Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 19:21



Team-Feedback Thread
02.01.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Team-Feedback Thread
(02.01.2016)Herrmannsegerman schrieb:  
(02.01.2016)IlikeSweetieBelle schrieb:  Was hast du denn genommen? Wenn den mods was nicht gefällt greifen die sofort hart dich statt es erstmal anzumerken z.B.
Ich kann nur anmerken das deutlich mehr User gebannt währen wenn die Mods "Hart und willkürlich" durchgreifen würden. Sorry, aber hier wird weder willkürlich noch wegen Meinungsdifferenzen gebannt.

Lustigerweise wurde vor knapp 1 Woche erst eine neue Regel eingeführt, die selbst dauerhaft gebannten Usern ermöglicht, wieder entbannt zu werden.
"Einfach so" wurde hier noch niemand dauerhaft gebannt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
02.01.2016
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Team-Feedback Thread
Also ich finde ihr macht das schon ganz gut so liebes Modteam.

Ich denke auch, wenn dann gehts hier eher zu lasch als zu hart zu.
Wenn man halbwegs vernünftig schreibt, ohne es direkt drauf anzulegen gebannt zu werden, passiert das eigentlich auch nicht.
Und das ist in den meisten Fällen k so. Scheint so als würden die User, die mir auf den Senkel gehen sich von ganz selbst ins Aus schießen [Bild: 01-tia_claps.gif]
Zitieren
02.01.2016
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Team-Feedback Thread
(02.01.2016)IlikeSweetieBelle schrieb:  Was hast du denn genommen? Wenn den mods was nicht gefällt greifen die sofort hart dich statt es erstmal anzumerken z.B.

Wenn man so frech und respektlos schreibt wie z.b du würde ich auch sofort knallhart durchgreifen.
Brauchst du dich nicht wundern.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
02.01.2016
Darkphoenix Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 18. Mär 2015

RE: Team-Feedback Thread
Erst einmal ein großes Lob an die Mods hier, was ich bis jetzt so beobachtet hatte waren 99,9 % der Entscheidungen die sie trafen gerechtfertigt und absolut nachvollziehbar (unter anderem habe ich so etwas wie jene Reglung die es ehemals permanent gebannten Usern erlaubte wieder zukommen noch nie gesehen und finde sie relativ interessant und ebenso wenn sie funktioniert Befürwortens wert)

und jetzt einmal zu dir Ilsb:
Ich würde eher froh darüber sein, dass wir hier solche Mods haben statt solche wie in einem anderem Forum wo ich unterwegs bin, dort werden nicht nur Morddrohungen belohnt, nein jener User der sich dort über so etwas beschwert wird ohne Vorwarnung gebannt, Regeln werden einfach mal innerhalb von einer Woche über den Haufen geworfen und auch sonst führen sich besagte Mods / Admins mehr wie Diktatoren auf als sonst etwas, also mach mal die Ponies nicht wild und beruhige dich, es wird schon einen größeren Grund geben weswegen er gebannt wurde und es liegt sicherlich nicht einfach nur daran, dass er eine Gelbe Krawatte statt einer Roten an hatte und dies ihnen nicht gefiel (wenn ich mal ein schlechtes Beispiel geben darf)

[Bild: itsf8s22.png]
Zitieren
03.01.2016
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Team-Feedback Thread
(02.01.2016)Honey Pie schrieb:  
(02.01.2016)IlikeSweetieBelle schrieb:  Was hast du denn genommen? Wenn den mods was nicht gefällt greifen die sofort hart dich statt es erstmal anzumerken z.B.

Wenn man so frech und respektlos schreibt wie z.b du würde ich auch sofort knallhart durchgreifen.
Brauchst du dich nicht wundern.

Was geht denn bitte bei dir? o.O Ich bin frech und respektlos?

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
03.01.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Team-Feedback Thread
So könnte man viele deiner Posts durchaus bezeichnen. Selbst diese Antwort ist doch schon wieder äußerst unfreundlich geschrieben. "Was geht denn bitte bei dir?" oder "was hast du denn genommen?" sind zumindest keine Formulierungen, die irgendwie Diskussionsbereitschaft und einen gewissen Respekt dem gegenüber vermitteln.

Neue Signatur
Zitieren
04.01.2016
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Team-Feedback Thread
(02.01.2016)Herrmannsegerman schrieb:  
(02.01.2016)IlikeSweetieBelle schrieb:  Was hast du denn genommen? Wenn den mods was nicht gefällt greifen die sofort hart dich statt es erstmal anzumerken z.B.

Ich kann nur anmerken das deutlich mehr User gebannt währen wenn die Mods "Hart und willkürlich" durchgreifen würden. Sorry, aber hier wird weder willkürlich noch wegen Meinungsdifferenzen gebannt.
Heute wieder gesehen...jemand macht ne kleine Kritik in einem anderen Thread und nun gebannt ^^

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
04.01.2016
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Team-Feedback Thread
(04.01.2016)IlikeSweetieBelle schrieb:  Heute wieder gesehen...jemand macht ne kleine Kritik in einem anderen Thread und nun gebannt ^^

Dann wars wohl der falsche Thread? Kritik in diesem Thread, wo sie hingehört, wird jedenfalls nicht bestraft oder entfernt. Deine Beiträge stehen schließlich noch, und diese zählen wohl als Kritik, oder? Twilight happy

PS: Ansonsten gilt natürlich wie immer, nur der Verwarnte weiß, wofür er verwarnt wurde. Es steht jedem frei zu versuchen Rückschlüsse von Beiträgen von Nutzern auf die Gründe für Verwarnungen zu ziehen. Eine zeitliche Nähe zwischen einem Beitrag und einer Verwarnung bedeutet allerdings nicht automatisch, dass das eine mit dem anderen in irgendeinem Zusammenhang steht.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
04.01.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Team-Feedback Thread
wie funktioniert das jetzt genau mit dem bannen?
wird dort ein gemeinsamer beschluss gefasst oder bestimmt das einer alleine?
weil vielleicht könnte man da ja nochwas ändern

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
04.01.2016
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Team-Feedback Thread
Das wurde schon mehr als genug gesagt.
Banns werden im Team besprochen, und sind keine einzel Endscheidung. Desweiteren ist die Bann Politik in diesen Forum mehr als gerecht, ich bin seid 2012 in diesen Forum und hab mir schon öfters erlaubt scheiße zu bauen, und? Ich bin immer noch hier. Also wer hier einen permbann bekommt muss sich schon sehr sehr viel leisten, das gleiche gilt auch für einen wochenbann.

In anderen Foren, würde man bei den ersten Fehler schon einen Permbann kassieren. Also Leute, nicht gleich denken das Bronies.de ja ach so böse ist, und jeden bei Kritik Bannt. Denn das ist absoluter Schwachsinn. Im gegenteil, Das Team ist in dieser Sache sogar recht tolerant, und lässt sich vieles gefallen ohne einen dafür zu Bannen.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
04.01.2016
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Team-Feedback Thread
(04.01.2016)Skyrim bluepearl schrieb:  wie funktioniert das jetzt genau mit dem bannen?
wird dort ein gemeinsamer beschluss gefasst oder bestimmt das einer alleine?
weil vielleicht könnte man da ja nochwas ändern

Um Owlis Antwort zu präzisieren: Grundsätzlich ist das System halbautomatisiert.

Wenn jemand durch Verwarnungen auf einen Punktestand von 100 kommt, wird automatisiert ein 1-Wochen-Ban ausgesprochen. Dieser wird üblicherweise zusätzlich durch setzen des Avatars "Mondkanone" signalisiert.

Ein permanenter Ban wird händisch vergeben und es gibt immer eine kurze bis längere Rücksprache im Team deswegen. Grundlage für einen permanenten Ban ist immer, dass der Nutzer 100 Verwarnpunkte erreicht. Ausnahme sind natürlich Zweitaccounts, die sofort gekickt werden, aber die zählen auch nicht als echte Nutzer. Shrug

Wer aktuell 100 Punkte hat und eine weitere Verwarnung kassiert, bekommt quasi garantiert den permanenten Ban, denn 100 Punkte sind das Maximum und da selbst ein 1-Wochen-Ban nichts am Verhalten des Nutzers geändert hat, ist offenbar jede andere Maßnahme zwecklos.

Permanente Bans werden üblicherweise durch setzen des Avatars "Parasprite" dargestellt.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
04.01.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Team-Feedback Thread
Entscheiden über Bans trifft im Prinzip keine Person, gebannt wird rein durch die Höhe des Verwarnlevels. Erreicht dieser 100%, so wird der User zunächst auf Mondurlaub geschickt und ist für eine Weile gesperrt, wird aber wieder freigeschaltet. Erreicht der gleiche User ein zweites Mal ein Verwarnlevels von 100%, so wird er dauerhaft von bronies.de ausgeschlossen.
Was im Team diskutiert wird, ist die Höhe der einzelnen Verwarnungen, sollte da Unklarheit herrschen wie ein bestimmter Verstoß zu handhaben ist.

Außnahme hiervon sind z.B. Fakeaccounts, die sofort dauerhaft gebannt werden.

Edit: böses Even

Zitieren
04.01.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Team-Feedback Thread
(04.01.2016)IlikeSweetieBelle schrieb:  Heute wieder gesehen...jemand macht ne kleine Kritik in einem anderen Thread und nun gebannt ^^

Auch hier macht der Ton die Musik. Wenn jemand wiederholt wegen Beleidigungen und Ähnlichem aufgefallen ist, dann braucht man sich nicht zu wundern wenn auf dessen Beiträge genauer geschaut wird und auch wegen einem kleinem Regelverstoß das "Fass überläuft" und es einen Tempbann gibt.

Ich kann hier wunderbar Kritik äußern, und ich kann auch als User Regeländerungen bewirken wenn ich mein Anliegen bzw. meinen Änderungswunsch höflich und sachlich votrage; Und wenn ich meine Argumente gut und verständlich darlege dann werden mich auch andere User unterstützen wenn meine Idee gut ist. Und wenn sich genügend finden, dann wird das Forenteam sich auch mal Gedanken darüber machen warum so viele Leute diese Idee gut finden und dann auch mal über die Idee selber reden.

Aber gerade in der RPG-Off-Topic-Debatte hört man immer nur Gejammer und Geflenne anstatt das sich ein RPG-Spieler mal erbarmen würde und vielleicht mit sinnvollen Argumenten erklärt warum diese Regelung die ihr nicht mögt schlecht ist. Aber von Beiträgen nach dem Schema "Der Shining ist voll doof, die Regelung haben wir noch nie so gemacht und alles ist Kacke. Das Forenteam ist voll behindert und das war klar das alles schlimmer wird." wird sich nicht viel ändern. (Und ich wette ich werde jetzt nicht gebannt obwohl ich "Das Forenteam ist behindert" geschrieben habe. Was es natürlich nicht ist, außer Unterstrich, aber der war immer schon ein Kotnascher)

Das ist im echten Leben auch nicht anders. Wenn ich in der Arbeit ein Problem habe, dann kann ich auch nicht zum Chef rennen und mit persönlichen Anschuldigungen um mich werfen nach dem Motto "Alle doof, alles Scheiße war doch klar." und hoffen das Er was macht.
Dann muss ich mir auch klar überlegen wo das Problem liegt, mir überlegen was schlecht ist und wie man das besser machen kann. Und wenn mir dann noch einfällt was besser werden würde und warum, dann kann ich zu meinem Chef gehen und ihm sagen "Wir MACHEN DAS BISHER SO, aber DAS IST SCHLECHT, WEIL X. Ich SCHLAGE VOR das in Zunkunft ANDERS zu machen, denn dann HÄTTE ICH DIESEN VORTEIL."

Wenn euch die Off-Topic-Regelung nicht gefällt, dann überleg dir doch einfach wie man es besser machen kann und was es euch konkret bringen würde. Überlegt euch ganz genau was ihr wollt und dann macht ihr höflichen einen Vorschlag. Und dann schaut ihr, wer diesen Vorschlag unterstützt; ihr könntet ja auch Werbung in der Signatur oder bei RPGlern für euer anliegen machen. Oder ihr eröffnet einen Thread in dem Personen die euren Vorschlag für gut befinden ihr Interesse (höflich) bekunden und dann schreibt ihr eine PN an den Admin (Wenn er den Thread selber nicht auch schon gesehen hat) "Hey, pass auf wir hätten diese Idee und ein ganzer Thread voll Leute denkt die Idee ist gut. Könntet ihr euch das mal ansehen?". Nur vom ständig beschweren übers Forenteam werdet ihr die Fronten nur verhärten, bringen wird euch das nicht viel.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2016 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
04.01.2016
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Team-Feedback Thread
(04.01.2016)Evenprime schrieb:  Wer aktuell 100 Punkte hat und eine weitere Verwarnung kassiert, bekommt quasi garantiert den permanenten Ban, denn 100 Punkte sind das Maximum und da selbst ein 1-Wochen-Ban nichts am Verhalten des Nutzers geändert hat, ist offenbar jede andere Maßnahme zwecklos.

Also dann habt ihr bei mir aber ganz schön ein Auge zugedrückt, oder zumindest euer System. xDD
(+60 Punkte) 27.01.2014, 17:26
(+60 Punkte) 20.01.2014, 19:47
(+20 Punkte) 19.01.2014, 01:45

Ergo hatte ich innerhalb einer Woche 140%

Früher bekannt als: Owli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2016 von Yukio.)
Zitieren
04.01.2016
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Team-Feedback Thread
(04.01.2016)Owli schrieb:  Also dann habt ihr bei mir aber ganz schön ein Auge zugedrückt, oder zumindest euer System. xDD
(+15 Punkte) 27.01.2015, 23:02
(+60 Punkte) 27.01.2014, 17:26
(+60 Punkte) 20.01.2014, 19:47
(+20 Punkte) 19.01.2014, 01:45

Ergo hatte ich innerhalb einer Woche 155%

Achso, nein. Also das war wirklich so gemeint, dass eine weitere Verwarnung, nach der Verwarnung, die das 100 Punkte Limit erreichte, praktisch immer ein Permabann ist. Einfach nur über 100 Punkte zu kommen zählt dabei nicht. Twilight happy

Also z.B. jemand hat 90 Punkte, bekommt nochmal 30 Punkte -> Temporärer Bann mit 120 Punkten. Wenn er jetzt nochmal irgendeine Verwarnung erhält (während er auf 100+ Punkten ist), z.b. 15 Punkte für Spam, dann würde es in permanent umgewandelt.

PS: Nein, die 15 Punkte sind ein Jahr später. Du hattest 80 + 60, danach nichts mehr bis die alten Verwarnungen ausgelaufen sind.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
04.01.2016
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Team-Feedback Thread
Upps auch gerade gesehen. Aber danke für die genaue Erklärung, jetzt verstehe ich euer System noch etwas besser. Twilight happy

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
08.01.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Team-Feedback Thread
(04.01.2016)IlikeSweetieBelle schrieb:  Heute wieder gesehen...jemand macht ne kleine Kritik in einem anderen Thread und nun gebannt ^^

Erzähl mir doch mal mehr davon. Was hat er so kritisiert und wo?

Nebenbei, ich weiß schon ganz genau, was du mir sagen willst, es geht mich schon was an, ob Moderatoren tatsächlich willkürlich handeln würden und nich.

Und wenn man was öffentlich schreibt, muss man mit entsprechender Resonanz rechnen, davon kann ich ja ein Lied singen ^^

Aber mich würde es wirklich ibteressieren, was da genau los war.

Falls Merlight gemeint ist. Er scheint aus irgendwelchen Gründen es geradezu zu wollen. Seine Kritiken sind ziemlich unsachlich formuliert, eher nicht zielführend. Der Nutzer geht da gerne ins persönliche.

Auch mich hat er per PN angegriffen, damit geprahlt, dass man PNs nicht melden könne.

Ich hielt es nicht für nötig, das weiterzuleiten. Beleidigungen sind mir einfach viel zu langweilig und auch irgendwie nivealos.

Aber ich wundere mich nicht, dass er es hingekriegt hat, einen Bann sich einzuheimsen... es war seine Entscheidung, es heraufzubeschwören und die Moderatoren waren recht geduldig mit ihm.

Gleichwohl hat es mich schon gewundert, als er mit einem Mal so ausfallend wird. So ganz ernst meinte er es vielleicht nicht, jedoch muss es halt nicht sein, dass man andere beleidigt.

Wozu muss man auch da persönlich werden, das schadet nur dem Forenfrieden™
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 von J-C.)
Zitieren
08.01.2016
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Team-Feedback Thread
Nene meinte nicht Merlight sondern wen anders

Obwohl mich wundert das die alle gebannt werden und du nicht

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
08.01.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Team-Feedback Thread
Den Grund, dass "die alle" gebannt wurden (wer auch immer genau gemeint ist) und J-C zum Beispiel nicht, hat J-C selbst bereits recht gut erklärt. Es kommt nicht drauf an, was für eine Meinung man vertritt, sondern wie diese rübergebracht wird. Ich stimme mit J-C weiß Gott nicht oft überein, aber so lange er seine Meinung sachlich rüberbringt, ist das ja erstmal nichts Schlimmes.
Man darf auch gerne der Meinung sein, dass da komplette Forenteam aus Leuten besteht, die ihren Job schrecklich machen, so lange dies sachlich rüber gebracht wird. Dies ist sogar gewünscht, dazu ist dieser ganze Thread ja da. Hier wurde meines Wissens nach noch niemand gebannt für seine Meinung, sondern immer nur dafür, wie sie formuliert war.

Neue Signatur
Zitieren
08.01.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Team-Feedback Thread
(08.01.2016)IlikeSweetieBelle schrieb:  Nene meinte nicht Merlight sondern wen anders
Dann erzähl doch mehr darüber, hast du Zitate? Weißt du so ungefährt den Wortlaut? Wie war der Ton, nett, nicht nett?

Ich möchte da schon was drüber wissen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste