Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 21:25



Umfrage: Wo habt ihr von MLP:FiM zum ersten Mal gehört?
in einem Imageboard (4chan, Krautchan,...)
in einem Forum
in einem Blog oder Webseite
auf YouTube / einem anderen Videoportal
auf deviantArt / einem anderen Künstlerportal
in anderen Medien (Fernsehen, Zeitschrift,...)
durch eine vertraute Person (Kumpel, Freund/in, Familie,...)
durch eine andere Quelle
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie seid ihr zum Brony geworden?
#81
07.11.2011
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

Re: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Als alter Anime Fan schaue ich mir nun mal auch gerne AMVs an. Wer sich etwas mit AMVs auskennt, wird vielleicht auch schonmal von der AMVHell-Reihe gehört haben. Vor ein paar Monaten gab ein kleines Special, in dem statt Animes ausschließlich westliche Serien verwendet wurden. Und einer der Clips war aus einer Szene, in der Rainbow Dash eine Rolle über Twilight hinweg macht. Dies wurde mit dem Soundschnipsel "Do a Barrel Roll" aus Starfox 64 hinterlegt. Als zweites wurde Pinkie mit Sounds aus Portal2 gemischt (SPAAAAAACE!). Ich lag vor Lachen am Boden und das Interesse war geweckt.
Zitieren
#82
07.11.2011
Nightdrown Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Nunja da ich ja schon ziemlich lang auf deviantArt rumgeistert bin ich irgendwann auf die ganzen Pony-Sachen aufmerksam geworden, und als ich mir dann die erste Folge auf YT angeguckt hab war ich einfach hin und weg <3
Nunja und so wurde ich zum MLP Fan Smile
Zitieren
#83
07.11.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Durch einen Flash bei Newgrounds.

Ich sag nur:

Do you like bananas?
No
Thats good because you wont find any bananas:

ON THE MOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOON
BEEEEEEEEEEYYYYYYYYYYYYYYYEEEAAAAACHHHHHHH!!

KP nur wie ich nun abstimmen soll. Ich bezeichne es einfach mal als Künstlerportal^^
Zitieren
#84
07.11.2011
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Vor gut einer Woche waren mein Bruder und ich in der Küche am Rauchen. Mein Bruder hatte auf seinen Laptop die erste Folge von MlP-FiM über Youtube geguckt. Er dachte: OMG... Ich dachte: Geil, davon muss ich mir mehr angucken! Seitdem bin ich süchtig danach! <3

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#85
07.11.2011
Tech Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
so ähnlich wars bei mir auch...aber das ist leider eine zu lange geschichte um sie zu erzählen. aber MLP ist keine sucht, das ist eine lebenseinstellung!

Zitieren
#86
07.11.2011
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Da stimm ich dir zu Tech! Big Grin Hab mich wohl falsch Ausgedrückt ^^

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#87
08.11.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
(07.11.2011)Tech schrieb:  so ähnlich wars bei mir auch...aber das ist leider eine zu lange geschichte um sie zu erzählen. aber MLP ist keine sucht, das ist eine lebenseinstellung!

Sehe ich genau so ^-^/)(\^-^

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#88
09.11.2011
Soarin´s Brother Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 08. Nov 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
mein bruder hat es mit mir angeguckt und hier bin ich
wenn ihr mehr infos wollt dann schreibt
Zitieren
#89
09.11.2011
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich hab dieses Jahr viel zu viel Neues kennen gelernt Big Grin
Aber alles hatt angefangen indem ich bei einem Freund von mir war so cirka im Frühjahr...
Wir wollten raus fussballspeieln, doch dann sahen wir seinen Bruder Minecraft spielen...
Jetzt fingen auf einmal alle an Minecraft zu spielen und ich dachte mir : Naja so schlecht wird es nicht sein.
Ich war total begeistert und hab mich sofort bei Minecraft.de Angemeldet.
Monate darauf war ich ziemlich aktiv im Forum. Als plötzlich ein Junge einen Thread erstellt mit der Überschrifft My Little Pony Friendship is magic und er den Link zur ersten Folge und Einen Kommentar : Ich liebe diese Serie, ihr auch ?.
Erst war ich skeptisch, doch als die ersten Positiven kommentare kamen, hab ich mir die erste Folge mal angesehen ^^^
Dann die zweite, dritte,vierte... Alle Folgen an einem Tag.
Ich zog sie mir alle auf den Rechner.
und so wurde ich Pony-Süchtig Tongue
Zitieren
#90
15.11.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Bei mir war es YouTube. Wenn ich übelste langeweile habe fang ich an dort mich durch alles möglich an Videos zu wühlen auf der suche nach was zu lachen oder guter Musik, Fan Trailern oder was mir grade so in den Player fällt. Dabei bin ich über ein Video gestolpert wo ich erst dachte, "WTF is This?" OK, nach dem das Video durch war gleich noch mal von vorne. Dann nach ähnlichen gesucht und dann irgentwann bei der Serie gelandet. Und so kamm, was kommen musste für eine Verrückten, total bescheuerten und von der Welt meist falschverstanden Irren wie mich, der auch schon damals PPG und co. gerne geguckt hat. Ich wurde zum Brony.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#91
17.11.2011
Morrow Rose Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Nun, ich kenne MLP schon seit geraumer Zeit, seitdem die erste Generation in Figuren und auf dem Bildschirm rauskam, aber das hatte noch nichts mit Bronies und Pegasis zu tun.

Anfang das Jahres habe ich einen Freund dann auf seinen neuen Avatar angesprochen, ich glaube es war Pinkie Pie, und er hat mir von FiM erzählt, und mir empfohlen eine Folge anzuschauen - Applebuck Season - und der Rest ist Geschichte. Bestärkt durch Nostalgie (Applejack war immer noch da), hat es eigentlich nur Minuten gedauert um mich zu begeistern, wenn nicht gar weniger.

AJ Cutie Mark
SecretValor, you're so random! Pinkie happy
Zitieren
#92
24.11.2011
yaySmile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Durch genau dieses Video.
Zitieren
#93
24.11.2011
DaniSparkle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Also ich hab vor guten 6 Wochen angefangen zu studieren und hier neue Leute kennengelernt. Einer der Jungs hat mir und ner Freundin mal gesagt wir sollen mal MLp schaun, das sei echt geil. Wir ihn mal voreilig innerlich bischen ausgelacht.
Dann zu Hause bei ihr doch mal ne Folge geschaut und sofort dahingeschmolzen =D
Zitieren
#94
24.11.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
ich schreibe für ein Kumpel weil er ... naja ... französisch ist Tongue am Anfang war er davon nicht begeistert aber ich dachte dem wirds sicher gefallen also ging ich bissien auf die nerven und ich habe es geschafft ihn zu bronysieren mit Hilfe der englischen folgen mit untertitel und danach mit musik by fanmade^^ und danach ging alles wie von alleine er hat sich 50x mehr Bilder runtergeladen als ich ^^ und will sich sogar die französische MLP Zeitschrift kaufen (die ungefähr 4-5e kostet und jeden monat Tongue) wir haben sogar ein schlüssel ein namen gegeben... pony Tongue und haben einem pc als Passwort Pinkie pie gegeben

und nun halten wir ausschau nach andere bronysierbaren leute (2 sind schon im visier aber ich denke ehe nicht :/)

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#95
24.11.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich glaub man sollte oben die Möglichkeit NegimaP hinzufügen ^^


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
#96
24.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
An dem bisher besten Tag meines Lebens kahm mein bester Freund in mein Heim geschneit.
Heute war unser Wöchentlicher Anime Abend.
Schon mit Knabberzeug und Softdrinks bewaffnet warf ich mich ins Bett.
Plötzlich fragte er mich: "Du kennst doch diese Serie My little Pony?"
Ich antwortete: "Wut?"
Er: "Die ist echt gut lass die mal angucken"
Ich: "Was geht den bei dir?" fragte ich in.
Ich konnte die Awesomeness durch meine Ignoranz nicht sehen.
Nach einer kurzen Disskussion in denen er immer wieder 20% cooler anspielungen machte gab ich schließlich nach.
Wir schauten die erste Folge:
Ich: "Hmmm...Joa net schlecht is janz okay."
Nach einer Zeit verschwand er und ich zog mir die ganze erste Staffel in einem Stück an.
Mein Körper erfühlte sich mit Awesomeness und Love and Tolerate.
So wurde ein neuer Brony geboren.

Ich danke dir vielmals Sebi das du mir den Weg eröffnet hast.
Zitieren
#97
24.11.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Der Hauptschuldige ist schnell gefunden. Purpleeyeswtf hat zu dem Zeitraum eine Abridged Series gemacht über die Serie Code Geass. Diese lief unter dem Namen Code Ment und war meine Lieblings Abridged Series. In die 11. Episode hat er zweimal Szenen von der Serie eingebaut. Bei 2:22 und 3:23.
Spoiler (Öffnen)
Aus irgend einem Grund fand ich, dass die Serie cool aussah und wollte ihr mal ne Chance geben. Natürlich habe ich mir noch vorher ein paar Fanmade Videos angeschaut, aber diese haben nochmal zusätzlich meinen Entschluss gefestigt. Jo so wurde ich zum Brony.RD deals with it

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2011 von Rawrgna.)
Zitieren
#98
24.11.2011
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich wurde zum Brony, kurz bevor die zweite Staffel angefangen hat. Da ich regelmäßig auf Memebase unterwegs bin, habe ich dort hin und wieder Bilder/Videos von MLP gesehen, dem aber keine weitere Beachtung geschenkt, weil ich mir halt auch noch dachte "Was? My Little Pony?".

Irgendwann bin ich über Memebase auch mal auf den Begriff "Bronies" gestoßen und hab dort auch gesehen, dass es eine ganze Kategorie von Memes über MLP gibt. Da wurde dann doch mal neugierig, warum das jetzt anscheinend zu einem Trend wird. Dann habe ich mir an einem Abend die ersten paar Folgen angeschaut und über die nächsten paar Tage die ganze erste Staffel. Ich habe dann auch gemerkt, dass dieser "kommende" Trend schon lange existiert ^^

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#99
24.11.2011
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich hab mir noch nie viel Sorgen darum gemacht besonders männlich oder erwachsen zu wirken, als ich also diesen Jahres den großen Zirkus entdeckte der sich um MLP entwickelt hatte, habe ich mir die erste Folge angesehen und mich sofort darin verliebt, end of story Cheerilee awesome


(09.11.2011)Soarin´s Brother schrieb:  mein bruder hat es mit mir angeguckt und hier bin ich
wenn ihr mehr infos wollt dann schreibt

Ich will alle schmutzigen Details <:

http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
Zitieren
25.11.2011
Sharex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich bin durch ein anderes Forum drauf gestoßen.
Jede Menge Leute hatten halt Rainbow Dash u.s.w im Avatar oder in der Signatur. So bin ich auf die Idee gekommen es mir auch mal anzuschauen und jetzt bin ich hier ^^
Und ich bin froh darüber das ich My little Pony für mich endeckt habe :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2011 von Sharex.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste