Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 20:23



Was spielt ihr so?
15.07.2019
Star Blink Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 446
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Was spielt ihr so?
Aktuell zocke ich viel Warframe.

CLEM!

Zitieren
06.09.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Was spielt ihr so?
Da es im PS Plus diesen Monat ist und ich eigentlich schon seit Längerem ein Auge drauf geworfen habe: Darksiders 3 (PS4).

Ich muss mal kurz einen Rant über dieses Spiel loswerden. Wenn man schon so offensichtlich bei Fromsoft abpaust, dann bitte komplett. Wenn man nur die Schwierigkeiten, aber nicht die Lösungen kopiert, wird das Ganze eigentlich nur frustrierend. Ich sollte vorweg sagen, dass ich wegen der Trophies direkt meinen Run auf Apokalyptisch (also dem zu Release höchsten Schwierigkeitsgrad) angefangen habe. Dass ich am zweiten Boss fünfmal gestorben bin, wäre weniger schlimm, wenn davor nicht jedes mal ein zweiminütiger, altbekannter Laufweg läge. Wer hat sich bitte ausgedacht, die Speicherpunkte soweit weg vom Boss zu setzen und dann KEINEN Shortcut zu denen zu öffnen? Genauso mit den normalen Gegnerdesign. Soulsborne-Spiele werden dadurch spielbar, indem man lernt, Gegner nach und nach aus der Gruppe zu lösen und zu eliminieren. Das klappt leider nicht so gut, wenn der Pull-Radius so groß ist, dass sofort alle Gegner im 233344 km Umkreis alarmiert werden, sobald man in die Nähe von einem davon kommt. Und natürlich hat man Soulslike mit mehr als vier, fünf Gegnern am Arsch schon verloren, weil man irgendwo in die Ecke gestunlocked wird. Von den hakeligen Combatmechaniken will ich gar nicht anfangen. Die Soulsborne-Spiele sind ja nun auch nicht gerade für perfekte Technik bekannt, aber die Combatmechaniken sind halt schon on spot - wie sie auch sein sollten bei dem Fokus, der auf Kämpfen liegt. Bei D3 verstehe ich nach mehreren Stunden Spielzeit immer noch nicht, warum manches großzügig noch als Ausgewichen gewertet wird und ich bei anderen Sachen 'ne komplette Combo kassiere (die natürlich zum Tod führt). Das komplette Gegnerplacement ist auch nervig. Damit gehen sie eher in Demon's Souls Richtung, was mir sehr gegen den Strich geht. Mal einen Gegner hinter einer ungünstigen Ecke verstecken, ist okay. Aber dieses ganze "Lol, wir haben einen Gegner in Deinen Blindspot gestellt, gegen den Du nichts machen kannst, außer zu hoffen, ihn zu pullen - denn selbst, wenn Du weißt, dass er da ist, kannst Du ihn nicht treffen, bevor er Dich trifft." ist einfach nur schlechtes Leveldesign und etwas, was Fromsoft ab Dark Souls glücklicherweise auf ein Minimum reduziert hat. Diese schwankenden Angriffszeiten bei den Gegnern sind auch schlecht gemacht. Mal stunlocke ich die Gegner zu Tode, ohne, dass die Gegenwehr leisten können; mal hauen selbst kleine Mobs plötzlich schnelle Insta-Death Combos raus. I'm sorry, aber ich möchte nicht von jedem Mob das Attack-Pattern lernen - vor allem nicht, wenn sie aus Trollerei einfach unterschiedliche Attack-Windows haben, man dadurch ständig abschätzen muss, wann genau man jetzt ausweichen muss, oder dann - wie erwähnt - zu Tode gestunlocked wird.

Die technische Seite der Spiele ist auch nach vielen Monaten seit Release ziemlich katastrophal. Ich habe ständig Ruckler und Slowdowns, Inputs werden nicht korrekt übertragen und die Ladezeiten sind ein einziger Witz (originale PS4). Kann mir auch keiner erzählen, dass diese eingestaubte Grafik so viel Rechenleistung frisst, dass solche Ladezeiten entstehen (vor allem bei einem Spiel, bei dem man so viel stirbt ist das einfach ein No-Go). Die Probleme, dass man teilweise mitten im Level einen kurzen Ladefreeze von 4-5 Sekunden bekommt, hatte schon Darksiders 2 - ein PS3-Spiel (!), das auf die PS4 geportet (!) wurde. Und wie gesagt, hakt's dann trotzdem hier und da mal. Im Kampf gegen Wrath musste ich jedes Mal die ersten zehn bis fünfzehn Sekunden damit verbringen, Angriffe von ihm zu provozieren, aber gleichzeitig weit genug von ihm wegzusein, weil ich die ersten paar Angriffe lang immer Framerate-Einbrüche des Todes hatte und keine Chance bestand, währenddessen den Kampf fortzusetzen. Ich möchte gar nicht wissen, wie das Spiel zu Release-Nähe war, wenn sie der Meinung sind, sie hätten die gröbsten Mängel mittlerweile gefixt.

Wenn ich nicht einigermaßen interessiert an der Reihe wäre und damals so froh gewesen wäre, dass sie doch noch fortgesetzt wird, würde ich mir das Spiel ab diesem Punkt vermutlich nicht mehr länger geben. Die Story ist für Darksiders Verhältnisse bisher halt okay und ich hoffe, mit dem Titel etwas mehr Lore abzugreifen. Ich bin aber froh, dass ich für den Titel am Ende doch kein Geld ausgegeben habe. Ich bin aber absolut entsetzt darüber, wofür sie das Zelda-esque Gameplay da über den Haufen geworfen haben. Sehr schade. (Schlechte) Souls-Klone haben wir genug, aber jetzt, wo nicht mal mehr Zelda sich wie Zelda spielt, hatte ich gehofft, wenigstens bei Darksiders noch 'ne Zuflucht zu finden. Oh und on a side-note: Fury ist als Protagonistin absolut umsympathisch und teilweise grottig geschrieben. Und warum zum Geier ist ihr Watcher so ein Arschkriecher? Ich mochte den Watcher aus D1 voll gern, die Dynamik der Protagonisten in D3 finde ich bisher absolut furchtbar.

/rant

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
06.09.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was spielt ihr so?
Classic WoW und they are billions
Zitieren
04.10.2019
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Was spielt ihr so?
Das Remake von Links Awakening auf der Switch.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
15.10.2019
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: Was spielt ihr so?
Hauptsächlich ruhigere RPGs, wo man nicht gleich nen Puls von 200 bekommt. Aber auch Point 'n' Click Andventures wie The Longest Journey.
Eins habe ich aber mal vor 5 Jahren angefangen und nie richtig aufgehört: X3 Albion Prelude. Hoffentlich wird auf der Basis von X4 auch irgendwann mal ein so komplexes Spiel aufgesetzt. Das ist momentan eher ne Demo als ein fertiges X  Great and Powerful
Zitieren
15.10.2019
anjo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 02. Sep 2019

RE: Was spielt ihr so?
Generell: Ich bin seit 2010 treuer Minecraft-Spieler (auch wenn heutzutage eher weniger Multiplayer, ich baue momentan lieber). Ja, ich glaube, (auf)bauen ist ein Teil vieler Spiele, die ich spiele, u.A. die Anno-Reihe, Terraria und Prison Architect.
Des weiteren mag ich Open-World-Spiele (z.B. Legend of Zelda: Breath of the Wild). Apropos Zelda, als kleiner Nintendo-Fanboy hole ich mir auch nicht selten mal die neuen Mario-Games.
Ab und zu drehen mir meine Freunde auch was komplett anderes an, was sich dann nicht wirklich zu einem Genre zusammenfassen lässt (die letzten Anschaffungen beinhalten beispielsweise Spintires und Papers, Please).

Aktuell spiele ich in meiner Freizeit Cube World. Mir gefällt daran, dass es offen aufgebaut ist (wie gesagt, ich mag Open World) und zum Erkunden anregt; außerdem finde ich es schön, dass man eine große Anzahl von Wildtieren und auch Gegnern zähmen und dann mit sich rumlaufen lassen kann FS grins

On account of the counts of the indictment on which you have been convicted, namely disobeying stereotypes, and consumption of media deemed unfit for the likes of you, the court sentences you to Ponies for Life.
Zitieren
15.10.2019
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Was spielt ihr so?
Hearts of Iron IV, selbstverständlich nur mit Equestria at War mod. Aber zuletzt Civilization Beyond Earth.
Zitieren
17.10.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Was spielt ihr so?
Mal wieder Amberstar enstaubt FS grins

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
05.11.2019
toshifox Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 31. Okt 2019

RE: Was spielt ihr so?
Momentan im League of Legends Fieber D:
Zitieren
11.11.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Was spielt ihr so?
(17.10.2019)Novarius schrieb:  Mal wieder Amberstar enstaubt  FS grins

Heiliger Ponyhimmel, da hat aber jemand Zockgeschmack! Luna TRCV

Das und Ambermoon steht auch noch auf meiner Todo, aber irgendwie lässt mich DCS momentan nichts anderes zocken (Fliegen in VR ist einfach zu genial), wenn ich überhaupt mal dazu komme... und andere Oldies stehen zudem weiter oben auf der Prio RD deals with it

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
03.12.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Was spielt ihr so?
Remnant: From the Ashes (PS4)
Bin derzeit in meinem ersten Durchlauf und etwa zu 3/4 durch. Das Spiel zeigt sich bisher als solides Soulslike im Shooter Format. Im Gegensatz zu den Soulsspielen mit ihrem PvP Grind sieht hier auch die Platintrophäe machbar aus und da das Spiel viel Wiederspielwert besitzt, werde ich mich vermutlich auch darum bemühen, mal gucken.

Habe bisher auf jeden Fall meinen Spaß. Das Build System ist nett und man hat nicht das Gefühl, dass man sich so hart verskillen kann wie in den Soulsspielen. In den Bosskämpfen merkt man (eigentlich ähnlich, wie ich es auch mit Nioh schon hatte), dass die Dinger nicht aus Fromsofts Feder sind - Remnant kommt ja stattdessen von den Darksiders 3 Machern. Die Bosse sind stellenweise nicht fordernd, sondern straight up unfair bzw besitzen diese artifizielle Schwierigkeit, die Gegner bekommen, wenn sie einfach nur lächerlich gebufft sind oder durch die Umstände komplizierter. Während ich an keinem der Bosse wirklich mehr als 4-5 Versuche saß, haben mich die meisten davon mehr frustriert als die Bosse in Fromsoft Werken. Bosse, die sich ständig wegteleportieren und die (häufig viel zu enge) Arena mit Adds fluten und obendrein manchmal auch noch Autoaim Turrets irgendwo am anderen Ende des Raumes spawnen, sind einfach nur eine Probe meiner Geduld. Das Bossdesign ist stellenweise echt unterirdisch und hat wenig mit Trial und Error zu tun, sondern einfach nur damit, wie gut man die Bosse bruteforcen kann.

Spiele das aktuell Solo, muss aber für eine der Trophäen ein paar Co-op Sachen erledigen, weshalb ich nach dem ersten Durchlauf wohl mal auf public stellen und das Beste hoffen werde. Mal sehen.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
04.12.2019
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Was spielt ihr so?
Im moment bin ich dabei Fallout 1 zu Spielen, jedenfalls mich da mal reinzufuchsen, und abgesehen davon habe ich mal wieder Team Fortress 2 Ausgegraben nach 3 Jahren oder noch länger.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
06.12.2019
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Was spielt ihr so?
Bin gerade dabei alle Sam&Max-Teile durchzuspielen und der Humor ist einfach genial!
Ich hab vor Jahren schon mal eine der Episoden angespielt, das war die aus der ersten Staffel, in der sie zwei den Präsidenten.. ähh.. aus dem Weg schaffen sollen RD laugh
Momentan steck ich in Staffel 2 und bin ziemlich zufrieden Pinkie approved
Wenn ich die Spiele durch hab, geht's wohl mit den Comics weiter Pinkie happy

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
30.12.2019
Papungha Online
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Was spielt ihr so?
AJ hmm...
Zur Zeit beschäftige ich mich am häufigsten mit Zusi 3 aufm PC...
Ansonsten noch bisschen Super Smash Bros Ultimate auf der Schwitz... :3

Zitieren
03.01.2020
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Was spielt ihr so?
(06.12.2019)Paprika schrieb:  Bin gerade dabei alle Sam&Max-Teile durchzuspielen und der Humor ist einfach genial!
Ich hab vor Jahren schon mal eine der Episoden angespielt, das war die aus der ersten Staffel, in der sie zwei den Präsidenten.. ähh.. aus dem Weg schaffen sollen RD laugh
Momentan steck ich in Staffel 2 und bin ziemlich zufrieden Pinkie approved
Wenn ich die Spiele durch hab, geht's wohl mit den Comics weiter Pinkie happy

Sam & Max kenn ich auch, finde die Spiele auch klasse.  Twilight smile  Es gab auch noch einen älteren Teil der vor Staffel 1 erschienen ist, falls du das noch nicht weisst: Sam & Max - Hit the Road.
Ausserdem gab es auch noch eine Cartoonserie dazu, falls dich das interessiert.

Ich spiele momentan Mortal Kombat - Special Forces, ist bisher eigentlich völlig okay. Nette 3d Grafik, Cutscenes die für einen Spinoff in Ordnung sind, nur halt nichts so atemberaubendes.

Auch hat es mich enttäuscht das es bislang nur eine Cutscene am anfang des Spiels gab und zwischen den Leveln immer nur Synchronisierter Text vorkam.

Das Gameplay ist ähnlich wie Mortal Kombat Mythologies - Sub Zero, hat sogar ein ähnliches Level Up System. Musste aber aufhören, weil ich im Parkhaus Level die zweite Zahlenkombi nicht verstanden hab. Also habe ich erstmal pausiert.

Alles in allem ist das Spiel in Ordnung, wenn auch nichts besonderes. Spass macht es mir aber trotzdem.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
26.01.2020
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Was spielt ihr so?
hab mir RE2 gegönnt und angefangen, ganz schöne umgewöhnung für jemand der die alte Platinum Version damals durchgespielt hat.sie haben doch ne menge umgebaut und verdreht in dem remake, aber saubere grafik und bisher keine bugs. dank maus und keybord unterstützung auch sehr viel genauer spielbar als das original damals.
Edit: sie haben es voll versaut, da vegeht einem der Spass am zocken direkt. sie haben Trenchy auf den A Spieldurchgang losgelassen, der war damals in der Platinum Version der grund warum ich den B durchgnag drangegeben habe.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2020 von Novarius.)
Zitieren
26.01.2020
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was spielt ihr so?
Momentan eigentlich nix... Ich warte auf das Metabolismus und Med. update für SCUM und schaue hin und wieder mal bei Escape from Tarkov rein und hol' mir meinen täglichen Bonus bei Armored Warfare ab, bin aber sonst fast uninteressiert am zocken... und das im Winter. Bin eig. sonst immer im Winter am daddeln. Ist ganz gut, wenn man andere Sachen zu tun hat. Man schätzt die Zeit mehr und investiert sie sinnvoller.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
17.04.2020
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Was spielt ihr so?
Nach all der Zeit mal wieder Millenium War Aigis, hab mir nu doch nen DMM Acount gemacht, und man kommt sehr viel schneller ins rollen als damals auf Nutaku da die Originalversion sehr viel grosszügiger ist (alleine schon 2 Black Tickets mit Free Choise bekommen in den ersten 2 Tagen) . is halt bloss immer etwas fuchsig wenn man immer vom Spieltab zum Wiki Tab springen muss um Skills nachzulesen oder um zu schauen wo wleche Funktion ist...

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
18.04.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Was spielt ihr so?
Aktuell mal wieder Maniac Mansion Deluxe Cheerilee awesome

Das ist eine PC-Portierung von Maniac Mansion. Paar Sachen in der Scumm-Engine wurden vereinfacht (redundante oder sinnlose Befehle rausgeworfen, das Inventar wird mit Bildern gezeigt, nicht nur mit Text), die aasigen Ladezeiten des C64 hat man natürlich nicht, die "alte Schallplatte" im Musikzimmer ist spielbar und spielt sogar was Sinnvolles und läßt sich auch auf die Kassette kopieren (mal sehen, wozu das gut sein kann... RD wink )... ich will einfach mal paar Sachen ausprobieren RD wink

Und nein, Benzin für die Kettensäge gibt es auch in dieser Portierung nicht, und auch die Treppe in der Bibliothek läßt sich nicht benutzbar machen RD laugh

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
18.04.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was spielt ihr so?
Gestern hab ich auf der Ps3 Borderlands 1 endlich fertig bekommen (hab's lang nicht gezockt, und wenn, dann auch nur ab und an), jetzt werd' ich mal sehen, wo ich weitermache.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste