Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:13



Umfrage: Wo habt ihr von MLP:FiM zum ersten Mal gehört?
in einem Imageboard (4chan, Krautchan,...)
in einem Forum
in einem Blog oder Webseite
auf YouTube / einem anderen Videoportal
auf deviantArt / einem anderen Künstlerportal
in anderen Medien (Fernsehen, Zeitschrift,...)
durch eine vertraute Person (Kumpel, Freund/in, Familie,...)
durch eine andere Quelle
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie seid ihr zum Brony geworden?
05.11.2016
Max Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 05. Nov 2016

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich würde mich nicht als Brony bezeichnen, sondern eher als Schauer der Serie.

Ich habe die Serie durch einige Internetbekanntschaften kennengelernt. Ich war ziemlich skeptisch, doch nach der ersten Doppelfolge und der dritten Folge war ich überzeugt, dass die Show doch einiges mehr zu bieten hatte, als nur dieses Glitzerponyweltklischee.
Zitieren
21.11.2016
Tetrakern Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 19. Sep 2016

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ein Dare mit einem Freund. Er musste eine Harry Potter Fanfiction lesen, ich musste My Little Pony schauen. Am Ende haben wir beide etwas davon gehabt.
Zitieren
26.11.2016
Rudolf Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 26. Nov 2016

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich wurde durch meine Nichte auf die Serie aufmerksam. Ob das jetzt eine gute oder schlechte Sache ist, wird sich dem nächst noch zeigen.
Zitieren
28.11.2016
Raptorrise Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 28. Nov 2016

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Bei mir war es eine ganz zufällige Geschichte:
Ich habe an einem Pen & Paper für meine Freunde gearbeitet. Dabei habe ich zu den Items, die sie finden konnten, jeweils eine Karte mit einem lustigen Spruch dazu gemacht. Ich habe zum Spaß auch einen MLP-Rucksack gemacht, da ich damals dachte das wäre irgendein Mädchen-Kram. Derjenige, der den finden würde, würde sich gleichzeitig freuen und ärgern ^^
Aber was für einen Spruch sollte er haben?
Dazu habe ich mir vorgenommen ein bisschen Recherche zu betreiben, da auch schon damals offen für Neues war und erst kurz zuvor FNAF kennengelernt habe. Ich habe eine Folge MLP bei Youtube geschaut (Kampf bis zum Ende) und war positiv überrascht. So überrascht, dass ich in den Ferien nach der P&P Runde gleich die ersten beiden Folgen geschaut habe und dann ging es Schlag auf Schlag. Die gesamte Serie innerhalb der Herbstferien verschlungen und zurzeit durchforste ich Youtube. Es ist auf jeden Fall ein unvergessliches  Ereignisse und ich werde dieses Fandom bestimmt nicht allzu schnell verlassen ^^

MfG Raptorrise
Zitieren
07.12.2016
Mayonaka Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 07. Dez 2016

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich wurde zur Pegasister, als ich auf YouTube war und mir zwischendurch die Ponies erschienen sind. Mal in den Feeds, mal als Channels und mal in Videos selbst. RD wink

Ich war mal so neugierig und habe mir mal ein Video von MLP:FiM angeschaut und war schon von der Grafik her begeistert ^^ eher mehr habe ich mir Fandubs und von anderen Bronies Animationen angschaut, bis ich dann auf Discord traf. :3

Ich dachte mir dass Discord gar nicht echt war. So hatte ich mir mal aus LW ein Magazin gekauft, und es war iwie süß als ich es mir angeschaut habe! ^w^

Ich habe da Discord nicht gefunden (war wahrscheinlich in Deutschland im Magazin nicht so bekannt), dann hatte ich im Internet geschaut. Habe ihn dann gefunden dass er cannon in MLP ist. ^^

Iwann hatte ich dann nichts mehr mit MLP:FiM was am Hut, aber als ich dann Instagram beigetreten war, hatte ich viele, viele Bronies/Pegasisters gefunden und hab mich mit denen angefreundet. Habe auch dann hin und wieder MLP Figuren und anderes Merch geholt, und nun bin ich eine begeisterte Pegasister! Twilight smile

~Mayonaka ist mein OC - und bin ein bisschen scheu wie Flutters FS grins
Zitieren
01.01.2017
Luvbread Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 01. Jan 2017

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich weiß es auch nicht mehr genau, es ist schon länger her.

Eines Tages stolperte ich über die Serie und hab einfach mal reingeschaut, seitdem hab ich mich da etwas rein verliebt, mir gefällt vor allem der Zeichenstil besonders.
Zitieren
07.01.2017
Kamikatze Offline
Parasprite


Beiträge: 2
Registriert seit: 07. Jan 2017

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich bin durch einen Internetbekannten auf die Serie gestoßen, welcher mich immer wieder gebeten hat der Serie mal eine Chance zu geben, zu meinem Glück, denn die Serie ist gar nicht so schlecht, ich wie zu erst angenommen hab. :3
Zitieren
29.01.2017
Irish Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich hab mit meiner damals 5 Jährigen Cousine schauen müssen Big Grin
Zitieren
09.02.2017
Knallfrosch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 09. Feb 2017

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Bin im Bereich der zweiten Staffel dazugestoßen (Anfang 2012).

Bei ner Rollenspielrunde(Pen and Paper) zwei Leute dabei gehabt, die immer über Pony's und alle möglichen Namen sprachen ("hast du Rainbow Rash gesehen" "ja habe und hast du" "die folge war cool") und das hat mich neugierig gemacht.

Hat dann nicht lange gedauert bis ich die ersten Folgen sah im Bereich 2013 langsam bei Youtube die ersten Sachen angesehen. Hat bis mitte des Jahres gedauert bis ich komplett in den Bereich des "Fandoms" eingetaucht bin.

Seit dem habe ich bis 2014 keine Folge verpasst. Ne lange Pause gehabt und Anfang 2015 wieder voll dabei gewesen.
Nun lasse ich es auch nicht mehr los.

Joa, recht Harmlos.
Zitieren
11.02.2017
goku Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 10. Feb 2017

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Gilt das Wort Brony schon damals?
Als ich klein war hab ich mir immer die My little Pony Figuren gekauft, die noch etwas älter waren Welche generation war das? *überlegt* Noch vor dieser oder noch eine Davor? Do not want Verdammt... XD Ich weiß nicht Cheerilee awesome

[Bild: 8f02e2fa2cae2f049de274a44263c031.jpg]
so eins war das Pinkie happy

Das es dazu eine Serie gab wusste ich damals nicht, erst 2009 hab ich das erfahren und habe durchzufall eingeschaltet Twilight smile
Seitdem verfolge ich die Serie
Zitieren
15.02.2017
Kyle Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 15. Feb 2017

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Bin aus einem Sonic The Hedgehog Forum auf die kleinen Ponies gestoßen. RD wink
Da hatte plötzlich jeder ein Profilbild von den Ponies drinnen (war irgendwann im Jahr 2013) und ich wollte dann unbedingt wissen, wie oder was zur Hölle es mit dem Hype auf sich hatte.. XD
Und tja, hab dann angefangen mir das auch anzugucken und bin seitdem voll dabei.

I'll fight for our love.
Zitieren
26.02.2017
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich bin damals im jahr 2016 zum brony geworden. ich saß damals vor dem Laptop, und habe mir videos auf youtube angeschaut. dann hatte ich plötzlich ein fandub video von equestria girls endeckt. ich war sehr neugierig und ich habe mir gedacht, ich schaue mir das video einfach mal an. das war ein fandub video zu der szene, wo sunset die arme fluttershy fertig macht und twilight sich dann mit sunset angelegt hat. das war ein deutsches fandub video, und ich fand das video sehr gut. und ich fand auch die animation sehr gut. nach dem ich das video zu ende gesehen hatte, habe ich nach dem film gesucht und es gefunden. Ich musste Es mir in dem moment, zuerst gut überlegen ob ich mir das auch wirklich ansehen möchte. aber mir war eh langweilig, und ich habe mir gedacht das ich es mir wenigstens mal ansehen kann. ich hatte damals nicht gewusst das es die serie mlp fim gab. deswegen war ich auch zuerst sehr verwirrt, weil ich am anfang sofort die ponies gesehen hatte. und ich hatte mich auch zuerst gefragt, ob ich den falschen film schaue. aber ich habe dann weiter geguckt, und dann habe ich auch die story verstanden. der film gefiel mir wirklich so gut, das ich mir dann auch rainbow rocks angesehen hatte. und der film war noch viel besser als der erste teil. nach dem ich rainbow rocks gesehen hatte, habe ich dann auch raus gefunden das es eine serie über diese ponies gibt. zuerst hatte ich mir noch gedacht, ernsthaft es gibt eine serie über diese ponies? ich war anfangs nicht so begeistert. ich hatte meine zweifel, ob die serie genauso gut ist wie die ersten beiden equestria girls filme. aber ich habe dann auch der serie, eine chance gegeben und mir die ersten beiden folgen angesehen. ich fand die ersten beiden folgen nicht schlecht und dann habe ich mir mehr folgen angesehen, und ich dachte mir wow die serie wird ja echt immer besser. als ich dann erfahren habe das es auch viele andere erwachsene mlp fans gibt, und diese fans sich bronies nennen fand ich das toll. und ich habe mir dann auf youtube viele brony youtuber angesehen. nach zwei staffeln bin ich zum brony geworden, und ich habe mir dann auch die nächsten vier staffeln angesehen. das war meine story wie ich zum brony geworden bin.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2020 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
15.03.2017
Wuff4Me Offline
Parasprite


Beiträge: 12
Registriert seit: 14. Mär 2017

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Wie ich zu einem wurde?
Das ist ziemlich easy.
Ich lief durch die Straßen Koblenz und sah ein paar Leute die in Pony Klamotten durch die Straßen liefen. Anfangs dachte ich mir was das für Idioten seien so herumlaufen und das mit den Sachen jedoch hatte ich dann im Zeitgeist dieses Comic und dann noch ein Kartenspiel. Ich hatte mich mal darüber "informiert " und als ich herausgefunden hatte dass das eine Serie war hatte ich sie mir angesehen und fand die sowas von nice.
Zitieren
Tongue  06.04.2017
Fermin-Tenava Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 05. Apr 2017

Tongue  RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich hab für ein oder zwei Jahre ziemlich verrückte Sachen auf DeviantArt oder Youtube gesehen: seltsame Menschenpuppen in Regenbogenfarben, Ponfikationen, ein Nostalgia-Critic-Video mit Clips aus der Serie nachgestellt...
Dann hab ich Ende 2015 angefangen Mr.Enter-Videos zu schauen, und er hat die Show immer wieder ins Spiel gebracht. Also hab ich - sobald ich endlich wieder richtigen Fernsehanschluss hatte - die vierte Staffel auf Disney Channel geschaut. Zuerst nur aus reiner Neugierde, gegen Ende dann aber aus echtem Interesse.

Tja, und danach habe ich online einen richtigen Pony-Marathon veranstaltet, hab angefangen Bilder zu zeichnen und Fanfics zu schreiben. Ein typischer Werdegang eben Twilight happy
Zitieren
07.04.2017
Sir Lazabda Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 07. Okt 2016

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich habe vor ungefähr 2 Jahren mal aus langeweile Geschichten und Fanfictions gelesen und dann kam ich auf eine Seite, die nur Ponypastas gab. Die habe ich erstmal gelesen und da habe ich mich dann irgendwann gewundert, warum jede Geschichte etwas mit Pony zu tun hat. Da habe ich dann etwas gegoogelt und kam zur Serie, die ich ein Paar Folgen geguckt habe. So kam ich ins Fandom.
Zitieren
11.04.2017
StarlightGlimmer Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 11. Apr 2017

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
naja ich bin durch zufall auf MLP gekommen habe das dann eine zeitlang angeguckt und wieder aufgehort danach hatt kumpel mich wieder dazu ermudigt Pinkie approved
Zitieren
23.04.2017
TwinkieLight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 26. Aug 2015

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
darf man das hier sagen?
ich wurde zum brony weil ich bei einer seite r34 davon gesehen habe als ich anderes r34 zeug angesehen habe
ich fand diese bilder sehr gut und dann hat mich halt interessiert was das soll, wo das herkommt, und darum habe ich die serie einfach mal probiert
Zitieren
24.04.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Klar kann man das sagen, wege könnten nicht unterschiedlicher sein.
Manche über YT oder anderes, die wege im netz si d ja vielfältig.
Zitieren
30.04.2017
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Ich bin im Jahre 2012 durch eine Person in meiner Steam Freundesliste auf die Serie gekommen, da er ein Rainbow Dash Profilbild besaß, was zu der Zeit damals nicht jeder hatte und ich mich daraufhin gefragt habe, wieso er so ein Pony als Profilbild verwendet und sowas als Junge überhaupt mögen kann. Daraufhin habe ich aus Neugier danach gegoogelt und bin auf irgend ein Forum gestoßen, wo Bronies und Hater kräftig über die Serie diskutiert haben und ich zu den Entschluss gekommen bin mir einfach mal eine Episode anzuschauen, um mir mein eigenes Bild zu machen. Als ich mir die Folge dann angeschaut habe gefiel mir die Serie irgendwie und ich habe weitere Episoden geschaut, bis ich nicht mehr aufhören konnte und eines Tages zum Brony wurde, der ich heute bin.Twilight happy
Zitieren
01.06.2017
Lucy Vectors Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 01. Jun 2017

RE: Wie seid ihr zum Brony geworden?
MLP kannte ich "vom hören sagen" schon eine ganze Weile, hielt es aber für eine simple Serie für Mädchen und dachte mir erstmal nichts weiter dabei. Von Zeit zu Zeit fielen mir aber auch diverse Profilbilder/Memes o.ä. im Internet auf, die die Ponies zeigten, doch auch hier dachte ich mir erstmal nichts dabei.
Richtig fing das ganze erst vor ca. 2-3 Monaten an, als meine Schwester (ebenfalls ein Brony) mir zunehmend von MLP:FIM erzählte und mir diverse Zeichnungen, die sie von MLP Charakteren angefertigt hatte zeigte. So langsam fragte ich mich, was sie an dieser Serie so gut findet?
Und irgendwann zeigte sie mir dann die ersten Folgen und ich bemerkte, dass da doch mehr Story hintersteckt, als ich gedacht hatte. Und irgendwie fand ich die Ponies auch niedlich. Aber ich dachte mir - was zur Hölle geht falsch mit dir? Du schaust dir knallbunte PONIES an?!? Ein paar Wochen vergingen und irgendwie lies mich das Ganze nicht los. So suchte ich auf YouTube ein wenig herum und stieß auf zahlreiche Remixe einiger Lieder aus MLP:FIM und diese waren ja mal sowas von genau mein Geschmack! Sie erzeugten einfach irgendwie gute Laune in mir. Der innere Konflikt sich mit 20 Jahren eine Serie mit bunten Ponies anzuschauen verschwand so langsam aber sicher.
Als meine Schwester mir dann noch eine kleine Fluttershy-Figur  schenkte  FS grins  und mir ein Bild von Vinyl Scratch zeichnete, war es so langsam aber sicher um mich geschehen Derpy confused . Jetzt habe ich schon Ponies als Desktop-Wallpaper, höre fast den ganzen Tag MLP Mixe und habe mich just heute in diesem Forum hier angemeldet - ich glaube ich bin ein Brony geworden - und es macht mir Spaß! RD deals with it

WonderBrony  

~ Lucy Vectors ~
[Bild: 4BRxaab.jpg]
Heart Starflame x Lucy forever in Love Heart
Heart Fluttershy ~ Autumn Blaze ~  Sweetiebelle ~ Mein Kater Heart

(ehemals WonderBrony)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2017 von Lucy Vectors.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste