Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:10



Umfrage: Wo habt ihr von MLP:FiM zum ersten Mal gehört?
in einem Imageboard (4chan, Krautchan,...)
in einem Forum
in einem Blog oder Webseite
auf YouTube / einem anderen Videoportal
auf deviantArt / einem anderen Künstlerportal
in anderen Medien (Fernsehen, Zeitschrift,...)
durch eine vertraute Person (Kumpel, Freund/in, Familie,...)
durch eine andere Quelle
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie seid ihr zum Brony geworden?
#21
28.07.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
ich war bei meinem taglichen besuch auf youtube drauf gestoßen die graphique sah fur mich aus wie YinYangYo dachte ich mir "och mal ansehen" schon als ich den intro sah dachte ich "was ist da fur ein kleinmächen mist ?" da hab ich mich daran erinnert was ich meiner schwester immer sage "erst angucken dann kritisieren" (sie sagt zu allem cheiße und so.. da hat sie sich zum ersten mal naruto angesehen und ist jetzt großerer fan als ich O.o) als ich mir dann die erste folge ansah hat mich nightmare monn so fasciniert dachte ich nur "ich muss mehr sehen" und ehe ich mich versah hatte ich schon alle 6-7 folgen angesehen die es auf deutch untertitel und dachte nur "ticke ich noch ganz richtig ?? ich sehe mir PONYS an!!!.... naja egal XD" und schnell kam ich dan auf negimaP und jeden tag mache ich weiter meine runde auf youtube und hoffe eine neue folge von negimaP
Zitieren
#22
05.08.2011
SkyLynx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 05. Aug 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Hab das erste mal auf TFW2005.com (US-Transformers Seite) von FiM gelesen. Undzwar gab es damals dort eine Ankündigung wegen dem Sender "The Hub", auf dem FiM ausgestrahlt wird. Hab mich dann ein wenig mit den Serien auseinandergesetzt und mir vor einiger Zeit dann ein paar FOlgen angesehen. Von da an nahmen die DInge ihren Lauf Wink

[Bild: starblightbannerokt.png]
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!
Zitieren
#23
05.08.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich umschreib das bei mir einfach mal mit "etwas kurios". Ich habe auf golem.de (it-newsseite) ein Bild von Annon-Austria gesehen. Im Vordergrund war ein "buntes viech mit Anzug und Krawatte" zu sehen, welches mich sofort mit seinem Aussehen in den Bann gezogen hat. Nach kurzer Recherche entpuppte sich dieses als verkleideter Rainbow-Dash. Daraufhin bin ich auf youtube um mir die Serie mal genauer anzusehen und ehe ich mich versah...hier bin ich.
Zitieren
#24
05.08.2011
Lunatic Kitten Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 05. Aug 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Sky hat mir von der Serie erzählt, weil er schon vorher wusste, dass ich My Little Pony und generell so niedlichen Kram mag.
Hat aber noch ein paar Wochen gedauert, bis ich das wirklich geguckt habe, weil ich erst dachte, das wäre nur eine Kinderserie und die würde ich bestimmt nicht interessant finden. Aber da hab ich mich getäuscht. FiM ist einfach awesome Smile

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
Zitieren
#25
06.08.2011
sailor Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 05. Aug 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich habe als erstes Derpy kennengelernt.
Und zwar durch die Videos von derpyderp910 auf youtube, die sind suupi.
Naja und dann natürlich gleich mal eine Überdosis g4 Folgen reingezogen, das wars dann halt.
Zitieren
#26
12.08.2011
LunaLoyalist Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 11. Aug 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich bin regelmäßig auf 4chan unterwegs und naja...die meiste Zeit dachte ich dass ist wieder so eine übliche /b/-sache...die trollen einfach nur rum, ich mein es ist eine mlp serie...eigentlich wollte ich nur rausfinden, ob die serie einfach nur schlecht ist oder so schlecht dass sie fast schon wieder amüsant ist...naja die ersten episoden haben mich dann doch qualitätstechnisch sehr hart in die magengrube getroffen, jede erwartung mehr als nur übertroffen und innerhalb der nächsten tage fand sich dann irgendwie immer mehr mlp: fim kram auf meinem rechner und um mich herum^^'
Zitieren
#27
12.08.2011
Shalima Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 11. Aug 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Okay... ich habe einen sehr ungewöhnlichen werdegang wenn ich mir hier so die Post durchsehe.
Meine erste berührung mit mlp fand schon im Kindesalter statt...
und nunja mein Freund wurde durch 4chan auf mlp:fim aufmerksam und naja ich wollte mir das nie nieeee niemals ansehen, immerhin sind die neusten Kinderserien ja für die Tonne, und ich wusste ja wie sehr sich die Figuren von G1 zu G3 gewandelt hatten...
und ich hatte unter Rainbow Dash nur so ein seltsames lockiges Glamour-Ding im Kopf und naja...
ich war halt sehrrrrr skeptisch XD
Nunja...
ich weiß nicht mehr wie es dazu kam...vieleicht war es die gleiche Massochistische Natur die mich Zwang Twligth zu lesen, und es mir danach auch noch anzusehen...einfach nur um sagen zu können das es schlecht war...
Ich weiß es nicht mehr.
Die ersten beiden Folgen haben mich nicht wirklich vom Hocker gerissen, die Story war zwar nett, und besser wie der andere neue Kinderkram sonst, aber zu hecktisch... aber seltsamerweise wurde es nach den ersten beiden Folgen immer besser...
und dann war ich gefesselt...O___O Es ist war wie ein Fluch ich konnte nicht mehr aufhören zu schauen... es war gut... es war die beste Serie die ich in meinem ganzen Leben gesehen hatte~
Zitieren
#28
12.08.2011
Jack Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 06. Aug 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Durch die SA-Forums.
Zitieren
#29
12.08.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Zum Brony bin ich dadruch geworden, dass eine Kollegin auf YouTube auf einem (wie sie es nennt) "Niedlichkeitstripp" waru und Intros, Videos und Bilder von My Little Pony hochlud sowie einen Hintergrund und Avatar von My Little Pony hatte.
Leider habe ich das gekonnt ignoriert, bis ihr Freund (auch auf YouTube, die beiden sind aber auch in Wirklichkeit zusammen) auch mit diesem Tripp anfing und mir erzählte, wie awesome die Sendung ist.
Letzten Endes habe ich mir alle Folgen (übersetzt von negimaP) angesehen, diese gedownloadet, habe einen Desktop Hintergrund von My Little Pony und habe mir ein Forum gesucht. ENDE
Das war meine Geschichte ^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#30
12.08.2011
Darki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 12. Aug 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich bin über ein Video negimaP gestolpert und ab dann hat es mich irgendwie interessiert.
Nach der ersten Minute war ich süchtig.
Zitieren
#31
13.08.2011
Xyro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Eigentlich eine recht ironische Geschichte bei mir.
Eine sehr gute Freundin von mir zeigte mir vor ein Paar Monaten das Video mit dem Physikreferat. Knapp eine Woche später hab ich aus Langeweile nach der Serie dazu gesucht. Als mich dann ein Freund, von dem ich nie erwartet hätte dass er ein Brony sei, darauf hinwies ich solle "vorsichtig" sein, "die Serie macht brutal süchtig", wurde alles nur noch interessanter.
Friendship is Magic ist einfach mein Geschmack.
Es war einfach Liebe auf den ersten Blick.
Die Serie, die Community, die Bronies - einfach wundervoll Happy

Das ironische an der Geschichte ist, dass jene Freundin von mir, die mir das Physikreferatvideo gezeigt hat, Ponies auf den Tod nicht leiden kann, und ebenso die Serie nicht. Ich glaube sie verflucht jenen Tag immer noch, an dem sie mir das Video zeigte.
Zitieren
#32
13.08.2011
Leo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Bei mir hat es auf Youtube angefangen, "What Pinkie's Song Actually Sounded Like". Ich fand die "Lippensynchro" so genial das ich wissen wollte welches Originalvideo dahintersteckt. Also hab ich meine erste Folge MlP gesehen .. und dann wars um mich geschehen Smile Season 1 komplett angeschaut -> ponychan, DA, PMV, Super Ponybeat uvm.
Und ein paar wochen später, tja jetzt stehen die Mane 6 Blindbagponys auf meiner Tastatur und ich zeichne Ponys *g* naja ich versuche es zumindest.

Zitieren
#33
13.08.2011
coczero Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
ich habe auf einer 4chan-ähnlichen seite öfters bilder mit diesen ponys gesehen und sie kamen mir irgendwie bekannt vor. habe dann auf youtube gesucht, die 20te folge angesehen und bin süchtig geworden Big Grin

Mein Glitch-Youtube-Kanal: glitchcrap

Zitieren
#34
13.08.2011
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
auf deviantArt / einem anderen Künstlerportal
Was man als Künstlerportal bezeichnen kann *hust*
Das war so zwischen folge 15 und 18 wo ich den Bildern dan doch mal genauer hinterher bin weil es immer mehr wurden gegoogelt......erste folge gesehen....zweite folge.....DAS IST TOTAL AWESOME
auch 11 leute bei imgeboard : Hallo bernd

[Bild: signature.png]
Zitieren
#35
16.08.2011
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Hab auf 4chan Ponys gesehen. Nunja dachte Schauste dir mal die erste Folge an um zu sehen was das ist. Wiegesagt dann kam dich nächsten und nächsten. Ja und jetzt bich ich totaler Fan von der Serie.
Zitieren
#36
16.08.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Hab im Netz durch dortige Freunde was davon gehört und war ganz perplex, wie Leute aufeinmal My Little Pony gut finden können. Hab mich dann letztlich mal rangetraut, als ein Kumpel von mir einen Torrent mit allen Folgen einrichtete und seither sind ich und mein Freund mit dem Herz dabei.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#37
17.08.2011
Raygius Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
War früher nen echter Hater weil überall wo ich rumschaute gings irgendwie nurnoch um Ponys, einige Freunde in MSN fingen an mich zu nerven usw. Irgendwann eines langweiligen Abends hab ich mich mal an die ersten beiden folgen gewagt (negimaP's Channel) einfach um zu sehen wie es ist. Und war so lala, nen paar Wochen später wo ich wieder langeweile hatte einfach wieder ein paar folgen gesehen und irgendwie hat es sich dann so ergeben das sich meine Meinung völlig änderte. Und hab negimaP abbonniert. Jetzt könnte ich ohne FiM vermutlich nichtmehr leben xD

[Bild: f12t8p3213225n4.gif]
Zitieren
#38
27.08.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ah ja, ich habe ja noch gar nicht meine Story erzählt. Es fing alles Anfang des Jahres an, müsste Februar gewesen sein, als ich zum ersten Mal etwas von der Serie mitgekriegt habe. Das war damals auf YouTube, als ich irgendwie auf ein Fanvideo zur Serie gestoßen bin (Ich dachte die ganze Zeit es wäre Why MLP:FiM is Awesome von Yaridovich gewesen, aber da es erst Anfang März hochgeladen wurde, spielt mir entweder meine Erinnerung einen Streich oder es ist ein Re-Upload). Es wirkte für mich zuerst wie eine (Art) Parodie auf die Originalserie, was mich umso neugieriger machte. Also schaute ich mir mal die ersten zwei Folgen bzw. die Doppelfolge an.

Doch muss ich zugeben, dass mich dies noch nicht zu einem Fan gemacht hat. Ich fand's zwar ganz nett, habe aber dann nicht mehr weitergeschaut und legte das Thema MLP:FiM "erst einmal" auf unbestimmte Zeit beiseite.

Etwa zur gleichen Zeit bzw. eine Woche später sprach mich Mc. Hoof an, ob ich schon MLP:FiM kenne, und im Laufe der folgenden Wochen hat mich seine Begeisterung zur Serie quasi dazu bewegt, weiterzuschauen, was ich immer vor mir hergeschoben habe.

Irgendwann Ende März schaute ich mir dann nochmals die Doppelfolge an, anschließend dann auch noch die nächsten ca. fünf Folgen. Da hat mich das Pony-Virus schon erfasst. Am Wochenende darauf schaute ich mir dann die nächsten ca. sieben Folgen an, aber schon am Anfang realisierte ich: "Ich liebe es! Ich bin ein Brony!"

Zitieren
#39
27.08.2011
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Bei mir ist es erst wenige Wochen her..
Da ich viel auf Memebase rumschaue kamen mehr und mehr Pony-Gags und ich dachte mir.. ok .. haste als Kind mal einen Film gern geschaut.. aber sehen irgendwie schon besser aus jetzt..

Tja dann kam ein öder einsamer Abend, hab angefangen zu schauen und bin total dran hängen geblieben, ich liebe es ^^ Heutzutage noch eine neue Kinderserie zu finden, bei deren Schauen einem nicht das Hirn komplett schmilzt ist genial.
Wenn die deutche Synchro und Übersetzung was taugt werde ich meine Nichten damit bombadieren.. mein armer Bruder, hehe. Aber wer weiß, er mochte damals auch die Powerpuff-Girls...
Zitieren
#40
27.08.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich treibe mich schon seit ein paar Monaten/Jahren auf memebase und co. rum; als dann vor einiger Zeit die Pony-Postings vermehrt auf der Mainpage auftauchten, konnte ich sie irgendwann nicht mehr ignorieren und bin neugierig geworden.Ich hab zwar die meisten Witze nicht verstanden, war aber doch irgendwie angetan Twilight smile
Nachdem ich dann ein paar Tage lang die Memes auf der Bronies-Unterseite verfolgt habe, kam irgendwann dieses Video:





Obwohl ich mit HipHop eigentlich nichts anfangen kann, konnte ich nicht mehr aufhören, mir den Song anzuhören.Wie konnte man eine Kindersendung und "Parental Advisory:Explicit Content" miteinander kombinieren?Und wieso funktioniert das so gut?

Da hab ich aus Neugier mal MLP:FiM in Youtube eingegeben und siehe da: Gleich der erste Treffer war die erste Folge mit knapp 2 Millionen Views.Und da ich sowieso Ferien hatte und das Fernsehen keine wirkliche Unterhaltung bot, hab ich sie mir dann gleich mal angeschaut.Nach dem Cliffhanger-Ende konnte ich natürlich nicht aufhören, also ging es gleich mit Teil 2 weiter.

Und dann war mein Schicksal schon besiegelt x)
Ich hatte keine Ahnung wie gefährlich MLP sein kann...ab dem Moment war ich süchtig...ausgerechnet nach Ponies!
Confound these Ponies!They drive me to addiction =0
So hab ich mir dann auch die nächsten 3 Tage die erste Staffel komplett angesehen.

Dann erstmal eine Woche Pause (sprich: Ponies nur noch auf EqD, Memebase, DeviantArt und in diesem Forum Pinkie happy )

Und dann die gesamte erste Staffel noch mal...

Wieder eine kleine "Pause"

Dann ein paar Tage später wollte/musste ich mir die erste Staffel einfach NOCH einmal anschauen...aber das war kurz nachdem die meisten Folgen von Youtube gesperrt wurden -die Enttäuschung, als ich davon erfuhr war groß.

Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich versuche, andere Leute zum Bronytum zu konvertieren(Bisherige Bilanz: 1 Versuch, 1 Fehlschlag; aber ich bleibe dabei...einige andere Leute hab ich schon neugierig gemacht RD wink ) und mir auch Merchandise zulegen will.Deswegen gleich mal die Innenstadt abgesucht, aber außer ein paar Blindbags in denen -so verrieten es die Nummern auf der Verpackung, wie ich zum Glück vor einem möglichen Kauf erfuhr- keine Mane6 Charaktere drin waren, gab es nichts kaufenswertes...also mit leeren Händen wieder zurück.
Demnächst gehts mal zum örtlichen Toys'r'Us, der hat hoffentlich mehr Auswahl- die Blindbagnummern hab ich schon mehr oder weniger auswendig gelernt RD wink
Außerdem will ich mir noch vor dem Ende der Ferien ein T-Shirt mt RD und/oder eins mit AJ drucken lassen, damit ich meinen Brody-Stolz auch in der Schule zeigen kann x)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste