Hallo, Gast! (Registrieren)
21.01.2017, 22:39


Der 10. Fanfic-Autorenwettbewerb hat gestartet! Mehr Infos siehe Thread.
Und der Bronies Berlin/Brandenburg e.V. lädt wieder zur L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. ein! Sichert euch euer Ticket noch bis zum 12.2.


Umfrage: Wo habt ihr von MLP:FiM zum ersten Mal gehört?
in einem Imageboard (4chan, Krautchan,...)
in einem Forum
in einem Blog oder Webseite
auf YouTube / einem anderen Videoportal
auf deviantArt / einem anderen Künstlerportal
in anderen Medien (Fernsehen, Zeitschrift,...)
durch eine vertraute Person (Kumpel, Freund/in, Familie,...)
durch eine andere Quelle
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie seid ihr zum Brony geworden?
27.10.2016
Li Li Sturmbräu Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.321
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ursprünglich bin ich auf MLP durch einen Skypenutzerbild aufmerksam geworden. Ich fragte die Person, wer dies sei. Ich googlte dieses Pony und bin dann letztendlich auf die Serie gekommen. RD laugh

[Bild: cocoad4shsigi.png]



Ehemalig als AppleD4sh bekannt.
Zitieren
05.11.2016
Max Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 05. Nov 2016

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich würde mich nicht als Brony bezeichnen, sondern eher als Schauer der Serie.

Ich habe die Serie durch einige Internetbekanntschaften kennengelernt. Ich war ziemlich skeptisch, doch nach der ersten Doppelfolge und der dritten Folge war ich überzeugt, dass die Show doch einiges mehr zu bieten hatte, als nur dieses Glitzerponyweltklischee.
Zitieren
21.11.2016
Tetrakern Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 19. Sep 2016

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ein Dare mit einem Freund. Er musste eine Harry Potter Fanfiction lesen, ich musste My Little Pony schauen. Am Ende haben wir beide etwas davon gehabt.
Zitieren
26.11.2016
Rudolf Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 26. Nov 2016

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich wurde durch meine Nichte auf die Serie aufmerksam. Ob das jetzt eine gute oder schlechte Sache ist, wird sich dem nächst noch zeigen.
Zitieren
28.11.2016
Raptorrise Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 28. Nov 2016

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Bei mir war es eine ganz zufällige Geschichte:
Ich habe an einem Pen & Paper für meine Freunde gearbeitet. Dabei habe ich zu den Items, die sie finden konnten, jeweils eine Karte mit einem lustigen Spruch dazu gemacht. Ich habe zum Spaß auch einen MLP-Rucksack gemacht, da ich damals dachte das wäre irgendein Mädchen-Kram. Derjenige, der den finden würde, würde sich gleichzeitig freuen und ärgern ^^
Aber was für einen Spruch sollte er haben?
Dazu habe ich mir vorgenommen ein bisschen Recherche zu betreiben, da auch schon damals offen für Neues war und erst kurz zuvor FNAF kennengelernt habe. Ich habe eine Folge MLP bei Youtube geschaut (Kampf bis zum Ende) und war positiv überrascht. So überrascht, dass ich in den Ferien nach der P&P Runde gleich die ersten beiden Folgen geschaut habe und dann ging es Schlag auf Schlag. Die gesamte Serie innerhalb der Herbstferien verschlungen und zurzeit durchforste ich Youtube. Es ist auf jeden Fall ein unvergessliches  Ereignisse und ich werde dieses Fandom bestimmt nicht allzu schnell verlassen ^^

MfG Raptorrise
Zitieren
07.12.2016
Mayonaka Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 07. Dez 2016

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich wurde zur Pegasister, als ich auf YouTube war und mir zwischendurch die Ponies erschienen sind. Mal in den Feeds, mal als Channels und mal in Videos selbst. RD wink

Ich war mal so neugierig und habe mir mal ein Video von MLP:FiM angeschaut und war schon von der Grafik her begeistert ^^ eher mehr habe ich mir Fandubs und von anderen Bronies Animationen angschaut, bis ich dann auf Discord traf. :3

Ich dachte mir dass Discord gar nicht echt war. So hatte ich mir mal aus LW ein Magazin gekauft, und es war iwie süß als ich es mir angeschaut habe! ^w^

Ich habe da Discord nicht gefunden (war wahrscheinlich in Deutschland im Magazin nicht so bekannt), dann hatte ich im Internet geschaut. Habe ihn dann gefunden dass er cannon in MLP ist. ^^

Iwann hatte ich dann nichts mehr mit MLP:FiM was am Hut, aber als ich dann Instagram beigetreten war, hatte ich viele, viele Bronies/Pegasisters gefunden und hab mich mit denen angefreundet. Habe auch dann hin und wieder MLP Figuren und anderes Merch geholt, und nun bin ich eine begeisterte Pegasister! Twilight smile

~Mayonaka ist mein OC - und bin ein bisschen scheu wie Flutters FS grins
Zitieren
01.01.2017
Luvbread Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 01. Jan 2017

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich weiß es auch nicht mehr genau, es ist schon länger her.

Eines Tages stolperte ich über die Serie und hab einfach mal reingeschaut, seitdem hab ich mich da etwas rein verliebt, mir gefällt vor allem der Zeichenstil besonders.
Zitieren
07.01.2017
Kamikatze Offline
Parasprite


Beiträge: 2
Registriert seit: 07. Jan 2017

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich bin durch einen Internetbekannten auf die Serie gestoßen, welcher mich immer wieder gebeten hat der Serie mal eine Chance zu geben, zu meinem Glück, denn die Serie ist gar nicht so schlecht, ich wie zu erst angenommen hab. :3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste