugeln abzufangen und ein wenig Gesundheit zu regenerieren, während man mit der Pistole oder SMG draufhält. Auch wurde Blut komplett herausgeschnitten und meines Wissens funktionieren die Ragdolls auch nicht. Das Spiel wurde dadurch von einem Shooter der durch seine Banalität und völlig überzogene Gewaltdarstellung einfach nur Spaß machen sollte, zu einem mittelschlechten shooter ohne wiederspielwert. Ich hatte Glück, eine uncut-version in die Finger zu bekommen.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
09.04.2013
TCBronie Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 135
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
Bei Filmen sag ich mal is es nich schlecht, zu den Zeiten wo die Kiddis wahrscheinlich davorhocken die geschnittenen Versionen zu bringen.

Und die Argumentation immer alles auf die Eltern zu schieben is auch schon mehr KLischee als Wahrheit...

Bei Spielen is dann halt so das die USK und PEGI- Typen dieser welt keine Ahnung haben...

Das mit BO1 is ein gutes Beispiel da das Zeichen eigentlich aus Japan kommt und die Aufgehende Sonne Repräsentirt... Facehoof

Aber sonst is natürlich: Uncut rules.... RD deals with it

Cheerilee awesomeLove and Tolerate till I dieCheerilee awesome it is a ****** lie

5% Prozent der Menschheit sind Bronies. Die 5% möchten einfach fröhlich ihr leben leben und regen sich auf dass sie von den 95 % diskriminiert werden. von den 5 % sind 2% christlich ( oder gläubig oder mögen r 34 und so weiter ) und werden von den restlichen 3% diskriminiert die selber nicht diskriminiert werden wollen... Viele sagen deswegen das Fandom ist verdorben.

Ich sage das liegt daran das das Fandom menschlich ist....

Aus meiner Schriftfarbe erkennt ihr meine Laune und die Ernsthaftigkeit meiner Antworten und Fragen.[/color]
Zitieren
09.04.2013
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
ich finde es ist totaler schwachsinn und hoffe das es doc noch bald geändert wird.... wobei man das problem auch in Österreich lösen kann hehe

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste