Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:10



Team-Feedback Thread
18.06.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Team-Feedback Thread
(18.06.2017)Laylilay schrieb:  Gehört die Diskussion nicht ehr ins Teamfeedback? Immerhin sind das keine wirklichen Verbesserungsvorschläge und waren es von Anfang an auch nicht :/

Da ist durchaus was dran... hab das direkt erledigt.
(18.06.2017)Magic Twilight schrieb:  Okay, das überrascht mich, dass du mir jetzt so viel schreibst.

Man tut, was man kann Twilight happy Zumal es über kurz oder lang ja sicher auch anderen aufgefallen wäre.

Zitat:
Zitat:Erfahren die Admins nichts, ändern sie auch keine Namen - es verbleibt also auf jeden Fall eine Dunkelziffer in unbekannter Größe an Usern, die hier nicht gekennzeichnet sind, tatsächlich aber ebenfalls bereits verstorben sind.
Das würde ja bedeuten, wenn man alleine mit seinem Pony-Hobby lebt und dann auch niemanden davon erzählt, dass man tatsächlich unentdeckt bleibt.

Richtig, genau das bedeutet es.

Zitat:Also, am besten das im Testament ändern?

Das Testament ist in Deutschland ein rechtliches Dokument, da ist auch ziemlich genau geregelt, was da rein kann und was nicht... ob im Zuge der "digitalen Identitäten" inzwischen so eine Anweisung, daß über den eigenen Tod in diesem oder jenem Forum oder sozialem Netzwerk informiert werden soll, statthaft ist, weiß ich nicht, damals, als ich mein Testament geschrieben habe (da steht übrigens nichts Spannendes drin, es dient nur dazu, daß Hinterbliebene aus der eigenen Familie sofort mit der "Beräumungsarbeit" meiner Hinterlassenschaften anfangen können, ohne erst beim Amtsgericht ewig auf einen Erbschein warten zu müssen), war es das jedenfalls noch nicht. Es verbietet dir aber keiner, einen entsprechenden zusätzlichen Hinweis zu verfassen und den zum Testament dazuzulegen - wollen die Hinterbliebenen dir einen Gefallen tun, werden sie sich an das halten, was dort dann steht. So habe ich es gemacht: zusätzlich zum Testament existiert eine Tonbandkassette mit zusätzlichen Anweisungen und Ansichten und auch, gut findbar, eine Liste mit Dingen, die online zu regeln sind. Sicher, rechtsverbindlich ist das nicht, aber wie gesagt: ich gehe mal davon aus, daß Hinterbliebene sich aus Respekt an das, was ich dort festgehalten habe, halten werden. Und falls nicht - nun, beeinflussen oder mich daran stören kann ich selber mich dann sowieso nicht mehr Shrug

Zitat:Ich bin zwar noch sehr sehr sehr jung, aber das Thema interessiert mich irgendwie.  Do not want  Genau wie etwas Ponyfiziertes auf dem eigenen Grab. 
Manchmal freut man sich, obwohl das etwas Schlimmes ist. 

Es ist einfach nur der normale Lauf der Dinge - und besser, man macht sich beizeiten darüber Gedanken und hinterläßt seinen Angehörigen rechtzeitig eindeutige Wünsche und Anweisungen, als daß diese dann erst lange rätseln müssen, was sie nun tun oder lassen sollen. Kann einem auch in jungen Jahren widerfahren, ich sehe es selber, daß längst nicht alle überhaupt erstmal mein Alter erreichen - Leben ist immer lebensgefährlich.

Zitat:Edit: Streiben lebt auch nicht mehr. 

Habe es direkt ins Team weitergegeben, danke für den Hinweis.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
18.06.2017
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Team-Feedback Thread
(18.06.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Nur so zum Verständnis: Angenommen ich würde über den Jordan gehen, ist es bei mir dann überhaupt möglich sowas einzufügen, wenn mein Username schon die maximale Zeichenanzahl ausnützt?

bei dir wird dann nur das "never" entfernt.
ne ich denke über die datenbank od. so kann man das bestimmt noch reinkriegen.
od. es werden ein paar zeichen vom namen entfernt, notfalls gibt es auch den titel den man vielleicht nehmen könnte.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
19.06.2017
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Team-Feedback Thread
Die Zeichenanzahl ist doch einstellbar, und wenn man jemanden über das Admin CP bearbeitet, dann ist das doch, glaube ich sogar relativ egal wie viele Zeichen genutzt wurden.
Zitieren
23.06.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Team-Feedback Thread
(22.06.2017)404compliant schrieb:  Mod-Info: Alle Beiträge dieses Threads bis 23.06.17, 2:00, wurden aus dem Thread Elektroautos - Wo bleiben sie? herausgenommen, da sich mehr und mehr eine eigenständige, aber durchaus lohnende Diskussion zu den Bedien- und Anzeigeelementen sowie bestimmten Eigenheiten (z.B. Start-Stop-Automatik) moderner Autos entwickelt hatte.

Teilweise thematische Überschneidungen dieser herausgelösten Beiträge mit reinen Elektroauto-Fragen sind dabei nicht zu vermeiden.

Keine Ahnung, ob das etwas mit meinem Beitrag hier letztens zu tun hat oder Du es sowieso gemacht hättest, aber ich wollte nur mal anmerken, dass ich genau sowas für gute Mod-Arbeit halte, statt semi-themenfremde Beiträge einfach abzuweisen bzw. zu unterbinden. Daher will ich einfach mal unabhängig von der Diskussion auf der letzten Seite dieses Threads ein Lob da lassen: Gute Arbeit und danke für den Aufwand, Railway Dash. Smile

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
24.06.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Team-Feedback Thread
Beides - und dankeschön, gern geschehen Twilight happy Freut mich, daß meine Entscheidung so gut aufgenommen wurde Twilight smile

Ich lese hier ja auch immer mit... naja, und da bleibt einem doch manches im Gehirn hängen RD wink In diesem Thread hätte ich aber wahrscheinlich sowieso abgetrennt / abgeteilt, weil es eben eine lohnende Diskussion war, die meiner Ansicht nach einen eigenen Thread verdient hat. Aber natürlich hab ich hier auch an die Diskussion von letzter Seite gedacht RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
24.06.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Team-Feedback Thread
(23.06.2017)Mephysta schrieb:  Keine Ahnung, ob das etwas mit meinem Beitrag hier letztens zu tun hat oder Du es sowieso gemacht hättest, aber ich wollte nur mal anmerken, dass ich genau sowas für gute Mod-Arbeit halte, statt semi-themenfremde Beiträge einfach abzuweisen bzw. zu unterbinden. Daher will ich einfach mal unabhängig von der Diskussion auf der letzten Seite dieses Threads ein Lob da lassen: Gute Arbeit und danke für den Aufwand, Railway Dash. Smile

Das ist aber eine etwas andere Situation als du hier beschrieben hattest.
Hier bestand die Diskussion bereits und wurde bis dahin entweder übersehen oder für "nahe genug am Thema" gehalten, dass nichts vorher unternommen wurde.
Es wird wohl kaum vorkommen, dass mal 30 zusammenhängende, sinnhafte Beiträge wegen OT einfach abgewiesen werden.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
24.06.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Team-Feedback Thread
(24.06.2017)Nic0 schrieb:  
(23.06.2017)Mephysta schrieb:  Keine Ahnung, ob das etwas mit meinem Beitrag hier letztens zu tun hat oder Du es sowieso gemacht hättest, aber ich wollte nur mal anmerken, dass ich genau sowas für gute Mod-Arbeit halte, statt semi-themenfremde Beiträge einfach abzuweisen bzw. zu unterbinden. Daher will ich einfach mal unabhängig von der Diskussion auf der letzten Seite dieses Threads ein Lob da lassen: Gute Arbeit und danke für den Aufwand, Railway Dash. Smile

Das ist aber eine etwas andere Situation als du hier beschrieben hattest.
Hier bestand die Diskussion bereits und wurde bis dahin entweder übersehen oder für "nahe genug am Thema" gehalten, dass nichts vorher unternommen wurde.
Es wird wohl kaum vorkommen, dass mal 30 zusammenhängende, sinnhafte Beiträge wegen OT einfach abgewiesen werden.

Im Radikalisieringsthread (ich meine jedenfalls, kann aber auch aktuelle Deutsche Politik gewesen sein) wurden schon zwei Seiten einfach gelöscht, weil sie "zu offtopic" waren, obwohl es eine Disskusion über die Folge des Threadthemas war. Ein Thema zu verschieben existierte im Übrigen. Daher ist die Situation nicht all zu anders wie sonst oft gesehen, sie wurde einfach nur besser gelöst

Zitieren
24.06.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Team-Feedback Thread
@Nic0
Ich weiß nicht so genau, was Du meinst mit der Situation, die ich beschrieben habe, aber doch, eigentlich meinte ich genau sowas. Dass ich die Sache im "Was nervt euch?"-Thread nur als Auslöser für meinen Post und nicht als einzige Referenzsituation gesehen habe, habe ich auch an zwei, drei Stellen betont. Insofern kann ich mich nur Laylilay anschließen.

Abseits davon halte ich es aber auch nicht für verkehrt, kürzere, sich anbahnende Diskussionen nicht sofort abzuschneiden, sondern je nach Thema zu überlegen, ob sich daraus nicht eine eigene Diskussion ergeben könnte. Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Umfang zu tun. Manchmal können zwei, drei Posts auch gehaltvoller sein als drei Threadseiten themenverwandter Beiträge.

Und eigentlich wollte ich mit meinem Lob einfach nur mal aussprechen, dass ich die Arbeit von Railway Dash bermerkt habe und sie mich an die vergangene Diskussion hier im Thread erinnert hat und ich mich eben gefreut habe, dass das stellenweise eben auch mit Verschieben bzw. Neueröffnen gehandhabt wird.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
24.06.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Team-Feedback Thread
(24.06.2017)Laylilay schrieb:  Im Radikalisieringsthread (ich meine jedenfalls, kann aber auch aktuelle Deutsche Politik gewesen sein) wurden schon zwei Seiten einfach gelöscht, weil sie "zu offtopic" waren, obwohl es eine Disskusion über die Folge des Threadthemas war. Ein Thema zu verschieben existierte im Übrigen. Daher ist die Situation nicht all zu anders wie sonst oft gesehen, sie wurde einfach nur besser gelöst

Ich bin jetzt mal spaßeshalber beide Threads durchgegangen. Im Radikalisierungsthread habe ich nur das hier gefunden:

https://www.bronies.de/showthread.php?ti...pid7318259

Und oh Wunder, es wurde ein neuer Thread angelegt.

Im Thread über Deutsche Politik gibt es keine einzige Stelle, an der etwas anderes als Unfug aussortiert wurde.

Ich frage mich, woher immer diese Gerüchte kommen, dass Offtopic Diskussionen sofort abgewiesen werden. Das passiert einfach nicht und wenn doch, dann sind es irgendwelche Spezialfälle.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
24.06.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Team-Feedback Thread
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es mal eine Diskussion in irgendeinem Politik-Thread gab, die großflächig gelöscht wurde und worüber sich auch einige User im Nachgang beschwert haben, dass ihr lang verfassten Posts einfach weggelöscht wurden. Als Aussage seitens der Moderation kam dann, dass die Diskutierenden bereits zuvor auf Offtopic hingewiesen wurden (was auch stimmte) und dann bei bestehendem Offtopic-Zufluss eben rigoros gelöscht wurde. Da ich an der Diskussion nicht persönlich beteiligt war, weiß ich jetzt auch nicht mehr, welcher Thread das genau war, aber vermutlich meint Laylilay den.

Anyways will ich von meiner Seite aus jetzt auch nicht irgendwelche Präzedenzfälle durchdiskutieren, vor allem, da ich das mangels Thread jetzt auch gerade nicht beweisen kann und somit niemandem zu Lasten legen will. Mein Wunsch, dass in Zukunft lieber verschoben als gelöscht wird, bleibt aber natürlich weiterhin bestehen.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
05.08.2017
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: Team-Feedback Thread
- Inhalt entfernt-
Ich habe diesen Post von Hagi schon mal gemeldet, da es aber seitens der Moderation keine Reaktion darauf gab, habe ich mir gedacht, dass ich das mal hier im Team-Feedback poste - denn ein, dass ein Moderator jemanden in einem so herablässigen und arroganten Tonfall anraunzt gehört sich nicht - und außerdem verstößt dies gegen die Forenregeln!

Und ich bin nicht der Einzige, der sich in dem Thread, in dem sich dieser Vorfall zugetragen hatte, darüber beklagt hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2018 von Kasu. Bearbeitungsgrund: Huch )
Zitieren
05.08.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Team-Feedback Thread
lel, man kann Dinge auch zu ernst nehmen. :^)
Zitieren
05.08.2017
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Team-Feedback Thread
Sich nach über einem Monat darüber aufregen, wenn jemand recht hat.

Zitieren
05.08.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Team-Feedback Thread
Ich habe nicht damit gerechnet ausgerechnet hier auf so krassen schwarzen Humor zu stoßen. Mein Monokel ist heruntergefallen. Bitte sowas nicht aus dem entsprechenden Thread heraustragen. Ich erwarte, dass Strubbl des Vergehens angemessen gezüchtigt wird.

Killing is badong!
Zitieren
06.08.2017
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Team-Feedback Thread
Es steht dir frei dies hier noch einmal zu Posten. Da jedoch damals keine weiteren Konsequenzen für niemanden entstanden sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass dies sich bis zum heutigen Tage nicht geändert hat.

Zudem möchte ich ein Zitat bringen und gerne erfahren inwiefern sich deine Einstellung dies bezüglich geändert hat, so dass du nun doch ein Fass aufmachen zu wollen scheinst?

(29.06.2017)Strubbl schrieb:  @Hagi
Ich hatte aus Spaß nochmal ein Bild von der vorherigen Seite gepostet, weil das irgendwie untergegangen ist. Für mich passt das Bild schon in die Kategorie schwarzen Humores, weil böse und makaber.
Ich will aber deshalb hier keinen Volksaufstand machen. Do not want


Zitieren
14.09.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

Bezüglich der Unterstellung ich hätte eine Straftat begangen
Also,
mein Faden hier: https://www.bronies.de/showthread.php?tid=26677 wurde zu recht von rainbowdash28 geschlossen (nachdem ich selbst mehrmals darum gebeten habe).

Ich gebe zu dass es vielleicht etwas geschmacklos war ein Treffen am 20.4.2018 in Braunau am Inn vorzuschlagen, das war zwar nur als Witz gemeint (was ich auch deutlich gemacht habe) wohingegen der Vorschlag für das Treffen an sich durchaus ernst gemeint war, aber natürlich kam danach jeder nur noch mit Nazi Zeugs daher obwohl ich eigentlich deutlich gemacht habe dass es wenn dann gegen Nazis gemeint ist. Aber auf jeden Fall war dann keine sinnvolle Planung mehr möglich da jeder nur noch Witze gemacht hat, daher habe ich ja auch mein Fehler eingesehen und darum gebeten den Faden wieder zu schließen.

Interessant finde ich aber, das trotz alledem das einzige was von einem Mod (eben rainbowdash28) wirklich beanstandet wurde, die Tatsache war dass ich scherzhaft gesagt habe wir könnten Adolf Hitlers Geburtshaus mit Tomaten bewerfen.
Daher hatte rainbowdash28 öffentlich behauptet ich hätte "Illegale Aktionen" begangen und er hat mir auch wirklich öffentlich unterstellt dass ich nun deshalb eine Straftat begangen hätte
Zitat:dass dies eine Straftat ist, muss ich dir ja nicht mehr raussuchen
.

Da rainbowdash28 danach den Faden geschlossen hat (was ich zwar wollte, aber natürlich nicht ohne dass ich zu seinem Vorwurf Stellung nehmen konnte) und es mir daher nicht mehr möglich war dazu Stellung zu nehmen und er sich auch geweigert hatte meine Stellungnahme nachträglich in den Faden einzufügen und da das öffentliche Unterstellen einer Straftat ein sehr schwerer und ernstzunehmender Vorwurf ist (und im übrigen falls der Vorwurf der Unwahrheit entspricht selbst eine Straftat darstellen kann (§ 187 Verleumdung)) möchte ich nun wenigstens hier und im folgenden dazu Stellung nehmen:

Ich möchte daher bitte festhalten dass entgegen der Unterstellung von rainbowdash28 ich hätte eine Straftat oder wie er es ursprünglich nannte "illegale Aktionen begangen", das scherzhafte Aufrufen zum bewerfen des zum Abriss bestimmten Geburtshauses Adolf Hitlers mit Tomaten, keine Straftat oder "illegale Aktion" darstellt so wie er es mir unterstellt hat, selbst dann nicht wenn es tatsächlich jemand ernst nehmen und in die Tat umsetzen würde, da das Bewerfen eines festen Gebäudes mit Tomaten in der Regel nicht den Bestand von § 303 StGB (Sachbeschädigung) erfüllt, da nicht davon auszugehen ist dass reife Tomaten in der Lage sind bleibende Schäden an einem Betongebäude zu verursachen. Somit würde selbst das ernstgemeinte Aufrufen zu solch einer Tat auch wiederum an sich nicht den Tatbestand von § 111 StGB (Öffentliche Aufforderung zu Straftaten) erfüllen (und dies somit keine Straftat darstellt), weshalb man (meiner Meinung nach) rainbowdash28 öffentliche Unterstellung ich hätte deshalb "illegale Aktionen begangen" an sich durchaus als ein Vergehen im Sinne von § 187 StGB (Verleumdung) werten könnte, sofern er seine Behauptungen nicht korrigiert. Wobei es mir schon ausreichen würde wenn man mir die Möglichkeit gäbe im entsprechenden Faden dazu Stellung beziehen zu können (bzw. diese Stellungnahme hier dort noch einfügen würde).

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2017 von Emmanuel Goldstein.)
Zitieren
15.09.2017
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Team-Feedback Thread
Ich bin kein Anwalt und lege hierfür nicht meine Hand ins Feuer, aber so weit ich weiß zählt vorsätzliche Verunreinigung auch zur Sachbeschädigung.
Zitieren
15.09.2017
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Team-Feedback Thread
Ich finde es lustig zu behaupten, man hätte dich bezichtigt eine Straftat begangen zu haben, wobei man doch im Chatverlauf herauslesen kann, dass man dich lediglich darauf hingewiesen hat, dass es eine Straftat ist. Und ich gehe mal davon aus, dass damit das Verunreinigen des Gebäudes gemeint war.

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
15.09.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Team-Feedback Thread
Ja, es ist eine Verunreinigung. "Verunreinigung" ist aber keine Straftat und somit ist auch das Aufrufen dazu keine Straftat (das ist ein sehr großer Unterschied und das habe ich rainbowdash28 auch schon alles versucht zu erklären). Wenn ihr es genau wissen wollt, hier ist was ich ihm bereits geschrieben habe. Er meinte nämlich das selbe wie ihr gerade, nämlich von wegen Verunreinigung etc. daher habe ich ihm bereits geschrieben:

Emmanuel Goldstein schrieb:Natürlich wäre es eine "Verunreinigung" und könnte somit als Ordnungswidrigkeit gewertet werden, sofern sich dass Haus bereits im öffentlichen Besitz befindet.
Befindet es sich noch in privaten Besitz, und würde der Besitzer es wirklich reinigen lassen (was bei einem abzureißenden Haus unwahrscheinlich ist) könnte dieser zivilrechtliche Ansprüche für die Reinigungskosten geltend machen.

BEIDES ist aber etwas völlig anderes als eine Straftat!
Und da ich es ja sowieso nicht gemacht habe, ist es irrelevant.
Selbst wenn ich ernsthaft dazu aufgerufen hätte, ist das irrelevant, da lediglich dass Aufrufen zu Straftaten "illegal" ist wie du es nennst. Bzw. um es richtig auszudrücken; lediglich das Aufrufen zu Straftaten stellt eine Straftat da, das Aufrufen zu Ordnungswidrigkeiten stellt keine Straftat da.
Ausserdem war es nie ein Aufruf, sondern ja wohl ganz klar ein Scherz. Also sind alle Vorwürfe von wegen ich hätte durch den Witz illegale Aktionen oder Straftaten begangen absolut unbegründet. Und im übrigen schreibe ich das hier sowiso alles nur dashalb so ausführlich weil ich es innerlich so wahnsinnig zum Schreien finde dass das einzge was mir (zumindest von einem Mod) wirklich vorgeworfen wird nicht die Wahl des Orts oder des Datums oder das A-Wort (Aryanne) war (damit hätte ich gerechnet), sondern die Tatsache das ich beiläufig den Witz gemacht habe wir könnten Hitlers Geburtshaus mit Tomaten bewerfen. Ganz klar, ein Aryanne Ball am 20.04.2018 in Braunau am Inn vorzuschlagen ist eine Sache, aber dann dabei klar zu machen dass es sich doch nicht um eine Nazi Veranstaltung handelt in dem sagt man wolle das Geburtshaus mit des Führers mit Tomaten bewerfen, DAS geht nun wirklich zu weit   RD laugh

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2017 von Emmanuel Goldstein.)
Zitieren
15.09.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Team-Feedback Thread
Paragraph 303 StGB

(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.

(3) Der Versuch ist strafbar.



Edit: Sorry das war nicht ganz richtig. Wir reden ja von Österreich und das oben gepostete ist das in Deutschland gültige Recht. In Österreich lautet der Gesetzestext wie folgt:

§ 125, Sachbeschädigung: schrieb:Wer eine fremde Sache zerstört, beschädigt, verunstaltet oder unbrauchbar macht, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.
§ 126, Schwere Sachbeschädigung: schrieb:Mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen ist zu bestrafen, wer eine Sachbeschädigung begeht

an einer Sache, die dem Gottesdienst oder der Verehrung durch eine im Inland bestehende Kirche oder Religionsgesellschaft gewidmet ist,
an einem Grab, einer anderen Beisetzungsstätte, einem Grabmal oder an einer Totengedenkstätte, die sich in einem Friedhof oder einem der Religionsübung dienenden Raum befindet,
an einem öffentlichen Denkmal oder an einem Gegenstand, der unter Denkmalschutz steht,
an einer Sache von allgemein anerkanntem wissenschaftlichem, volkskundlichem, künstlerischem oder geschichtlichem Wert, die sich in einer allgemein zugänglichen Sammlung oder sonst an einem solchen Ort oder in einem öffentlichen Gebäude befindet,
an einer Einrichtung, Anlage oder anderen Sache, die der öffentlichen Sicherheit, der Verhütung oder Bekämpfung von Katastrophen, dem öffentlichen Gesundheitsdienst, der öffentlichen Versorgung mit Wasser, Licht, Wärme oder Kraft oder dem öffentlichen Verkehr dient, oder an einer für diesen Verkehr oder sonst für öffentliche Zwecke bestimmten Fernmeldeanlage,
an einem Wehrmittel oder an einer Einrichtung oder Anlage, die ausschließlich oder vorwiegend der Landesverteidigung oder dem Schutz der Zivilbevölkerung gegen Kriegsgefahren dient, und dadurch die Landesverteidigung oder die Einsatzbereitschaft des Bundesheeres gefährdet, einen den Zweck eines Einsatzes gefährdenden Mangel an
Menschen oder Material herbeiführt oder den Schutz der Zivilbevölkerung gefährdet, oder
durch die der Täter an der Sache einen 3 000 Euro übersteigenden Schaden herbeiführt.
Wer durch die Tat an der Sache einen 50 000 Euro übersteigenden Schaden herbeiführt, ist mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu bestrafen.
Hier ist es sogar noch eindeutiger als im deutschen Recht. Wenn du ein Haus mit Tomaten bewirfst dann ist es zweifelsohne eine Verunstaltung und somit auch ein Strafbestand, eben der der Sachbeschädigung.

Generell finde ich es hart jemanden erklären zu müssen das es illegal ist ein Haus mit Tomaten zu bewerfen. Das sollte einem eigentlich der gesunde Menschenverstand schon suggerieren. Wenn du aber dennoch der Meinung bist das es keinen Strafbestand darstellt dann habe ich eine tolle Idee für dein nächstes Youtube Video. Mach doch einen Versuch neben einem Polizisten, aber Vorsicht, die mögen es nicht sonderlich wenn sie dabei gefilmt werden wie sie jemanden festnehmen RD wink

btw: Hitlers Geburtshaus steht unter Denkmalschutz daher wäre es sogar schwere Sachbeschädigung.

[Bild: OKdnomB.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2017 von Hagi.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste