Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 17:29



Team-Feedback Thread
04.07.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Team-Feedback Thread
Ich behaupte mal, das es ausgeartet ist - Schließlich hab ich noch vor der Bereinigung die Posts lesen können, somit sind es nicht nur deine Posts, die abgewiesen wurden, sondern auch welche von 3 anderen Usern - und ihr habt euch in etwas hochgeschaukelt, bei dem ich nur noch den Kopf schütteln konnte - und es daher auch bleiben hab lassen, da etwas dazu zu schreiben. Das hatte am ende nämlich wirklich nur wie ein Kindergarten ausgesehen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.07.2020
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Team-Feedback Thread
(04.07.2020)BlackT0rnado schrieb:  Warum werden Posts von mir abgewiesen, wo ich eine sachliche Stellungnahme zu einem Thema verfasse?

Wenn du den meinst den ich meine das du meinst ist es einfach: Ich habe den darin zitierten Beitrag abgewiesen, dadurch hätte der Beitrag für sich selbst keinen Sinn ergeben deswegen habe ich ihn mit abgwießen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
05.07.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Team-Feedback Thread
Nochmal ans Antwort zu Railway Dash:

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass sich darüber im Team Gedanken gemacht werden. Das Thema Meinungsfreiheit ist halt auch nicht so ganz einfach. Ich kann auch verstehen, dass man nicht für Zensur stehen möchte und ich selbst melde rassistische Beiträge auch oft nicht, weil sie zumindest oberflächlich den Anschein eines Diskussionsbeitrages erwecken.

Trotzdem kann man sich als Forenbetreiber auch einfach auf das eigene Hausrecht berufen. Die Anwesenheit und Duldung von extremen rechten Gedankengut signalisiert ja nach außen auch etwas, nämlich dass derartiges Gedankengut unter dem eigenen Dach zu verbreiten in Ordnung ist. Insbesondere wenn entsprechende User in anderen Bereichen sonst gar nichts beitragen und eigentlich nur da sind, um mal etwas zu stänkern RD wink Ich persönlich würde es da durchaus begrüßen klare Kante zu zeigen und zu sagen "bei uns gibt es das nicht, kein Rassismus steht in den Forenregeln, raus mit euch!". Ist ja ohnehin keine Zensur, denn es wird ja niemandem verboten seine Meinungen zu äußern, nur eben nicht hier. Das Gesetz der Meinungsfreiheit schützt ja nur vor gesetzlichen Behörden, nicht vor Privatpersonen ^^

Wenn man manche Diskussionsbeiträge so ansieht, wird auch schnell klar, dass da durchaus extremer Rassismus dahinter steckt. Er ist nur verschleiert. Vor dem Hintergrund der Forenregeln kann man also absolut rechtfertigen das eben nicht zu dulden.

Und um nicht um den heißen Brei herum zu reden: Können wir Leuten, die in der Vergangenheit transphobe, menschenverachtende und rassistische Ansichten gezeigt haben und dabei oftmals auch noch massiv konfrontativ auftreten aus dem persönlichen Bereich raushalten? Ihr seid mit dem Löschen ja schnell dabei (super Sache), aber im persönlichen Bereich tummeln sich teilweise Leute, die über wunde Punkte quatschen und eher ihre verletzliche Seite raushängen lassen und egal, was man da von den Einzelnen halten mag, jemand wie Terran hat da einfach nichts verloren. Finde da muss man es nicht direkt zu kack Kommentaren kommen lassen, da kann man auch präventiv arbeiten. RD wink

Zitieren
05.07.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Team-Feedback Thread
Kann ich so mit unterschreiben.
Zitieren
05.07.2020
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Team-Feedback Thread
(05.07.2020)LittleMissDevil schrieb:  Und um nicht um den heißen Brei herum zu reden: Können wir Leuten, die in der Vergangenheit transphobe, menschenverachtende und rassistische Ansichten gezeigt haben und dabei oftmals auch noch massiv konfrontativ auftreten aus dem persönlichen Bereich raushalten?

Durchaus. Ich denke wir müssen generell im persönlichen Bereich in der nächsten Zeit wieder etwas mehr Aufmerksamkeit investieren bzw. es ist mir schon länger unbequem wie sich bestimmte Personen dort aufführen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
05.07.2020
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Team-Feedback Thread
(04.07.2020)BlackT0rnado schrieb:  Warum werden Posts von mir abgewiesen, wo ich eine sachliche Stellungnahme zu einem Thema verfasse?

Ich hoffe damit sind nicht solche Perlen gemeint wie [REDACTED]

Zitate aus abgewiesenen Beiträgen entfernt. Und nein, die waren tatsächlich nicht gemeint. ~ Railway Dash 06.07.20, 3:35

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2020 von Railway Dash.)
Zitieren
06.07.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Team-Feedback Thread
(04.07.2020)Herrmannsegerman schrieb:  
(04.07.2020)BlackT0rnado schrieb:  Warum werden Posts von mir abgewiesen, wo ich eine sachliche Stellungnahme zu einem Thema verfasse?

Wenn du den meinst den ich meine das du meinst ist es einfach: Ich habe den darin zitierten Beitrag abgewiesen, dadurch hätte der Beitrag für sich selbst keinen Sinn ergeben deswegen habe ich ihn mit abgwießen.

Nein Hermann, es ging um den Transgender Thread, wo jemand die Einnahme von Hormonen, mit sexueller Gewalt und Suizid gleichstellte, worin ich wenig Sinn sah.

Scheinbar wusste die Person nicht so recht, was die Hormone bei einer Geschlechtsumwandlung zu suchen haben.
Zitieren
06.07.2020
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Team-Feedback Thread
(06.07.2020)BlackT0rnado schrieb:  Nein Hermann, es ging um den Transgender Thread, wo jemand die Einnahme von Hormonen, mit sexueller Gewalt und Suizid gleichstellte, worin ich wenig Sinn sah.

Scheinbar wusste die Person nicht so recht, was die Hormone bei einer Geschlechtsumwandlung zu suchen haben.
Ohne den originalen Post gesehen zu haben: Wenn das, was du hier schreibst stimmt, hat Herrmann alles richtig gemacht. Der Transgender Thread ist für Betroffene, nicht für Trolls, die mit haarsträubenden, völlig unsinnigen Behauptungen andere provozieren.

Wenn du auf sowas geantwortet hast, hast du im Endeffekt einen Troll gefüttert. Und wenn Herrmann den Trollpost entfernt, deine Antwort darauf aber stehen lässt, würde dein Troll-Futter alleine da stehen, was sinnlos wäre. Logisch, dass das dann auch weg muss.

Und falls das (was ich nicht glaube) kein Troll war, sondern es hier jemand gibt, der tatsächlich ernsthaft glaubt, Hormone hätten etwas mit mit sexueller Gewalt und Suizid zu tun, dann ist das trotzdem unpassend im Transgender-Thread, da es eben kein allgemeiner Diskussionsthread für Hinz und Kunz ist, sondern spezifisch ein Raum für Betroffene sein soll. Und betroffen zu sein, impliziert, dass man sich auch schon mal selbst mit dem Thema beschäftigt hat und zumindest ganz grundlegend auf einen basic-level eine ungefähre Idee hat, worum es geht. Wenn man derartigen Unsinn glaubt, ist das aber offensichtlich nicht der Fall. Das sind klassische Stammtisch-Parolen von Außenstehenden, die nie auch nur ansatzweise irgendwas mit dem Thema zu hatten.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2020 von Markus. Bearbeitungsgrund: Typo )
Zitieren
06.07.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Team-Feedback Thread
In dem Fall hat es sich auch erledigt, was du sagst macht vollkommen Sinn. Ich hatte die Hoffnung der besagten Person etwas erklären zu können, deswegen meine Verwunderung warum das alles verschwand.
Zitieren
06.07.2020
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Team-Feedback Thread
Korrekt. Markus hat das ganz richtig gesagt.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
01.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Team-Feedback Thread
(03.07.2020)Leon schrieb:  Dass das Forenteam weniger aktiv ist, spiegelt die allgemein geringere Aktivität im gesamten Forum wieder. Es ist aber nicht so, dass deswegen nichts mehr moderiert wird.
[...]

Ja, genau das. ^

Ich möchte nicht wissen, wie viele Fragen am Tag kommen und wie die Laune da mitspielt.

Danke an Euch. <3
Zitieren
17.09.2020
rainbow95 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 16. Sep 2020

RE: Team-Feedback Thread
allgemein braucht es einfach auch einen respektvollen Umgang miteinander oder? ich finde es an Foren immer total blöd wenn man jemanden gleich beleidigen/beschimpfen muss, nur weil man mal nicht seiner Meinung ist...glaube das Problem haben wir aber in der ganzen Gesellschaft, und nicht nur im Internet, wobei es hier durch die Anonymität natürlich leichter ist....
Zitieren
08.10.2021
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Team-Feedback Thread
Weil ich keinen anderen Thread dazu finden kann:
Wäre es nicht mal sinnvoll das Team evtl etwas aufzufrischen? Einige Personen sieht man kaum noch, und dann gibt es noch Triss die schon seit zwei Jahren nicht mehr online war. AJ hmm

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
08.10.2021
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Team-Feedback Thread
In der Tat, die verbliebenen aktiven Mods kommen mit moderieren kaum hinterher.

Zitieren
08.10.2021
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Team-Feedback Thread
Eigentlich dienen Moderatoren, wie der Name schon sagt, zum moderieren, sprich Aktivität fördern durch das gezielte Eröffnen von Konversationen, und davon merke ich hier nicht mehr viel im Gegensatz zu anderen Communities, man ist ja nicht Janitor der nur aufräumt. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
08.10.2021
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 890
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Team-Feedback Thread
Spoiler (Öffnen)

Der Begriff Moderator in einem Forum entspring dem lateinischen moderatio, was so viel wie Maßhalten, Leiten oder Zügeln bedeutet. Sie sind keine Showmoderatoren die für Stimmung zu sorgen haben, sondenr dafür das nicht über die Stränge und vor allem die Reglen geschlagen wird.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
08.10.2021
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Team-Feedback Thread
Wir hatten vor Jahren ein Thema bezüglich der Arbeit von Moderatoren, u.A. war die Vorbildfunktion dieser ein Thema, was man aber schlecht sein kann wenn man kaum bis garnicht aktiv ist ausser zum Leute verwarnen oder Threads schliesen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
08.10.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Team-Feedback Thread
Karteileichen könnte man ggfs. mal entfernen. Sonst gibts keinen Grund zu meckern, können ja nicht alle so aktiv sein wie Testpony. xD

Zitieren
09.10.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Team-Feedback Thread
(08.10.2021)Ayu schrieb:  Weil ich keinen anderen Thread dazu finden kann:
Wäre es nicht mal sinnvoll das Team evtl etwas aufzufrischen? Einige Personen sieht man kaum noch, und dann gibt es noch Triss die schon seit zwei Jahren nicht mehr online war. AJ hmm

Das ist eine sehr gute Idee. Kann ich nur empfehlen! :3
Aber neue Mods sind nicht nötig, falls jemand danach fragt.
Zitieren
11.10.2021
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Team-Feedback Thread
(08.10.2021)Ayu schrieb:  Wir hatten vor Jahren ein Thema bezüglich der Arbeit von Moderatoren, u.A. war die Vorbildfunktion dieser ein Thema, was man aber schlecht sein kann wenn man kaum bis garnicht aktiv ist ausser zum Leute verwarnen oder Threads schliesen.

Achso, und nur weil man ein paar Threads erstellt wird die Moderationsqualität besser? Ich bin in vielen Threads meistens stiller Mitleser, eingegriffen wird, wenn es unbedingt notwendig ist. Ich sehe jetzt hier keinen größeren Handlungsbedarf.



(09.10.2021)Magic Twilight schrieb:  Aber neue Mods sind nicht nötig, falls jemand danach fragt.

Danke, dass du das als Pressesprecher des Forenteams klargestellt hast Derpy confused

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste