Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 00:49



MLP und eure Freunde/Familie/usw.
07.10.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Die gründe 1 + 3 sind vielleicht noch nachvollziehbar, allerdings Corona nicht. Warum? Aktuell haben wir diese Seuche, aber wer sagt das wir die bis in 6 monaten noch haben? Oder über einen längeren Zeitraum?

Ebenso - wenn sie so in sorge wären, dann dürfte eigentlich keiner das haus verlassen. Man könnte sich nämlich überall anstecken - auf der Arbeit, in der Schule, beim Einkaufen etc.

Wenn du ihnen das irgendwie mit folgen beibringen willst (egal ob gezeigt oder erklärt), dann würde ich die ersten 2 Staffeln nehmen. Jene haben noch eine art "Lernpotential" am ende, und das könnte da durchaus positiv wirken. Sonst aber: wenn sie so gegen Gewalt etc sind, dann dürftet ihr eigentlich auch weder Radio, noch Fernsehen oder Internet haben. Das kann man da auch in die Argumentationen einbringen wenn sie darauf abziehlen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.10.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Jaa gut,das wirft halt meine methode über den haufen. Shrug
Ich dachte das problem wäre das übliche: "bllaaargh,sendung für kleine mädchen,blaarggl"
Ansonsten finde ich aber die idee von crash,bezgüglich die eltern mit auf ein meetup nehmen nicht so gut,das greift meinesachtens zu tief in die eigene privatsphäre ein usw.,ich persönlich würds nicht machen. Do not want
Allerdings is eine größere convention vieleicht da die bessere idee,weil halt eben nicht so privat wie ein kleines chillmeetup,wo man keine kritischen leute mit am tisch sitzen haben will. AJ hmm
Ansonsten weis ich halt auch nicht,standhaft bleiben und erklären warum es dir die serie und das fandom so angetan hat,da gibts ja alles,episches artwork,epische musik und bombige leute usw. usw. Cheerilee awesome
Zitieren
07.10.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Ok, jedenfalls danke für eure Ratschläge euch beide. Werde auf jeden Fall noch mal ein intensives Gespräch mit meinen Eltern führen (wahrscheinlich am Wochenende). Hoffe, dass das was bringt.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
07.10.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
@Valgand: ich habe beabsichtigt eher ein kleineres Meetuop gewählt, denn wenn die eltern jetzt schon Querschießen - wie will man sie dann dazu bringen, z.b. nur auf die GalaCon mitzugehen, wo so schon die Kosten nicht grade hoch sind - und man mehrere Tage weg ist, während man bei einem Meetup abends wieder daheim sitzen kann? ebenso kommen da auch noch oft mehr "gestalten" um den weg (z.b. Pub-Meetup, oder einige andere Gruppen, die nicht grade als Paradebeispiel dastehen) - somit wäre, würde man beides vereinein wollen, ein Meetup nicht geeignet.

Wenn schon etwas größer, dann z.b. das BRG-Meetup; ist zwar auch weit entfernt, aber eher eines der ruhigeren - das WWU würde ich dafür weniger hernehmen, das könnte vielleicht bestätigend für die befürchungen der eltern sein.

Gut, man muss abwägen wie "gut" die jeweiligen meetups geeignet sind. es gibt welche, die idealer sind als andere.

Allerdings frage ich mich eines - in wiefern "eingreifend in die Privatsphäre" ? In wessen Privatsphäre? wir können das auch gerne per Pn diskutieren.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.10.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
(07.10.2020)Crash Override schrieb:  Allerdings frage ich mich eines - in wiefern "eingreifend in die Privatsphäre" ?

Ääähhh...na in die eigene,hab ich doch geschrieben. Derpy confused
Wer schleppt denn bitte seine eltern mit,wenn man kumpels treffen will,oder so? RD laugh
Allerdings kann man die sache ja auch doch tatsächlich noch etwas weiter auffächern,bezüglich wie alt die person ist,oder ob man noch bei den eltern wohnt,verhältnis zu den eltern usw.,aber ansonsten hat es die eltern doch nicht den feuchten fussel zu interessieren,was ich in meiner freizeit mache,von was ich fan bin,oder ganz besonders über was ich mich mit meinen leuten so unterhalte. Hipster
Gut,is auch wieder personen bezogen,ich selber kam nie auf die idee mich vor meinen eltern zu rechtfertigen,wenn ich etwas mag,noch lies ich eine rechtfertigung von mir "erzwingen",es sei denn das hobby oder so,hätte starken einfluss auf meine familie gehabt.

Btw. Sorry das ne antwort so lange gedauert hat,ich hatte es einfach total übersehen. Whining
Zitieren
16.11.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
So, nach ner Weile meld ich mich mal zurück, denn ich hatte ein intensives Gespräch mit meinen Eltern über mein Brony Dasein, und ich wollt mal mitteilen, wies gelaufen ist. Was soll ich sagen: das Gespräch hat auf jeden Fall gut getan, für beide Seiten. Ich hab meinen Eltern erklärt, was ein Brony ist, warum ich es bin und was das Fandom ist. Ich hab ihnen auch ein paar Episoden gezeigt, damit sie einen Einblick in die Serie kriegen. Auf jeden Fall ist es so, dass meine Eltern zwar immer noch denken, dass ich ne Schraube locker habe, denn sie verstehen immer noch nicht so ganz, dass ihr 18 jähriger Sohn ne Show mag, dessen Zielgruppe kleine Mädchen sind und finden auch das Brony Fandom seltsam, aber sie akzeptieren es und die Sache mit dem Pyschologen ist vom Tisch. Sie haben jetzt kein Problem mehr, dass ich Brony Convention gehen möchte, denn sie haben gemerkt, dass das auch genauso Conventions sind wie die Games Com bespielsweise. Ihr Hauptproblem derzeit ist aber Corona. Auf jeden ist alles in dem Bereich geklärt und das ist alles was ich mir erhofft hatte! Pinkie happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
16.11.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Das scheint besser glaufen zu sein als du anfangs dachtest - gut zu hören, das sie nach der "aufklärung" zwar immer noch bezüglich eines faktes verwirrt sind (was aber normal ist), aber letztlich es auch akzeptiert haben - und auch nicht mehr denken, du bräuchtest nem Psychiater.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.11.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Auf jeden Fall. Mein Wunsch war es einfach, dass sie es akzeptieren. Dass sie es verstehen erwarte ich nicht, es reicht mir wenn sie mein Dasein als Brony akzeptieren. Meine Eltern reißen zwar hin und wieder mal nen Witz, dass ich MLP schaue, aber das ist auf Humorbasis und nicht beleidigend gemeint.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
16.11.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
(16.11.2020)Squid-Player schrieb:  Ihr Hauptproblem derzeit ist aber Corona.

Da kannst du sie beruhigen: Darüber macht sich die Orga deutlich mehr Sorgen. Da wird kein Risiko eingegangen, da wird eher abgesagt, als dass die Besucher einer Gefahr ausgesetzt werden.

Zitieren
18.11.2020
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
In meiner Familie weiß niemand, dass ich ein Fan der Serie mag.
Ich habe zwar bei meinen Eltern zu Hause noch ein kleines Rainbowdash Plüsch, aber die wissen ja nicht woher das ist.
Und irgendwie sollte es auch so bleiben, dass von meiner Familie niemand weiß dass ich Fan der Serie bin. Bin eben eher einer der es heimlich ist Luna TRCV
Zitieren
28.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Ok, kleines Update meinerseits: zwei Arbeitskollegeninnen von mir wissen jatzt auch von meinem Brony Dasein. Ich habs denen aber nicht einfach so gesagt, ne ne ne, das hab ich schon etwas fieser und raffinierter gemacht. Twilight: not bad Sie haben mich vor ein Wochen nach meinen Hobbys gefragt, nur mal so als Smalltalk. Und da hab ich angedeutet, das ich ein eher spezielles Hobby für männliche Erwachsene habe. Im Laufe der nächsten Wochen hab ich immer mehr Tipps gegeben und vor ein paar Tagen sind sie drauf gekommen. Und sie sind halten mich zwar für crazy, aber ansonsten sind sie ok damit. Finde ich gut so! Somit wissen jetzt insgesamt 5 Leute von meinem Brony Dasein (aus meinem Umkreis).

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
16.12.2023
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
früher hat es personen in meinem umfeld vermutlich mehr gestört als heute, wenn MLP Thema wurde.

In meinen jetzigen Umfeldern gibt es halt kein Kink-Shaming mehr.

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren
16.12.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Wie gesagt. Niemand der mich kennt, im echten leben, weiß, dass ich MLP fan bin. Und darauf bin ich immernoch stolz auch wenn ich jetzt keiner bin, der jetzt 100 Plüschis oder sowas hat daheim.

Aber es freut mich wirklich (und mir gehts eh nicht so gut derzeit) zu sehen, wie das Forum weiter lebt^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste