Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:51



Team-Feedback Thread
22.09.2016
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Team-Feedback Thread
Du bist doch eigentlich lange genug Mitglied um zu wissen dass prinzipiell nur Beiträge/Threads gelöscht werden die besonders niveaulos, verfassungswidrig oder ähnliches sind. Normale Beiträge werden hier niemals gelöscht, da man sonst als Lesender irgendwann die Konversation nicht mehr nachvollziehen kann.

Mag sein dass du das unschön findest, aber das wird sich jetzt nicht wegen einem einzelnen Thread ändern (vermute ich). Mein Tipp an dich wäre einfach weiter zu machen wie vorher und überhaupt nicht auf die Posts einzugehen. Blockieren dürfte auch eine Möglichkeit sein.
Zitieren
23.09.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Team-Feedback Thread
Was redest du die ganze Zeit von "nur noch getrollt"? Du hast eine Frage von Chase die man entfernt als trolling werten könnte wenn man umbedingt wollte, davor hast du einen regen Austausch mit Shining Flame gehabt der auf mich seht nett wirkt. Hör doch endlich mal mit deinem ewigen gejammer in allen Threads auf

Zitieren
23.09.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Team-Feedback Thread
(22.09.2016)Nic0 schrieb:  ist überhaupt nicht sinnlos. Wenn jeder so viele aufmachen dürfte wie er wolle, wäre das Forum irgendwann überschwemmt davon. Und was bringen denn überhaupt 2?
Dazu habe ich gleich mal eine Frage, ist es erlaubt einen eingen zu haben und einen den man zusammen führt, also mit einer anderen Person?
Zitieren
07.02.2017
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Team-Feedback Thread
Ich bring mal etwas Lob, kommt immer viel zu kurz.

Ich find Nico macht gute Arbeit. Ist sicher nicht einfach hier, halte mich ja selbst für ne schwierige Person (auch wenn ich stolz drauf bin das zwei Forenregeln auf mich zurückführen). Wollt ich nur mal anmerken, da er imho zu unrecht immer zum Buhmann degradiert wird. Eigentlich find ich dass er da schon sehr zuvorkommend ist und sich erst spät einmischt. Finde dass er da recht gut abwägen kann und erstmal die Chance gibt dass sich das ganze wieder einlenkt.
Auch muss man mal die Mühe zu schätzen wissen, dass da teilweise seitenlange Diskussionen verfolgt werden, um sie umzulagern. Also ja, gj.

Über den Rest kann ich wenig sagen, aber wird schon passen.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
19.02.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Team-Feedback Thread
Nagut, weil mir scheinbar sonst nirgendwo jemand zuhört und ich aus Prinzip alles mache was Knorke mir sagt (  Applelie ) versuche ich es eben nochmal hier.

Also, ich habe ein Problem mit diesem Thread: Experimentum - Love is in the air

Mir fällt halt schon seit Jahren immer mal wieder auf, dass der Thread im Diskussionsbereich irgendwie fehl am Platz ist. Es sieht so aus, als wäre das ein Thread, wo Sundance und nur Sundance irgendwelche Rezepte postet und das sehe ich eher als etwas, was im Atelier sein müsste und nicht neben beispielsweise Tagespolitik und Pegida. Also wollte ich halt mal rein interessehalber nachfragen ob es dafür Gründe gibt, hätte ja sein können. Das tat ich dann in dem Thread und daraufhin bekam ich ne PM von Sundance, wo sie mir in einem saumäßigen Ton sagte, dass ich ihren Thread nicht vollspammen soll. Ich gebe zu, dadurch fühl ich mich etwas persönlich angegriffen, aber ich meine trotzdem, dass ich recht habe.

Nunja, Jandalf hat dann vorgeschlagen den Startpost zu ändern und ich hab Nico in einer PM geschrieben, dass ich es gut fände, wenn man den Thread entweder verschieben würde, oder Startpost und Namen ändert, damit sich das Thema erschließt und Leute dort auch diskutieren. Denn so wie er jetzt ist, wirkt der Thread wie gesagt wie etwas aus dem Atelier. Es gibt kein Diskussionsthema im Startpost und der Name ist ziemlich nichtssagend.

Daraufhin machte Nico dann ein Statement wo es hieß, dass der Thread nun aus Gewohnheit da bleibt und andere ebenfalls eingeladen sind dort zu diskutieren. Dabei hab ichs dann erstmal belassen, auch wenn ich nicht wüsste, wo in den Forenregeln etwas vom Gewohnheitsrecht steht. Für mich sieht es einfach so aus, als würde Sundance hier vorgezogen, während ich und so ziemlich alle anderen ihren Atelier-Thread auch im entsprechenden Forum haben müssen und nicht in Diskussionen (wo nunmal um einiges mehr Leute reinschauen). Ich finde das unfair und Gewohnheitsrecht ist meiner Meinung nach kein Grund für so eine Bevorzugung.

Also wie gesagt, ich hab es dabei belassen, bis dann gestern der Thread Koch- und Backecke aufgemacht wurde. Da hab ich dann auf den Thread von Sundance verwiesen der wohl irgendwie diffus für sowas gut sein soll (womit unter anderem gerechtfertigt wurde, dass sich der Thread im Diskussionsbereich befindet). Darauf sagte Sundance dann, dass ihr Thread (wieder "ihr Thread", sie sagt also selber dass das ihr persönliches Ding ist, was imo einer allgemeinen Diskussion widerspricht) dafür nicht da ist und verwies auf drei andere Threads zu dem Thema, was dann von Nico so abgesegnet wurde.

Also, bitte, erkläre mir jemand folgende Punkte:

Ist das jetzt eine Diskussion oder ist es keine? Wenn es eine Diskussion ist, wieso wirkt es dann so persönlich und wieso soll weder Name noch Startpost geändert werden? Und wo unterscheidet sich dieser Thread jetzt von den drei anderen, die da in diesem Back-Thread erwähnt wurden, die ähnliche Themen haben? Was genau soll ich da diskutieren? Nur über Sundances Rezepte? Das klingt doch wie Atelier. Über Rezepte generell? Warum dann nicht in einem der drei anderen Threads? Man könnte den Thread auch nach Small Talk verschieben, wo er zumindest ein bisschen besser hinpassen würde. Das wollte aber auch keiner. Warum denn nicht? Es ist ja nicht so, als gäbe es nicht genug Möglichkeiten.

Wenn es keine Diskussion ist, was ist es dann und wieso wird es nicht einfach verschoben? Einfach nur aus Gewohnheit? Also könnte ich meine Kreationen auch in Diskussionen posten, wenn ich das vor vier Jahren falsch gemacht hätte, weil ich so nun Gewohnheitsrecht bekomme? Wie gesagt, ich finde das unfair und es wirkt auf mich so, als gäbe es keine Gründe es nicht zu tun, außer dass die Mods keinen Bock haben.

Ich fühl mich da grad wirklich ein bisschen verarscht. Jemand macht imo was falsch und hat jetzt Sonderrechte, die Mods segnen das alles so ab und dann wird man noch angegangen, wenn man was dagegen sagt. Meiner Meinung nach hat Sundance vor vier Jahren einen Thread im falschen Bereich eröffnet und der sollte jetzt entweder angepasst oder verschoben werden. Ich verstehe nicht was da jetzt eigentlich das Problem ist und wieso ich da jetzt als so eine Art Querulant dargestellt werde. Ok, ich hab atm echt Probleme, die, wie Nico mir sagte, Entscheidung des Teams zu akzeptieren, aber nur weil ich absolut nichtmal im Ansatz verstehe, wie diese Entscheidung gerechtfertigt sein soll.

edit: Dass der Thread ne Woche älter ist das Atelier hab ich in dem ganzen Wirrwarr von über drei Threads und diverse PMs diskutieren übersehen. Das ändert aber nur, dass das ursprünglich nicht Sundances Schuld war. Bestätigt mich aber in der Meinung, dass man das einfach verschieben sollte und gut.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2017 von Whitey.)
Zitieren
19.02.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Team-Feedback Thread
PS: Wegen dieser Drohung antworte ich jetzt auch hier. Sorry für den Doppelpost, aber was bleibt mir übrig?

(19.02.2017)Sundance schrieb:  Jede weitere Diskussion hierzu lasse ich abweisen.

Also:

(19.02.2017)Sundance schrieb:  Auch mein Kochbuch nimmt Bezug auf den Threadtitel, daher halte ich es nicht für sinnvoll, diesen zu ändern.

[...]

Die Intention des Threads war und ist es, dass ich meine persönlichen Rezepte vorstelle, welche die Leser so oder in abgewandelter Form nutzen und nachkochen können.

[...]

Dass irgendwelche beliebigen Rezepte gepostet werden, ist nicht intendiert, denn dazu gibt es bereits Sammelthreads, die teilweise sogar einen spezifischen Bereich (wie Low Carb Rezepte) behandeln.

Also geht es hier um DEIN Kochbuch und DEINE Rezepte, wenn ich das richtig verstehe. Das bestätigt doch alles was ich sage und der Thread gehört ins Atelier.

(19.02.2017)Sundance schrieb:  Essen wird - zumindest nicht in diesem Forum - als irgendeine Art Kunstform angesehen, also passt es nicht in den Atelierbereich.

Ob dies nun Kunst ist oder nicht; Threads dieser Art sind für gewöhnlich im Atelier. Oder soll jetzt etwa jeder hier irgendwelche "privaten" Threads aufmachen?

(19.02.2017)Sundance schrieb:  Der Thread hat in der Zeit zwischen meinem Post aus Oktober und am Valentinstag mehr als 1000 Views gehabt; der Thread taucht nur in den aktiven Abonnements auf, wenn etwas neues gepostet wurde. Ergo suchen diejenigen, die zwischenzeitlich mal reinschauen, diesen höchstwahrscheinlich im Diskussionsbereich (wohl kaum einer gibt das Wort Experimentum in der Suchhilfe ein).

Und genau das ist mein Punkt! Du kriegst hier kostenlose Werbung (unter anderem für dein Kochbuch) und wir anderen verstauben im Atelier vor uns hin. Das kann ich so nicht akzeptieren.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
20.02.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Team-Feedback Thread
Ich schließe mich da Whiteys Meinung an. Mir ist der Topic auch schon mehrfach aufgefallen und ich war immer irritiert, was der in den Diskussionen zu suchen hat. Im Grunde ist es "Sundances Kochbuch online", nicht gerade ein Thema neben aktuellem Tagesgeschehen, sondern schon im Aufbau ein Atelier-typisches Thema.

"Man kann ja was zu den Rezepten sagen" ist eine eher schwachbrüstige Rechtfertigung. In Fanart-Topics wird auch über die Anatomie oder Komposition von Bildern der Künstler gesprochen. Sind sie deshalb Diskussionen im Sinne des Unterforums? Nein.

Ich will Sundance da auch nicht angehen und freue mich für sie, dass sie viele Klicks hat (wirklich!). Aber "ich kriege im Diskussionsbereich mehr Views" ist ebenfalls kein Grund diesen Topic im imo falschen Unterforum stehen zu lassen.

Ich finde die Gewohnheits-Entscheidung der Mods ebenfalls etwas merkwürdig Shrug

Zitieren
20.02.2017
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Team-Feedback Thread
Mir geht es nicht um Klicks, Views oder Werbung. Ich möchte nur eine mögliche Antwort auf die ewigwährende Frage "Was esse ich heute?" liefern, auch deshalb erstellte ich damals den Thread. An dieser Stelle der Hinweis, dass das Atelier zum Zeitpunkt der Erstellung des Threads noch gar nicht existiert hat. Dass der Thread nie verschoben wurde, ist nicht mir anzulasten. Und ich wiederhole mich: ich habe den Mods die schlussendliche Entscheidung überlassen, ob sie den Thread verschieben wollen oder nicht, ungeachtet aller von beiden Seiten vorgebrachten Argumente.

Allerdings finde ich Whitey sehr inkonsequent in seiner Handlung, denn obschon er zugab, dass auch viele andere Threads nichts im Offtopic Diskussionsbereich zu suchen haben (und aktiv sind, wie der Fleisch vs. Gemüse Thread), geht er nur gegen meinen Thread vor, hält sich aus allen anderen aber raus. Was soll man denn davon halten? Gerade im Hinblick auf den Vorwurf der angeblichen Werbung klingt das doch sehr nach einer persönlichen Agenda, die er verfolgt.

Die Infoposts zum Atelier und zum Diskussionsbereich lesen sich für mich so, dass Rezepte eindeutig nichts im Atelier zu suchen haben, sondern bestenfalls als Typ 2 Diskussion (mit einem erhöhten Interessenwert und einige Tage diskussionswürdig), durch die abgenommene Beteiligung eher noch als Typ 1 Kleine Diskussion (mit wenig Resonanz und kurzlebig) gelten können.

Sollte je der eindeutig richtige Bereich für Rezepte eröffnet werden, werde ich natürlich den Thread umgehend dahin verschieben lassen. RD wink
Zitieren
20.02.2017
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Team-Feedback Thread
der Fleisch vs. Gemüse passt mEn sehr wohl in den Diskussionsbereich - das Thema, sich vegetarisch/vegan zu ernähren oder doch nicht auf Fleisch verzichten zu wollen, ist ja sogar aktuell in fast aller Munde - nicht nur aus ernährungstechnischer Hinsicht, mittlerweile wird da ja sogar ein Politikum draus gemacht. Und offtopic is da sowieso der völlig falsche Begriff in einem Forum über pastellfarbene Zeichentrickpferde - da ist alles, was nicht mit den Ponys zu tun hat, offtopic.

Zitieren
20.02.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Team-Feedback Thread
(20.02.2017)Sundance schrieb:  Mir geht es nicht um Klicks, Views oder Werbung. Ich möchte nur eine mögliche Antwort auf die ewigwährende Frage "Was esse ich heute?" liefern, auch deshalb erstellte ich damals den Thread.

Da schließe ich mich aber LMD an. Bei mir im Gedichtethread wurde auch schonmal über Satzkomposition und Reimschemas diskutiert, deswegen würd ich aber nicht behaupten, dass das eine Diskussion ist.

Und nach deiner Logik könnte ich doch auch sagen: "Ich will eine Antwort auf die ewige Frage liefern: Was lese ich heute?"

Zumal eine richtige Diskussion ja eher mit einer Frage anfängt und nicht mit einer Antwort. Wink

(20.02.2017)Sundance schrieb:  An dieser Stelle der Hinweis, dass das Atelier zum Zeitpunkt der Erstellung des Threads noch gar nicht existiert hat. Dass der Thread nie verschoben wurde, ist nicht mir anzulasten. Und ich wiederhole mich: ich habe den Mods die schlussendliche Entscheidung überlassen, ob sie den Thread verschieben wollen oder nicht, ungeachtet aller von beiden Seiten vorgebrachten Argumente.

Ja, ich weiß. Das steht auch so in meinem Post.

Was die Entscheidung angeht: Ich denke die Mods haben sich da keine besonders langwierigen Gedanken zu gemacht. Die haben sich kurz überlegt ob man das verschieben sollte oder nicht und dann quasi "Passt scho" gesagt, weil sie wahrscheinlich auch noch was anderes zutun haben. Das versteh ich auch, aber ich finde, dass die Entscheidung komplett falsch ist, wenn man sich das mal überlegt. Zumal sie nur deine Seite angehört haben.

Und ob du jetzt klickst generieren willst oder nicht: Letztendlich tust du es.

(20.02.2017)Sundance schrieb:  Allerdings finde ich Whitey sehr inkonsequent in seiner Handlung, denn obschon er zugab, dass auch viele andere Threads nichts im Offtopic Diskussionsbereich zu suchen haben (und aktiv sind, wie der Fleisch vs. Gemüse Thread), geht er nur gegen meinen Thread vor, hält sich aus allen anderen aber raus. Was soll man denn davon halten? Gerade im Hinblick auf den Vorwurf der angeblichen Werbung klingt das doch sehr nach einer persönlichen Agenda, die er verfolgt.

Also erstens bin ich hier nicht die Forenpolizei, die sämtliche Threads überwacht (das wäre wohl eher was für die Mods) und zweitens ist mir dein Thread wie gesagt am Meisten aufgefallen. Außerdem finde ich schon, dass Fleisch vs. Gemüse ein Diskussionsthema ist, gerade wo doch immer mal wieder Veganismusdebatten aufkommen.

Und wie gesagt, ich fühle mich hier benachteiligt und natürlich ist das persönlich. Das macht es aber nicht gleich falsch. Abgesehen davon wirkst du auch ziemlich persönlich, so wie du das verteidigst.

Mein Kompromissvorschlag zum Thema richtiges Forum wäre ja Small Talk gewesen, was halt so ne Art Light-Diskussion ist. Das fände ich zwar auch nicht wirklich richtig, aber es wäre zumindest besser als jetzt.

Ich sehe in deinem Thread einfach einen Thread wo du deinen Content postest und ich weiß nicht wie da irgendwas anderes als Atelier passend sein sollte. Und ob irgendwas Kunst ist oder nicht, darüber kann man immer streiten.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2017 von Whitey.)
Zitieren
20.02.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Team-Feedback Thread
Ich laste es nicht dir an, dass dieser Topic im falschen Unterforum ist, deshalb steht es ja auch im Team Feedback Thread. Ich habe durchaus verstanden, dass der Topic länger als der Atelierbereich existiert. Aber du diskutierst mit, also gehe ich eben auf das ein, was du sagst RD wink

(20.02.2017)Sundance schrieb:  Allerdings finde ich Whitey sehr inkonsequent in seiner Handlung, denn obschon er zugab, dass auch viele andere Threads nichts im Offtopic Diskussionsbereich zu suchen haben (und aktiv sind, wie der Fleisch vs. Gemüse Thread), geht er nur gegen meinen Thread vor, hält sich aus allen anderen aber raus. Was soll man denn davon halten? Gerade im Hinblick auf den Vorwurf der angeblichen Werbung klingt das doch sehr nach einer persönlichen Agenda, die er verfolgt.
Ich habe bisher keinen Topic im Diskussionsbereich gesehen, der die gleiche Problematik aufweist wie deiner. Der Fleisch-Gemüse Thread ist ein komplett anders aufgebautes Thema, in dem oft über Veganismus etc. diskutiert wurde/wird. Es gibt ein externes Thema, das nicht direkt auf den Threadersteller zurück zu führen ist und auch ohne seinen Input genutzt wird.

Dein Thema ist das eines Content-Creators. Nenn es nicht Kunst, aber du stellst etwas selbst Erstelltes vor und die einzige Diskussion, die sich daraus ergeben kann, basiert auf diesem erstellten Content. Das bringt ihn deutlich näher an das Atelier, als an die üblichen Diskussionen, die ein Thema oder eine Frage zum Gegenstand der Diskussion haben.

Persönliche Agenda finde ich auch zuviel gesagt. Es erscheint einfach unfair, dass du einen Platz im Forum mit höherer Aufmerksamkeit erhältst, obwohl sich dein Topic wenig von dem anderer Content-Creator wie Whitey unterscheidet. Und ja, auch du bist dir dessen auch bewusst, sonst hättest du ja nicht erwähnt, dass du so viele Klicks hast und dich sorgst, dass dein Thema unter diesem Titel außerhalb des Diskussionsbereiches wohl schwerer zu finden sein wird.

Zitieren
20.02.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Team-Feedback Thread
Es gibt durchaus Präzedenzfälle (2) (3) von Kochthemen im Atelier-Bereich.

Davon mal ab, wird hier arg viel Wind um einen ziemlich unwichtigen Streit gemacht. Es hat nicht mal jemand was dagegen, dass der Thread verschoben wird, und selbst da wo er ist, ist wegen des Threads nun auch nicht gerade die heilige Struktur des Forums in Gefahr.
Statt dessen wird zum x-ten mal ausdiskutiert, ob der Thread nun vor dem Bereich, oder der Bereich nach dem Thread da war.

Das Team sollte nochmal endgültig festlegen, wo es lang geht, und dann bitte einfach mal alle akzeptieren, wie es ist, und damit ist das Thema erledigt.

Zitieren
20.02.2017
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Team-Feedback Thread
Nach reiflicher Überlegung habe ich entschieden, dass der Thread verschoben wird. Schlussendlich, auch wenn der Thread sehr lange in diesem Bereich war, und ein gesteigertes allgemeines Interesse verglichen mit anderen Threads ähnlicher Aufmachung besteht, so ist es es doch ein Thread in dem vorrangig persönliche Kreationen, in diesem Fall Rezepte vorgestellt werden.

Ganz abgesehen davon, dass ich jetzt die Entscheidung meiner Moderatorenkollegen revidiert habe, möchte ich allerdings noch etwas anderes hier ansprechen.

Ich finde es ehrlich gesagt etwas irritierend, dass es anscheinend nicht ausreicht, dass ein Mod eine Anweisung gibt (in diesem Fall: "Der Thread bleibt wo er ist."), das dann einfach nicht akzeptiert wird und im Thread dann einfach weiterdiskutiert wird. Natürlich kann man in diesen Thread hier gehen und darlegen, dass man die Entscheidung nicht gut findet.
Eine Erklärung wurde von Nico gegeben und das sollte eigentlich ausreichen. Dass Fabr0ny oder ich hergehen und eine Entscheidung eines Moderators zurücknehmen kann nur die Ausnahme sein.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
20.02.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Team-Feedback Thread
(20.02.2017)Blue Sparkle schrieb:  Nach reiflicher Überlegung habe ich entschieden, dass der Thread verschoben wird. Schlussendlich, auch wenn der Thread sehr lange in diesem Bereich war, und ein gesteigertes allgemeines Interesse verglichen mit anderen Threads ähnlicher Aufmachung besteht, so ist es es doch ein Thread in dem vorrangig persönliche Kreationen, in diesem Fall Rezepte vorgestellt werden.

Ich befürworte das.

(20.02.2017)Blue Sparkle schrieb:  Ganz abgesehen davon, dass ich jetzt die Entscheidung meiner Moderatorenkollegen revidiert habe, möchte ich allerdings noch etwas anderes hier ansprechen.

Ich finde es ehrlich gesagt etwas irritierend, dass es anscheinend nicht ausreicht, dass ein Mod eine Anweisung gibt (in diesem Fall: "Der Thread bleibt wo er ist."), das dann einfach nicht akzeptiert wird und im Thread dann einfach weiterdiskutiert wird. Natürlich kann man in diesen Thread hier gehen und darlegen, dass man die Entscheidung nicht gut findet.
Eine Erklärung wurde von Nico gegeben und das sollte eigentlich ausreichen. Dass Fabr0ny oder ich hergehen und eine Entscheidung eines Moderators zurücknehmen kann nur die Ausnahme sein.

Ja, das versteh ich. Aber aus meiner Perspektive wirkte das halt so: Ich sage was und dann kommt ein Statement wo es heißt "Ja, ich hab das mit dem Thread-Ersteller besprochen und wir machen jetzt gar nichts." Da hab ich erstmal das Gefühl, dass das ne total einseitige Entscheidung zugunsten des Thread-Erstellers ist, wo zwischen nem Mod und besagtem Ersteller irgendwas völlig intransparent per PM besprochen wurde, während meine Seite gar nicht angehört wird. Und dazu hatte ich halt das Gefühl, dass gar nicht groß überlegt wurde, weil es zu banal ist.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
28.02.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Team-Feedback Thread
Ich wollte mich einmal bei DaaVid für seine Arbeit bedanken.

Ich finde seit er Moderator geworden ist hat er viel unrechte Kritik und Misstrauen abbekommen. Ich leite einen FC im Spaß&Sonstiges Bereich und bisher hat er auf jede meiner Anfragen schnell, freundlich und diskret reagiert und war selbst dann zur Stelle, wenn er nicht gerufen wurde.

Von dem was ich mitbekommen habe löst er Dinge auch mal mit Humor und ohne fette Orangeschrift, beantwortet Fragen zeitnah und präzise und macht alles in allem einen angenehm kompetenten Eindruck.

Danke entsprechend für deine Hilfe und Zeit DaaVid RD salute

Zitieren
18.03.2017
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Team-Feedback Thread
Ersetzt man in dem Liedchen das Wort "FCC" durch "B.de-Team", und man erhält perfektes Team-Feedback.



[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
19.03.2017
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Team-Feedback Thread
Hier wird eh kaum noch auf irgendwas geachtet...Viele Trollthreads oder Trollavatare (oder Ausschnitte von irgendwelchen R34 Bildern...),nen Großteil der User macht eh was er will und jeder macht gefühlt einen auf Memegott. Und passieren tut (leider) nix.

Wäre schon wenn da mal was passiert und wenigstens das etwas in Grenzen gehalten werden könnte,denn das Forum hat durchaus Potenzial zu mehr.

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
19.03.2017
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Team-Feedback Thread
Was ist denn bitte die Definition eines "Trollavatars"?
Und explizites R34 ist im Forum untersagt, es gab durch die neue Saucy Regelung eine Lockerung der Regeln im gesamten Forum, das beinhaltet aber nicht die komplette Freizügigkeit. Bei solchen Fällen solltest du einfach das Profil melden, es sind zwar eine Menge Moderatoren unterwegs, aber nicht jeder ist in jedem Thread. User die wenig schreiben können daher auch mal unten durchschlüpfen.
Und worauf bezieht sich das - es passiert nichts? Falls du das auf das Forum beziehst, kann das Foren Team da wohl am wenigsten was dafür.

(28.02.2017)Laylilay schrieb:  Danke entsprechend für deine Hilfe und Zeit DaaVid RD salute

Danke übrigens dafür, hatte ich nicht mal gesehen :I

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
19.03.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Team-Feedback Thread
(19.03.2017)Lightning Twister schrieb:  Hier wird eh kaum noch auf irgendwas geachtet...Viele Trollthreads oder Trollavatare (oder Ausschnitte von irgendwelchen R34 Bildern...),nen Großteil der User macht eh was er will und jeder macht gefühlt einen auf Memegott. Und passieren tut (leider) nix.

Wäre schon wenn da mal was passiert und wenigstens das etwas in Grenzen gehalten werden könnte,denn das Forum hat durchaus Potenzial zu mehr.

Man kann auch alles zu ernst nehmen.
Zitieren
19.03.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Team-Feedback Thread
(19.03.2017)Lightning Twister schrieb:  Hier wird eh kaum noch auf irgendwas geachtet...Viele Trollthreads oder Trollavatare (oder Ausschnitte von irgendwelchen R34 Bildern...),nen Großteil der User macht eh was er will und jeder macht gefühlt einen auf Memegott. Und passieren tut (leider) nix.

Wäre schon wenn da mal was passiert und wenigstens das etwas in Grenzen gehalten werden könnte,denn das Forum hat durchaus Potenzial zu mehr.

Wir haben unsere Differenzen aber hier mal ein ernst gemeinter Rat: du gehst ständig in Bereiche und beklagst dich in einer "alles ist scheiße" manier. Wenn jedes Mal erst jemand nachfragen muss was genau du meinst wird deine Kritik nie auf fruchtbaren Boden stoßen. Versuch Mal präzieser zu werden wenn dir etwas nicht gefällt.
Gib mal Beispiele für die Trollthreads z.B. Beschreib worin du das "jeder User macht was er will" begründet siehst, definiere Trollavatare und mach mal einen Vorschlag für eine Änderung anstatt "etwas soll passieren". Dann können dir die Leute evtl. auch weiterhelfen, anstatt zu sagen Lightning Twister meckert wieder nur rum.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste