Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:17



Umfrage: Wo habt ihr von MLP:FiM zum ersten Mal gehört?
in einem Imageboard (4chan, Krautchan,...)
in einem Forum
in einem Blog oder Webseite
auf YouTube / einem anderen Videoportal
auf deviantArt / einem anderen Künstlerportal
in anderen Medien (Fernsehen, Zeitschrift,...)
durch eine vertraute Person (Kumpel, Freund/in, Familie,...)
durch eine andere Quelle
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie seid ihr zum Brony geworden?
14.07.2013
Nanashy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Da wir umgezogen waren, war ich sehr alleine in der Schule. Ich hatte keine Freunde und war immer einsam. Dann ist eines Tages ein Mädchen zu mir gekommen. Sie wurde meine Freundin. Erst hatte sie sich nicht getraut mir mlp zu zeigen, aber dann hat sie mir die Serie gezeigt und ich war von Anfang an total begeistert. Seitdem bin ich ein brony und Schau mir jede folge so oft an wie ich nur kann Pinkie happy

Falls ihr Lust auf Zeichnungen und Fotografie habt schaut doch mal bei der Seite von mir und setzt vorbei ^-^
Künstlerseite^^
Zitieren
14.07.2013
WondrSpy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 14. Jul 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Also ursprünglich kannte ich MLP nur flüchtig als pinke Glitzerponies im Laden.
Als ich mich über die Piratenpartei informieren wollte, bin ich irgendwie drauf gestoßen, dass sie eine "Ponypause" haben und hab das erst mal für einen Aprilscherz gehalten, ich wusste auch gar nicht, dass es MLP auch als TV-Serie gibt und hab erst einmal einen Lachanfall bekommen.
Danach gings schnell: Die Neugier hat gesiegt und ich hab mir zwei Folgen auf Youtube angeschaut. Es hat so eine Weile gedauert, bis ich mich völlig in die Charaktere verliebt habe. Irgendwie haben mich die ersten Eindrücke von Anfang an nicht mehr losgelassen, das hat mich irgendwie weiter beschäftigt.
Aber ganz ehrlich: Wer quietschbunte Ponies nicht gewöhnt ist, der ist beim MLP-Intro einfach völlig überfordert. Pinkie happy Also ich zumindest konnte mir die ersten Folgen über gar keine klare Meinung über die Sache bilden. Ich glaube ich war einfach völlig überrascht und geschockt, wie toll ich es fand Twilight smile
Zitieren
16.07.2013
Lucas Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
ich hab mir mlp erst einige male im fernsehn angeschaut und dann paar wochen später kam dann die gesamte erste Staffel auf super rtl glaub ich,
das war jtz vor gut einem Jahr aber angefangen mich richtig über mlp zu informieren hab ich glaub ich erst Anfang dieses Jahres
Ich hab angefangen die folgen auf youtube zu schauen und mich dafür richtig dafür zu interessieren Pinkie happy
inzwischen ist mein ganzes regal voll mit blind bag ponies Dvds und weitere sachen von MLP RD wink
Zitieren
16.07.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Wie ich dazu gekommen bin ist ist eigentlich ne echt lustige Geschichte.
Angefangen hat alles mit einem MMO-Mech Spiel namens Mech Warrior Online, das ein Kumpel von
mir spielt. Dort fand er eine Seltsame Gilde die "Eredani Light Pony Mercenary Corp" die mit dem Motto
Friendship is Firepower angetreten sind.
Danach wurde mir erstmal erklärt was ein Brony ist (nein mein kumpel ist leider kein Brony und er lässt
sich höchstwahrscheinlich nicht konvertieren).
Erstmal hatte ich nur Fragezeichen in meinem Kopf, ich meine hey Erwachsene Männer und Frauen die auf niedliche Zeichentrick Ponys stehen hörte sich erstmal seltsam an.
Tja und da ich mir lieber selber eine Meinung bilde blieb nur ein Weg, selber gucken.
Und nach ca. einem viertel Jahr fand ich endlich mal ruhe und zeit dafür.
Naja und etwa 2 Wochen, 3 Staffeln und ca. einem dutzend Kekspackungen später landete ich dank Google hier.

Zitieren
16.07.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Chuck (von sfdebris) hat vor Wochen mal ein Review vom MLP Piloten gemacht. Hab erst gedacht: "WTF? Na, komm, schau es an, seine Reviews sind immer lustig". Dann fand ichs gar nicht so schlecht, also selber angeschaut und dabei geblieben.

Edit:
http://sfdebris.com/videos/animation/mlp01.asp
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 von Andromachus.)
Zitieren
17.07.2013
Genki Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
AJ hmm Mein Kumpel bei Steam hatte mal ein rainbow dash bild drinnen. Ich war neu bei Steam und wusste nicht aus welcher Serie das bild kommt. Also habe ich mich umgehört und fand mlp, nach einem halben Jahr dachte ich mir wen es so beliebt ist kann ich es auch mal gucken, und jetzt liebe ich es! Twilight happy

[Bild: sjjsdjajd12.gif]
Zitieren
17.07.2013
Kerenos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 408
Registriert seit: 05. Jul 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Also bei mir begann es damit dass Ich mich mit einer guten Freundin unterhalten habe und irgendwie sind wir dann zu MLP:FiM gekommen...
Zum Anfang habe Ich es eher spöttisch gesehen, und habe so eher den Gedanken gehabt:
"Wie kann man so etwas toll finden? Das ist doch eig. eine Sendung für irgendwelche kleinen 5-9 Jährigen Mädchen..." ect.
Aber dann eines Abends, als Ich allein vor meiner PS3 saß, und mir so langweilig war dass Ich nicht wusste was Ich machen könnte um mir die Zeit zu vertreiben, hab Ich einfach mal YouTube geöffnet.
Als Ich mich dann erinnert habe was meine Freundin sagte habe Ich mir gedacht es wäre ja mal ein Versuch wert mir diese Sendung anzuschauen...
Tja, gute 20 Minuten später saß Ich dann da, Tränen in den Augen und habe begriffen dass Es nicht einfach irgendeine Sendung ist, sondern vielmehr ein Beispiel ist wie gute Freundschaft sein muss.
Von dort an habe Ich mir regelmäßig eine Folge nach der anderen angesehen, jedes mal musste Ich gegen Ende anfangen zu weinen weil es mir zu Begreifen gab dass Ich was an meinem Leben tun muss, um so gute Freunde zu bekommen.
Seitdem Ich dann irgendwann die letzte Folge gesehen habe, begann Ich damit mehr oder wenig "gute" Freunde zu suchen, jedoch ohne großen Erfolg.
Und? Nun sitze Ich hier mit schon deutlich mehr Freu(n)den und habe so viel mehr Spaß in meinem Leben.
My Little Pony veränderte mein Leben,
und gab mir neue Lebensfreude!

Luna TRCVHeart

Ich denke das wär's dann dazu.
Bei Fragen melden (wie immer) und sonst:

Habt Spaß und haut rein /)

Ich mache auch Musik!
Schaut doch mal bei meinem Musikthread vorbei, ich würde mich freuen! Luna TRCV
Hast du eine Frage an den ewigen Sondertitellosen? (Öffnen)

*Kerenos*
Zitieren
17.07.2013
WondrSpy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 14. Jul 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Wirklich eine *schluchz* ergreifende Geschichte. FS sad
So um den Dreh scheint es ja einigen zu gehen und ich finde es super, dass MLP so vielen Menschen nicht nur Freude bereitet, sondern auch heilsam auf sie wirkt und ihnen Lebenskraft verleiht. (Natürlich auch mir RD wink)
Es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass es vielen anderen genauso ergeht.
Ein virtuelles Brohoof an alle, die dies lesen!
Schön, dass hier so ein gutes Miteinander herrscht.
Zitieren
19.07.2013
DJVinylScratchPon3 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich kannte natürlich die Serie und alles schon früher aber interessiert hat's mich am anfang überhaupt gar nicht.
Ich gucke tagtäglich Lets Play Videos von Gronkh und er hat eine Mod installiert wo man Ponys generieren kann. Also bin auf google gegangen hab MLP eingegeben und dort kamen richtig knuffige Bilder von Twilight, rainbow dash usw. <3 Ich hab die Serie und alles mögliche von MLP so ins Herz geschlossen <3
Hab auch direkt angefangen Bronie Kanäle auf YT zu suchen und der erste Kanal war MyLittleBroniede Smile
Zitieren
19.07.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich habe es zwar schon mal geschrieben, aber das war irgendwie unvollständig. Also nochmal richtig:

Ich habe irgendwann mal Chaosradio 178 (Freundschaft, Ponies und Cumberbitches) gehört. (Nicht zur Sendezeit sondern den Podcast. Daher ist das Datum nicht mehr so genau feststellbar.) Dass es MLP gab war mir neu. Dann tat sich ganz lange nichts…
Ende Dezember 2012 war der 29C3. Ich streamte Hacker Jeopardy (Ungefähr ab 1 Stunde 57 Minuten wird es interessant.) live ins Wohnzimmer. Ich fand es ärgerlich, dass ich von der Kategorie MLP keine Ahnung hatte. Dies war das erste mal, dass ich Ponys aus der Serie gesehen habe. Dann tat sich wieder ganz lange nichts…
Als im März (vermutlich 12.3.) Langeweile hatte, dachte ich mir: „Bei diesen komischen Ponys schnupperst du einfach mal rein.” Nach 1-2 Wochen hatte ich alle Folgen gesehen. Da es keine weiteren Folgen gab, sah ich mich nach Alternativen um und fand dieses Forum. Erst habe ich hier nur gelesen. Dann habe ich mich registriert mit der Absicht, nichts zu schreiben. Es ging mir nur darum, einen besseren Überblick zu haben, was ich schon gelesen habe.
Bis ich die Bezeichnung Brony für mich selbst zutreffend fand, ist dann noch eine Woche vergangen.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
19.07.2013
turkish28 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
(dass ist mein erster Eintrag in einem Forum also sorry für meine Derpyness)
Also ich hab mir gerne Creepypasta von MegustagamesLP auf Youtube angehört welcher anscheinend selber auch MLP gugcktRD winkUnd dann kam einfach ma Cupcakes und dass hat mich sehr verwirrt da ich MLP als süsse Kindershow kannte
später kam auch noch Rainbow Factory als Pasta und dass hat dann endgültig mein interesse geweckt.Vorher kannte ich nur Rainbow Dash (BEST PONY FOREVER) und die Titelmelodie.Dann bin ich komischerweise bei der pony.mov serie gelandet und hab dann später mit Sonic Rainboom (warum auch immer) mit der Serie angefangen da die Folge ziemlich Awesome war und jetzt stehe (oder tippe ) ich hier freu mir einen das ich die tolle Comunity genießen darfBig Grin
Zitieren
19.07.2013
Faith Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Eine Freundin von mir hat mir die Serie gezeigt. Sie meinte dass nur Kleinkinder sowas schauen würden. Als ich dann zu Hause war bin ich an den Compi gestürzt und Googlete los. Anfangs dacht ich noch: omg, ich hab doch'n Rad ab! Aber dann nach ner Zeit wurd's zum Alltag^^

Lg Faith
Zitieren
19.07.2013
Frozen Wings Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich am Anfang gar nicht MLP sehen wollte. Doch irgendwann in den Sommerferien hatte ich grade Zeit und bat meinen Bruder mir mal eine MLP Folge zu zeigen und hab danach innerhalb einer Woche mir die gesamte erste Staffel angeschaut und mir dann den Link von dem Forum gegeben.
Zitieren
20.07.2013
ThrasherBrony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Also das ganze lief ungefähr so ab :
Ich und ein Kumpel wollten auf YouTube Videos produzieren. Bei der Frage "Welche Musik könnten wir in unseren Videos verwenden?" hat mein Kumpel mir September von TheLivingTombstone (PMV) geschickt.
Und dann war ich neugierig und habe mir andere PMVs ageschaut (Rainbow Factory,Beyond her Tomb usw). Und so bin ich Brony geworden. Naja,ich war eher Fan von den ganzen Fangeschichten, als von der Sendung selbst,bis ich mir die erste Folge von MLP angeschaut habe. Ab da fing ich an,jeden Abend mir die Folgen nach und nach alle anzugucken.
Und so wurde ich richtig zum Brony.

Zitieren
21.07.2013
DeathGamingLp Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Meine Freundin hat mir ein Musik Video von den offspring gezeigt wo als Video immer Ausschnitte von rainbow dash kamen wo sie z.B. Den Ultraschall rainboom geflogen ist. Dass hat mich so fasziniert das ich später nach my little pony bei google gesucht hab. Und so bin ich auf die Videos gekommen, die ich alle awsome finde!!
Zitieren
22.07.2013
PinkieShy1990 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Meine beste Freundin hat es mir vorgestern gezeigt und ich bin total angesteckt davon :-). Was mich nicht wundert Sailor Moon liebe ich schließlich auch, da darf My little pony friendship is magic natürlich nicht fehlen es vermittelt nämlich auch sehr gut was wahre Freundschaft ist, und die Geschichten sind toll und die kleine Fluttershy so süß und Pinkie Pie so Positiv und... oops ich weich vom Thema ab sry^^.
Zitieren
23.07.2013
Luke2002sky Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich habe 2 folgen bei nick geglotzt und wurde süchtig danach
Zitieren
24.07.2013
XrayKonvoixx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Meine Nichte(6 Jahre ) hat mich darauf gebracht.Und da ich gerne Zeichne, besonders Anime Figuren, bin ich absoluter Fan von der Serie geworden. Kaum vorzustellen ich weis Derpy confused .
Außerdem (finde ich zumindest) kommt da ein gewisser Sarkasmus aus der Serie rüber, und das ist halt das epische an der Sache. I Love sarcasm RD laugh
Zitieren
24.07.2013
Chaos_Star Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 23. Jul 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Das ganze begann für mich in einem anderen Forum, dort gibt es einen Brony der einfach mal so ein Musikvideo gepostet hat und ich habe selbstverständlich drauf geklickt. Das Lied war "Join the Herd" von Forret Rain und das ging mit Tage lang nicht aus dem Kopf. Dann sah ich mir die anderen Leider von ihm an, immer und immer wieder und irgendwann habe ich mir auch einige Folge MLP: FIM angesehen aber der richtig große Funke wollte irgendwie nicht überspringen. Aber dann habe ich mir auf Youtube "My little Dashie" angehört und da ist es dann passiert, eigentlich bin ich kein besonders Emotionaler Mensch (Einige würden sogar sagen Zyniker) aber diese Geschichte hat mich so berührt und seit langem mal wieder zum Weinen gebracht das ist einfach unglaublich. Selbst wenn ich jetzt Rainbow Dash sehe habe ich immernoch so ein leicht merkwürdiges Gefühl ^^. Und nun bin ich seit gut 1 Woche ein Brony, habe S1 bereits komplett durch und starte nun mit S2 und hoffe hier auf gleichgesinnte zu treffen, /)
Zitieren
25.07.2013
Iccy Mist Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Icy: Erst mal hab ich auf `nem Forum `nen MlP gegen Mangas Thread gesehen und bin dann auf Youtube gegangen da ich ein verrückter Blut mögender (obwohl wenn ich es im RL sehe kotzen muss) Freak bin habe ich sofort Pinkie Pie killt ... Rainbow Dash draufgeklickt und zack Cupcakes... (danach hatte ich `nen leicht schrägen Traum(Junge... Auto... drüber... Blut... yey...und nochmal Reifen durchdrehen...yey)) und dann habe ich mir immer wieder solche Quatsch Viedeos angeschaut und hhabe mir gesagt...: jetzt guckst du dir mal die Serie an...und schon bin ich ein Bronie...

Wenn ihr schon so viele in einem Forum/Thread seid ...
DANN SCHREIBT GEFÄLIGST NOCHMAL Flutterrage

Hier einmal der Spoiler für alle Spoiler in meiner Signatur:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste