Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:47



Umfrage: Wo habt ihr von MLP:FiM zum ersten Mal gehört?
in einem Imageboard (4chan, Krautchan,...)
in einem Forum
in einem Blog oder Webseite
auf YouTube / einem anderen Videoportal
auf deviantArt / einem anderen Künstlerportal
in anderen Medien (Fernsehen, Zeitschrift,...)
durch eine vertraute Person (Kumpel, Freund/in, Familie,...)
durch eine andere Quelle
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie seid ihr zum Brony geworden?
#41
28.08.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Hab die Ponys ständig auf irgendwelchen Funpics in Foren gesehen, hatte aber keine Ahnung, was es mit ihnen auf sich hat.

Als ich dann selbst auf z0r ständig zu Ponyanimationen kam, habe ich mich mal über die ganze Szene informiert. Fand das ganze recht lustig, hätte aber nicht erwartet, dass ich etwas mit der Serie anfangen kann. Trotzdem hab ich mal die erste Folge auf Youtube angesehen und war recht fix bronyfiziert.

Vermutlich hat mir die Serie deshalb so schnell zugesagt, weil es die erste ist, in der es keinen Charakter gibt, der mir unsympathisch ist. Rarity und die CMC sind eigentlich genau die Typen von Charakteren, die mich sonst nerven, aber in MLP FiM ist einfach jeder Charakter auf seine Art liebenswert.
Zitieren
#42
28.08.2011
Little Twilight Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 28. Aug 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich bin dank eines guten Freundes auf MLP gekommen.
Der hat eine Playlist mit Liedern die erlustig oder gut findet.
Darin waren auch "Winter Wrap up" und "At the Gala".
Diese Lieder, oder eher die Personen und die Stimmen, haben mich so sehr fasziniert das ich ihn fragte aus welcher Sendung das denn sei.
Er schaut mich total entgeistert an und sagt:" My little pony natürlich!! Das muss man kennen!!!"
Also schaute ich mir am Abend meine erste Mlp Fim- Folge an.
Es war die Folge "Winter Wrap Up".
Ich fand die Sendung irgendwie so toll, dass ich mir die ganze Nacht durch die Folgen reingezogen habe.
Und jetzt komm ich nicht mehr davon los.

Jo, so war das bei mir.

YESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYES.....

"Everything ok?"

"Ehm...yes." Twilight smile
Zitieren
#43
28.08.2011
Fluffey Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 26. Aug 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich bin auch durch 4chan auf MLP FiM aufmerksam geworden.

Am Anfang konnte ich aber nicht so richtig was damit anfangen, habe mir nur gedacht "Hmm, okay...Ponys?". Ein paar Monate später habe ich mich dazu durchgerungen mal auf YT die ersten Folgen anzusehen...tja den Rest kann man sich denken. ^^

Zitieren
#44
28.08.2011
Blacky Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich bin eigentlich durch diese kurzen YT Videos auf MLP FiM gekommen. Dann habe ich angefangen die Folgen bei YT zu schauen... und naja jetz kommt man einfach nich mehr davon weg Big Grin
Zitieren
#45
03.09.2011
Cheeq19 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Auf Facebook hat ein Kollege die Serie gelikt,da habe ich zum ersten mal von der Serie erfahren^^
Dann nach dem FPÖ-Hack habe ich den Namen von der Serie gefunden xD

Aus langeweile habe ich mir die erste Folge angeguckt und sie gefiel mir ein wenig.
So kam es dann,dass ich an 2 Tagen die komplette Staffel angeschaut habe. Tongue

Über den Link von Negimap´s Channel kam ich auf diese Seite und habe mich sofort registriert. Tongue

Natürlich dacht ich mir am anfang.."wtf wieso kuck ich so ne mädchen-serie an",bis ich lachen musste xD

Zitieren
#46
04.09.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Meine kleine Schwester (fast 15) hatte die Serie (Friendship is magic) entdeckt - fragt mich nicht, wie. Da sie mir gegenüber kaum ein Geheimnis halten kann, erzählte sie mir davon und wollte, dass ich auch mal eine Folge schaue. Wie das zwischen meiner Schwester und mir halt so ist, habe ich mich zu einer Folge überreden lassen (nämlich zur ersten), nur um danach diesen "kleinkindischen Kram" wieder außen vor zu lassen.
Dazu kam es aber leider nicht - auf die erste Folge folgte der zweite Teil der ersten, daraufhin die dritte, und bevor ich mich versah, hatte ich in drei Tagen die erste Staffel durch. Zurzeit schaue ich die Serie zum zweiten Mal, hauptsächlich wegen der Lieder. Irgendwie hat die Serie es mir aber echt angetan^^

Zitieren
#47
04.09.2011
Somepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Mein erster Kontakt war hier: http://z0r.de/3112
Ob ihr es glaubt oder nicht, ich wollte sofort wissen was das ist. Hab dann gesucht und nen paar Folgen überflogen, später dann komplett angesehen.

Andere klicken bei z0r einfach weiter, aber mich hat es irgendwie angesprochen.
Zitieren
#48
06.10.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Also mein erster Kontakt fand schon vor Jahren statt... auch keine Ahnung mehr, was es genau war doch ich bin erst seit ca. 3 Tagen ein Brony. Angefangen hatte das am Freitag den 30. Oktober, wo ich mit ein paar Kumpanen ein bissl. zu viel Alkohol getrunken habe. Am nächsten Tag hatte ich nen heftigen Schädel und konnte mich grade so an den Rechner zwingen. Bei ein paar Stöbereien auf Youtube bin ich dann plötzlich beim Song Winter wrap up gelandet. das hatte mir erst nicht gefallen, doch dann sah ich mir die erste Folge von FIM an... dann die zweite... dann die dritte... naja den Rest könnt ihr euch wohl denken :-) . Muss dazu aber sagen, dass mich "nur" FIM fasziniert hat. Mit den älteren "Versionen" von MLP habe ich nicht wirklich was zu tun gehabt.
Zitieren
#49
06.10.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich hab von Anfang an auf My Little Brony auf Memebase (wo ich sowieso täglich unterwegs bin) mitgelesen. Obwohl ich von der Show keine Ahnung hatte, fand ich die diesbezüglichen Witze lustig, also hab ich immer wieder mal reingeschaut. Irgendwann hab ich dann mitgekriegt, dass die Figur Applejack einen Südstaaten-Akzent haben soll... aus Interesse wie das bei Ponies wohl klingen mag, hab ich mir dann auf YouTube ein paar Videos angeguckt. Dann bin ich bei Big Macs Eeeeyup gelandet. Und so weiter. Am nächsten Tag mit der ersten Folge der Serie angefangen, und als ich eineinhalb Wochen später damit fertig war, hab ich festgestellt: "Hurra, in ein paar Wochen kommen schon wieder neue Folgen!"
Kurz gesagt bin ich also wegen dem brillanten Voiceacting gekommen, und wegen dem brillanten Storytelling geblieben.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2011 von Rechaon.)
Zitieren
#50
06.10.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Meine Geschichte ist kürzer.
In einem Forum im fun thread haben die lustige Pony bilder gepostet.
Da ging eine diskussion los und ich habe einfach mal eijn paar Folgen geschaut um zu sehen worüber die sich übehaupt streiten. Dann kam eines auf andere und ich liebe es.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#51
06.10.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Bei mir fing es in meinem Stammforum an.
Vor ein paar Wochen tauchten im Funthread plötzlich haufenweise Pony-Memes auf. Dauerte auch nicht lang bis das gewhine und geflame deswegen losging. MlP:FiM bekam dann kurzerhand nen eigenen Thread, wo sich dann die ganzen Bronies versammelten.

Zuerst hatte ich mich noch geweigert etwas zu gucken, aber nach tonnenweise Memes und absolut ungewohnten Anti-Hate hab ich mir dann doch mal die ersten 2 Folgen angeguckt....
Der Rest ist eigentlich Geschichte. Anfänglich zwar noch mit viel geskippe (alle Lieder), aber dass hat sich dann mit dem fünften Durchgang gegeben.
Zitieren
#52
06.10.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Zum ersten mal bin ich mit FIM in diversen englischen foren und andern seiten durch funpics aufmerksam geworden, haubtsächlich mit Derpy. In einem threat über MLP FIM auf Animexx habe ich mich endgültig als Brony geoutet.
Zitieren
#53
06.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Zum ersten mal aufmerksam wurde ich durch das Gejammer von Hatern und das deswegen auf Boards Filter installiert wurden um Ponycontent unsichtbar zu machen.
Einige Zeit später wollt ich mir den Grund für die Aufregung mal anschauen und dann begann die Standardmetamorphose:
Teil 1 und 2 waren nicht schlecht, haben mir aber nicht wirklich den Hype erklären können und ab Folge 4 wars dann zu spät für ein Zurück...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#54
06.10.2011
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich habs schon lange in Picdumps und vorallem auf 4fuckr.com mitbekomm das der eine oder andere des mag oder absolut hasst xD.
Ich hätte des nie angeguckt wenn ich nich nachts in Rom vor Hitze fast gestorben wär und deshalb net schlafen konnte .
14 Folgen am Stück und dann zum flughafen ums dort weiter zu gucken.
Fuck yeah ging des ab lol

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#55
06.10.2011
IslandDalek Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich halte mich kurz.
Auf 4chan und reddit habe ich My little Pony irgednwie ignoriert bzw. nicht ernst genommen.
Aber Knowyourmeme hat mich dann doch neugierig gemacht.

Ich habe wie ich es immer gerne tue Knowyourmeme und Memebase durchstöbert und natürlich sind mir die Ponysachen immer öfters aufgefallen. Als ich den Artikel über Doctor Whooves gelesen habe habe ich dann gedacht "Wenn schon der Doctor in Ponyform drin vorkommt muss es ja irgendwas haben". Ich bin großer Doctor Who Fan. Und durch mein Interesse An Doctor Who wurde ich zum Brony.

Naja, Ich habe einfach die erste Episode geguckt die die Youtube Suche ausgespuckt hat.
Es ware episode 22. Dann habe ich Episode 1 geguckt und so weiter...

Danke Knowyourmeme.com. Danke dafür das du mich zum Brony gemacht hast!

Einst bekannt als GordonFreemane. Neuer Name IslandDalek.
[Bild: IslandDalek.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2011 von IslandDalek.)
Zitieren
#56
06.10.2011
Tuka Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich hab durch Zufall auf youtube die Episode Dragonshy entdeckt und dachte "WTF, was ist das?", habs geschaut und fands total dämlich (die Folge find ich bislang immer noch nicht sooo toll, auch wenn sie tolle Szenen hat)...ich hab dann mit Livid öfter per Chat über die Folgen geschrieben (bzw. wir haben uns beim Gucken darüber aufgeregt), aber mit der Zeit kam dann doch so eine Art Faszination, woraus dann schließlich Liebe wurde *g* Mir gehts da wie den meisten Bronies, da ichs anfangs nicht mochte und dann mehr und mehr der Serie "verfiel" Tongue Der erste Eindruck kann einen da schon sehr stark täuschen.
Zitieren
#57
07.10.2011
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Das World of Players hat einen Spammerbereich, das Test und Schnellpostforum. Dort gab es nachdem es Monatelang besprochen wurde irgendwan einen Ponythread.
Da ich mir das Recht herausnehme Dinge erst öffentlich schlecht zu machen wenn ich sie ausprobiert habe, musste ich mir das also ansehen.
Ich folge den Link der zum Konto von Angrytiger führte und sah mir das mit dem Gedanken "LOL, euch Spackos mach ich nachher voll fertig" an.


Ging gründlich in die Hose, denn ich war seit den ersten 4 Minuten von Folge 1 verliebt in die SerieHeart
Zitieren
#58
07.10.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich hatte auf Facebook ganz ohne Hintergedanken ein Bild von Einhornfleisch gepostet, worauf dann in den Kommentaren von Rarity und Rainbow Dash gesprochen wurde.
Ich war völlig verwirrt, wollten die mich verarschen? Ponyzeugs? Die trollen doch, oder...

Spoiler (Öffnen)


Dann hab ich mir auf Youtube Videoschnipsel angeschaut und bei Fluttershys "yay" bin ich vor lachen vom Stuhl gefallen!
Das hat mich überzeugt die ganze Folge zu gucken und das Wochenende drauf die gesamte Staffel. Und das folgende Wochenende dann gleich nochmal die ganze Staffel Pinkie happy
Selten hat mich eine Zeichentricksendung so zum Lachen und (vor Rührung) zum Weinen gebracht Heart

And that's how Brownie Pie was made

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#59
08.10.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Um ganz genau zu sein, eine Freundin auf Deviantart hat mich drauf angesprochen und ich dachte so "pah das ist doch nur was für Mädchen"
OH MANN, wie FALSCH ich nicht lag xD

Ich hab nen Ragecomic drüber gemacht: [Bild: the_mlp_fim_effect_by_das_bados-d46egjd.png]

Und später ist dann folgendes Passiert: [Bild: my_little_pony_rage_comic_by_das_bados-d46dt8t.png]

Ich hab übrigens die ganze erste Staffel an einem tag (ok 2 Tagen, weil zwischendurch Schule war...) angeguckt, und mich dann gefragt wo zum teufel Staffel 2 bleibt xD

Ich bin quasi ÜBER NACHT zum Brony geworden.
Noch ein paar Lieder von DJ Alex S reingezogen und fertig!
Oh und übrigens:
Fluttershy Cutie Mark Fluttershy ftw! Fluttershy Cutie Mark

Nuff said, your turn!

Zitieren
#60
08.10.2011
Storm Chaser Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ja bei mir war das ein bisschen anders. Bin öfters in einem anderen Forum aktiv es war damals der 1. April als ein Admin alle Avatare umgeändert hat in Pony Bilder. xD
Ich habe vorher nie etwas gewusst von diesen "Pferden" und war garnicht begeistert von dieser Aktion ich fand das alles sehr kindisch einer der Moderatoren hat ein Link zu der ersten Folge gepostet ich wollte mir eine Meinung bilden da ich noch nicht wusste was ich davon halten soll, naja dann war es auch schon zu spät hab mir die ersten 3 Episoden angeschaut und ich kam einfach nicht mehr davon weg. Also sah ich mir jede Folge an und in 3 - 4 Tagen war ich dann auch schon durch. Nun geistere ich jeden Tag auf EQD rum und bin ehrlich gesagt froh das ich MlP endeckt habe! Big Grin
Mfg XStar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste