Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:42



Team-Feedback Thread
30.01.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Team-Feedback Thread
Ja dann schilder das doch argumentativ. Dafür ist der Bereich da.

Ansonsten habe ich nicht mehr viel zu dem Thema zu sagen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
30.01.2019
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Team-Feedback Thread
Es ist wirklich sehr professionell, mir zu unterstellen, dass ich etwas gegen Zero Night hätte, obwohl ich nie auch nur ansatzweise was in die Richtung geschrieben habe. Gut, dass die Mods in diesem Forum immer objektiv vorgehen und persönliche Konflikte außer Acht lassen. :^)

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
30.01.2019
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Team-Feedback Thread
(29.01.2019)Triss schrieb:  Jetzt ist aber ein neuer Inhaber eingezogen. Entsprechend wurden neue alte Regeln eingeführt.

Wahrlich goldene Zeiten stehen hier an!

Cheerilee awesome
Zitieren
28.05.2019
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: Team-Feedback Thread
(13.01.2019)Herrmannsegerman schrieb:  Oh, Danke. Freut mich zu hören. Twilight happy
Ja bitte, gerne. Auf Lachschon.de sind die Mods nicht so nett. Die bezeichnen einen als Spasut und, dass man sich löschen soll.
Die Admins dort heißen nicht umsonst "Rat der Willkür"(RdW).
Zitieren
21.12.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Team-Feedback Thread
Ich wiederhole mich, aber: Könnt ihr mal bitte aufhören, meine Beiträge zu löschen, nur weil ihr sie nicht rafft? Vielleicht nutzt ihr lieber mal eure überschüssige Energie und moderiert zur Abwechslung (ha) mal da, wo es wirklich nötig wäre. Ich weiß, wird nicht passieren, weil ihr lieber kommentarlos Posts weglöscht die nicht in euren kleinen, beschränkten Horizont passen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Verdammte engstirnige Bande ey.

Zitieren
21.12.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Team-Feedback Thread
Was ist passiert? Vielleicht kann ich auch dazu etwas sagen.
Zitieren
21.12.2019
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Team-Feedback Thread
Ihm wurden im Dezember nur 2 Beiträge gelöscht

Spoiler (Öffnen)

Diese Image-GIFs und sich selber hält er wohl für so clever, dass er unterstellt, sie würden nicht in unseren beschränkten Horizont passen. Oder wir würden sie nicht raffen. Vielleicht hat er selbst Probleme dabei zu raffen, dass er sich pseudowitzige GIFs außerhalb von S+S sparen kann.

Zitieren
21.12.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Team-Feedback Thread
Ein Bild sagt mehr als 1000 Mods. Sorry, aber bei manchen, unfassbar dummen Aussagen ist es mir meine Zeit einfach nicht wert, das ernsthaft zu kommentieren, aber abgewatscht werden muss es trotzdem. 'Lustig' findet diese Gifs nur der, der keine zwei Sekunden darüber nachdenkt, die sind nämlich überhaupt nicht lustig, und auch nicht, was sie kommentieren. Ich dachte ihr sollt Diskussionen regulieren und Streitigkeiten beenden und ausuferndes Verhalten unterbinden und so Zeugs, und nicht Gif-Posts löschen weil ihr sie sinnlos findet? Wtf?

Ich setze in Zukunft noch einen kleinen Textdrunter, damit auch er Aussagegehalt für die weniger Begabten unter uns stimmt, wenn es das ist, was das Volk verlangt.

Zitieren
21.12.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Team-Feedback Thread
Ach so, dann ist ja gut, MaSc.
Wollte mich wegen einer anderen Sache anschließen, aber ich habe da Geduld. Nur die, die Warten sind die Zarten ...oder sooo.
Zitieren
22.12.2019
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Team-Feedback Thread
Was bin ich lesend?


Zitieren
22.12.2019
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Team-Feedback Thread
(21.12.2019)Holo schrieb:  Sorry, aber bei manchen, unfassbar dummen Aussagen ist es mir meine Zeit einfach nicht wert, das ernsthaft zu kommentieren, aber abgewatscht werden muss es trotzdem.

Du hast immer die Option, es nicht zu kommentieren, wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
10.03.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Team-Feedback Thread
https://www.bronies.de/showthread.php?ti...pid7872080

Da mein Post gelöscht wurde hier nochmal, damits auch jeder sieht.

Zitat:An dieser Stelle möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass es nicht sein kann und muss, bei auch nur jeder kleinster Gelegenheit über irgendwelche Queer-Dinge zu spammen, die in diesem Thema absolut nichts verloren haben. Niemand profitiert davon, das einzige was passiert ist, dass regelmäßig harmolse Threads, so wie dieser hier, derailed werden - was in Zukunft abgewiesen und im Extremfall bepunktet wird. Dafür gibt es eigene Themen, z.B. im persönlichen Bereich. Dort kann nach herzenslust diskutiert werden.

Zitat:Dude.

Ich stimme dir ja zu, ich finde es auch sehr anstrengend, wenn betroffene Leute immer und überall zeigen müssen, dass sie ja das und das sind und dass man das ja ganz toll finden muss, aber auf der anderen Seite solltest du es als Moderator genau so wenig okay finden wenn jemand öffentlich sagt, dass er das weird findet. Das Missverständnis hat sich ja jetzt geklärt, aber tu hier mal bitte nicht so, als hätte ein halbes Dutzend SJWs Billy-Rex als Nazi beschimpft und ihm den Thread zugespamt. Er hat für eine sehr (sehr) ungünstige Formulierung von einer, in Zahlen 1(mir) Person einen Watscher bekommen und dann wars auch wieder gut. Mit dieser seltsamen Mod-Message, die bei dir tief blicken lässt, hast du es nur selbst künstlich aufgeblasen.

Leute verwarnen, die Diskriminierung nicht geil finden, lol. Das gibts auch wirklich nur auf Bronies.de...
Das einzig Gute an dem toten Forum ist vermutlich, dass Leute wie Derrek bald nichts mehr zu tun (und zu sagen) haben.

Zitieren
10.03.2020
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Team-Feedback Thread
Ich bin ja sehr offen für Queer-Themen und finde es sehr wichtig, betroffene Leute zu respektieren und zu unterstützen. An dieser Stelle muss ich mich aber dennoch hinter DrDerrek stellen. Es ist schlicht und einfach massiv Off-Topic und daher gut und richtig, darauf hinzuweisen, dass eine Diskussion dazu dort einfach thematisch unpassend ist und daher woanders geführt werden sollte.

Das Problem liegt dabei auch gar nicht bei dir, Holo. Dass du die etwas unglückliche Aussage von Billy-Rex abgewatscht hast, finde ich sehr gut und richtig.

Das Problem (und vermutlich auch der Grund für die Mod-Message) liegt bei Magic Twilight. Nachdem Billy-Rex das Missverständnis aufgeklärt hat und du geschrieben hast, "Dann ist doch alles schick.", war das Thema durch und man hätte wieder weiter On-Topic über die CD reden können. Aber dann kommt Magic Twilight ums Eck und greift das eigentlich schon beendete Thema nochmal auf, weil aus ihrer Sicht die Aussage von Billi-Rex, man müsste für ein Queer-Album jeden Künstler nach dessen Sexualität fragen, scheinbar zu spezifisch war, weil queer ja nicht notwendigerweise was mit Sexualität zu tun haben muss.
Auch wenn sie damit prinzipiell Recht haben mag. Muss das sein, dass man da an der Stelle versucht, jemanden zu belehren, wie queer korrekt definiert wird??! Dass sie anfangs (wahrscheinlich unbeabsichtigt) das Thema derailed hat... darüber kann man hinwegsehen. Aber dann hinterher nochmal nachlegen, weil sich Billi-Rex bei seiner Aussage zur Sexualität offensichtlich erneut etwas ungeschickt ausgedrückt hat? Das muss echt nicht sein. Völlig richtig, wenn ein Mod an der Stelle das ganze mal abbricht, bevor es noch weiter ausufert.

Ich habe weder mit DrDerrek, noch mit jemand anderem aus dem Team gesprochen. Keine Ahnung, ob meine Interpretation der Hintergründe richtig ist und ob die Leute vom Forenteam das ähnlich sehen oder auch nicht. Was hier steht, ist nur meine eigene Meinung, die ich mal loswerden wollte.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
11.03.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Team-Feedback Thread
Ergibt für mich total Sinn. Danke für deine Gedanken, damit ist das Thema für mich auch gegessen. Smile

Zitieren
11.03.2020
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Team-Feedback Thread
Das freut mich. Sehr gut.  Twilight smile

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
11.03.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Team-Feedback Thread
Was ich nicht ganz verstehe: Wie soll man als Userin auf etwas hinweisen, wenn es dazu keinen passenden Thread gibt. Soll ich den erstellen? Einen Queer-Thread? Für ernsthaftere Queer-Diskussionen?
Wir reden hier von mehr als nur Smalltalk.

Wenn man jeden Tag diskriminiert wird, tut das weh.
Hier wurden (ähnliche) Sachen geschrieben wie: »Dann geh doch zur Ärztekammer und beschwer dich dort!«
Nichts, nichts, nichts hatte man für eine Veränderung getan. Von Seiten der Nichtbeteiligten wohlgemerkt.
Das ist wohl einer meiner Aufgaben. Wenn man sich nicht beschwert, dann wird alles wie vorher bleiben. Man muss kämpfen.

Bitte seid so lieb und teilt mein Wissen (z.B.: mündlich), damit es keine Vorurteile gibt. Ich wäre für immer sehr dankbar! <3

=> Ansonsten das, was Holo schreibt.

Es ist alles okay mit dem Forenteam und den Fokus habe ich ja schon bereits wieder auf das Projekt gelenkt.
Erst einmal muss die Finanzierung geplant werden.


Moment...
Was ist mit Triss? Wird sie jemals wieder aktiv werden? (Wenn ich schon einmal hier bin.)
Zitieren
11.03.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Team-Feedback Thread
(1. Absatz gelöscht, hat Leon unter mir deutlich besser beantwortet als ich)

Zitat:Das ist wohl einer meiner Aufgaben. Wenn man sich nicht beschwert, dann wird alles wie vorher bleiben. Man muss kämpfen.

... nur eben nicht jeden x-beliebigen Thread auf deine Wunsch-Thematik zwingen (egal, wie Offtopic das im jeweiligen Thread auch sein mag), das tut es nicht. Das schafft nur Verdruß auf allen Seiten, aber kein Verständnis für dein Anliegen.

Zitat:Moment...
Was ist mit Triss? Wird sie jemals wieder aktiv werden?  (Wenn ich schon einmal hier bin.)

Absolut berechtigte Frage. Hab es gerade auch nochmal in den Mod-Chat weitergegeben. Hab nachgesehen, wann Triss das letzte Mal hier im Forum online war... uuuups... Do not want - das ist in der Tat auch für meinen Geschmack eine ganz entschieden zu lange Abwesenheitsdauer.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2020 von Railway Dash.)
Zitieren
11.03.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Team-Feedback Thread
(11.03.2020)Magic Twilight schrieb:  Was ich nicht ganz verstehe: Wie soll man als Userin auf etwas hinweisen, wenn es dazu keinen passenden Thread gibt. Soll ich den erstellen? Einen Queer-Thread? Für ernsthaftere Queer-Diskussionen?
Ein Thread, in dem es um eine Zusammenstellung eines Musiksamplers geht, ist dafür leider nicht der richtige Ort.
Wir haben hier im Übrigen mehrere Threads zu Queer-Themen. Du musst nur einen passenden raussuchen.
Wenn du eine Diskussion beginnst, solltest du aber auch immer bedenken bzw. sogar erwarten, dass Leute auch mal anderer Meinung sind. Mit Diskriminierung hat das nichts zu tun. Eine Garantie auf Zuspruch gibt es nun mal nicht.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2020 von Leon.)
Zitieren
11.03.2020
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Team-Feedback Thread
Hi möchte an dieser Stelle mal sagen, dass ich die Moderationsarbeit in letzter Zeit vermehrt gut finde. Besonders Derrek sticht positiv hervor.


Zitieren
11.03.2020
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.555
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Team-Feedback Thread
Ichwill mich dann als "Betroffener" der Vollständigkeit halber auch noch kurz zu Wort melden. Im Prinzip hat Markus genau das gesagt, was ich auch dazu sagen möchte:

(10.03.2020)Markus schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

(10.03.2020)Markus schrieb:  Keine Ahnung, ob meine Interpretation der Hintergründe richtig ist und ob die Leute vom Forenteam das ähnlich sehen oder auch nicht. Was hier steht, ist nur meine eigene Meinung, die ich mal loswerden wollte.

Und die trifft es genau. Weder ich noch sonst irgend jemand aus dem Team hat irgendein Problem mit irgendwelchen Queer-Themen oder auch den Menschen selbst.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste