Hallo, Gast! (Registrieren)
17.08.2017, 09:51



Team-Feedback Thread
18.06.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 4.015
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Team-Feedback Thread
(18.06.2017)Laylilay schrieb:  Gehört die Diskussion nicht ehr ins Teamfeedback? Immerhin sind das keine wirklichen Verbesserungsvorschläge und waren es von Anfang an auch nicht :/

Da ist durchaus was dran... hab das direkt erledigt.
(18.06.2017)Magic Twilight schrieb:  Okay, das überrascht mich, dass du mir jetzt so viel schreibst.

Man tut, was man kann Twilight happy Zumal es über kurz oder lang ja sicher auch anderen aufgefallen wäre.

Zitat:
Zitat:Erfahren die Admins nichts, ändern sie auch keine Namen - es verbleibt also auf jeden Fall eine Dunkelziffer in unbekannter Größe an Usern, die hier nicht gekennzeichnet sind, tatsächlich aber ebenfalls bereits verstorben sind.
Das würde ja bedeuten, wenn man alleine mit seinem Pony-Hobby lebt und dann auch niemanden davon erzählt, dass man tatsächlich unentdeckt bleibt.

Richtig, genau das bedeutet es.

Zitat:Also, am besten das im Testament ändern?

Das Testament ist in Deutschland ein rechtliches Dokument, da ist auch ziemlich genau geregelt, was da rein kann und was nicht... ob im Zuge der "digitalen Identitäten" inzwischen so eine Anweisung, daß über den eigenen Tod in diesem oder jenem Forum oder sozialem Netzwerk informiert werden soll, statthaft ist, weiß ich nicht, damals, als ich mein Testament geschrieben habe (da steht übrigens nichts Spannendes drin, es dient nur dazu, daß Hinterbliebene aus der eigenen Familie sofort mit der "Beräumungsarbeit" meiner Hinterlassenschaften anfangen können, ohne erst beim Amtsgericht ewig auf einen Erbschein warten zu müssen), war es das jedenfalls noch nicht. Es verbietet dir aber keiner, einen entsprechenden zusätzlichen Hinweis zu verfassen und den zum Testament dazuzulegen - wollen die Hinterbliebenen dir einen Gefallen tun, werden sie sich an das halten, was dort dann steht. So habe ich es gemacht: zusätzlich zum Testament existiert eine Tonbandkassette mit zusätzlichen Anweisungen und Ansichten und auch, gut findbar, eine Liste mit Dingen, die online zu regeln sind. Sicher, rechtsverbindlich ist das nicht, aber wie gesagt: ich gehe mal davon aus, daß Hinterbliebene sich aus Respekt an das, was ich dort festgehalten habe, halten werden. Und falls nicht - nun, beeinflussen oder mich daran stören kann ich selber mich dann sowieso nicht mehr Shrug

Zitat:Ich bin zwar noch sehr sehr sehr jung, aber das Thema interessiert mich irgendwie.  Do not want  Genau wie etwas Ponyfiziertes auf dem eigenen Grab. 
Manchmal freut man sich, obwohl das etwas Schlimmes ist. 

Es ist einfach nur der normale Lauf der Dinge - und besser, man macht sich beizeiten darüber Gedanken und hinterläßt seinen Angehörigen rechtzeitig eindeutige Wünsche und Anweisungen, als daß diese dann erst lange rätseln müssen, was sie nun tun oder lassen sollen. Kann einem auch in jungen Jahren widerfahren, ich sehe es selber, daß längst nicht alle überhaupt erstmal mein Alter erreichen - Leben ist immer lebensgefährlich.

Zitat:Edit: Streiben lebt auch nicht mehr. 

Habe es direkt ins Team weitergegeben, danke für den Hinweis.

Zitieren
18.06.2017
mrx1983 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.995
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Team-Feedback Thread
(18.06.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Nur so zum Verständnis: Angenommen ich würde über den Jordan gehen, ist es bei mir dann überhaupt möglich sowas einzufügen, wenn mein Username schon die maximale Zeichenanzahl ausnützt?

bei dir wird dann nur das "never" entfernt.
ne ich denke über die datenbank od. so kann man das bestimmt noch reinkriegen.
od. es werden ein paar zeichen vom namen entfernt, notfalls gibt es auch den titel den man vielleicht nehmen könnte.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
19.06.2017
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.016
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Team-Feedback Thread
Die Zeichenanzahl ist doch einstellbar, und wenn man jemanden über das Admin CP bearbeitet, dann ist das doch, glaube ich sogar relativ egal wie viele Zeichen genutzt wurden.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.06.2017
Mephysta Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.066
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Team-Feedback Thread
(22.06.2017)404compliant schrieb:  Mod-Info: Alle Beiträge dieses Threads bis 23.06.17, 2:00, wurden aus dem Thread Elektroautos - Wo bleiben sie? herausgenommen, da sich mehr und mehr eine eigenständige, aber durchaus lohnende Diskussion zu den Bedien- und Anzeigeelementen sowie bestimmten Eigenheiten (z.B. Start-Stop-Automatik) moderner Autos entwickelt hatte.

Teilweise thematische Überschneidungen dieser herausgelösten Beiträge mit reinen Elektroauto-Fragen sind dabei nicht zu vermeiden.

Keine Ahnung, ob das etwas mit meinem Beitrag hier letztens zu tun hat oder Du es sowieso gemacht hättest, aber ich wollte nur mal anmerken, dass ich genau sowas für gute Mod-Arbeit halte, statt semi-themenfremde Beiträge einfach abzuweisen bzw. zu unterbinden. Daher will ich einfach mal unabhängig von der Diskussion auf der letzten Seite dieses Threads ein Lob da lassen: Gute Arbeit und danke für den Aufwand, Railway Dash. Smile

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ http://mephystax.tumblr.com (SFW) ~ http://mephysta.tumblr.com (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
24.06.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 4.015
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Team-Feedback Thread
Beides - und dankeschön, gern geschehen Twilight happy Freut mich, daß meine Entscheidung so gut aufgenommen wurde Twilight smile

Ich lese hier ja auch immer mit... naja, und da bleibt einem doch manches im Gehirn hängen RD wink In diesem Thread hätte ich aber wahrscheinlich sowieso abgetrennt / abgeteilt, weil es eben eine lohnende Diskussion war, die meiner Ansicht nach einen eigenen Thread verdient hat. Aber natürlich hab ich hier auch an die Diskussion von letzter Seite gedacht RD wink

Zitieren
24.06.2017
Nic0 Online
Pegasus Masterrace
*


Beiträge: 3.648
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Team-Feedback Thread
(23.06.2017)Mephysta schrieb:  Keine Ahnung, ob das etwas mit meinem Beitrag hier letztens zu tun hat oder Du es sowieso gemacht hättest, aber ich wollte nur mal anmerken, dass ich genau sowas für gute Mod-Arbeit halte, statt semi-themenfremde Beiträge einfach abzuweisen bzw. zu unterbinden. Daher will ich einfach mal unabhängig von der Diskussion auf der letzten Seite dieses Threads ein Lob da lassen: Gute Arbeit und danke für den Aufwand, Railway Dash. Smile

Das ist aber eine etwas andere Situation als du hier beschrieben hattest.
Hier bestand die Diskussion bereits und wurde bis dahin entweder übersehen oder für "nahe genug am Thema" gehalten, dass nichts vorher unternommen wurde.
Es wird wohl kaum vorkommen, dass mal 30 zusammenhängende, sinnhafte Beiträge wegen OT einfach abgewiesen werden.

Zitieren
24.06.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 568
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Team-Feedback Thread
(24.06.2017)Nic0 schrieb:  
(23.06.2017)Mephysta schrieb:  Keine Ahnung, ob das etwas mit meinem Beitrag hier letztens zu tun hat oder Du es sowieso gemacht hättest, aber ich wollte nur mal anmerken, dass ich genau sowas für gute Mod-Arbeit halte, statt semi-themenfremde Beiträge einfach abzuweisen bzw. zu unterbinden. Daher will ich einfach mal unabhängig von der Diskussion auf der letzten Seite dieses Threads ein Lob da lassen: Gute Arbeit und danke für den Aufwand, Railway Dash. Smile

Das ist aber eine etwas andere Situation als du hier beschrieben hattest.
Hier bestand die Diskussion bereits und wurde bis dahin entweder übersehen oder für "nahe genug am Thema" gehalten, dass nichts vorher unternommen wurde.
Es wird wohl kaum vorkommen, dass mal 30 zusammenhängende, sinnhafte Beiträge wegen OT einfach abgewiesen werden.

Im Radikalisieringsthread (ich meine jedenfalls, kann aber auch aktuelle Deutsche Politik gewesen sein) wurden schon zwei Seiten einfach gelöscht, weil sie "zu offtopic" waren, obwohl es eine Disskusion über die Folge des Threadthemas war. Ein Thema zu verschieben existierte im Übrigen. Daher ist die Situation nicht all zu anders wie sonst oft gesehen, sie wurde einfach nur besser gelöst

Zitieren
24.06.2017
Mephysta Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.066
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Team-Feedback Thread
@Nic0
Ich weiß nicht so genau, was Du meinst mit der Situation, die ich beschrieben habe, aber doch, eigentlich meinte ich genau sowas. Dass ich die Sache im "Was nervt euch?"-Thread nur als Auslöser für meinen Post und nicht als einzige Referenzsituation gesehen habe, habe ich auch an zwei, drei Stellen betont. Insofern kann ich mich nur Laylilay anschließen.

Abseits davon halte ich es aber auch nicht für verkehrt, kürzere, sich anbahnende Diskussionen nicht sofort abzuschneiden, sondern je nach Thema zu überlegen, ob sich daraus nicht eine eigene Diskussion ergeben könnte. Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Umfang zu tun. Manchmal können zwei, drei Posts auch gehaltvoller sein als drei Threadseiten themenverwandter Beiträge.

Und eigentlich wollte ich mit meinem Lob einfach nur mal aussprechen, dass ich die Arbeit von Railway Dash bermerkt habe und sie mich an die vergangene Diskussion hier im Thread erinnert hat und ich mich eben gefreut habe, dass das stellenweise eben auch mit Verschieben bzw. Neueröffnen gehandhabt wird.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ http://mephystax.tumblr.com (SFW) ~ http://mephysta.tumblr.com (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
24.06.2017
Nic0 Online
Pegasus Masterrace
*


Beiträge: 3.648
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Team-Feedback Thread
(24.06.2017)Laylilay schrieb:  Im Radikalisieringsthread (ich meine jedenfalls, kann aber auch aktuelle Deutsche Politik gewesen sein) wurden schon zwei Seiten einfach gelöscht, weil sie "zu offtopic" waren, obwohl es eine Disskusion über die Folge des Threadthemas war. Ein Thema zu verschieben existierte im Übrigen. Daher ist die Situation nicht all zu anders wie sonst oft gesehen, sie wurde einfach nur besser gelöst

Ich bin jetzt mal spaßeshalber beide Threads durchgegangen. Im Radikalisierungsthread habe ich nur das hier gefunden:

https://www.bronies.de/showthread.php?ti...pid7318259

Und oh Wunder, es wurde ein neuer Thread angelegt.

Im Thread über Deutsche Politik gibt es keine einzige Stelle, an der etwas anderes als Unfug aussortiert wurde.

Ich frage mich, woher immer diese Gerüchte kommen, dass Offtopic Diskussionen sofort abgewiesen werden. Das passiert einfach nicht und wenn doch, dann sind es irgendwelche Spezialfälle.

Zitieren
24.06.2017
Mephysta Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.066
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Team-Feedback Thread
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es mal eine Diskussion in irgendeinem Politik-Thread gab, die großflächig gelöscht wurde und worüber sich auch einige User im Nachgang beschwert haben, dass ihr lang verfassten Posts einfach weggelöscht wurden. Als Aussage seitens der Moderation kam dann, dass die Diskutierenden bereits zuvor auf Offtopic hingewiesen wurden (was auch stimmte) und dann bei bestehendem Offtopic-Zufluss eben rigoros gelöscht wurde. Da ich an der Diskussion nicht persönlich beteiligt war, weiß ich jetzt auch nicht mehr, welcher Thread das genau war, aber vermutlich meint Laylilay den.

Anyways will ich von meiner Seite aus jetzt auch nicht irgendwelche Präzedenzfälle durchdiskutieren, vor allem, da ich das mangels Thread jetzt auch gerade nicht beweisen kann und somit niemandem zu Lasten legen will. Mein Wunsch, dass in Zukunft lieber verschoben als gelöscht wird, bleibt aber natürlich weiterhin bestehen.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ http://mephystax.tumblr.com (SFW) ~ http://mephysta.tumblr.com (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
05.08.2017
Strubbl Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: Team-Feedback Thread
(28.06.2017)Hagi schrieb:  
(28.06.2017)Strubbl schrieb:  [Bild: 7lb54na3.jpg]

Repost: Pinkie approved
Repost eines Beitrags der noch nicht mal eine Seite weit zurück liegt: Pinkie approved
Kein schwarzer Humor: Pinkie approved
Eigenen Beitrag repostet: Pinkie approved

Gratuliere du bist eine glatte 4/4 auf der Unfähigkeitsskala!
Ich habe diesen Post von Hagi schon mal gemeldet, da es aber seitens der Moderation keine Reaktion darauf gab, habe ich mir gedacht, dass ich das mal hier im Team-Feedback poste - denn ein, dass ein Moderator jemanden in einem so herablässigen und arroganten Tonfall anraunzt gehört sich nicht - und außerdem verstößt dies gegen die Forenregeln!

Und ich bin nicht der Einzige, der sich in dem Thread, in dem sich dieser Vorfall zugetragen hatte, darüber beklagt hat.

SIGNATUR
Unverfugten ist der Aufenthalt beboten!

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2017 von Strubbl. Bearbeitungsgrund: Feedback )
Zitieren
05.08.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.088
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Team-Feedback Thread
lel, man kann Dinge auch zu ernst nehmen. :^)
Zitieren
05.08.2017
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.405
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Team-Feedback Thread
Sich nach über einem Monat darüber aufregen, wenn jemand recht hat.

Zitieren
05.08.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 3.746
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Team-Feedback Thread
Ich habe nicht damit gerechnet ausgerechnet hier auf so krassen schwarzen Humor zu stoßen. Mein Monokel ist heruntergefallen. Bitte sowas nicht aus dem entsprechenden Thread heraustragen. Ich erwarte, dass Strubbl des Vergehens angemessen gezüchtigt wird.

(15.07.2017)Anonymer User schrieb:  Ich geh absolut konform mit Ben Stein.
Zitieren
06.08.2017
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.557
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Team-Feedback Thread
Es steht dir frei dies hier noch einmal zu Posten. Da jedoch damals keine weiteren Konsequenzen für niemanden entstanden sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass dies sich bis zum heutigen Tage nicht geändert hat.

Zudem möchte ich ein Zitat bringen und gerne erfahren inwiefern sich deine Einstellung dies bezüglich geändert hat, so dass du nun doch ein Fass aufmachen zu wollen scheinst?

(29.06.2017)Strubbl schrieb:  @Hagi
Ich hatte aus Spaß nochmal ein Bild von der vorherigen Seite gepostet, weil das irgendwie untergegangen ist. Für mich passt das Bild schon in die Kategorie schwarzen Humores, weil böse und makaber.
Ich will aber deshalb hier keinen Volksaufstand machen. Do not want

Als Belohnung für deine Zivilcourage,
bekommst du den Behindertenparkplatz in der Tiefgarage.

Spoiler (Öffnen)
[Bild: egoraptor-starbomb-zelda-press-a-to-grab...tiny-o.gif]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste