Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 10:45



Team-Feedback Thread
14.12.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Team-Feedback Thread
Darf ich fragen aus welchem Grund der Faden geschlossen wurde?

Danke.

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
14.12.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Team-Feedback Thread
(14.12.2015)bisty schrieb:  Darf ich fragen aus welchem Grund der Faden geschlossen wurde?
Nico_ hat bereits eine Begründung im erwähnten Thread geschreiben.

(Du kannst gerne im PEGIDA-Thread weiterdiskutieren, dort geht es neben der PEGIDA auch um diverse andere Themen, die mit den aktuellen Flüchtlingsproblemen zusammenhängen.)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
30.12.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Team-Feedback Thread
So eine kurze Nebenfrage: wieso dürfen die Mods wie Koyo/Hagi/RD/Nico, mit denen wir uns gegenseitig hassen, ihr "Modposten" ausnutzen, um mir den Maul zu stopfen versuchen? Ich verstehe ja, dass als Mod man eigentlich alles machen darf, was man will, aber weniger Bezug auf persönliche Beziehungen während des Moderierens wäre schon ganz nett.

Danke im Voraus für die Antwort und schönes neues Jahr. ^_^

[Bild: e3DapY1.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2015 von bisty.)
Zitieren
30.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Team-Feedback Thread
Ich glaube nciht, dass da Persönliche beziehungen drin stecken; eher ist es so, dass du öfters (anderen passiert das auch - und dann werden sie ebenfalls zurechtgewiesen) zu weit in's OT kommst - grad aktuell bei der "Bahn oder Bus - diskussion", wo es eigentlich nur um die Reisemöglichkeiten geht. Nicht, wie freundlich oder welche Innovationen wo zu tun sind.

Daher passt das da. so sorry mir das Leidtut dir das sagen zu müssen, aber es ist nunmal so. auf OT sollte man achten - und nicht zu sehr ausschweifen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
31.12.2015
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Team-Feedback Thread
(30.12.2015)bisty schrieb:  So eine kurze Nebenfrage: wieso dürfen die Mods wie Koyo/Hagi/RD/Nico, mit denen wir uns gegenseitig hassen, ihr "Modposten" ausnutzen, um mir den Maul zu stopfen versuchen? Ich verstehe ja, dass als Mod man eigentlich alles machen darf, was man will, aber weniger Bezug auf persönliche Beziehungen während des Moderierens wäre schon ganz nett.

Danke im Voraus für die Antwort und schönes neues Jahr. ^_^

Du gehst ins Offtopic und wunderst dich ernsthaft wenn du ermahnt wirst?

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
31.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Team-Feedback Thread
Im RPG Beriech gab es 2 nicht ganz so regelkonforme Elemente:

1. OffTopic Chats in Doppelklammern
2. Einzeiler

Jetzt wurden auf einmal nr.1 unter strafe gestellt, obwohl es das war was eigentlich niemanden gestört hatte, und die Einzeiler bleiben unbestraft.

Warum? Wollen die Mods sich gerne Einmischen und wichtig tun?
Ich meine, es ist noch nichtmal mehr dem RPG Leiter Erlaub in seinem RPG solche Offtopic Chats zu erlauben (Die oft nur 1/10tel des Beitrags ausmachten) .

Das erinert mich sehr an Grichenland wo "Steuersünder" wie arme Maronenverkäufer belangt werden, Reiche Steuerhinterzieher die Millionen hinterziehen aber nicht.
Einfach der einfachkeit halber, und um zu "zeigen" dass sie etwas tun,

Genau so kommt es mir im RPG Bereich vor.
Das Problem wird nicht bei der Wurzel gepackt, und der Einfachkeithalber werde kleinere (nicht-)Probleme in angriff genommen, um den Anschein zu erwecken sie würden was tuen.

Im normalen RPG Bereich macht die Regel ja halbwegs Sinn, das es dort die Atmosphäre zerstört, aber im Lightbereich gehörte das einfach dazu, und es hat nict im geringsten gestört.

Ich bin zwar gerade dabei zu sehen ein Userscript zu schreiben, was das wieder möglich macht, aber es wäre trotzdem schönn wenn die (Auf Deutsch gesagtvöllig bekloppte) Entscheidung zurückgenommen werden würde, und es nicht nötig ist, dass sich die User über ein Script verständigen müssen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2015 von Merlight.)
Zitieren
31.12.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Team-Feedback Thread
(31.12.2015)Merlight schrieb:  Ich bin zwar gerade dabei zu sehen ein Userscript zu schreiben, was das wieder möglich macht, aber es wäre trotzdem schönn wenn die (Auf Deutsch gesagtvöllig bekloppte) Entscheidung zurückgenommen werden würde, und es nicht nötig ist, dass sich die User über ein Script verständigen müssen.

Ich bin nicht aktiv im RPG Bereich von daher korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber gibt es nicht dafür Diskussionsthreads? Mit einem Userscript sieht doch eh nur der die Kommentare, der selbst auch dieses Script benutzt und der Aufwand es jedem aufs Auge zu drücken übersteigt doch massiv die Alternative, einfach den dafür vorgesehenen Diskussionsthread zu benutzten.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
31.12.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Team-Feedback Thread
Off-Topic ist noch nie irgendwo erlaubt gewesen. Wieso sollte es da Ausnahmen für die RPG-Ecke geben?
Ein "ich bin jetzt off bye" (zum Beispiel) gehört einfach nicht in ein RPG, wenn da nichts anderes bei steht, egal ob "vollwertiges" RPG oder "Light" RPG.
Wieso da jetzt erst was gemacht wird? Man kann nicht verlangen, dass jeder Mod sich alle Themen in seinem Bereich durchliest. Wo kämen wir da in der Light Ecke nur hin? Jetzt ist es mal aufgefallen, das heißt noch lange nicht, dass es vorher erlaubt war.

Zitat:Warum? Wollen die Mods sich gerne Einmischen und wichtig tun?
Wenn wir uns nicht "einmischen" sollen, dann frage ich mich, für was ein Forum denn sonst Mods braucht.  AJ hmm

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
31.12.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Team-Feedback Thread
(31.12.2015)Hagi schrieb:  
(31.12.2015)Merlight schrieb:  Ich bin zwar gerade dabei zu sehen ein Userscript zu schreiben, was das wieder möglich macht, aber es wäre trotzdem schönn wenn die (Auf Deutsch gesagtvöllig bekloppte) Entscheidung zurückgenommen werden würde, und es nicht nötig ist, dass sich die User über ein Script verständigen müssen.

Ich bin nicht aktiv im RPG Bereich von daher korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber gibt es nicht dafür Diskussionsthreads? Mit einem Userscript sieht doch eh nur der die Kommentare, der selbst auch dieses Script benutzt und der Aufwand es jedem aufs Auge zu drücken übersteigt doch massiv die Alternative, einfach den dafür vorgesehenen Diskussionsthread zu benutzten.

Skype, Telegramm, Whats App, Facebook, es gibt auch so noch genug alternativen, daher ist so ein Script vielleicht nett aber wirklich mehr als unnötig Shrug
Zitieren
01.01.2016
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Team-Feedback Thread
Oh nein die Mods tun was im RPG-Light bereich (was überfällig war) Muss ja richtig schrecklich für die dortigen User sein das sie sich auf einmal an die Forenregeln zu halten haben.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
01.01.2016
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Team-Feedback Thread
Hm, da Merlight häufiger damit hausieren geht, wie gerne er doch andere Nutzer auf den diversen Internetplattformen "hackt", werde ich wohl gezwungen sein mir entsprechende Nutzerscripts, sollten diese im Forum verlinkt oder verbreitet werden, ganz besonders genau anzusehen. Und empfehle potentiellen Nutzern (wie auch bisher bei jeglichen derartigen Skripten) Vorsicht walten zu lassen, vielleicht auch mal jemanden der sich damit auskennt erst drüber schauen lassen, bevor mans installiert und aktiviert. RD wink

Der Sinn erschließt sich mir, wie schon einigen meiner Vorredner, jedoch nicht ganz. Scripte machen die Kommunikation zwischen RPG-Teilnehmern nicht leichter, sondern schwieriger. Jeder Teilnehmer müsste entsprechende Skripte nutzen (viel Spass beim Versuch der Nutzung selbiger in mobilen Browsern oder Apps wie Tapatalk), ansonsten führt man Selbstgespräche. Im PN-System wird schon seit jeher das Schreiben von Nachrichten an zahlreiche Empfänger gleichzeitig sowie das Antworten an alle in einer PN enthaltenen Absender/Empfänger per Knopfdruck unterstützt. Ein universelles Kommunikationsmedium, frei von Moderation und perfekt geeignet für Offtopic.  Shrug

PS: Hat sich wohl jetzt erledigt. Twilight happy

--

Ist es eigentlich legitim als Team-Mitglied hier Feedback zu geben?  AJ hmm

Ich schaffe mal eben einen Präzedenzfall und lobe ganz öffentlich meine Teamkollegen, sowohl die alten Hasen als auch die Jungspunde, die bei der letzten Wahl hinzukamen:

"Es ist mir immer wieder eine Freude mit euch zusammenzuarbeiten und euer Feedback/Einschätzungen/Meinungen helfen mir dabei, meinen Job als Moderator und Techmin auch nach Jahren noch gerne auszuführen."  Brohoof

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2016 von Evenprime.)
Zitieren
02.01.2016
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Team-Feedback Thread
Ernsthaft?....Machen user gleich mal berechtigte Kritik bannt ihr direkt,läuft

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
02.01.2016
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Team-Feedback Thread
(02.01.2016)IlikeSweetieBelle schrieb:  Ernsthaft?....Machen user gleich mal berechtigte Kritik bannt ihr direkt,läuft

Deine Meinung sei dir ungenommen. Gründe für Verwarnungen und Banns werden jedoch nur mit den Betroffenen geteilt und es steht diesen frei diese mit Dritten wie dir wahrheitsgemäß zu teilen oder nicht.  Shrug

Wir sind in jedem Fall offen für berechtigte Kritik.  Twilight happy

PS: Auch unberechtigte Kritik wird natürlich respektiert, solange diese in einer zivilisierten Form vorgebracht wird.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
02.01.2016
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Team-Feedback Thread
Ich bezweifle im Fall von Merlight sehr stark das nur "unberechtigte" Kritik der Banngrund ist. Dafür sind die Mods zu freundlich und zu nachsichtig. Da steckt mehr dahinter auch wenn es dir nicht schmeckt.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
02.01.2016
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Team-Feedback Thread
(02.01.2016)Fluttershy87 schrieb:  Ich bezweifle im Fall von Merlight sehr stark das nur "unberechtigte" Kritik der Banngrund ist. Dafür sind die Mods zu freundlich und zu nachsichtig. Da steckt mehr dahinter auch wenn es dir nicht schmeckt.

Merlight hat mich über eine private Nachricht beschimpft und ich habe das dann an einen Moderator weitergeleitet. Vielleicht war das der effektive Banngrund, vielleicht war es der letzte Tropfen der das Fass seines Punktekontos zum überlaufen gebracht hat.

[Bild: tumblr_mtsyxjt4651qg2nqto2_250.gif]

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
02.01.2016
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Team-Feedback Thread
(02.01.2016)Fluttershy87 schrieb:  Ich bezweifle im Fall von Merlight sehr stark das nur "unberechtigte" Kritik der Banngrund ist. Dafür sind die Mods zu freundlich und zu nachsichtig. Da steckt mehr dahinter auch wenn es dir nicht schmeckt.
Was hast du denn genommen? Wenn den mods was nicht gefällt greifen die sofort hart dich statt es erstmal anzumerken z.B.

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
02.01.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Team-Feedback Thread
(02.01.2016)IlikeSweetieBelle schrieb:  Was hast du denn genommen? Wenn den mods was nicht gefällt greifen die sofort hart dich statt es erstmal anzumerken z.B.

Ich kann nur anmerken das deutlich mehr User gebannt währen wenn die Mods "Hart und willkürlich" durchgreifen würden. Sorry, aber hier wird weder willkürlich noch wegen Meinungsdifferenzen gebannt.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
02.01.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Team-Feedback Thread
erst mal.ein großes lob an das forenteamTwilight happy
aber es gibt auch dinge die z.B auch die mods übersehen.
denn es gibt user die andere user extrems provozieren oder fertig machen, und das so das es nicht auffällt. Das hab ich schon oft gesehen und will jetzt niemanden in die pfanne hauen
wär aber nett wenn in zukunft drauf geachtet werden würde und auch etwas genauer hingesehen werden könnteTwilight happy

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
02.01.2016
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Team-Feedback Thread
(02.01.2016)Skyrim bluepearl schrieb:  erst mal.ein großes lob an das forenteamTwilight happy
aber es gibt auch dinge die z.B auch die mods übersehen.
denn es gibt user die andere user extrems provozieren oder fertig machen, und das so das es nicht auffällt. Das hab ich schon oft gesehen und will jetzt niemanden in die pfanne hauen
wär aber nett wenn in zukunft drauf geachtet werden würde und auch etwas genauer hingesehen werden könnteTwilight happy

Leider kann man hier nicht Alles im Blick haben.
In solchen Fällen sollten die Betroffenen sich persöhnlich bei uns melden oder diejenigen Ignorieren, da wir bei PN-Verkehr oder Aktivitäten auserhalb des Forums nichts tun können.


Zitieren
02.01.2016
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Team-Feedback Thread
(02.01.2016)IlikeSweetieBelle schrieb:  
(02.01.2016)Fluttershy87 schrieb:  Ich bezweifle im Fall von Merlight sehr stark das nur "unberechtigte" Kritik der Banngrund ist. Dafür sind die Mods zu freundlich und zu nachsichtig. Da steckt mehr dahinter auch wenn es dir nicht schmeckt.
Was hast du denn genommen? Wenn den mods was nicht gefällt greifen die sofort hart dich statt es erstmal anzumerken z.B.

Sorry aber nur weil du Nicht damit klarkommst dass das Team endlich mal durchgreift und Regeln durchsetzt heißt das nicht das sie knallhart sind. Bisher war so ziemlich jeder einzelne Bann der hier stattgefunden hat mehr als gerechtfertigt. In anderen Foren in denen ich bin ist es bei weitem nicht so freundlich wie hier.
Ich kann nichts für deinen Beef mit den Mods.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste