Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:55



Was spielt ihr so?
11.09.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was spielt ihr so?
Fortnite. Jede Runde mit einer Mischung aus Spaß und Hass. Das Spiel bringt mich manchmal wirklich zum Kochen vor Wut, während ein Sieg einem ein tolles Gefühl beschert.

Zitieren
11.09.2018
Pegasam Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Was spielt ihr so?
Momentan eigentlich nur noch Overwatch.

[Bild: azumanga.daioh.full.8myj69.jpg]
Zitieren
11.09.2018
Jaggon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 19. Jul 2018

RE: Was spielt ihr so?
(11.09.2018)Pegasam schrieb:  Momentan eigentlich nur noch Overwatch.

gute idee könnte ich auch mal wieder drauf^^

Zitieren
14.09.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Was spielt ihr so?
zZ wieder verstärkt Ultima Online Second Age

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
15.09.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Was spielt ihr so?
My Time at Portia. Hab ich zum Geburtstag geschenkt bekommen Cheerilee awesome
Zitieren
09.10.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was spielt ihr so?
Shameless survival game advert:




Hab' mir kürzlich SCUM geholt... und dafür, dass es noch lange nicht fertig ist, sieht's ganz nice aus und die devs scheinen auch kompetent und enthusiastisch zu sein. Da DayZ ja ewig tot ist und SCUM ein sehr detailiertes und komplexes survival game werden soll, werde ich das wohl häufiger spielen. Endlich mal wieder ein STFU AND TAKE MY MONEY - game mit Potenzial für mich. Luna TRCV

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
09.10.2018
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Was spielt ihr so?
Ich spiele zur Zeit:

- Immer mal wieder ne Runde Company of Heroes [BK Mod]
- Ab und an ein wenig World of Warcraft (WotLk 3.3.5a)
- CSGO wenn ich mich unnötig aufregen möchte
- Skyrim SE, wobei ich da mehr dran rummodifiziere als sonst was
- Overwatch für 2-3 Runden ebenfalls noch ab und zu

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
10.10.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Was spielt ihr so?
Secret of Mana, das Remake...
Hab das Original nie gespielt, kann keinen Vergleich ziehen, aber es is in Ordnung. Nur irgendwie zu leicht xDD
Zitieren
09.11.2018
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Was spielt ihr so?
Zurzeit zocke ich die Mega Man Classic Reihe. Bin zurzeit total im Mega Man Fieber! Pinkie happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
10.11.2018
SchmackyLP Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 11. Jan 2015

RE: Was spielt ihr so?
horror survival, Rpg, Ego Shooter wie Far Cry und Doom vor allem oder auch Jump n Runs wie Spyro oder 3D Mario Games. Großer Fan von Silent Hill und Resident Evil

~My Litle Pony Let's Player aus Leidenschaft~
ehemals unter dem Namen Gamerpony
https://www.youtube.com/watch?v=3_L8kkFyfGo&feature=youtu.be
[Bild: 69f85b-1541539321.jpg]
Zitieren
21.11.2018
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Was spielt ihr so?
Im Moment recht wenig, aber für eine Runde NASCAR Racing 2003 Season mit Mods ist abends immer Zeit (auch wenn mir dort letztens verstärkt unerklärliche FPS-Drops aufgefallen sind, die sich irgendwie nicht beheben lassen Twilight: No, Really?)
Ab und an auch mal Forza Motorsport 7 oder Horizon 4...

Zitieren
22.11.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was spielt ihr so?
Dark Souls Remastered
Pokemon Let's Go Pikatchu
Fortnite
Live is Strange

Es kommt ständig was neues dazwischen

Zitieren
22.11.2018
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Was spielt ihr so?
Da ich keine große Zockerin bin spiele ich nur ab und an mal [Bild: pc-pplease.png]

Momentan:

Pokémon Let's Go Eevee
The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
24.11.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Was spielt ihr so?
zZ FO76

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
25.11.2018
Daring Do297 Offline
Parasprite


Beiträge: 219
Registriert seit: 23. Dez 2017

RE: Was spielt ihr so?
ETS 2 & ETS2 MP
Zitieren
26.11.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was spielt ihr so?
Steel Beasts Pro PE
MilSim und Panzer... nothing to see here, it's boring old man's stuff. FS grins

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
14.12.2018
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Was spielt ihr so?
Das einzige, was ich derzeit spiele, ist Pokemon Go und Gameloft My little Pony auf dem Handy. Für ne Switch und Pokemon Let's Go bin ich leider zu arm Big Grin

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
14.12.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was spielt ihr so?
(14.12.2018)Alpha-Mango schrieb:  Das einzige, was ich derzeit spiele, ist Pokemon Go und Gameloft My little Pony auf dem Handy. Für ne Switch und Pokemon Let's Go bin ich leider zu arm Big Grin

Kein Wunder, bei den Preisen von Gameloft.

Killing is badong!
Zitieren
17.12.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was spielt ihr so?
X4 Foundations ist ja schon raus... garnicht mitbekommen. Cheerilee awesome
Kann man mal machen.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
28.03.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Was spielt ihr so?
Aktuell spiele ich Nioh. Und ich muss gerade irgendeinen Thread ausgraben, um darüber mal kurz zu venten.
Ich bin sehr zwiegespalten, was das Spiel angeht. Einerseits spielt es sich wie das, was ich von einem Soulslike erwarten würde. Es hat viele Elemente der Hauptreihe, die mir sehr gefallen, bringt aber auch viele eigene Mechaniken mit, die ich sehr interessant finde. Auf der anderen Seite finde ich viele Designentscheidungen sehr fragwürdig und frusrtierend.

Allen voran die Lernkurve... oder was auch immer man Lernkurve nennen möchte. Während die Soulsborne-Reihe immer eine faire Spielkurve bietet, die einen zwar für Fehler bestraft, aber man dann im Nachhinein wenigstens weiß, was man falsch gemacht hat, ist Niohs Schwierigkeit eher im Ninja Gaiden Bereich zu verorten... also verdammt unfair und ohne Aha-Effekt. Die kleinen Gegner two-shotten, die großen Gegner one-shotten. Heilitems sind quasi obsolet, da man beim kleinsten Fehltritt eh beim letzten Speicherpunkt starten darf.
Ich habe irgendwie das Gefühl, das Spiel versucht einem einen Glascannon-Build aufzuzwängen, der aber vor allem in den ersten Spielstunden massivst dadurch behindert wird, dass man 90% der gigantischen Skilltrees nicht zur Verfügung hat, weil man dafür erst Storymissionen durchspielen muss. Also spielt man statt einer Glascannon ein Glas-Nerfgun und wundert sich, warum man ständig auf die Fresse kriegt, weil man nicht mal effektiv etwas dagegen tun kann. Selbst das gedroppte Equipment passt sich (sieht jedenfalls so aus) nicht dem Spielerlevel an, sondern dem Level der vorliegenden Mission, sodass man sich nicht mal auf eine passable Stufe grinden kann, um Eqipment zu tragen, dass einem tatsächlich etwas Schutz bietet.

Selbst das alles zusammen wäre eher mäßig schlimm, da ich es aus Soulsspielen gewohnt bin, leichte Charaktere zu spielen und Schaden einfach zu vermeiden. Wenn da nicht das kleine Problem wäre, dass i-Frame-Dodging ein Ding der Unmöglichkeit ist (Dual-Sword/Low Position) und man für diesen Fehler in der Regel mit dem Insta-Tod bestraft wird. Während man es mit viel Trial-Error und dem Überspringen bereits besuchter Nebenwege irgendwann bis zum nächsten Schrein oder Shortcut schafft, rennt man bei den Bossen dann anscheinend einfach in eine Wand. Der erste Boss (nicht der aus dem Tutorial) war einfach hochgradig lächerlich. Sein Moveset war billig, langsam und durchschaubar, aber da er mit einem Angriff die Hälfte meiner HP abgezogen hat und mich auch noch derartig gestaggert hat, dass dann auf jeden Fall auch der zweite Schlag saß, um mich zu oneshotten, brauchte ich 10-15 Versuche. Und natürlich brauchte jeder dieser Versuche schätzungsweise 100 Stunden, da man aufgrund des eingeschränkten Skilltrees kaum offensive Fähigkeiten besaß und bei jeder offenen Stelle immer nur so 2% seiner HP abnehmen konnte. Ich musste zwischenzeitlich die Konsole ausschalten und 'was Anderes machen, da meine Frustration irgendwann zu einem derartigen Maß gestiegen war, dass ich sonst in eine Ecke gekotzt hätte - diesen Punkt habe ich in Soulsspielen so gut wie nie erreicht.

Was mich aktuell hauptsächlich noch bei der Stange hält, ist der Skilltree und die Möglichkeiten, die einem das Spiel anscheinend auf Dauer bietet, wenn man noch ein paar mehr Missionen hinter sich lässt. Das Gameplay gefällt mir nämlich ausgesprochen gut und zieht mich nach ein paar Stunden dann auch wieder vor die Konsole. Ich bin mir auch fast sicher, dass sich das alles mit der Zeit relativiert, wenn man seinen Charakter tatsächlich etwas ausbauen kann. Aber bei Neueinsteigern würd's mich echt nicht wundern, wenn ein Großteil das Spiel auf Höhe des ersten Bosses in die Ecke stellt und nie wieder anguckt.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste