Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:25



Ebayauktionen
06.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ebayauktionen
Das mit dem Mindestgebot finde ich irgendwie... asi.
Wenn man keine Verluste machen möchte, dann stellt man es nicht für 1 Euro mit Mindestgebot rein sondern für den Preis den man ungefähr hätte. >.<

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
06.04.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Ebayauktionen
Was auch sein kann ist, dass ein anderer Interessent ein maximales Gebot eingegeben hat... bis wie hoch er mitgehen würde. Ich glaub dann wird man auch automatisch überboten, sobald man unter diesem Wert bietet

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
06.04.2015
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Ebayauktionen
Richtig, wie Nery es sagt hat dann ein Bieter ein bestimmten preis eingegeben. So wird man immer überboten bis man den max preis des Bieters übertrifft.

@Koyo: Naja viele wollen ihre Sachen nicht für 80-90€ verkaufen, deswegen nehmen sie einen Mindestpreis. Und die Chance das beim Bieten der Preis höher geht als der Mindestpreis liegt, ist auch etwas höher als wenn man gleich auf Sofortkauf stellt.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
06.04.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Ebayauktionen
(06.04.2015)Nerymon schrieb:  Was auch sein kann ist, dass ein anderer Interessent ein maximales Gebot eingegeben hat... bis wie hoch er mitgehen würde. Ich glaub dann wird man auch automatisch überboten, sobald man unter diesem Wert bietet

Ahh krasse funktion auch wenn ich es irgendwie unfair finde xD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
06.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ebayauktionen
Und wenn man das mit dem Mindestpreis überliest und die Mutti gerade denkt, dass sie für wenig Geld etwas ganz tolles ersteigert hat für die Tochter und dann erst merkt, dass sie es gar nicht bekommt? Sowas finde ich einfach doof. ^^
Den das mit dem Mindestpreis kann man irgendwie schnell überlesen. AJ hmm

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
06.04.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Ebayauktionen
Nur nutzen das auch viele Verkäufer bei eBay aus und heuern mal Leute aus ihrem Bekanntenkreis an, die dann so ein hohes verstecktes Gebot setzen >-<... hab ich auch schonmal erlebt... is halt nich immer alles so super fair auf eBay, darum kauf ich da eigentlich auch nich gern... aber manchmal sieht man halt doch was, wo man nicht widerstehen kann XD

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
06.04.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Ebayauktionen
Ja, genau so denke ich auch. Finde es nach wie vor blöd.
Mindestangebot klar, braucht man einfach manchmal, aber dann bitte sichtbar. Weil als bieter fühle ich mich da irgendwie verarscht Shrug


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
06.04.2015
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Ebayauktionen
(06.04.2015)Koyo schrieb:  Und wenn man das mit dem Mindestpreis überliest und die Mutti gerade denkt, dass sie für wenig Geld etwas ganz tolles ersteigert hat für die Tochter und dann erst merkt, dass sie es gar nicht bekommt? Sowas finde ich einfach doof. ^^
Den das mit dem Mindestpreis kann man irgendwie schnell überlesen.  AJ hmm

Naja übersehen kann man es eigentlich nicht, da wenn man überboten wird, ja einen nachricht bekommt.
Aber gebe euch recht, dieses Mindestangebot ist auch in meinen Augen Blödsinn. Entweder verkaufe ich meine Sachen Grad für den Preis denn ich auch will, oder lasse es bleiben.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
07.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ebayauktionen
Oh ok vorausgesetzt, Mutti mit Tochter wird nicht mehr überboten. ^^ Müssen ja nicht alle mit Bots spielen.
Deswegen mag ich auf ebay auch lieber diese Geschäfte mit ihren Sofortkäufen. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Ebayauktionen
(06.04.2015)Nerymon schrieb:  Soweit ich weiß wird man dann auch immer automatisch überboten, sobald man einen Preis eibgibt, der unter diesen Mindestpreis liegt... ist dann quasi so ein Bot, der einen automatisch überbietet, kaum das man sein Gebot eingetippt hat. Hatte ich schon sau oft bei eBay. :I

Gut zu wissen, ich hatte bei Brushable-Auktionen auch oft das Gefühl, dass ich mit einem Roboter um die Wette biete, bis der Preis irgendwo liegt was das Pony eh nicht wert ist und ich die Nase vollhabe. Der *Ersteigerer* hatte interessanterweise auch fast jedesmal die selben Erkennungsbuchstaben (könnte natürlich auch ein fanatischer Ponyfan sein, oder ein Weiterverkäufer, der rund um die Uhr wach ist und jedes Pony kauft das ihm vor die Nase kommt, auch mehrere vom selben, aber das wird mit dem Hinweis auf Bots irgendwie noch unwahrscheinlicher). Inzwischen hole ich bei Ebay nur noch Sachen zum sofort kaufen...

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
11.04.2015
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Ebayauktionen
Das mit dem Rainbow Dash Plushie ist echt behindert. Der einzige simple Grund ist - es wurde mit einem einzelnen speziellen Post bei Equestriadaily beworben.
Ich mein ja es ist auch sehr gross und sieht ganz gut aus ABER es ist gebraucht! Das Plushie wurde 2013 glaube ich gemacht und wurde nur vom damaligen Käufer weiterverkauft. Sprich die Näherin/ der Näher hatten davon gar nichts ausser nette Werbung und mehr Comissonanfragen.

Ist schon komisch wie das manchmal im Internet und bei Geboten so entwickelt..

Übrigens machen viele solche Sachen ab 1 € weil das reinstellen dann meines Wissens nach billiger ist. Zudem bieten dann anfangs mehr Leute mit in der Hoffnung auf ein Schnäppchen. Bei vielen entwickelt sich hierbei schon ein gewisses Besitzgefühl und sie tendieren dazu dann beim wetteifern doch mehr zu bieten als sie ursprünglich geplant hatten..
Zitieren
11.04.2015
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Ebayauktionen
Die Dash auf EQD hat aber Fellmähne. Ist also ne andere.
Zitieren
11.04.2015
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Ebayauktionen
Also ich muss sagen, wow, wie die Preise da auseinander gehen ist schon heftig. Man sollte sich da definitiv ein Limit im Kopf behalten, das man ausgeben möchte, bevor man etwas sucht, außer man ist jetzt wirklich mit dem Geld so versorgt, dass man sich überlegt, ob man ein Auto kauft oder mlp plüschies.[Bild: cl-rd-laugh.png]
Das RD Plüschie sieht ja z.b. wirklich süß aus, aber ich glaube nicht, dass ich da mitbieten könnte, vor allem wenn ich weiss, dass ich mir theoretisch mit demselben Geld 6 Plüschies mit min 50 cm Größe frisch schneidern lassen könnte mit mindestens der gleichen Qualität.[Bild: cl-rd-grin.png]

Andererseits bei manchen Auktionen schade, wenn sie unter Wert rausgehen, weil man gerade das "falsche" Pony z.b. verkauft. Aber man muss halt immer selbst wissen, wieviel einem etwas wert ist. Denn nicht jeder lebt in gleichen Verhältnissen.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
11.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ebayauktionen
(06.04.2015)Nerymon schrieb:  Was ich nicht so recht verstehe ist, warum bei dieser RD schon so viele Gebote sind und der Preis schon so hoch ist... normalerweise sind Plüschies aus Fleece ja nicht so gefragt wie welche aus Minky... gibts an der noch irgendwas "besonderes"...? o.o

http://www.ebay.com/itm/Custom-My-Little...1c5079ceea

Warum.. so viel... ne ernsthaft jetzt. Direkt darunter werden mir andere Ponies vorgeschlagen, die was schicker aussehen und einfach mal einen 1000 weniger kosten.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.04.2015
cleoziep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 446
Registriert seit: 08. Aug 2013

RE: Ebayauktionen
(11.04.2015)Koyo schrieb:  
(06.04.2015)Nerymon schrieb:  Was ich nicht so recht verstehe ist, warum bei dieser RD schon so viele Gebote sind und der Preis schon so hoch ist... normalerweise sind Plüschies aus Fleece ja nicht so gefragt wie welche aus Minky... gibts an der noch irgendwas "besonderes"...? o.o

http://www.ebay.com/itm/Custom-My-Little...1c5079ceea

Warum.. so viel... ne ernsthaft jetzt. Direkt darunter werden mir andere Ponies vorgeschlagen, die was schicker aussehen und einfach mal einen 1000 weniger kosten.

Wahrscheinlich da 35 inch so ungefähr 88 cm sind. Die dash ist also nicht gerade klein.

[Bild: conflicts__ce__by_cleoziep-daim8w9.png]
Zitieren
14.04.2015
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Ebayauktionen
Ne Alicorn Fursuit von Atalon ist auf Auktion.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
15.04.2015
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Ebayauktionen
(11.04.2015)PrincessMolestia schrieb:  Die Dash auf EQD hat aber Fellmähne. Ist also ne andere.

Habs jetzt extra NOCHMAL nachgeschaut - nein das ist exakt die gleiche und sie hat eine Mähne aus gekämmter Wolle. Es ist ja auch vermerkt dass der Verkäufer nicht der Ersteller ist und soweit ich sehen kann hat sie nur die eine genäht. (ryoko-demon auf deviantart).
Das ist gefeatured worden und JA es ist ein gebrauchtes älteres Plush.

Equestriadaily macht utopische ebaypreise halt möglich...
Zitieren
20.05.2015
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Ebayauktionen
So eine schöne Octavia aber so teuer:
http://www.ebay.de/itm/My-little-pony-ha...3f4ce9691c
[Bild: cl-derp-gosh.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
20.05.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Ebayauktionen
Und schon wird das erste Plushie von Tree Hugger versteigert: *klick*

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
20.05.2015
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Ebayauktionen
(20.05.2015)Tamira schrieb:  Und schon wird das erste Plushie von Tree Hugger versteigert: *klick*

WOW! Ihr Blick ist unbezahlbar. Das Plushie ist der Näherin verdammt gut gelungen.
Wahnsinn wie schnell der Preis hochgeschossen ist. Wahrscheinlich gerade erst frisch eingestellt und schon 51 Bieter.

Und was muss ich da sehen! Tree Hugger hat sogar 3D Ohren bekommen. [Bild: rd-twilight5.png]
Awesome. [Bild: cl-fs-wonder.png]

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste