Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:03



Umfrage: Wo habt ihr von MLP:FiM zum ersten Mal gehört?
in einem Imageboard (4chan, Krautchan,...)
in einem Forum
in einem Blog oder Webseite
auf YouTube / einem anderen Videoportal
auf deviantArt / einem anderen Künstlerportal
in anderen Medien (Fernsehen, Zeitschrift,...)
durch eine vertraute Person (Kumpel, Freund/in, Familie,...)
durch eine andere Quelle
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie seid ihr zum Brony geworden?
02.07.2013
Raeffi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich hab die ponies das erste mal in minecraft mit der animal-bikes-mod gesehen und sie sofort gemocht Cheerilee awesome nicht nur weil sie (obwohl kantig !) knuddelig waren sondern weil sie auch super meine festung belebt haben. Danach hab ich mir halt auf YT die erste folge reingezogen und da war ich auch schon pony abhängig RD wink außerdem finde ich das motto Love and Tolerate toll Twilight smile

Ich hab keine Ahnung was ich hier schreiben soll  Facehoof
Zitieren
03.07.2013
Night Hunter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 225
Registriert seit: 03. Jul 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Also, wie habe ich von MLP erfahren und wie wurde ich zum Brony.
Hmm ...
Ich bin ja schon immer sehr offen gewesen. Ich denk mir immer, man sollte sich erst informieren und dann Urteilen, von dem her hatte ich von Anfang an eine sehr neutrale Einstellung gegenüber allem, auch MLP.
Ich habe wie die meisten durch Youtube von MLP erfahren, jeder kennt es ja, man schaut sich ein Video an dem folgt ein weiteres und ehe man sich versieht ist man bei einem ganz anderem Thema, so ähnlich bin ich immer wieder auf Pony Videos gestoßen und habe mir dann auch das ein oder andere amüsante Video angeschaut.
Es dauerte nicht lange und ich Erfuhr von den Bronies, was ich daraufhin auch meinem kleinen Bruder erzählte.
Der wiederum, fing einige Zeit später sich die ersten 2 Staffeln anzuschauen, weil im langweilig war. Nach kurzer Zeit wurde er zum Brony und erzählte mir doch wie Gut diese Serie ist, also Beschloss ich, auch einen Blick in die Serie zu werfen, es ist unschwer zu erkennen, dass auch ich ein Fan geworden bin. Twilight happy
Zitieren
03.07.2013
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Bei mir war das ein längerer Werdegang RD laugh

Mir war seit anfang 2012 durchaus bewusst,dass es My Little Pony gibt. Jedoch habe ich es einfach nur als Kinderserie abgestempelt,die Qualitativ nicht mit den Trickfilmen aus meiner Kindheit mithalten kann(Gummibärenbande, Käptn Balu...).

Durch BlackLeads Synchronisationen bin ich auf die .MOV reihe gekommen, hab mich gut drüber abfeiern können. Aber ein ernsthaftes Interesse war immernoch nicht in Sicht.

Das sollte erst Ende November 2012 kommen. Ich war auf einer Geburstagsparty wo auch ein Brony war,und er trug ein Derpy-is-best-Pony-Shirt. Ich sagte demjenigen was ich dachte: "Das ist total albern.Und ich muss es haben!"
Als ich mir meinen Wintermantel nähte im Dezember habe ich mir nebenher dann MLP-Folgen reingezogen,und fand es echt gar nicht mal so schlecht. Zack war die 2. Staffel intus, und ich fing an nach meinem Mantel Plushies zu produzieren. Die 2. Staffel habe ich mir, nachdem ein Akkordeonspielender Pirat mir das empfohlen hat, auf Englisch reingezogen und war überrascht das ich ernsthaft verstehe worum es geht. Ab dem beginn der 3. Staffel war ich dann definitiv komplett zum Brony geworden, alleine durch den Lernfaktor der englischen Sprache ist die Serie Sehenswert Cheerilee awesome

Wenn ich mit jemanden,der keine ahnung von MLP hat, erwähne ich auch zuerst den Lernfaktor. Seit ich MLP auf Englisch reinziehe hat sich für mich eine neue Welt eröffnet, da meine Englischkenntnisse vorher nur durch Videospiele geprägt wurde wie Metal Gear Solid FS grins

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
03.07.2013
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich war schon von klein auf Fan von gezeichneten/animierten Filmen und ab 1995 bin ich in die Anime und Manga Szene mit Neon Genesis Evangelion und Ghost in the Shell reingerutscht.
Ich mag dieser düsteren und tristen Zukunftsvisionen, die aber heutzutage nicht mehr all zu oft erscheinen.
Stattdessen erscheinen nur noch 08/15 Serien und etliche Publischer schließen ihre Pforten wegen der momentanen Marktlage, was mich dazu brachte über den berüchtigten Tellerrand zu schauen.

Und am 10. März diesen Jahres ist es passiert...
Ich bin wie einige andere hier über die Mov. Clips zu "My Little Pony" gekommen.
Später hatte ich mir einige Folgen für ein Mashup "New Ponys Nitro" gezogen, da ich diesen krassen gegensatz mochte, knuffigen zeichenstil mit der vulgären Sprache von New Kids.
Und musste dementsprechent das Viedeomaterial sichten, was mich dann wohl komplett Ponyfiziert hatte.

Ich habe innerhalb von 3 Tage alle 3 Staffeln mehrmals förmlich verschlungen, was soll ich sagen die Serie hat mir ein gewisses "Aha Gefühl" gegeben was ich letzte mal im besagten Jahr 1995 hatte.
Ich wurde in diese Bunte Pastellfarbende Welt hineingezogen.
Was soll ich sagen ich liebe den Zeichenstil, den subtilen Humor und die Anspielungen auf Personen und Filme.

Und ein Super aktives Fandom mit Musik, Filme, Fanfiction...gab es noch mit dazu
So aktiv wie jetzt war ich noch nie (Schreibe momentan eine Fanfiction, Übersetze einen MLP Manga und schnibbel meine Viedeos zusammen.)


Freundschaft sieht man jetzt auch mit etwas anderen Augen und weiß sie etwas mehr zuschätzen als zuvor.

Zitieren
04.07.2013
Host-is-Gaming Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 04. Jul 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Durch die Creepy Pasta Cupcakes die ich mir zweimal angehört habe. Ja, dann denkt man sich: "Komm, schaust mal eine Folge, kann ja nix passieren." Und BUMM sind 8 Stunden vergangen und ich hab mir die ganze Staffel angesehen.

[Bild: b95427eeb57fa46c.png]
Zitieren
04.07.2013
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Meine Reise in die Welt der bunten Ponies begann vor ungefähr einem drei viertel Jahr. Ich glaube ungefähr Mitte Oktober. Ich war wieder einmal auf Youtube unterwegs. Ein Hobby das ich erst im Studium entwickelt habe, da ich erst seitdem über eine Internetverbindung verfüge, die schnell genug arbeitet.
Ich war immer schon ein großer Fan von Trickserien. Mit My little Pony hatte ich jedoch in meinem bisherigen Leben nichts zu tun gehabt und als ich davon hörte, dass es eine Serie zu diesen billigen Spielsachen gab, war ich erst einmal abgeneigt. Ich rechnete nicht damit, dass da irgendetwas sinnvolles bei entstehen könnte. Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Animationsvideos mir die erste MLP Empfehlung einbringen würden. Mäßig neugierig sah ich mir das Video: „Princess Cadence imprisons Twilight“ an. Ein kurzer Ausschnitt, der allerdings eine Botschaft vermittelte. Offensichtlich hatte ich die Serie falsch eingeschätzt.

Es vergingen jedoch erst wieder einige Wochen, bis ich in Kommentaren unter einem anderen Video das erste Mal auf den Begriff „Brony“ stieß. Der Avatar verriet mir eine Beziehung zu My little Pony, mehr wusste ich nicht. Da mir ohnehin langweilig war, begann ich zu recherchieren.
Die Vorstellung von erwachsenen, teilweise männlichen Fans von My little Pony brachte mich zum Lachen. Die Welt war ein wenig bunter geworden und ich sah mir Deviant Art, Equestria Daily und diverse Youtube Videos zu diesem Thema an. Nach einigen Tagen hatte ich die wichtigsten Punkte abgearbeitet. Geschichte der Bronies. Diverse Künstler. Internetseiten (bsp. Bronies.de). Eine Sache wusste ich aber noch nicht. Warum sahen sich erwachsene Männer diese Serie an? Sicher, ich hatte die ganzen Argumente mitbekommen, wie „schöne Animationen“, hervorragendes Voice Acting, vor allem im englischen Original, etc. Aber worum es mir ging war die emotionale Grundlage.
Was bringt einen Menschen dazu, eine Serie wie My little Pony so sehr zu mögen, dass er soziale Ausgrenzung und Anfeindung riskiert oder sogar in Kauf nimmt, nur um seine Leidenschaft für eine Kinderserie in der Öffentlichkeit zu zeigen? Es gab‘ nur einen Weg es heraus zu finden…

Meine Freunde reagierten alle mit enormer Ablehnung, was mich immer noch enttäuscht. Einer traf im Studium auf eine Gruppe Studentinnen, die ebenfalls Fans der Serie waren. Hatte er bei mir noch abgelehnt der Serie eine Chance zu geben, fegten die drei seine Blockade mit weiblichem Charme hinweg. Unsere Reise tiefer in die Fandom hinein konnten wir dadurch gemeinsam antreten, wobei wir einander immer wieder motivierten, neuen Aspekten eine Chance zu geben. Auch wenn wir nicht alle Interessen teilen, hat dieser Kontakt immerhin die Ponifizierung unseres Denkens erheblich beschleunigt.

Tja und hier bin ich. Wo auch immer die Reise noch hingeht, ich beräue nur nicht besser zeichnen zu können.Pinkie happy
Zitieren
04.07.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Bei mir hat alles damit angefangen, dass ich ungefähr im November 2011 das erste Mal ''My Little Pony: Friendship is Magic'' im Fernsehr gesehen habe, damals liefen die Folgen ''Feeling Pinkie Keen'' und ''Stare Master'', halt nur auf Deutsch. Ich fand es sehr lustig, habe ab und an mal gelacht, nur nach diesen Folgen habe ich nichts mehr von MLP: FiM gehört. Genauer gesagt, knappe 5 Monate. Bis ich dann irgendwann im Netz einige Ponyvideos sah, darunter der Song aus SHED.mov, ein Cover vom MLP Intro, und das wichtigste, ''Amazing Pony'', welches mich an die Folgen die ich 2011 sah, erinnerte, insbesondere wegen Twilight. Von dem MLP Intro Cover kam ich auf das richtige, jedoch Deutsche Intro von MLP.

Irgendwann nach einpaar Tagen beschloss ich, mir einpaar Folgen anzusehen. Als ich dann die 1. Staffel durch hatte, war ich hungrig auf mehr, doch immer wenn ich mir die letzte Folge ansah, stand oben in der Ecke ''Die 2. Staffel ist auf Deutsch noch nicht draußen'', was ich damals ziemlich doof fand, da meine Englischkünste noch nicht so ausgeprägt waren, wie sie heute sind.
Ich schaute mir den Anfang von Folge 2 aus Staffel 2 an und war neugierig. Als ich dann nochmal in einer der deutschen Folgen reinschaute, guckte ich in die Beschreibung, in der deutlich stand, wo es deutsche Untertitel für die 2. Staffel gibt. Also fing ich an, den Kanal zu suchen und fand ihn auch direkt. Ich schaute mir einige Folgen an und fand es toll.

Irgendwann erfuhr ich von dem Begriff ''Brony'', wollte mich selber als einer bezeichnen. Ich wusste ganz grob, was das war, nur um mir ganz sicher zu gehen, ging ich auf Wikipedia und fand tätsächlich etwas über Bronies, in einem Artikel über MLP: FiM. Zuerst dachte ich mir: ,,Ne, lass ma. Du kannst nicht zeichnen und schreibst auch keine Fanfics'', da genau sowas in dem Artikel stand.

Nach einiger Zeit klickte ich in den Verlinkungen auf dem Kanal von ''negimap'', auf dem ich die Folgen geguckte habe, und stieß dann plötzlich auf dieses Forum hier, Bronies.de. Genauer gesagt war das am 11. Juli 2012 um etwa 2:50.
Ich beschloss, mich dort zu registrieren, fand auch den ersten Thread, in dem ich was posten wollte. Aber da ich noch nie in einem Forum gewesen bin, kannte ich mich noch nicht so gut aus, also habe ich anfangs nur Scheiße gebaut, das war mir damals natürlich noch nicht bewusst. Jedoch, nach einiger Zeit ging es, man kann sich einleben, es wurde einfacher, ich habe dazu gelernt und wusste ganz genau, was ein Brony ist, bezeichnete mich als einer und war froh drauf, dass ich endlich etwas gefunden habe, das ich machen kann.

Heute weiß ich viel über dieses Forum, schon fast zu viel. Ich habe sehr viel gelernt hier; Englisch, Allgemeinwissen, mein Humor wurde ausgeprägter, meine damals schon gute Rechtschreibung wurde noch besser, und das wichtigste ist, ich bin sozialer geworden. Mein Musikgeschmack hat sich geändert (von Pop auf Rock, von Rock auf Dubstep) und.. ich weiß nicht, ist trotz der vielen merkwürdigen Leuten hier immernoch lustig, fühle mich hier auch wohl.

So, ich weiß ja nicht, kann sein, dass das gerade ein WoT war, wenn ja, dann..

tl ; dr (Öffnen)
Zitieren
06.07.2013
durstigderboss Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Hmmm...

Ich glaube durch die .MOV reihe auf YouTube zu dem Zeitpunkt wusste ich aber noch gar nicht das die Serie existiert
wirklich zum Brony geworden bin ich als ich die erste Folge MLP auf Nickelodeon gesehen hab
Zitieren
06.07.2013
_Tsuyoshi_ Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
mein Werdegang zum Brony war.... "Komisch"
Erstens nennt sich derjenige der mich auf die Serie gebracht hat "Der Komische" Facehoof Pinkie happy
Zweitens bin ich darauf gekommen mir MLP anzugucken indem er nebenbei die Bemerkung fallen lies das er nach der Schule erstmal MLP gucken muss
Woraufhin ich nur gelacht und ihn gefragt habe wiso er solch ein "Mist"(ja, heute schreibe ich das in AnführungszeichenTwilight happy) gucken MUSS.
Ein paar Freunde von ihm würden ihn dazu zwingen, da er bei ihnen kein HALO mehr spielen dürfte (Was schon lange seine Lieblings-Videospiel-Reihe ist (obwohl er keine xBox besitzt)) meinte er nur.

Am darauffolgendem Tag hatte er sich noch keine angeguckt (Ich war neugierig wie er die Serie fand und habe nachgefragt.)

Als er nach 3 Tagen noch keinen Report über seine Erfahrungen gemacht hat, wurde ich neugierig und habe mir gesagt "Irgendetwas muss diese Kindersendung haben das ihn seine (langjähringen) FREUNDE ihn dazu ZWINGEN." Derpy confused
also hab ich mir, nach der Schule, mir die erste Folge angeguckt...
Und da ich noch nie eine Serie mir angeguckt habe ohne wissen zu wollen wie es weitergeht folgte darauf die nöchste... und die nächste....
als es dann 24Uhr war, und man sich wie immer denkt: "Wie schnell doch die Zeit vergeht.", habe ich begonnen die Serie zu mögen.
2 Tage später (Es dauert etwas Länger da da ich auf einer Ganztagsschule (seit gestern) war) hatte ich die erste Staffel mir angesehen.(Ich hatte mich die ganze Zeit über gewundert wieso die Kommentarschreiber auf YT die Ganze Zeit über dei Deutsche synchro lästern) und bin mit der 2ten Staffel(Die ich komplett auf Englisch anschauen musste da noch keine Deutsche Synchro da war) angefangen und die hatte ich auch schon nach dem Wochenende verschlungen. Und habe sehnsüchtig auf die nächsten Folgen der 3. gewartet.

SO wurde ich von einem (zu dem Zeitpunkt noch nicht-Bronie(Er hat sich die Serie, nach meiner schwärmerei und dem Drängen seiner anderen Freunde doch noch angeguckt)) zu einem Bronie gemacht.Pinkie approved

Gott sei Dank habe ich in meiner Klasse auch sehr Tolerante (und sehr blinde) Klassenkameraden die nicht über mich gelästert haben als ich mit meinem Bronie-T-Shirt in die schule kam(als sie es dan beim 2. bzw. 3. Mal bemerkt haben)

Zitieren
06.07.2013
RainbowDashCKDS Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich bin auf Youtube durch Giga zu MLP gekommen. Die habe nämlich eine Top 100 der besten Serien aller Zeiten gemacht und MLP war auf Platz 74 (viel zu weit hinten wie ich mittlerweile weiß RD wink). Die haben sich dann natürlich ziemlich drüber lustig gemacht, ihr könnt euch ja denken was dann mein erster Eindruck war. Hab mir "zum Spaß" dann die erste Folge angesehen, hatte der Serie aber von Anfang an keine Chance gegeben und hab daher die Folge nach einiger Zeit weggeklickt. Ein paar Wochen später: Ich interessiere mich für Creepypastas und finde den Youtuber "MeGuestaGamesLP", der CPs liest (kann ich nur weiterempfehlen) und der mag auch MLP und hat unter anderem die CP "Rainbow Factory" gelesen. Hab mir die mal gegeben und fand sie echt super. ich hab mir dann auch die Kommentare durchgelesen, natürlich viele Bronies darunter, und entschloss mich dazu mir erneut die erste Folge anzusehen, diesmal gab ich der Show aber ne Chance. nach der ersten Folge dachte ich schon "naja so mies ist es garnicht" ich sah mir also die nächste an. Und die nächste. Und die nächste. Am Ende saß ich 3 Uhr nachts da, hatte mir die komplette erste Staffel angesehen und war ein fertig gebackener Brony RD deals with it
Zitieren
06.07.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Bronies.de react to Giga

Man nannte es auch den großen GIGA-Shitstorm
Zitieren
07.07.2013
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
(06.07.2013)DwBrot schrieb:  Bronies.de react to Giga

Man nannte es auch den großen GIGA-Shitstorm

Secret, Gray, Synthesis? Was, wirklich?

Wieso kannte ich dieses Video nicht? Das ändert meinen Blick auf sovieles wieder einmal..
Zitieren
07.07.2013
Arokh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Wie ich auf MLP gekommen bin? ICH WURDE GEZWUNGEN!


naja...fast:

Damals hatte ich grade angefangen über mein Geschreibsel Kontakt zu anderen Autoren aufzunehmen. Zwei von ihnen (zwei Typen die ich damals sehr bewundert hatte) waren Fan der Serie und redeten gerne mit in Chats in denen ich auch war über eine Serie. Als sie mir auf Nachfrage erklärten um was es für eine Serie es denn wäre von der sie schwärmten, war meine erste Reaktion ungefähr so: AJ surprised . Ich ignorierte es aber anfangs und machte weiter wie bisher. Als die beiden 4 Monate später immer noch über die Sendung redeten (und das vor Allem in meiner Gegenwart) beschloss ich mir mal 5 Minuten der ersten Folge anzusehen (nur um mal zu verstehen was die beiden daran so toll fanden und natürlich auf Englisch mit deutschen Untertiteln, da ich nur schlechtes über die deutsche Syncro gehört hatte).

Und so bin ich hier gelandet und könnte nicht glücklicher sein, so eine wundervolle Serie mit einer fast noch tolleren Community gefunden zu haben.
Zitieren
07.07.2013
S1FeHa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Hi, everypony.

Bei mir wars so: Jemand hatte auf Facebook folgendes Bild gepostet, weil er auf etwas wütend war:
http://img9.joyreactor.cc/pics/comment/m...260559.png
Ich kannte MLP nur vom Hören, hatte mich aber nie richtig drüber informiert.
Hab als Antwort ein Ponygore-bild gepostet (Hatte nichts gegen MLP, wollte nur n bisschen über den Typ herziehen (Er ist soweit ich weiß aber kein Brony))

Nach n bisschen hin und her solcher Bilder im Chat schlug er ein "Spiel" vor, bei dem man abwechselnd einen fiktionalen Charakter auswählt, der gegen den letzten gewinnen könnte.
Irgendwann kam er mit Rainbow Dash und zeigte mir das Video, wo Rainbow Dash gegen Starscream antritt (2:50):
Spoiler (Öffnen)

Ich war so begeistert von Rainbows Fähigkeiten und der Animation der Serienausschnitte, dass ich mich im MLP-wiki über Rainbow und ganz MLP informierte. Hab mir dann eine Folge auf Deutsch reingezogen, ab dann aber nur noch auf englisch RD wink
Hab mir alle drei Staffeln innerhalb einer Woche angeschaut. Hab jetzt aber nochmal angefangen, weil ich bei einigen Folgen schon so müde war, dass ich sicher was verpasst hab.

Das hier ist übrigens auch mein erster Post auf bronies.de
Bin gespannt, was ich hier noch so finde.

Freu mich drauf.Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 von S1FeHa.)
Zitieren
08.07.2013
AppleJackDaniels Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 25. Jun 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Es war nach einem Marathon auf youtube ich hatte mir grade die letzten episoden von Total Drama Island angesehen und geriet direkt in einen weiteren Maraton aus Youtube Poop videos Cheerilee awesome irgendwann ging es dann von TDI auf MLP verarschen rüber doch wussste ich nicht eimal das es sich um MLP handelte bis meine Neugier mich zur ersten Folge führte. Rarity shocked Da diese mit einem Cliffhanger endete sah ich mir auch die 2. folge an bis ich bei der 15. ankam und da wure mir klar das ich grade mehrere stunden Pony's intuss hatte Lyra astonished

ab diesen punkt lernte ich das Bronytum kennen und sah jede neue Folge direkt nach release

MlpFim The Mentally Abridged Series mit Deutschen Untertiteln:
http://www.youtube.com/watch?v=eesFJ-B-o6E
http://www.youtube.com/watch?v=kUeeZB6tqOY
Das Ende ist Naarh: http://www.youtube.com/watch?v=FAsOvxbOxnw
AJ Prost AJ Prost AJ Prost
Zitieren
09.07.2013
zekrom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Mein Erstkontakt mit den Zeichentrick-Ponys war vor gut 1 1/2 Jahren. Ich war auf YouTube und da habe ich in den Videovorschlägen dieses Video mit dem Titel "The complete history of Soviet Equestria arranged to the Melody of Tetris" (ein PMV für ein Lied, das die Geschichte der Sowjetunion zur Melodie von Tetris darstellt) gefunden. Ich habe es angesehen, und meine erste Reaktion war ungefähr AJ surprised. Dann habe ich, nachdem ich auf YouTube und auf anderen Seiten Fanwork zu MLP wie Pilze aus dem Boden schießen sah, vor gut einem halben Jahr das Know Your Meme Video zu den Bronies angesehen, hab mich auch zuerst gewundert, warum jemand sowas gucken würde, habe mich aber entschieden, das Buch nicht nach dem Einband zu beurteilen und die erste Folge angeguckt. Es folgte die Zweite, und bevor ich's mich versah, waren waren über zwei Stunden rum und ich sah zu, wie ein süßes, gelbes Pegasus-Pony einen ausgewachsenen Drachen zum weinen bringt. Und seitdem bin ich ein Brony und stolz drauf!FS grins

[Bild: flutterbatuser7nqr1b93is.png]
Der Kapitän Ihrer Majestät beantwortet sämtliche Fragen!*
*Solange durch die Beantwortung keine Geheimnisse der NLR preisgegeben würden.
Zitieren
09.07.2013
Sunny Crystal Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Also,bei mir ist es eigentlich supper unspecktakulär.
Eines morgens saß ich am fernsehr und seppte durch das program,und blieb so an nikelodeon hängen wo gerade das intro zu mlp lief ich dachte mir "sieht cool aus siehst es dir mal an" und so wurde ich brony
Zitieren
10.07.2013
Lemon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
(09.07.2013)Sunny Crystal schrieb:  Also,bei mir ist es eigentlich supper unspecktakulär.
Eines morgens saß ich am fernsehr und seppte durch das program,und blieb so an nikelodeon hängen wo gerade das intro zu mlp lief ich dachte mir "sieht cool aus siehst es dir mal an" und so wurde ich brony

Beste "So wurde ich zum Brony"-Geschichte ever AJ Prost

Bei mir war es wie bei den meisten. Hab irgendwann Anfang 2012 mal von ner Internetbekanntschaft gehört dass es MLP geben soll und es total über-episch sein soll. Ich dachte mir irgendwie gleich "Okay, das kann man sich ja mal reinziehen". Hab dann aber nirgendwo Folgen gefunden und irgendwann verlief sich das im Sand.
Und jetzt im März kam mir das ganze irgendwie wieder in den Sinn. Wie, weiß ich garnicht mehr genau. Ich glaube es war wieder über diese Internetbekanntschaft (der inzwischen übrigens ein extremer Applejack-Fan ist~).
Auf jeden Fall hatte ich jetzt direkt bei Youtube nach den Folgen geguckt, erstmal beide Staffeln auf Deutsch runtergeladen und auch durchgeguckt.
Dann hab ich mich spontan in Rarity verliebt und wurde endgültig ein Brony Pinkie happy

Prinzessin aus Prinzip~
Zitieren
13.07.2013
ZeroTheBrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 312
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Bei mir hat der ganze Prozess etwas gedauert:

Mein Kumpel Arokh, der auch hier angemeldet ist, hat vor gut zwei Monaten angefangen MLP zu gucken und mir natürlich sofort Bescheid gegeben, wie toll die Serie doch ist. Hab ihm das nicht abgekauft, hatte mich an das Klischee gehalten, dass sein nur für Kinder (dafür an dieser Stelle deshalb ein Giga- Facehoof dass ich so einen Gedanken damals hatte Twilight: No, Really?). Er wollte, dass ich mir die Sendung auch ansehe, hat mich mit Fanart und Links bombadiert und mich mit seinem Lieblingschar Rainbow Dash genervt, bis ich einfach keinen Nerv mehr hatte und einen Deal vorgeschlagen hab: Ich schau mir die erste Folge auf englisch an und er lässt mich damit in Ruhe. Gesagt getan, er hat eingeschlagen und ich hab mir MLP angesehen. Erst Folge eins, dann zwei, drei, vier... ehe ich mich versah, hatte ich die ersten beiden Staffeln hinter mir.

So ists abgelaufen und ich bin ihm immer noch sehr dankbar, dass er mir das ans Herz gelegt hat Pinkie happy

[Bild: tumblr_mtj58anCNo1sqe4oio1_400.png]
Speech of The Doctor (Öffnen)
Fanfiction: The Eternus Project (Öffnen)
[Bild: derpy_and_doctor_whooves_signature___in_...4vgse0.jpg]
Zitieren
14.07.2013
Jessy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Auf youtube habe ich Videos geschaut von strawbellycake und an der Seite stand dann bei den empfehlten Videos MLP Staffel 1 Folge 1.
m ich dachte mir so, hm .. könnte ja interessant sein und hab mir so die erset Folge angesehen. Dies war auch auf Deutsch.
Mich hat die Serie gleich mitgerissen und war auch in Applejack gleich verliebt =D
Und heute fiebere ich schon Staffel 4 entgegen und schau es mir lieber in Englisch an als auf deutsch Big Grin

[Bild: dao6uksz.jpg]
"Ho, doggies. If you can take this bull by the horns, you better be ready for a ride!"
— Applejack
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste