Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:25



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode
1 Kissen (schlecht)
2 Kissen
3 Kissen (mittelmäßig)
4 Kissen
5 Kissen (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x08 - Look Before You Sleep
#41
30.08.2013
megamindfreak Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: 1x08 - Look Before You Sleep
Von Season 1 gehört die Folge zu meinen Lieblingsfolgen. ich finde es einfach toll, wie Applejack und Rarity als zwei komplett unterschiedliche Charaktere aufeinanderprallen und zusammnarbeiten müssen, weil ihnen nichts anderes übrigbleibt. Auch ihr Zickenkrieg davor ist einfach nur süss, am tollsten fand ich Applejack im Prinzessinnenkostüm.
Zitieren
#42
30.08.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 1x08 - Look Before You Sleep
Eine großartige Folge, die wie kaum eine andere eine der Kernaussagen von FiM auf den Punkt bringt. "There is no wrong way to be a girl." Denn im Mittelpunkt stehen zwei Charaktere, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Das pragmatische Arbeitstier Applejack, das mit dem üblichen Mädchenkram wie Mode und Kosmetik nichts am Hut hat und die eher ästhetisch orientierte Rarity. Und dann ist da natürlich noch Twilight, die selbst als Hauptcharakter der Serie nicht, wie man es eigentlich erwarten könnte, dem stereotypen weiblichen Rollenklischee entspricht, sondern sich als Bücherwurm par excellence entpuppt, ja fast schon etwas weltfremd daher kommt, wenn sie, selbst bei einen Baum, welcher durch das Fenster in ihr Schlafzimmer ragt, ihr Buch nach dem korrekten Ablauf einer Pyjamaparty durchforstet. Es macht immer wieder Spaß, diese Charaktere miteinander interagieren zu sehen.

Von daher kann ich guten Gewissens 5 Kissen geben.

Zitieren
#43
02.09.2013
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 1x08 - Look Before You Sleep
Ein Reaktionsvideo von uns zu dieser Folge ist draußen. Eine sehr gute Folge mit toller Lektion.

Ist aber weils hier doch ein wenig klischeehaft weiblich zugeht vielleicht nicht die ideale Einstiegsfolge für solche skeptische Männer, die sich mit Ansehen besagter Handlungen (Wie z.B. Schönheitsmasken) schwertun.






Mehr Reaktionsvideos finder ihr HIER.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2013 von ANdyReacts.)
Zitieren
#44
11.09.2013
Shadow shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: 1x08 - Look Before You Sleep
Wet Rarity und Princess Aplejack sagste. Hammerfolge

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#45
11.09.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 1x08 - Look Before You Sleep
Ich fand die Folge von vorne bis hinten leider sehr schlecht.
Zum einen, weil es keine richtige Handlung gibt und es spielt sich alles am gleichen Ort ab!
Außerdem ist die Folge für mich einfach zu...girly.Rarity shocked
Mit dem ganzen Pyjamaparty-Stuff...Twilight: No, Really?
Und dann ist die Handlung nicht nur kaum vorhanden, die die es gibt ist auch noch nicht gut :/
eigentlich schade, aber die Folge ist mindestens 20% zu uncool für mich RD deals with it
Zitieren
#46
11.09.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: 1x08 - Look Before You Sleep
(11.09.2013)PonyRocker schrieb:  Ich fand die Folge von vorne bis hinten leider sehr schlecht.
Zum einen, weil es keine richtige Handlung gibt und es spielt sich alles am gleichen Ort ab!
Außerdem ist die Folge für mich einfach zu...girly.Rarity shocked
Mit dem ganzen Pyjamaparty-Stuff...Twilight: No, Really?
Und dann ist die Handlung nicht nur kaum vorhanden, die die es gibt ist auch noch nicht gut :/
eigentlich schade, aber die Folge ist mindestens 20% zu uncool für mich RD deals with it

Seh ich auch so, in der Folge gibt es irgendwie nicht wirklich das, was den besonderen Reiz an FiM ausmacht und in vielen anderen Folgen zu finden ist. Deine Begründung trifft zu. Pinkie approved

2/5 (Gnade)

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
#47
21.09.2013
VisualPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 12. Sep 2013

RE: 1x08 - Look Before You Sleep
5/5 Kissen

Es ist einfach genial wie sie hier die soziale inkompetenz von Twilight mit dem Konflikt zwischen Rarity und AJ rüber bringen. Beide sind sturr und denken das ihre Art dinge zu erledigen die Richtige ist, doch beide müssen am Ende einsehen das sie im Grunde beide recht haben. Es ist eine wunderbare Episode, in der ich es auch ganz toll fand, das man das Thema toleranz aufgegriffen hat. Ich meine das kan auch schon in anderen, aber hier fand ich wurde es am besten bearbeitet.

[Bild: jpagaw.png]
Zitieren
#48
09.10.2013
XMF23 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: 1x08 - Look Before You Sleep
Eine meiner Hassfolgen. Ich war von Anfang bis Ende nur gelangweilt.
Zitieren
#49
16.10.2013
Dancing_Grace Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 267
Registriert seit: 25. Jul 2013

RE: 1x08 - Look Before You Sleep
Die Folge ist Super Smile
AJ und Rarity könnten nicht verschiedener sein, haben jedoch einiges gemeinsam. Dies merken sie zuerst nur nicht, weil sie damit beschäftigt sind dickköpfig zu sein und sich gegenseitig anzicken.
Es ist nicht so, dass Twilight nichts vom Streit ihrer zwei engsten Freundinnen mitbekommen hatte, im Gegenteil!
Sie bemerkt von Anfang an, dass zwischen der Drama Queen und dem Cowgirl dicke Luft herrscht, versucht dies jedoch mithilfe des Buches zu lösen. Kurz bevor der Ast in Twilights SchlafZimmer einkracht, gibt sie kund, dass sie das schon bei der Kissenschlacht, bei den Schönheitsmasken, Marshmallows den Streit bemerkte.
Ich finde es schön, dass sie sich am Ende gar vertragen haben. Smile
Zitieren
#50
08.11.2013
StinsonJr Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: 1x08 - Look Before You Sleep
Gerade eben zum zigsten Mal gesehen. Eine der witzigsten Epis. Die Streitigkeiten zwischen Rarity und Applecrack sind schlicht und einfach Comedy Gold. "Does so. - Does not. - Does so. - Does not. - Does so. - Does nooat. - Does so infinity, hah. - Does not infinity PLUS one, hah." "I found out that if you embrace each other's differences, you just might be surprised to discover a way to be friends after all"

Rarity loves camping!
Zitieren
#51
18.11.2013
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: 1x08 - Look Before You Sleep
Der deutsche Titel ist ja die Pyjama Party,und zuallererst hatte ich gedacht,das alle Ponys eine Pyjamaparty veranstalten,sich zum schluss gegenseitig Gruselgeschichten erzählen,und dann halt eine gruselige Erscheinung sehen,vor der sie dann versuchen zu fliehen,dabei bricht das Chaos aus,bis sich am Ende herausstellt das es nur Gummy war,oder sowas.

Dann aber die Enttäuschung:

Jedeglich Rarity (die ich eh nicht wirklich mag ) Applejack und Twillight sind dabei.

Und dann die zweite Enttäuschung,die Story ist eher lasch...
Es passieren ein paar Streitigkeiten,zwischen Rarity und Applejack,die aber einfach nur nervig sind und unnötig.Twillight ignoriert das meisste,und anstatt zu versuchen Probleme zu lösen,liesst sie einfach nur immer weiter in dem Buch,und denkt garnicht daran zu helfen,was Twillight aber als Teamführerin der Mane 6 eigentlich tun sollte.

Naja,wenn sogar mir ( schreiber der unglaublich schlechten fanfic Pinkie Pie und die Körperfresser ) ne bessere Story einfällt,kann ich einfach keine gute bewertung abgeben.

2/5

War ein netter Versuch,aber nein.Nein,danke.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
#52
20.11.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 1x08 - Look Before You Sleep
Twily wird ihrem Job als Anführerin nicht gerecht? Schon recht - allerdings muß man dabei bedenken, daß die Folge ganz am Serienanfang spielt, da war an ein späteres Alicorn Princess Twilight noch nicht mal zu denken Twilight smile

Twilight steht hier noch ganz am Anfang ihres von Celestia angeordneten Selbststudiums über Freundschaft und soziale Interaktionen, hier ist sie noch lange keine Anführerin, sondern noch "Auszubildende" - deshalb ist es kein Wunder, daß sie hier nicht gerade das leuchtende Beispiel einer Anführerin gibt, sondern eben eher den Bücherwurm, der denkt, mit "Vorschriften" aus Büchern lassen sich alle Probleme lösen und alles regeln Twilight happy

Käme so eine Folge jetzt in Staffel 4, wär das wirklich Marke WTF? Wieso ist DIE Anführerin?? Aber wenn man sieht, zu welcher Zeit sie eben stattfindet, paßt es, finde ich.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#53
21.11.2013
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: 1x08 - Look Before You Sleep
Achso,sry,ich hatte garnicht gewusst in welcher Staffel es spielt,ich dachte einfach es wäre irgentwo mittendrin.Hab nur 3 Folgen jemals gesehen,und hab keine Ahnung,wo die Folgen spielen,da ich mich nicht an die Reihenfolge halte.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
#54
29.10.2014
GuenzBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 03. Aug 2013

RE: 1x08 - Look Before You Sleep
Ich finde die Folge an sich richtig Unterhaltsam auch wenn mir Twily irgendwie dumm rüber kommt wie so ein Schulkind.
Der Beef zwischen AJ und Rarity ist richtig interessant umgesetzt vor allem der Fakt, dass Twilight davon nichts mitbekommen darf RD laugh
Zitieren
#55
05.11.2014
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 1x08 - Look Before You Sleep
3/5 Das wahr OK. Ich hoffe fur mehr AJ & Rarity in S5.
Zitieren
#56
10.04.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 1x08 - Look Before You Sleep
Argh...diese Folge zu beurteilen fällt mir immer sehr schwer, da ich sie nach dem ersten Ansehen tatsächlich sehr gerne mochte. Ich fand sie witzig, die unwillige Kombi aus Rarity/AJ war lustig anzusehen. Aber (ähnlich wie bei Mysterious Mare-Do-Well) je öfter ich diese Folge angesehen habe, desto...nerviger wurde sie. Ich kann es gar nicht wirklich erklären, aber ich fand die Folge nie wieder so lustig wie damals, als ich sie zum ersten Mal gesehen habe.

Okay, also was stört mich nun an der Folge? Nun, zuerstmal einmal fiel mir auf, die OOC sowohl Twilight als auch Applejack in dieser Folge waren. Twilight will eine Slumberparty? Wirklich? Das wäre doch eher was für Pinkie Pie, oder? Plus, warum ist sie so....naiv, kindisch und...dumm?...in dieser Folge? Gut, soziale Dinge wie "Slumberpartys" sind bestimmt nicht ihre Stärke, aber sie wirkt einfach so seltsam auf mich. Sie kriegt nicht mit, wie wenig Lust AJ und Rarity auf die "Party" haben, sie kriegt nicht mit, wie schlimm sich die Beiden streiten, sie kriegt...mal ergo GAR nichts mit. Twilight: No, Really? Und sagt was ihr wollt, aber das ist nicht Twilights Charakter, auch nicht in Season 1.

Zweiter Punkt: Applejack. Warum musste sich noch mal wie so ein sprichwörtlicher Bauer verhalten? Was war daran so schlimm, das Rarity wollte, das sie sich die Hufe abtritt? Das hat nichts mit "Diva sein" zu tun, das nennt man MANIEREN! Octavia angry Wollten die etwa AJ als unhöflichen, unsauberen Hillbilly mit schlechten Manieren darstellen? Alle sagen immer Rarity habe auch Schuld an dem Streit gehabt, aber sie hat nichts falsches getan! AJ, die vernünftige, bodenständige Applejack, hat den Streit angezettelt und das passt überhaupt nicht zu ihr! Das war nur Konflikt for the sake of a conflict und das kann ich gar nicht ab. Wenn man den Charakter einer Figur ändert, nur damit es zur Story passt, die man erzählen will. Facehoof Plus, dieses kindische Rumgezicke wurde von mal zu mal nerviger. So kurzum, ich gebe mal 2,5/5. Die Folge gefiel mir von Mal zu Mal weniger und heute schaue ich sie mir gar nicht mehr an. Twilight: No, Really?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#57
02.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: 1x08 - Look Before You Sleep
Uff, not my cup of tea. Aber alles in allem ist die Episode nicht schlecht. Es gab viele netten Gags und die Moral war äußerst knuffig. Doch viel kann ich hierzu wirklich nicht sagen, will ich auch nicht.
Also Stichworte:
Pyjama Party Yay,
Erste Einblicke in die Beziehung zwischen AJ und Rarity,
Twilight liest wirklich jeden Mist in Büchern nach, läuft bei ihr.
Hübsche Laubstatuen.
Nette Episode, die ich allerdings nicht allzu oft schauen werde.
4/5 (Objektiv betrachtet)
3/5 (Subjektiv betrachtet)
Futter für die Rarijack Shipper kommt zu allem übel auch noch obendrauf.
Gruß, Sairachaz

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#58
08.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 1x08 - Look Before You Sleep
Ich fand diese Folge ganz okay. Sie hat mich jetzt nicht sonderlich begeistert, war aber auch nicht schlecht. 3/5

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#59
02.12.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: 1x08 - Look Before You Sleep
Ich gebe der Folge 3 von 5, weil sie an mancher Stelle schon nett war. Man lernte einiges über Applejack und Rarity kennen.
Zitieren
#60
08.11.2018
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: 1x08 - Look Before You Sleep
Habe mir diese Folge vorhin gerade nach langer Zeit mal wieder gegeben und ich beurteile sie als relativ gut.

Was mir ziemlich schnell ins Auge gestochen ist, war der Unterschied in der Animationsqualität im Vergleich zu den späteren und v.a. den aktuellen Staffeln. Wenn man da jetzt nach all den Jahren drauf zurückblickt, fällt einem schon auf, wie viel sich da zwischenzeitlich getan hat bzw. wie viel Geschick (und vermutlich Budget) die Animateure nun mehr haben. Damit möchte ich allerdings nicht sagen, dass es in dadurch nicht mehr genießbar wäre oder ähnliches.

Wie schon erwähnt fand ich die Folge recht gut, es handelt sich halt um eine der ersten Folgen, und damit um welche in denen die Charaktere und ihre Beziehungen untereinander noch etabliert und Ungereimtheiten gelöst werden müssen. Sie ist auf jeden Fall sehenswert, gehört aber wie die meisten frühen Folgen zu denen, die man sich nicht öfter in kurzen Zeitabständen ansehen kann, da man sie dank dem ausschließlichen Fokus auf das Hauptgeschehen und dem recht simplen Aufbau sehr schnell auswendig kann.

Es hat mich allerdings amüsiert, nach so langer Zeit mal wieder Twilight in ihrer ursprünglichen, sozialmerkwürdigen Pracht zu erleben, auch wenn man hier darüber diskutieren könnte, ob sie sich nicht wenigstens teilweise absichtlich etwas angestellt hat, um Rarity und Applejack so dazu zu bewegen, selbst und gemeinsam eine Lösung zu finden. Twilight happy

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste